Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 576 Aufrufe
Hallo, dachte wirklich, es hätte letzten Zyklus geklappt, aber die Mens kam dann doch ganz normal Naja, aber wie heißt es so schön, neuer Zyklus, neues Glück Heute habe ich mit meinem Mann über unseren KIWU geredet. Er wünscht sich auch noch sehr ein drittes Kind. Unser Sohn ist per ICSI entstanden und unsere Tochter war ein "Glückstreffer" Ob es jetzt nochmal so einen Glückstreffer geben wird wissen wir nicht. Nun haben wir beschlossen, wenn bis nächstes Jahr nichts passiert ist, werden wir uns doch nochmal an eine KIWU-Klinik wenden. Ich bin total happy, weil ich jetzt weiß, dass es wirklich nochmal klappen kann. Wir hatten ursprünglich vor keine…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 8 Antworten
- 691 Aufrufe
Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,also zu meiner geschichte ich bin 25 habe bereits zwei kinder möchte aber gerne noch ein gemeinsames kind mit meinen neuen partner wir probieren seit letzten jahr war mehrmals beim FA alles io bei mir bei meinen mann auch es klappte aber trotzdem nicht jeden monat das gleiche theater wobei ich dazu sagen muss das meine mens sehr unregelmässig war fast ein jahr :confused:aber seit zwei monaten kommt sie pünktlich man kann die uhr nach stellen gut wir haben das thema kind eigentlich schon ganz weit weg geschoben.ich hatte meine letzte mens am 23.06.07 haben am 13.07.07 mit einander geschlafen das heisst an dem tag war ich…
-
- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo @ all! Also mein Freund und ich möchten ab Oktober auch endlich mit dem basteln eines kleinen Schatzes beginnen. Ich hab jetzt mal ne Frage zum Absetzen der Pille: Ist es Sinnvoll die Pille jetzt schon abzusetzen und anderweitig zu verhüten, damit sich der Zyklus wieder einpendeln kann und ich ihn vorallem mal beobachten kann? Hab im Moment keine Ahnung wie lang der (ohne Pille) ist etc. Also wäre ganz lieb wenn ihr mir da ein paar Tips und Erfahrungen miteilen könntent. P.S: Wäre super wenn das bis Montag klappen würde... da müsste ich die neue Pillenpackung beginnen... Ganz lieben Dank schon jetzt:) Lg CL84
Letzte Antwort von Verena1503, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Hibbelhühner! Wir versuchen nun seit 2 Monaten schwanger zu werden Natürlich versuche ich mich möglichst gesund zu ernähren.. Aber man weiß ja für eine bestimmte Zeit nicht, ob man nun schwanger ist oder nicht... Ich trinke leidenschaftlich gerne Kaffee, morgens eine richtig große Tasse. Meint ihr, das das ok ist? LG
Letzte Antwort von Sunday, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Möchte die Frage mal allgemein stellen. Ich war heute beim FA und der hat per Ultraschall geschaut, ob ich einen ES habe. Er konnte leider nichts erkennen (hatte vor 6 Monaten schonmal einen Ultraschall machen lassen und da hatte ich einen). Dann hat er Blut abgenommen und ich muss bis nächste Woche warten. Er sagte, dass bei einem regelmäßigen Zyklus, so wie ich ihn habe, eigentlich immer ein ES sein müsste. Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, dass es auch mal sein kann, keinen zu haben???? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit. Vielen Dank.
