Zum Inhalt springen

Paar Fragen....

Dieses Thema bewerten


Ilaria

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab da die ein oder andere Frage, die mir schon auf der Seele brennt.

Nach dem GV gehe ich immer duschen....könnte das vielleicht auch hinderlich sein, wenn ich schwanger werden will?

Ich bin Raucherin und am We trinke ich ab und zu gerne ein wenig Alkohol (nicht besaufen), ich weiss natürlich, dass das während einer Schwangerschaft absolut tabu ist, aber auch wenn man in Planung ist?

Gibt es bestimmte Vitamine, Enzyme oder andere Mittel die ich einnehmen könnte um das ganze zu unterstützen?

Und zuletzt: wie bekomm ich meinen Freund dazu zum Urologen zu gehen?? Er will sich nicht untersuchen lassen, weil er der Ansicht ist, kerngesund zu sein. Ich meinte einfach nur, das ich das auch glaube, aber sicher ist sicher.....oder seh ich das falsch?

Lieben Dank für euer Hilfe!

Eure Ilaria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs auch gehört, dass es besser ist, nach dem GV ne halbe Stunde liegen zu bleiben, evtl. auch mit Kissen unterm Hintern ;) manche schwören auch darauf mal ne Kerze zu machen (mit den Beinen in die Luft), damits besser "reinläuft" ;) Einfach mal ausprobieren. danach kannst dich ja immer noch duschen.

aja und nimm Folsäure. Nehm ich auch. Gibts in der Apotheke und kostet mit 120 Pillen etwa 8 €. Kannst ja auch noch Femibion nehmen. Das unterstützt auch. Du kannst im Internet auch mal Femibion bei google eingeben. Auf irgendeiner Seite bekommt man ne Gratispackung mit Infobroschüre. Ausserdem kannst ja dann auch noch Kräuterblut nehmen. Da sind n Haufen Vitamine drin...:)

VG

aus Bayern :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnellen Antworten:)

Folsäure hab ich noch nie gehört, werd ich mir aber auf jeden Fall besorgen! Komisch, hab meinen FA noch gefragt, aber er konnte mir nichts bestimmtes raten.

Wir versuchen es seit Anfang des jahres. Hab aber schon das Jahr zuvor nur eine leichte Pille mit wenigen Hormonen genommen, damit es beim absetzten nicht so lange dauert. Ist jetzt auch nicht so lang, aber mir kommt es wie ne Ewigkeit vorn:rolleyes:

Das mit den Beinen in die Luft ist mir neu, weiss nicht ob das in unserem Wasserbett funktioniert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Nein,Folsäure ist kein Wundermittel um ss zu werden,man sollte es nur beim Kinderwunsch nehmen,da Folsäure dann wichtig für die Entwicklung des Babys ist.Ich habe am Anfang der SS VitaVerlan genommen,da ist Folsäure,Jod und noch nen paar Vitamine drin und Eisen nehme ich noch.

Und ob dein Freund bzw seine Sperimien ok sind,kann er selber wohl kaum beantworten und wenn ihm was dran liegt,soltle er zum Arzt gehen!

Und hör am besten so schnell wie möglich mitm Rauchen auf.Lieber jetzt den Stress durchmachen,als wenn du ss bist und dann erst aufhörst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Verkehrt nicht,aber eigentlich nur um das Kind vor Neuralrohrdeffekten zu schützen,mit dem ss werden hat es gar nix zu tun.

"Alle Frauen mit Kinderwunsch sollten zur Vermeidung eines Neuralrohrdefektes vorbeugend und während der Schwangerschaft 0,3 - 0,4 mg Folsäure pro Tag zusätzlich zur normalen Ernährung aufnehmen. Liegt ein besonderes Risiko oder eine genetische Disposition für einen Neuralrohrdefekt oder andere Störungen vor, sollte diese Menge noch erhöht werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ilaria: Wünsche euch natürlich auch ganz viel Glück... ja aber woher weisst du dass er nicht viele Spermien hat? Die sieht man doch garnicht:D Eigentlich doch nur den Eiweißcocktail...

...bitte lass das rauchen und er auch, du und er ihr werdet fruchtbarer.

Und bestmgl. soll man nach dem GV nicht duschen gehen, warte doch bis zum nächsten Morgen, wenn ihr am Abend habt. Förderlich ist ja auch der Orgasmus!!!

Und ich nehme Pregnavit ( Elevit), das ist eim Multivitaminpräparat, da ist alles drin( Folsäure Vit.C, B, Eisen...)-> für SS und Stillzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, er hat nicht viel Ausfluss:o:o:o

Habt recht, das mit den Spermien kann ich gar nicht wissen:o

Ich hab gestern mit ihm nochmal geredet, zumindest wegen rauchen, wir versuchen es auf jeden Fall zu reduzieren, ganz aufhören von einen Tag auf den anderen können wir einfach nicht. Ich muss dazu sagen, das wir beide am Tag höchstens 5 Zigaretten rauchen. Jetzt denkt ihr mit Sicherheit: bei 5 am Tag kanns ja nicht schwer sein, aber stimmt leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Selbst in einem Tropfen Sperma können was weiss ich wie viele Millionen Spermien sein,also die Menge sagt wirklich 0 aus!

Reduzieren ist wenigstens schon etwas und schlepp deinen Freund echt mal zum Arzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also schämen muss er sich nicht.Er müsste sich an sich nichtmal nackig machen vorm Arzt,es ginge ja nur um nen Spermiogram und ich denke es wäre wichtig das abzuklären,da ja anscheinend bei dir soweit alles ok ist.

Drücke euch aber die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trinken von Alkohol kann auch unfruchtbar ( zeitweise) machen und rauchen fördert die Entwicklung der eizelle sichrlich auch nicht.

Das beides solltest Du unbedingt aufgeben!!

Mal ein Glas Wein oder Sekt ist sicherlich kein Problem, sieh es doch aber mal als Probelauf. Immerhin ist das "Kind" schon ein paar Wochen im Bauch wenn Du merkst dass Du schwanger bist.. da kann schon viel passieren, ua dass doch Deine Regel einsetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, in mancher Hinsicht geh ich da etwas blauäugig vor.

Meine Freundin hat vor 5 Mon gesunde, bildschöne zwillinge auf die Welt gebracht, und das mit 38. Sie hat nicht weniger geraucht oder getrunken, zumindest am We. Gut ich muss dazu sagen, es sind nicht ihre ersten Kinder.

Vielleicht dachte ich deshalb bis dato, wenns bei ihr so einfach war warum dann nicht bei mir? Dabei ist jeder Mensch anders.

Aber ich bin doch kerngesund:(

Sry hab grad wieder einen Hänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.