Zum Inhalt springen

Sandrine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.944
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sandrine

  1. Ooooh, das hast du aber lieb geschrieben, da werde ich gleich ganz rot . Das freut mich, daß dir die Karte gefallen hat. Wie schon geschrieben, hab ich sie als erstes gegriffen und dachte nur....abgesehen, daß ich sie auch optisch total schön fand.....das paßt doch genau . Und jetzt streng dich an, daß du der Kette alle Ehre machst und bald von einem "positiv" berichten kannst . Ich drücke dir feste die Daumen, daß es bald klappt. Und versprochen, so schnell geb auch ich nicht auf .
  2. So, die Kette ist auf dem Weg .....
  3. So soll es auch sein, Mirjam . Schön, daß es dir auch so geht. magical, mir geht es ganz gut. Wir sind immer noch dabei, aber eben nicht so verkrampft. Im Moment ist es bei mir so : wenn es klappt, dann ist es gut; wenn nicht, dann eben nicht. Dann soll es nicht sein. Und dir wünsche ich alles Gute. Na klar, geht alles gut , aber das ist ganz bestimmt die Aufregung vor dem großen Ziel .
  4. Geht es dir denn soweit gut , magical ? Schon alles gut vorbereitet für eure Kleine ?
  5. Da ich ja meistens in dem Thread "Mamas über 35 und älter" lese und schreibe, kenne ich hier im Forum nicht wirklich viele Hühnchen, sondern eben nur die etwas "älteren" Hühnchen . Aber ich bin mir sicher, daß es noch ganz ganz viele andere Hühnchen hier verdient hätten, Oberhühnchen zu werden und die Kette zu bekommen. Und ich finde es immer noch eine tolle Idee, die Kette als Glücksbringer weiterzureichen. Möge sie noch vielen anderen Hühnchen Babyglück bringen . So, und nun ..... das neue Oberhühnchen wird Catcin. Catcin, ich wünsche dir ganz ganz viel Glück mit der Kette und daß es nun nicht mehr lange dauert, bis du ein Baby im Arm halten wirst .
  6. Danke magical, ich hoffe, dir geht es auch gut. Hab gesehen, du hast nur noch 5 Wochen . Wahnsinn !
  7. Liebe Hühnchen, in letzter Zeit bin ich nicht mehr so oft hier, was nicht heißt, daß wir aufgegeben haben, aber das Kinderwunschthema nimmt nicht mehr einen so großen Teil meiner Gedanken ein. Ich kann auch gut die Vorteile des "Nicht-Mama-Seins" genießen, was ich im Moment auch tue. Ich möchte mich nicht zu sehr in das Thema hineinsteigern, denn dadurch wird der Druck zu groß und die Enttäuschungen tun umso mehr weh, wenn denn wieder einmal ein Monat ohne Schwangerschaft zu Ende geht. So sehe ich es zur Zeit ganz locker und mir geht es gut damit. Nun möchte ich aber anderen Frauen auch die Chance geben, die Kette zu tragen. Da ich die Oberhühnchenkette nun schon über ein Jahr habe, habe ich mittlerweile ein schlechtes Gewissen. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht und habe beschlossen die Kette feierlich weiterzureichen, um anderen Hühnchen auch wieder Hoffnung zu machen. Und ich habe mir ebenfalls Gedanken gemacht, an wen ich den Oberhühnchentitel weitergeben möchte ......
  8. Danke schön ....kann alle Daumen gebrauchen, ob klein oder groß oder erst welche in spe .
  9. So ganz Unrecht hast du ja nicht .... wir wohnen mitten im Teutoburger Wald
  10. Die nächste Kiwuklinik ist eine halbe Stunde von uns entfernt. Normalerweise werden bei einer Polkörperdiagnose max. 5-8 Chromosomen untersucht. In Bonn läuft zur Zeit eine Studie, bei der werden alle Chromosomen untersucht. Und da bei uns jedesmal eine Chromosomenstörung bei den Schwangerschaften vorlag, und jedesmal eine ganz andere, machen wir das dort, um eine erneute Chromosomenstörung von vornherein ausschließen zu können. Für morgen Abend haben wir uns dort ein Hotel gebucht, damit wir am Dienstag auch jaaaa pünktlich sind .
