Zum Inhalt springen

Verena36

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Verena36

Adresse

  • PLZ
    60389

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Verena36

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Smilla, das klingt ja ziemlich furchtbar. Ich habe bisher ziemlich schlechte Erfahrungen mit Frauenärztinnen gemacht und hoffe stark darauf daß mir in der KiWu Praxis ENDLICH geholfen wird. Wenn ich das dagegen höre! Darf ich fragen in welcher KiWu Praxis Du warst bzw. in welcher Stadt? Ich wünsche Dir viel Erfolg in der neuen Praxis! LG, Verena
  2. Hallo, Ich war vor einiger Zeit schon mal etwas aktiv hier im Threat ‘Mama werden mit 35 und älter….’ aber irgendwie fand ich es dann doch zu frustrierend, dass es nicht klappt und nicht klappt und nicht klappt…. Wir versuchen es seit August 2006. Ich habe einen sehr langen Zyklus von 6-8 Wochen und meine bisherige FÄ war überhaupt nicht unterstützend sondern hat auf meine Frage, ob man nicht mal überprüfen könne, ob alles in Ordnung ist nur gefragt, was sie denn da bitte machen soll. Auf Mönchspfeffer, den ich seit Anfang des Jahres nehme, hat überhaupt nicht geholfen. Im Mai bin ich dann endlich zu einer neuen FÄ gegangen, die sehr nett und hilfreich ist. Sie hat mir alles erklärt und gesagt, daß man da sehr wohl etwas machen kann. Nächste Woche gehe ich hin, am ZT 15 und sie guckt, ob ich einen ES habe, was aufgrund meiner Temperaturmessungen so aussieht. Dann bekomme ich irgendetwas um den Zyklus wieder in normale Bahnen zu lenken. Das ist alles ja eigentlich ziemlich positiv, allerdings hat parallel dazu mein Freund ein Spermiogram machen lassen. Und das Ergebniss ist niederschmetternd! Der Urologe hat ihm gleich eine Überweisung zum KiWu Spezialisten mitgegeben und ihm dringend geraten, daß wir dort hingehen. Das ist jetzt einige Tage her und am Anfang war ich so darauf konzentriert für meinen Freund da zu sein, der ziemlich gelitten hat, aber inzwischen ist es bei mir angekommen und ich fange an totale Angst zu kriegen. Am Anfang fand ich den Gedanken garnicht sooo schlimm, denn jetzt kann man wenigstens etwas machen, etwas tun, aber je länger ich darüber nachdenke umso klarer wird mir, daß wir uns da außeinander nehmen lassen müssen, ich mich mit Hormonen vollpumpen muss, daß es ein Heidengeld kostet und das alles absolut keine Garantie dafür ist, daß es ÜBERHAUPT jemals klappt! Ich finde das total frustrierend, ich weiß, ich bin nicht die einzige, aber ich fühle mich trotzdem ziemlich hilflos:( Anfang Juli haben wir nun ein Beratungsgespräch bei einer KiWu Praxis. Zur Zeit habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung was uns da erwartet, wie das abläuft, was zu tun ist........aber das werden wir dann sicher alles erfahren. Eigentlich wollte ich nur mal meinen Frust loswerden. Da die meisten hier in einer ähnlichen Situation sind, ist es vielleicht eher nachvollziehbar. Liebe Grüße, Verena