Letzte Antwort von bellatrix, -
- 8 Antworten
- 814 Aufrufe
Hallo ihr Hühner, habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und dachte es ist besser euch zu nerven,als meinen Mann Meine Mens sollmüsste um den 8. August kommen. Mein Mann meint, ich müsste viel entspannter sein, aber als wir vor 2 Monaten beschlossen, es jetzt ganz "offiziell" krachen zu lassen, war ich sooo aus dem Häuschen, dass ich an nix anderes mehr denken kann Ich habe übrigens noch keine Kinder, bin 28. Kurze Frage zur Folsäre: Nehme von ratiopharm 5mg eine Pille am Tag. Ist das wohl ok? Tschöö
Letzte Antwort von Schneeflöckchen, -
- 0 Antworten
- 655 Aufrufe
Hallo miteinander! Ich habe mal eine frage die mich schon seit längerem brennend interessiert! Und zwar habe ich schon 2 bsv die auch operiert worden sind der erste war 2004 und der zweite jetzt diese jahr im märz beide sind im lumbalen bereich (L5/S1 und L4/L5) nun würde mich interessieren ob hier jemand was ähnlich hatte und wie es dann aussieht mit ss und entbindung den man weis ja das es in der ss auch des öfteren dazuführen kann das man rückenprobleme bekommt und das sich manchmal die babys mehr im rücken liegen habe da mal meinen arzt gefragt wie es den aussieht und was jetzt eigentlich wär wenn ich schwanger werden würde da die 2 op ja noch nicht soooo la…
Letzte Antwort von isa-shame, -
:confused: bin etwas verwirrt. Also, die Freundin meines Bruders hat jetzt die Pille abgesetzt. Zur Vorbeugung hat der FA ihr gleich Folsan 5mg verschrieben. Er hat aber auch zu ihr gesagt, dass sie die nächsten 3 Monate verhüten soll. Wieso, da sie die Pille so lange genommen hat und daher keinen ES hatte, haben sich auf ihren Eierstöcken so eine Art Bakterien (oder so) abgesetzt und die gehen mit dem ES in den ersten 3 Monaten ab. Und wenn sie aber in diesen 3 Monaten schwanger wird könnte das den Embryo schädigen. Das soll aber angeblich bei jeder Frau sein, die die Pille lange genommen hat. Hat eine von euch das schon mal gehört ???? Danke schon mal für…
Letzte Antwort von ger22bra, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin Karina aus Mainz-Bischofsheim und 24 jahre alt. habe im Juli 2006 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und arbeite seit dem bei einer Bekannten zur Altenpflegerin, wo ich für Teilzeit gut bezahlt werde. Eine Stelle zur Bürokauffrau habe ich bis jetzt leider noch nicht bekommen. Wollten erst ein Kind bekommen, wenn ich einen sicheren Arbeitsplatz unbefristet in meinem gelernten Bereich gefunden habe. Doch warten wollen wir auch nicht...., nur mein Gedanke ist, ob es nach der Schwangerschaft noch schwieriger wird eine Stelle zu finden u.s.w. Denn seit Geburt an bin ich schwerhörig und kann nicht telefonieren, da ich sehr viel von den …
Letzte Antwort von Nadine83, -
- 4 Antworten
- 959 Aufrufe
Hallo, brauche eine Info! Wer von Euch kennt den SD-Wert bei Kinderwunsch? Habe eine leichte Überfunktion und einen Wert von 3. Kann es sein,daß er bei 2 liegen soll? Liebe Grüße Maya
Letzte Antwort von ger22bra, -
Hallo Ihr Lieben, da ich seit 2 Wochen keine Pille mehr nehme und wir warten dass ein Kind zur Welt kommt :-). Heute hatte ich einen Termin beim Hausarzt, und er hat mir zu einer Zeckenimpfung geraten...., er meinte, dass kann nicht schaden, auch wenn ich schwanger werden sollte..., aber da bin ich skeptisch. ich wohne in einem Risikozeckengebiet. Aber alle anderen Impfungen habe ich hinter mir, nur hepatitis B wird 2008 aufgefrischt. Wollt es nur erzählen, damit keine Gefahr besteht falls ich schwanger werde. Ah...und übrigens: gibt es Tipps, wie man am besten schwanger wird? Liebe Grüße Karina
Letzte Antwort von Meli1001, -
- 9 Antworten
- 874 Aufrufe
hallo, bin durch google auf dieses forum gestoßen .. da ich mich erkundigen wollte...habe nämlich ein problem... ich weiß ned ob es schon erwähnenswert ist hier aber morgen den 27.7.07 bin ich mit meiner regel drann mein zyklus is seid mai unregelmäßig vllt. liegt es dadrann da ich im dezember die pille abgesezt habe?? mein freund und ich wir wünschen uns ein kind ... natürlich hat man dann imma gesagt und sich eingebildet man wäre schwanger.. aber diesmal denke ich mal ist es wirklich so ... müsste morgen den 27.7.07 meine regel bekommen spüre aber ncoh keine schmerzen .. sonst habe ich mindestens drei tage vorher schmerzen... und heute fühle ich mich irge…
Letzte Antwort von sahu, -