  11. :D:D neeee .... die Klinik liegt einfach 210 km von uns entfernt und da diese Strecke fast nur aus Baustellen besteht, fahren wir nun mal so lange
  12. XXLmami, also anschließend wollte ich sowieso arbeiten, da ist man ja auch abgelenkt. Ich arbeite im Kiga und ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit mit den kids . Nur nächste Woche wird es ziemlich stressig, da Di die Punktion ist und Do der Transfer und Mo, Mi, Fr muß ich arbeiten. Und da wir bis zur Klinik mindestens !!! 3 Stunden fahren, mittags aber erst punktiert wird, ich dann noch 2-3 Stunden da bleiben muß und wir dann erst gegen abend zurück sein werden, ist das schon hart. Nur auf der Arbeit fehlen zur Zeit auch einige durch Krankheit und Fortbildung. Bin jetzt in der Zwickmühle.
  13. Ich werde mein Bestes versuchen nächste Woche ... das wäre echt das schönste Weihnachtsgeschenk. 8. Woche bei dir....das sieht doch echt gut aus. Ich freu mich für dich .
  14. Ja, sie versuchen es erst mit der IVF un wenn sie merken, es wird nichts, machen sie eine ICSI draus. Es waren immer unterschiedliche Chromosomenstörungen mit schweren Fehlbildungen. Durch diese Polkörperdiagnose kann man das ausschließen, bzw. kann man feststellen, ob die Eizellen bei der Teilung in Ordnung sind. Wenn nicht, werden sie nicht eingesetzt. Kann natürlich auch bei rauskommen, daß sie alle nicht in Ordnung sind .... aber dann erspare ich mir die ersten Wochen der SS bis zur Feindiagnostik. Dir drücke ich auch ganz feste die Daumen, daß jetzt alles gut geht mit deinem Krümel , Vize-Oberhühnchen .
  15. Ja, klar, eine würde reichen .... kann ich nur hoffen, daß die Qualität umso besser ist.
  16. Aha, also schaue ich einfach mal , wie es mir danach geht und dann entscheide ich spontan. Ist eben etwas schwierig, weil wir so weit fahren müssen (eine Fahrt 3 Stunden, d.h. auch sehr früh aufstehen). Dann gehe ich Mo arbeiten, Di Punktion, Mi arbeiten, Do Transfer, Fr arbeiten. Da bei den letzten drei SS immer eine Chromosomenstörung vorlag , haben wir uns jetzt entschieden, es einmal mit einer IVF zu versuchen, bei der eine Polkörperdiagnose gemacht wird, um eine weitere Chromosomenstörung auszuschließen. Hoffe nur, es klappt. Es sind nur 4 größere Follikel zu sehen, die anderen sind zu klein und kommen nicht in Frage. Ist ja nicht besonders viel , deswegen hab ich auch heute nicht so ein gutes Gefühl.
  17. Hallo ...., wie habt ihr das gemacht nach einer IVF, bzw. ICSI ? Seid ihr am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen oder habt ihr Urlaub genommen ? Ist für mich ja das erste Mal und ich weiß gar nicht, was auf mich zukommt. Ist man schnell wieder fit oder hat man Schmerzen... ich hab gar keine Ahnung . Wie ist es euch ergangen ?
  18. Ja, danke....ich hab auch nichts weiter gelesen. Hab jetzt aber auch in der Klinik angerufen und ich bekomme ein anderes Medikament, denn das ist doch sehr lästig.
  19. Liebe Amina, auch mir tut es unendlich leid und ich fühle mich gerade wieder zurückversetzt in die Zeit, in der ich das Gleiche erlebt habe wie du. Ich habe auch ein Kind verloren mit Trisomie 18, in der 23. SSW. Ich habe damals viel geweint und gelesen und geredet. Letztendlich haben wir uns für den Abbruch entschieden, weil ich es einfach nicht hätte ertragen können, zu spüren wie das Kind noch weiter wächst, aber gleichzeitig zu wissen, es vielleicht nie lebend im Arm halten zu können. Auch die Ungewißheit, weil ich nicht wußte, wann es stirbt; und die Angst, daß es schon tot sein könnte, obwohl ich noch im Glauben gewesen wäre, es lebt. Es ist eine schwierige Entscheidung, die ihr treffen müßt und das müßt ihr ganz alleine wissen. Aber ich denke, daß es wichtig ist, auf sein Gefühl zu hören und egal , wie es ausfällt....dabei gibt es kein "falsch" und "richtig". Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
  20. Ich nehme jetzt seit einer Woche Synarela. Seit zwei Tagen bekomme ich schlechter Luft. Im Sommer habe ich auch Asthma, aber nur in Verbindung mit dem Heuschnupfen. Ob ich wohl mein Asthmspray nehmen kann ??
