Zum Inhalt springen

Neu hier - mit Frage:-)

Dieses Thema bewerten


Verena36

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, habe gerade Euer Forum entdeckt und finde es angenehm, daß es auch andere mit ähnlichen 'Problemen' gibt.

Ich bin 36 Jahre alt und im August 2006 habe ich die Pille abgesetzt, seitdem üben wir. Ich bin sowieso ein ziemlich ungeduldiger Mensch und es macht mich auch nicht ruhiger, daß ich nicht mehr zu den jungen Frauen zähle:-)

Bisher habe ich versucht mich nicht so unter Druck zu setzen, also so wenig Tests wie möglich zu machen. Leider ist mein Zyklus total unregelmäßig. Seit August hatte ich Zyklen zwischen 3,5 und 7 Wochen. Mönchspfeffer habe ich auch schon versucht, es hat aber nichts gebracht, am Wochenende habe ich gerade nach 7 Wochen wieder meine Mens bekommen:-( Beim FA war ich auch schon, die hat gesagt ich solle mir erstmal noch ein bisschen Zeit lassen und mit der Temperaturmethode mal gucken, ob ich überhaupt einen ES habe.

Hat hier vielleicht noch jemand so unregelmäßige Zyklen? Und vielleicht einen Tip?

Ansonsten freue ich mich, daß es dieses Forum gibt!

LG, Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ferndiagnose ist nicht sooo einfach. da du ja auch erst vor nen halben jahr die pille abgesetzt hast, kann es zum teil noch daran liegen.

aber vielleicht kannst du ja mal deine/n gyn fragen, ob er nen hormonstatus machen würde. das hilft ja teilweise schon zu sehen, ob irgendwo was nicht in ordnung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

ich bin der Meinung, egal ob man 20 oder 40 ist, es dauert bei jedem unterschiedlich lang. Der eine wird beim 1.mal schwanger, der andere brauch ein dreiviertel Jahr und manche müssen auf ihr glück noch länger warten!

Ich bin im 6ÜZ und bin auch noch nicht schwanger (laut Test):( !

Lass den Kopf nicht hängen!Es wird schon klappen;)

Februar ist unser Monat!!:D

*Dich ganz lieb drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Euren lieben Antworten, das tut schon ziemlich gut:D

Mein Zyklus war eigentlich schon immer so unregelmäßig, außer wenn ich die Pille genommen habe natürlich. Ich hatte jahrelang eine Spirale und auch wenn ich nicht verhütet habe war der Zyklus oft lang. Nur, daß ich das bisher eher als angenehm empfunden habe. Jetzt finde ich es natürlich nicht mehr so angenehm. Jeden Monat warte ich Woche für Woche und habe auch nicht alle 4 Wochen die Chance schwanger zu werden, sondern alle 5-7 Wochen. D.h. aber nicht, daß ich mich nicht mal untersuchen lassen sollte, falls es weiterhin nicht klappt.

Ich habe mir nie Gedanken gemacht, daß es vielleicht garnicht so 'von alleine' geht und muss sagen, daß ich langsam echt ziemlich frustriert bin. Ich will mich ja nicht so darauf versteifen, aber irgendwie fängt man doch an darüber nachzudenken, ob man dies oder das noch planen oder neu anfangen sollte, wenn man doch vielleicht bald schwanger ist und man ja dauern älter wird und, und, und....... Und irgendwie nimmt einen der Gedanke dann doch ziemlich in Beschlag. Aber Ihr kennt das alle wahrscheinlich auch?

