Jump to content

Wann Eisprung

Rate this topic


sabrina87
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zum Eisprung:

Also ich habe seit 5 Jahren meine Periode und sie ist noch immer unregelmäßig!

Ich habe gelesen,dass man 14 Tage vor der Menstruation seinen ES hat,aber da meine Mens unregelmäßig ist weiß ich nit wann ich jetzt meinen ES habe. Gibts irgendwelche anzeichen?

Und dann schmeiß ich gleich noch eine Frage in den Raum (besser ins Forum):

Ich habe bis jetzt noch nie die Pille genommen. Ist in meinem Fall die Wahrscheinlichkeit höher,schnell schwanger zu werden,ohne monatelang zu "üben",als wenn ich die Pille schon genommen hätte und sie erst absetzten müsste?Denn der körper muss sich ja dann nicht umgewöhnen oder so.

Ich danke schon mal für eure Antworten!

Sabrina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabrina :),

aaaaaalso zu deiner ersten Frage:

Ja es gibt verschiedene Möglichkeiten den Eisprung zu bestimmen. Dazu muss man seinen Körper allerdings sehr gut kennenlernen. (ich will sagen, das geht nicht von heut auf morgen)

Du kannst z.B. jeden Morgen deine Temperatur messen und eine Zyklustabelle anlegen (hier in adeba gibt es das Unterforum Zykluskurven). Dann wird dir bei genauer und regelmäßiger Messung dein wahrscheinlicher ES angezeigt.

Die zweite Möglichkeit ist, Ovulationstests in der Drogerie zu kaufen, die sind allerdings nicht ganz billig.

Die dritte Möglichkeit ist für "Neulinge" immer etwas....ähm, ich sag mal eigenartig bis peinlich. Es geht um die Beobachtung des Zervix-Schleims. Dazu können dir die Mädels im Kinderwunschforum aber mehr sagen, wo ich deine Frage, nach meiner Beantwortung gleich hinverschieben werde, weil ich denke, es passt dort besser. :) (ich meine, weil du dort bessere Tipps zu erwarten hast, denn die Mädels dort kennen sich sehr gut aus)

So nun zu Frage 2:

Ich persönlich und viele Mädels, die schon lang auf ein Baby hoffen, sind schon der Meinung, dass die Pille, Nuvaring etc. schon einen Einfluss auf die Übungsdauer haben, sie meist verlängern. Aaaaallerdings ist dies eine subjektive Meinung und viele FA's weigern sich gegen solche Thesen, sind der Meinung, dass schon eine vergessene Pille den Komplettschutz aufhebt. Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir hat es nach dem absetzen 6 Monate lang gedauert und meine Mens war total durcheinander, obwohl sie früher wie nach der Uhr gestellt kam. Mein FA meinte auch, dass sich der Körper erst wieder an die entzogenen Hormone gewöhnen muss. Also hast du tatsächlich eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine schnelle Svhwangerschaft.

Link to comment
Share on other sites

Hi Sabrina!

Also ich glaube auch, dass du eine bessere Chance hast, schwanger zu werden, wenn du die Pille noch nie genommen hast...

Ich habe die Valette fast 4 Jahre genommen und im März abgesetzt, bei mir hat der Körper aber überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten :D gehabt. Hatte sofort danach wieder einen regelmäßigen Zyklus, aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt...

Allerdings hab ich auch schon gehört, dass es nach Einnahme der Pille angeblich schneller gehen soll, schwanger zu werden...Kann der, der das in die Welt gesetzt hat, bitte mal bei mir vorbeikommen?!

Link to comment
Share on other sites

Also, meine FA meinte, dass nach absetzten der Pille ca. 1 Jahr lang die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden geringer ist.

Bei manchen Frauen wirkt es ich stärker aus und andere wiederrum werden schwanger obwohl sie nur einmal die Pille vergessen haben!

Bei mir ist das jetzt schon über ein Jahr her, dass ich keine Pille/Nuvaring mehr nehme. Aber schwanger bin ich leider immer noch nicht und mein Zyklus ist in den letzten zwei Monaten auch plötzlich total durcheinander.

Und meine FA meinte, das dies auch noch eine Auswirkung von hormonellen Verhütungsmitteln sein könnte.

Also, denke ich ich schon, dass es bei dir schneller gehen kann - muss aber nicht!!!!!

Deine Frage zum ES bestimmen hat Gweny ja schon super beantwortet! :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.