  21. Hallo Mirjam, ja, da ging es wirklich rasch voran bei uns . Eigentlich hab ich bis jetzt nichts gemerkt von dem Nasenspray. Gestern hab ich aber Abends irgendwie schlechter Luft bekommen und hatte auch leichtes Herzklopfen als ich ins Bett ging. Ob das aber vom Nasenspray kam, weiß ich nicht. Man bildet sich aber auch schnell was ein. Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Ich mache mir auch viele Gedanken so wie du. Mein Mann läßt eher alles auf sich zukommen. Er sagt immer "da kann ich mir dann Gedanken zu machen, wenn es soweit ist" . Männer . Aber er nimmt ja auch nicht die ganzen Medikamente und bei ihm wird auch kein Eingriff vorgenommen.
  22. Du sagst es....was macht man nicht alles . Ja, wir fahren jedes Mal nach Bonn. Zweimal waren wir da und so ca. 5 mal müssen wir noch hin. Ist ne ganz schöne Fahrerei. Letztes Mal sind wir um viertel vor sechs morgens losgefahren und waren nachmittags um halb vier zurück. Beim ersten Mal haben sie uns beiden Blut abgenommen ( Röteln, Aids, Hormone ... ). Dann haben sie bei mir Ultraschall gemacht und mein Mann mußte eine Spermaprobe abgeben. Jetzt beim zweiten Mal haben sie nochmal Blut abgenommen bei mir, um zu gucken, ob das Nasenspray wirkt und haben nochmal Ultraschall gemacht. Beim nächsten Mal muß ich das Ergebnis von der letzten Krebsvorsorge mitbringen. Und dann wird wieder ein Ultraschall gemacht. Die Krankenkasse zahlt 50 %. Aber eben nur bis zum 40sten ..... Bin schon gespannt, was du dann erzählst .
  23. Hmm ....wußte ich jetzt gar nicht mit deiner Erbkrankheit ....oder hab ich's vergessen ? Aber finde ich gut, daß ihr das auch macht. Bis jetzt hatte ich davon noch gar nichts gehört. Hab mich da aber auch noch nicht vorher mit auseinander gesetzt. Also bei mir ging das von jetzt auf gleich. Ich habe nach 2 Wochen gleich einen Termin für's Beratungsgespräch bekommen und drei Tage später habe ich mit dem ersten Medikament begonnen. Liegt natürlich auch daran, daß ich in knapp 3 Wochen 40 werde und danach die Krankenkasse nicht mehr zahlt. Der Arzt meinte gestern noch grinsend, wir wären das erste Paar, das sich so schnell dafür entschlossen hat und die Klinik das so schnell mit uns durchzieht . Ich hab nur gelacht , weil ich selbst noch ganz überrumpelt bin . Ich nehme jetzt seit letzten Sonntag das Nasenspray Synarela, was den ES herauszögert. Und ab kommenden Donnerstag fange ich an, das Puregon zu spritzen. Dann muß ich den darauffolgenden Montag zum Ultraschall und dann alle 2-3 Tage wieder zum Ultraschall bis ich grünes Licht bekomme und den ES mit einer weiteren Spritze auslösen muß... Wann ist euer Termin ?
  24. Hallo Mirjam, schön dich zu lesen . Wir sind heute nochmal in der Klinik gewesen. Ich habe jetzt schon mit dem ersten Medikament begonnen und gegen Ende November / Anfang Dezember wird der Transfer stattfinden. Wie bist DU , bzw. IHR jetzt dazu gekommen ? Ich meine zu der Polkörperdiagnostik ? Würde mich gerne mit dir darüber austauschen... Liebe Grüße ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.