Jump to content

neues hibbelhuhn

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo ihr Hühner,

habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und dachte es ist besser euch zu nerven,als meinen Mann :P Meine Mens sollmüsste um den 8. August kommen. Mein Mann meint, ich müsste viel entspannter sein, aber als wir vor 2 Monaten beschlossen, es jetzt ganz "offiziell" krachen zu lassen, war ich sooo aus dem Häuschen, dass ich an nix anderes mehr denken kann :o

Ich habe übrigens noch keine Kinder, bin 28.

Kurze Frage zur Folsäre: Nehme von ratiopharm 5mg eine Pille am Tag. Ist das wohl ok?

Tschöö

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schneeflöckchen,

erstmal herzlich willkommen hier.Ich wünsche dir viel Glück beim schwanger werden, und drücke euch die Daumen, das es bald klappt.Eine Bitte habe ich, mach dich bitte nicht verrückt, ich weiß das das leichter gesagt als getan ist.Aber wir haben uns auch gedacht, und wenn es halt noch dauert, dann dauert es eben noch, es passiert, wenn es so sein soll.Ich war im nächsten Zyklus schwanger.

Eine Tablette habe ich von denen auch genommen, die Grammzahl weiß ich allerdings nicht mehr.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Link to comment
Share on other sites

A big Hello to you!:D

Ich glaube vor der Schwangerschaft ist es egal wieviel Folsäure du nimmst - es ist nur gut , wenn du welche nimmst. Ich nehme glaub ich auch soviel wie du...der körper speichert dann schon etwas für die Schwangerschaft und scheidet das überfüssige Vitamin aus..(glaube ich) Nur wenn man schwanger geworden ist reduziert man das glaub ich nochmal..s war es bei einer freundin...könte aber auch sein, dass es ein spezialfall bei ihr war...genau weiß ich es nicht...

Ich drück dir die daumen...und ich mach mich auch so fertig:D Vorher hab ich immer gesagt, ja wenn es passiert ist es super aber ich bleib locker...ja pustekuchen...kaum war die pille agesetzt hab ich an nichts anderes gedacht, grins:)

Viele Grüße

P.s: Ist auf jedenfall besser uns zu nerven bzw mit uns zu hibbeln:) Ehestress ist nie gut..

Sona

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schneeflöckchen!

Herzlich willkommen!

Hier wirste viele Gleichgesinnte treffen, die genauso hibbeln wie du und denen du nicht "auf die Nerven gehst", wie evtl. deinem Mann. :P

Also, ich finde 5mg pro Tag ist ein wenig viel. Empfohlen werden 400 microgramm pro Tag vor der Schwangerschaft und das kann in den ersten Wochen der Schwangerschaft angehoben werden und nachher wieder reduziert werden. Wie hoch da die Werte sind, weiß ich nicht genau.

Aber bevor man überhaupt schwanger ist, reichen eigentlich auch Multivitamintabletten als Nahrungsergänzungmittel, die haben meistens diese Menge an Folsäure oder Folio + Jod kann auch genommen werden, damit hat man mehr als genug Folsäure.

Viel Spaß beim BAsteln und ja nie den Spaß und den Humor verlieren... :P

Link to comment
Share on other sites

Ja, diese Warterei ist immer doof.

Ich warte schon auf meinen ES. Aber es tut sich noch gar nichts. habe noch nicht einmal meine fruchtbaren Tage und bin schon ZT 15. Ich hoffe ich hab diesen monat überhaupt einen ES.

Wenn nicht ist das :eek: !!! :P

P.S.: Ich warte mit dir.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.