  3. Hallo, nach 'nur' 40ZT habe ich heute meine Mens bekommen. Natürlich wäre ich lieber schwanger, aber da ich es nunmal nicht bin freue ich mich, daß wenigstens meine Mens mal früher kommt. Vielleicht schlägt der Mönchspfeffer ja doch langsam an? Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, 35 Tage Zyklen hatte ich ja auch vorher schon. Nimmt man die '14 Tage nach ES kommt Mens' Regel hatten meine Ovu Tests recht, meine Temperatur allerdings hat mir einen ES eine Woche vorher angezeigt:confused: Alles sehr verwirrend:) Ich werde mal weiter Temperatur messen. Hat jemand schonmal Tempi gemessen und zwischendurch die Zeitzone gewechselt? Ich fahre in zwei Wochen in den Urlaub und habe dann 6 Std. Zeitunterschied zu Deutschland. Ideal ist es nicht, aber eigentlich ist ja 'als erstes morgens nach dem aufwachen' auch 6 Std. später 'als erstes morgens nach dem aufwachen', oder? Dann sollte mein nächster ES eigentlich genau in den Urlaub fallen, na, dann wird es wohl klappen;) LG, Verena
  4. Hallo Heike, ich wollte einfach einen ganzen Zyklus durch alles machen, d.h. ich mache die Ovutests noch jeden Tag, bis die Mens kommst. Ich weiß, das bringht wahrscheinlich nicht viel, aber ich ärgere mich, wenn ich später feststelle, daß der ES wer weiß wann war und ich mit den Messungen schon wieder aufgehört habe. Heute morgen war die Temperatur wieder bei 36,15°C, da werd einer schlau drauß. Anzeichen auf Mens habe ich überhaupt keine, aber sonst auch keine:( Naja, abwarten und weitersehen. LG, Verena
  5. Hallo Heike, also meinen 'neuen' Temperaturen sind auch nicht viel aufschlussreicher - finde ich:) 25ZT 36,45 26ZT 36,45 27ZT 36,35 Beim Ovutest war am Samstag nur noch eine ganz leichte Linie zu sehen, danach nichts mehr. Das ließe auf einen ES am Samstag oder Sonntag schließen, aber die Temperaturen. Es ist zum verzweifeln:( LG, Verena
  6. Hallo Heike, vielen Dank! Das mit den Ovu Tests ist komisch, vor allem weil bisher nichtmal ansatzweise ein zweiter Strich zu erkennen war. Vielleicht kommt der ES wirklich heute oder morgen. Wenn der Zyklus wieder 7 Wochen ist habe ich ja noch drei, das würde auch passen. Ich werde mal weiteremessen und berichten:D Und zur Ärztin gehe ich dann auch mal. LG, Verena
  7. Hallo Heike, das wäre super:) Vielen Dank & Lieben Gruß!
  8. Hallo, ich habe mal einige Fragen zu miener Tenmperaturkurve, vielleicht kann mir ja jemand helfen? Wir versuchen seit August 2006 schwanger zu werden, leider hat es bisher nicht geklappt. Ich habe sehr lange und unregelmäßige Zyklen, zwischen 3,5-7 Wochen lang, meistens eher 7. Seit Anfang Januar nehme ich Mönchspfeffer und seit meiner letzten Mens (18.02.07) messe ich die Basaltemperatur und mache Ovulationstests. Ganz ehrlich, ich kann mit den Temperaturwerten überhaupt nichts anfangen:-( 1ZT 36,1 2ZT 36,3 3ZT 36,2 4ZT 36,35 5ZT 36,5 6ZT 36,35 7ZT 36,1 8ZT 36,1 9ZT 36,25 10ZT 36,25 11ZT 36,35 12ZT 36,4 13ZT 36,2 14ZT 36,2 15ZT 36,2 16ZT 36,1 17ZT 36,05 18ZT 36,4 19ZT 36,65 20ZT 36,35 21ZT 36,35 22ZT 37,2 23ZT 36,75 24ZT 36,5 Beim 22ZT war ich etwas kränklich, bzw bin es immer noch, d.h. es kann einfach erhöhte Temperatur sein. Die ganze Zeit war bei den Ovulationstest garnichts zu sehen, gestern und heute hatte ich einen zweiten Strich, schächer als der Kontrollstrich, aber klar zu erkennen. Kann irgendjemand etwas damit anfangen und mir vielleicht weiterhelfen wann denn mein ES sein könnte, vielleicht dauert es auch einfach noch bis er kommt? Und hat vielleicht jemand Tipps, wie man den Zyklus regelmäßiger machen kann, denn die drei Monate Mönchspfeffer haben ja bisher nicht so viel verändert (die letzten zwei Zyklen waren 7 Wochen). Ich freue mich über Antworten! LG, Verena