- 18 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hey, ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. ich habe letzten mittwoch meine letzte pille "belara" genommen, um dann eben 7 tage pause zu machen. nun ja, normalerweise kommt sie dann ca. 4 tage später...nur is sie leider heute immer noch nich da (oh mein gott schon 8 tage). mmmhh, ich hab keine ahnung woran es liegen kann; nie ne pille vergessen und auch immer pünklich; keine schmerzmittel etc genommen noch sonstirgendwas... hat einer von euch schon ähnliche erfahrungen gehabt? ja, morgen werden wir (mein freund und ich) n test machen...ich bin echt so gespannt was, dabei raus kommt... freue mich auf ratschläge eurerseits
Letzte Antwort von zwerGaL, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöchen an alle, ihr müsst mir helfen. Irgendwie bin ich total verwirrt. Ich hatte am 13.Mai den ersten Tag meiner letzten MS. Seit einem Monat nehm ich keine Pille mehr. Natürlich will ich unbedingt schwanger werden seit über einer Woche habe ich ständig Unterleibsschmerzen und zwar echt häftig manchmal. Und eiegentlich häte ich am Samstag meine Tage bekommen sollen, kamen aber nicht. Sonst kamen sie echt immer ganz pünktlich. nie ein Tag verspätung gehabt. und jetzt sind es schon 3 Tage und weil ich genauso hibbelig bin wie etliche andere hier:D hab ich heute mal nen test gemacht. war leider negativ. Hab jetzt schon paar mal gelesen das es normal ist das man nach …
Letzte Antwort von laemchen, -
- 4 Antworten
- 534 Aufrufe
Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Und zwar habe ich ja sehr wahrscheinlich eine Gelbkörperhormonschwäche. Um das jetzt genau abzukläre wird bei mir im nächsten Zyklus ein Hormonspiegel gemacht. Einmal zwischen dem 3-5 ZT und dem 22-23 ZT. Um aber genau die ZT zu zählen brauche ich mal Eure Hilfe. Was bezeichnet Ihr als Schmierblutung und was als normale Blutung? Bei mir fängt die Mens immer so an das ich so ein wenig ausfluss habe mit etwas Blut und nach ca. 2-3 Tagen habe ich dann richtig Blut. Zählt das als Schmierblutung oder auch schon als normale Blutung. Ich weiß das wenn man so dunkles Blut hat das das eine Schmierbltung ist, aber wie bei mir mit dem ausfluss und…
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 730 Aufrufe
Hab diese Woche meine Bauchspiegelung gemacht bekommen, weil es ja bei uns trotz Clomifen usw alles umsonst war. Ergebnis war, das mein linker Eierstock am Darm festgewachsen war, die Eikapsel zu dick ist und die Gebärmutterschleinhaut auch. Haben se dann alles behben und von der Eiskapsel ne Probe weggeschickt. der arzt meinte dann nach der op dass einem kinderwunsch nun nichts mehr im weg steht. jetzt war ich heute bei der abschluss untersuchung und da sagt der mir dass ich ne eikapselfibrose hab und wir dadurch auf natürlichem weg keine kinder bekommen können. mich hats voll vom stuhl gehauen als ich des gehört hab. Wir können nur mit IVF en kind bekommen und die wir…
Letzte Antwort von 123baby, -
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab da die ein oder andere Frage, die mir schon auf der Seele brennt. Nach dem GV gehe ich immer duschen....könnte das vielleicht auch hinderlich sein, wenn ich schwanger werden will? Ich bin Raucherin und am We trinke ich ab und zu gerne ein wenig Alkohol (nicht besaufen), ich weiss natürlich, dass das während einer Schwangerschaft absolut tabu ist, aber auch wenn man in Planung ist? Gibt es bestimmte Vitamine, Enzyme oder andere Mittel die ich einnehmen könnte um das ganze zu unterstützen? Und zuletzt: wie bekomm ich meinen Freund dazu zum Urologen zu gehen?? Er will sich nicht untersuchen lassen, weil er der Ansicht ist, kerngesund zu s…
Letzte Antwort von Ilaria, -
- 8 Antworten
- 680 Aufrufe
Hallo Mädels, erstmal vielen Dank an die, die mir Sonntag geantwortet haben.War denn leider doch die Mens... So nun zu meinem "aktuellen" Problem: Wir haben jetzt alle Untersuchungen durch :Spermiogramm in Ordnung, Schatzi`s Hormone in Ordunung, meine Hormone in Ordnung,Zyklen in Ordnung,Eisprünge hab ich auch und körperlich ist auch alles bestens.... Also, woran kann es denn noch liegen??? Langsam könnt ich mal schreien!! Ist ja super, dass alles o.k. ist, aber warum klappt das seit 2 Jahren denn nicht??? Irgendeinen Grund muss es ja haben!! Jetzt sollen wir in ein Kiwu-Zentrum überwiesen werden, aber wenn alles o.k. ist, was sollen wir denn da?? Ich da…
Letzte Antwort von kleiner stern, -