Nachdem ich die letzten drei Wochen dachte, daß ich ja vielleicht doch schwanger bin, bin ich heute echt ziemlich frustriert:( :( :(

LG, Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, das was du grad geschrieben hast, kennt jeder.

aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, trotz KiWu genauso weiter zu machen, wie ohne.

das heißt für mich im moment, das ich nen neuen job suche und auch urlaub plane. wenn es dann doch vorher klappt, super!

wenn nicht, muß ich mir wenigstens nicht selber sagen, das ich versucht hab, mein leben ganz diesem einen wunsch unterzuordnen.

allerdings muß ich auch dazu sagen, das ich schon ne ganze weile zeit hatte, um zu dieser einstellung zu kommen. so gesehen hat langes üben also auch seine vorteile...:o;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du denn schon deine Hormone checken lassen? Mein Zyklus war auch sehr unregelmäßig. Mein FA hat dann mal genauer nachgeschaut und zum Schluss kam raus das meine Schilddrüse nicht so arbeitet wie sie soll. Nachdem ich das wusste und auch Tabletten bekommen habe wurde ich sofort schwanger. Davor haben wir 1 Jahr probiert. Lass doch mal die Hormone nachschaun ob alles passt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cani,

nee, meine Hormone habe ich noch nicht testen lassen. Daß es nicht an der Schilddrüse liegt weiß ich allerdings, denn daß diese nicht richtig funktioniert weiß ich leider schon seit Jahren und nehme deshalb schon länger Schilddrüsenhormone. Damit sind die Werte aber immer im grünen Bereich:)

Beim nächsten FA Besuch werde ich Ihr mal sagen, daß sie alles durchchecken soll.

Danke für die Tips:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann weiß ich auch nicht woran es liegen kann wenn du es mit deiner Schilddrüse schon weißt und die Werte jetzt alle passen. Das währe halt so ein Tipp von mir gewesen. Lass die Hormone einfach nachschaun. Tut ja nicht weh bis auf den picks mit der Spritze. Ich drück auf jeden Fall die Daumen das es doch bald bei dir klappt und der FA rausfindet warum dein Zyklus macht was er will.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nessava,

wie lange versuchst Du es denn schon? Falls Du das hier alles schon beschrieben hast tut es mir leid, hier ist sooooo viel zu lesen:o

Und was bedeutet PCO? Metformin ist doch ein Mittel um die Insulinresistenz wieder etwas aufzuheben, oder verwechsel ich da gerade etwas???

PCO heißt polyzystisches ovau syndrom, heißt vereinfacht, das das eili nicht springt, sondern sich am eierstock verzystet und mit glück mit der mens abgeht.

metformin ist eigentlich schon ein diabetiker medi, wird aber offlabel auch bei pco angewendet, wenn dieses mit einer insulinresistens einher geht. deshalb krieg ich das halt. es soll den zyklus etwas stabilisieren und sich zeitgleich positiv auf meinen hormonstatus auswirken. das heißt bei mir die kleinen fiesen androgene beseitigen. denn beim letzten hormonstatus hab ich immer noch floyd landis (positiv getesteter gedopter Radfahrer, hat mit hormonen gedopt (für alle nicht radsportfans))

wir üben jetzt seit gut 2 jahren, mitte märz geht´s ins dritte jahr.

und nachfragen ist nicht schlimm, denn alle geschichten hier im forum wieder finden ist echt schwierig.

vorm met haben wir erst ein jahr so gebastelt und seit märz 06 sind wir beide in therapie. ich wegen pco und mein hanh wegen schlecjter schwimmerchen.

hab schon 4 zyklen mit clomiphen hinter mir und einen zusätzlich mit dexomethason.

ist jetzt nur die kurzfassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., jetzt habe ich es einigermaßen verstanden. Danke fürs erklären!

Wir werden wohl auch erstmal ein bisschen weiterüben und wenn es dann immer noch nicht klappt lassen wir uns eben beide mal durchchecken:)

Jetzt habe ich erstmal angefangen Basaltemperatur zu messen:D

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück, immerhin kann man ja etwas machen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

erstmal HALLO und halt die Ohren steif! Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich werde im MAi 32- also hab ich auch keinen Welpenschutz mehr.... ;)

Ich habe ein Jahr nach der Pille gebraucht um ss zu werden. Leider sollte es nicht sein... Aber ich bin der Ansicht die Hormone müssen sich echt erst einspielen- so blöd das klingt, und es hilft dir auch nicht weiter ich weiß...

Ich bin auch von Natur aus mega ungeduldig-und ich hasse mich dafür... grrrrrrrrr

Aber es nützt nix... da müssen wir durch... und dafür hast du ja jetzt uns! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.