  9. O.k., jetzt habe ich es einigermaßen verstanden. Danke fürs erklären! Wir werden wohl auch erstmal ein bisschen weiterüben und wenn es dann immer noch nicht klappt lassen wir uns eben beide mal durchchecken:) Jetzt habe ich erstmal angefangen Basaltemperatur zu messen:D Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück, immerhin kann man ja etwas machen. LG
  10. Hallo Cani, nee, meine Hormone habe ich noch nicht testen lassen. Daß es nicht an der Schilddrüse liegt weiß ich allerdings, denn daß diese nicht richtig funktioniert weiß ich leider schon seit Jahren und nehme deshalb schon länger Schilddrüsenhormone. Damit sind die Werte aber immer im grünen Bereich:) Beim nächsten FA Besuch werde ich Ihr mal sagen, daß sie alles durchchecken soll. Danke für die Tips:)
  11. Hallo nessava, wie lange versuchst Du es denn schon? Falls Du das hier alles schon beschrieben hast tut es mir leid, hier ist sooooo viel zu lesen:o Und was bedeutet PCO? Metformin ist doch ein Mittel um die Insulinresistenz wieder etwas aufzuheben, oder verwechsel ich da gerade etwas???
  12. Hallo, danke für Euren lieben Antworten, das tut schon ziemlich gut:D Mein Zyklus war eigentlich schon immer so unregelmäßig, außer wenn ich die Pille genommen habe natürlich. Ich hatte jahrelang eine Spirale und auch wenn ich nicht verhütet habe war der Zyklus oft lang. Nur, daß ich das bisher eher als angenehm empfunden habe. Jetzt finde ich es natürlich nicht mehr so angenehm. Jeden Monat warte ich Woche für Woche und habe auch nicht alle 4 Wochen die Chance schwanger zu werden, sondern alle 5-7 Wochen. D.h. aber nicht, daß ich mich nicht mal untersuchen lassen sollte, falls es weiterhin nicht klappt. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, daß es vielleicht garnicht so 'von alleine' geht und muss sagen, daß ich langsam echt ziemlich frustriert bin. Ich will mich ja nicht so darauf versteifen, aber irgendwie fängt man doch an darüber nachzudenken, ob man dies oder das noch planen oder neu anfangen sollte, wenn man doch vielleicht bald schwanger ist und man ja dauern älter wird und, und, und....... Und irgendwie nimmt einen der Gedanke dann doch ziemlich in Beschlag. Aber Ihr kennt das alle wahrscheinlich auch? Nachdem ich die letzten drei Wochen dachte, daß ich ja vielleicht doch schwanger bin, bin ich heute echt ziemlich frustriert:( :( LG, Verena
  13. Hallo, ich bin neu hier, habe gerade Euer Forum entdeckt und finde es angenehm, daß es auch andere mit ähnlichen 'Problemen' gibt. Ich bin 36 Jahre alt und im August 2006 habe ich die Pille abgesetzt, seitdem üben wir. Ich bin sowieso ein ziemlich ungeduldiger Mensch und es macht mich auch nicht ruhiger, daß ich nicht mehr zu den jungen Frauen zähle:-) Bisher habe ich versucht mich nicht so unter Druck zu setzen, also so wenig Tests wie möglich zu machen. Leider ist mein Zyklus total unregelmäßig. Seit August hatte ich Zyklen zwischen 3,5 und 7 Wochen. Mönchspfeffer habe ich auch schon versucht, es hat aber nichts gebracht, am Wochenende habe ich gerade nach 7 Wochen wieder meine Mens bekommen:-( Beim FA war ich auch schon, die hat gesagt ich solle mir erstmal noch ein bisschen Zeit lassen und mit der Temperaturmethode mal gucken, ob ich überhaupt einen ES habe. Hat hier vielleicht noch jemand so unregelmäßige Zyklen? Und vielleicht einen Tip? Ansonsten freue ich mich, daß es dieses Forum gibt! LG, Verena
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.