Jump to content

Wann Pille absetzen?

Rate this topic


CL84
 Share

Recommended Posts

Hallo @ all!

Also mein Freund und ich möchten ab Oktober auch endlich mit dem basteln eines kleinen Schatzes beginnen.

Ich hab jetzt mal ne Frage zum Absetzen der Pille: Ist es Sinnvoll die Pille jetzt schon abzusetzen und anderweitig zu verhüten, damit sich der Zyklus wieder einpendeln kann und ich ihn vorallem mal beobachten kann? Hab im Moment keine Ahnung wie lang der (ohne Pille) ist etc.

Also wäre ganz lieb wenn ihr mir da ein paar Tips und Erfahrungen miteilen könntent.

P.S: Wäre super wenn das bis Montag klappen würde... da müsste ich die neue Pillenpackung beginnen...:)

Ganz lieben Dank schon jetzt:)

Lg CL84

Link to comment
Share on other sites

Hallo CL84, :)

ist schwer zusagen, bei manchen ist der Zyklus nach absetzen ganz normal.

Bei anderen muss sich dieser erst wieder einpendeln. Wie war es denn bevor Du die Pille genommen hast?

Ich würde die Pille jetzt schon absetzen. Dann hast Du (wie selbst gesagt)

Zeit zum gucken usw. und kannst eventl. schon was dagegen

machen - bevor es dann losgeht :D

LG Bine

Link to comment
Share on other sites

Hi Bine 612, vielen Dank für die rasche Antwort:)

Also wie das vor der Pille war weiß ich leider gar nicht mehr genau... es war nicht so, dass ich sie mal drei Monate keine Mens hatee und dann kam sie, dann mal wieder nicht. Aber ob es wirklich super regelmäßig war und wie lang der Zyklus war weiß ich nicht mehr...:(

Hab mal gehört, dass direkt nach absetzen der Pille die Chancen für eine Befruchtung etwas erhöht wären und die "Chance" würd ich mir ungern verbauen. Kann aber sein, dass das totaler quatsch ist und dann spricht nichts dagegen sie jetzt schonmal abzusetzen...

Hast du (oder jemand anders) schonmal was davon gehört?

Lg CL84

Link to comment
Share on other sites

:confused:

Habe davon noch nie etwas gehört, keine Ahnung! Da kann ich Dir leider

nicht weiterhelfen. Vielleicht weis sonst noch jemand was darüber.

Möchte mich aber auch net festlegen, ob das nun so ist oder net.

Frage doch bei deinem FA mal nach, der müsste das noch auch wissen.

LG Bine

Link to comment
Share on other sites

hallöchen CL, also ich halte das für totalen quatsch denn es heißt ja nicht umsonst das man damit rechnen muss das es nach absetzen mind. ein halbes jahr dauern kann bei andern früher und beiandern später , da sich der körper ja erstmal wieder dran gewöhnen muss und umstellen muss nich wahr?

also meine cousine wurde geraten mind. 3 monate vor dem kinderwunsch abzusetzen und in der zeit anders zu verhüten damit es dann alles schon eingependelt is wenn es losgehen kann, und sie hat im april abgesetzt und im august haben sie angefangen mit üben, nach der hochzeit und im mai kam dann ihr kleiner *******r auf die welt, also s es schon gut wenn du vorher absetzt ich allerdings hab erst im dezember abgesetzt und da haben wir auch angfangen mit üben, leider ohne erfolg:(

wünsche euch viel glück liebe grüße

jule

Link to comment
Share on other sites

Also wie gesagt, ist gut möglich, dass das totaler Schwachsinn ist...

Ein Gespräch mit dem FA wäre natürlich optimal, aber der ist immer für einen Monat ausgebucht *nerv*. Das ist dann ein bisl spät...

Aber vielen Dank für die erneute Antwort.

Ciao CL84 :)

Link to comment
Share on other sites

@ Jumar: Danke für die Antwort, denke ich setz jetzt ab und schau mal was mein Zyklus so treibt :)

Hoffe es klappt bei uns beiden ganz ganz bald!

Sehen uns ja vielleicht öfter hier und bekommen den neuesten Stand mit :)

Ich bin leider ein furchtbar ungeduldiger Mensch und habe die befürchtung, dass es bei uns länger dauern könnte. Ist ja auch ne Kopfsache und wenn ich mir da Druck mache ist das ja eher negativ...

Naja mal schauen bis bald und Teu, teu, teu für euch!:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wir wollen auch im Oktober anfangen zu üben. Ich habe die Pille bereits abgesetzt, und zwar aus dem Grund damit sich der Zyklus einpendelt. Das hat bei mir gut geklappt. Bis Oktober verhüten wir anders.

Link to comment
Share on other sites

drcke dir , und allen andern auch die daumen bin auch so ungeduldig aber was solls ght nicht anders und eifnach den geddanken aus n kopf streihen geht genauso wenig, also da wir jetzt schon so lange warten halt ich den rest auch noch aus, aber CL: fleißig Folsäure schlucken ok?sobald ihr mit üben anfangt;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich habe letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt, dann haben wir einen Monat anders verhütet und ich habe immer fleissig Temperatur gemessen. Im Juli bin ich dann schwanger geworden. Aber ich habe beim Temperaturmessen schon gemerkt, dass sich mein Zyklus erst wieder einpendeln musste. Soweit ich weiss, kann es auch das Pillenpräparates einen Einfluss darauf haben, wie schnell man nach Absetzen der Pille schwanger wird. Bei Zwei-Phasen-Präparaten soll es angeblich schneller gehen als nach Ein-Phasen-Präparaten.

Viel Erfolg beim Üben.

Verena

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.