- 51 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin ganz neu hier. Heute bin ich am 32 ZT, meine Brustwarzen sind empfindlich, habe einen komischen Geschmack im Mund, flaues Gefühl im Bauch und seit dem 7.7 ein Ziehen im Unterleib. Fühle mich, als wenn was anderst wäre. Habe gestern einen Test gemacht - dieser aber negativ ausgefallen ist. Kann es sein, dass es evtl. noch zu früh war? Mein Eisprung müsste am 5.7 oder 6.7 gewesen sein (geherzelt haben wir am 5.7) Wer hatte ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten? War der Test einfach noch zu früh? Hibbelige Grüße von Alina
Letzte Antwort von Möllsen, -
- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Leute! Ich habe eine Frage zum Eisprung: Also ich habe seit 5 Jahren meine Periode und sie ist noch immer unregelmäßig! Ich habe gelesen,dass man 14 Tage vor der Menstruation seinen ES hat,aber da meine Mens unregelmäßig ist weiß ich nit wann ich jetzt meinen ES habe. Gibts irgendwelche anzeichen? Und dann schmeiß ich gleich noch eine Frage in den Raum (besser ins Forum): Ich habe bis jetzt noch nie die Pille genommen. Ist in meinem Fall die Wahrscheinlichkeit höher,schnell schwanger zu werden,ohne monatelang zu "üben",als wenn ich die Pille schon genommen hätte und sie erst absetzten müsste?Denn der körper muss sich ja dann nicht umgewöhnen oder so. Ich dan…
Letzte Antwort von sabrina87, -
- 12 Antworten
- 905 Aufrufe
Hallo zusammen Ich könnte gerade schon wieder heulen als ich wieder meine Regel bekommen habe...Ich verstehe das nicht warum es einfach nicht klappen mag wir sind jetzt schon über ein halbes jahr am basteln aber es funktioniert einfach nicht werde morgen meinen Frauenarzt mal anrufen und einen Termin vereinbaren vielleicht stimmt ja irgendetwas nicht?! Wie ist das eigentlich mit dem Möpf? wirkt der sofort? Oder habt ihr vielleicht noch andere Tips ?Was mich allerdings am meisten nervst ist das ich ein Zyklus von 39 Tagen habe das ist immer so ne lange wartezeit. Viele traurige Grüße :ó( Andrea
Letzte Antwort von Mini, -
NMT-2 SST Positiv!!!
von Gast Liza-Lena- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hi ihr lieben, nachdem mir seit ein paar tagen hundeelend ist, habe ich heute mittag (!!!) einen quick&early von schlecker gemacht und der war doch tatsächlich positiv! zwar nur schwach, aber immerhin, oder? jetzt ist natürlich wieder die angst da, dass es wieder schief geht, wie im mai. hab eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, dass es nochmal klappt und dies wäre auch unser letzter üz gewesen für ne weile. auf dauer macht einen die hibblei und das enttäuschtsein doch ziemlich fertig. wünscht mir glück!
- 32 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hilfeee Leute....ich glaub ich dreh im Moment total am Rad! Gestern habe ich damit angefangen eine Weihnachtskrippe zu basteln um mich etwas vom "Versuch schwanger zu werden" abzulenken. Heute morgen bin ich aufgewacht und das erste was mir in den Kopf geschossen ist, waren Christbaumkugeln und Badebomben *lach* mein Freund meinte gestern schon zu mir, dass ich n Schuss hab, weil ich mitten im Sommer ne Krippe bastel. Heute morgen hab ich eine Fotobox gebastelt, weil ich kein passendes Material da hatte für Christbaumkugeln und Badebomben Und jetzt bin ich echt total erleichtert und super glücklich. Das war so ein riesen Erfolgserlebnis, kann ich jetzt gar nicht bes…
- 5 Antworten
- 709 Aufrufe
hi also ich bin grad voll verwirrt.. ich hatte ja immer so zyklen die 35-38 tage lang waren.. und letztens hatte ich ja 108 tage also da war alles jetz bissle durcheinander.. nun ich wollte ja diesen monat tempi messen und ovutests machen nur leider war der monat bis jetz einfach nur stressig das meine tempikurve ein berg auf und berg ab ist und ich dadurch nix erkennen kann und mit den ovutests hats durch den stress auch nich funktioniert da ich nicht jeden tag ein machen konnte jetz bin ich zt 22 und hatte heute eine leichte blutung so ganz hell mit son paar krümeln drin ich bin völlig verwirrt was das ist denn meine mens können das eigentlich nicht sein denn…
Letzte Antwort von sahu, -
- 4 Antworten
- 752 Aufrufe
Hallöchen!! Bin neu hier bei euch! Bin schon sehr gespannt was mich so bei euch erwartet..... ich heiße Gerlinde, bin leider noch nicht schwanger, aber ich warte schon sehr auf meinen nächsten eisprung. müsste in den nächsten tagen in meine fruchtbarkeitsphase eintreten!!!!!
Letzte Antwort von ger22bra,

Hallo