Jump to content

Impfungen vor SS

Rate this topic


Mel77
 Share

Recommended Posts

Hallo,

hab grade meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekommen,

mein Röteltiter ist 1:1024 und der Kommentar von der Arzthelferin: Die könnten sie auf nem Butterbrot essen und würden sich nicht infizieren :D

Toxoplasmose war leider negativ und somit muß ich bei einer Schwangerschaft genauso vorsichtig sein wie alle :(

Windpocken dagegen hatte ich noch nicht, und daher auch keinerlei Antikörper.

Morgen werde ich dagegen geimpft.

Hat sich jemand schonmal gegen Windpocken impfen lassen? gibt es da Risiken, bzw. besteht die Gefahr diese dann zu bekommen :confused:

Gegen was sollte/kann man sich noch impfen lassen, bevor man eine SS plant?

Bin um jeden Tip dankbar :P

Mel

Link to comment
Share on other sites

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Rötelntiter. ;) Meiner liegt leider nur bei 1:16. :eek:

Hmm vielleicht solltest du dich gleich noch gegen Hepatisis impfen lassen,wenn du das noch nicht gemacht hast, aber ich glaub, das ist gar nicht mal so wichtig... also kannst du eigentlich nach deiner windpockenimpfung loslegen. ;)

Ich wusste aber ehrlich gesagt gar nicht, dass Winpocken getestet werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mel,

ich selber wurde nicht gegen Windpocken geimpft, aber meine Maus. Also der Arzt sagte, an der Einstichstelle könnten Pusteln entstehen, die dann eventuell Viren enthalten, die andere anstecken könnten. Das ganze wäre aber ausgesprochen unwahrscheinlich und eher bei Personen zu erwarten, die ein geschwächtes Immunsystem haben. Meine Maus bekam an der Stelle 2 rote Flecken, aus denen sich aber keine Pusteln entwickelten. Ansonsten war sie wie immer, kein Fieber oder so.

Das Wichtigste hast du dann abgedeckt, denke ich. Wenn Tetanus usw. nicht aufgefrischt werden muss.

Wann geht es denn los? Ich drück schon mal die Daumen, dass es schnell klappt!!

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Beiden,

Bei einem Titer ab 1:64 muß man geimpft werden, sagte sie, also los zum impfen :D

Ich habe auf eigenen Wunsch den Windpockentiter bestimmen lassen, da ich genau wußte das ich sie nie hatte, und bin daher bestätigt worden!

Meine anderen Impfungen, die man alle 10 Jahre wiederholt, wie Tetanus usw. hab ich 2002 impfen lassen, daher nicht nötig...

Warum Hepathitis???????

Nee, ruhig Brauner :D

loslegen können wir erst ab frühstens August, da mein Freund momentan noch Pillen bekommt die 100% zu Missbildungen führen würden :eek:

Wenn er ab Mai auf andere Medis eingestellt wird heisst es noch mindestens 3 Monate warten bis die jetzigen Stoffe aus dem Körper sind,

also ÜZ1 frühstens August :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Na denn wünsch ich dir einfach mal, dass die Zeit gaaaanz schnell vergeht und ihr endlich anfangen könnt. ;)

Naja, impfen lassen kann ich mich jetzt nicht mehr, da ich schon schwanger bin. :P Aber ich bin über die ersten 3 Monate hinnaus und mein Arzt meinte, das sei die kritische Zeit für Röteln... also ist das jetzt auch ok, ich wurde ja gegen Röteln geimpft, nur scheint es zu lange her zu sein.

Naja, warum nciht Hepatitis? Mein Freund ist dagegen geimpft, ich nicht. Aber da ich treu bin, brauch ich mir da auch keine Gedanken machen. Heutzutage gehört das fast schon dazu, wenn man seine Kinde rimpfen lässt...so kenne ich das jedenfalls.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.