Jump to content

Paar Fragen....

Rate this topic


Ilaria
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich hab da die ein oder andere Frage, die mir schon auf der Seele brennt.

Nach dem GV gehe ich immer duschen....könnte das vielleicht auch hinderlich sein, wenn ich schwanger werden will?

Ich bin Raucherin und am We trinke ich ab und zu gerne ein wenig Alkohol (nicht besaufen), ich weiss natürlich, dass das während einer Schwangerschaft absolut tabu ist, aber auch wenn man in Planung ist?

Gibt es bestimmte Vitamine, Enzyme oder andere Mittel die ich einnehmen könnte um das ganze zu unterstützen?

Und zuletzt: wie bekomm ich meinen Freund dazu zum Urologen zu gehen?? Er will sich nicht untersuchen lassen, weil er der Ansicht ist, kerngesund zu sein. Ich meinte einfach nur, das ich das auch glaube, aber sicher ist sicher.....oder seh ich das falsch?

Lieben Dank für euer Hilfe!

Eure Ilaria

Link to comment
Share on other sites

also ich habs auch gehört, dass es besser ist, nach dem GV ne halbe Stunde liegen zu bleiben, evtl. auch mit Kissen unterm Hintern ;) manche schwören auch darauf mal ne Kerze zu machen (mit den Beinen in die Luft), damits besser "reinläuft" ;) Einfach mal ausprobieren. danach kannst dich ja immer noch duschen.

aja und nimm Folsäure. Nehm ich auch. Gibts in der Apotheke und kostet mit 120 Pillen etwa 8 €. Kannst ja auch noch Femibion nehmen. Das unterstützt auch. Du kannst im Internet auch mal Femibion bei google eingeben. Auf irgendeiner Seite bekommt man ne Gratispackung mit Infobroschüre. Ausserdem kannst ja dann auch noch Kräuterblut nehmen. Da sind n Haufen Vitamine drin...:)

VG

aus Bayern :biglaugh:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die schnellen Antworten:)

Folsäure hab ich noch nie gehört, werd ich mir aber auf jeden Fall besorgen! Komisch, hab meinen FA noch gefragt, aber er konnte mir nichts bestimmtes raten.

Wir versuchen es seit Anfang des jahres. Hab aber schon das Jahr zuvor nur eine leichte Pille mit wenigen Hormonen genommen, damit es beim absetzten nicht so lange dauert. Ist jetzt auch nicht so lang, aber mir kommt es wie ne Ewigkeit vorn:rolleyes:

Das mit den Beinen in die Luft ist mir neu, weiss nicht ob das in unserem Wasserbett funktioniert:D

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Nein,Folsäure ist kein Wundermittel um ss zu werden,man sollte es nur beim Kinderwunsch nehmen,da Folsäure dann wichtig für die Entwicklung des Babys ist.Ich habe am Anfang der SS VitaVerlan genommen,da ist Folsäure,Jod und noch nen paar Vitamine drin und Eisen nehme ich noch.

Und ob dein Freund bzw seine Sperimien ok sind,kann er selber wohl kaum beantworten und wenn ihm was dran liegt,soltle er zum Arzt gehen!

Und hör am besten so schnell wie möglich mitm Rauchen auf.Lieber jetzt den Stress durchmachen,als wenn du ss bist und dann erst aufhörst.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Verkehrt nicht,aber eigentlich nur um das Kind vor Neuralrohrdeffekten zu schützen,mit dem ss werden hat es gar nix zu tun.

"Alle Frauen mit Kinderwunsch sollten zur Vermeidung eines Neuralrohrdefektes vorbeugend und während der Schwangerschaft 0,3 - 0,4 mg Folsäure pro Tag zusätzlich zur normalen Ernährung aufnehmen. Liegt ein besonderes Risiko oder eine genetische Disposition für einen Neuralrohrdefekt oder andere Störungen vor, sollte diese Menge noch erhöht werden."

Link to comment
Share on other sites

VitaVerlan gibt es in der Apotheke?

Ich fange grad an ein wenig zu joggen, um das rauchen zu reduzieren, ist nur halt im Moment schwierig.

Der Meinung bin ich auch, das er es nicht wissen kann, aber ich glaub er schämt sich ein wenig, keine Ahnung:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Falls dein Freund auch raucht sollte er das auch lassen bzw. einschränken, da Nikotin, Alkohol und Koffein sich negativ auf die Spermien auswirkt.

Außerdem soll heißes Baden und Sitzheizung nicht gut für die kleinen Schwimmer sein;)

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

@Ilaria: Wünsche euch natürlich auch ganz viel Glück... ja aber woher weisst du dass er nicht viele Spermien hat? Die sieht man doch garnicht:D Eigentlich doch nur den Eiweißcocktail...

...bitte lass das rauchen und er auch, du und er ihr werdet fruchtbarer.

Und bestmgl. soll man nach dem GV nicht duschen gehen, warte doch bis zum nächsten Morgen, wenn ihr am Abend habt. Förderlich ist ja auch der Orgasmus!!!

Und ich nehme Pregnavit ( Elevit), das ist eim Multivitaminpräparat, da ist alles drin( Folsäure Vit.C, B, Eisen...)-> für SS und Stillzeit

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte, er hat nicht viel Ausfluss:o:o:o

Habt recht, das mit den Spermien kann ich gar nicht wissen:o

Ich hab gestern mit ihm nochmal geredet, zumindest wegen rauchen, wir versuchen es auf jeden Fall zu reduzieren, ganz aufhören von einen Tag auf den anderen können wir einfach nicht. Ich muss dazu sagen, das wir beide am Tag höchstens 5 Zigaretten rauchen. Jetzt denkt ihr mit Sicherheit: bei 5 am Tag kanns ja nicht schwer sein, aber stimmt leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Selbst in einem Tropfen Sperma können was weiss ich wie viele Millionen Spermien sein,also die Menge sagt wirklich 0 aus!

Reduzieren ist wenigstens schon etwas und schlepp deinen Freund echt mal zum Arzt!

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Also schämen muss er sich nicht.Er müsste sich an sich nichtmal nackig machen vorm Arzt,es ginge ja nur um nen Spermiogram und ich denke es wäre wichtig das abzuklären,da ja anscheinend bei dir soweit alles ok ist.

Drücke euch aber die Daumen.

Link to comment
Share on other sites

Das trinken von Alkohol kann auch unfruchtbar ( zeitweise) machen und rauchen fördert die Entwicklung der eizelle sichrlich auch nicht.

Das beides solltest Du unbedingt aufgeben!!

Mal ein Glas Wein oder Sekt ist sicherlich kein Problem, sieh es doch aber mal als Probelauf. Immerhin ist das "Kind" schon ein paar Wochen im Bauch wenn Du merkst dass Du schwanger bist.. da kann schon viel passieren, ua dass doch Deine Regel einsetzt

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, in mancher Hinsicht geh ich da etwas blauäugig vor.

Meine Freundin hat vor 5 Mon gesunde, bildschöne zwillinge auf die Welt gebracht, und das mit 38. Sie hat nicht weniger geraucht oder getrunken, zumindest am We. Gut ich muss dazu sagen, es sind nicht ihre ersten Kinder.

Vielleicht dachte ich deshalb bis dato, wenns bei ihr so einfach war warum dann nicht bei mir? Dabei ist jeder Mensch anders.

Aber ich bin doch kerngesund:(

Sry hab grad wieder einen Hänger.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.