Jump to content

Wie sieht das mit dem Eisprung aus??

Rate this topic


123baby
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Möchte die Frage mal allgemein stellen.

Ich war heute beim FA und der hat per Ultraschall geschaut, ob ich einen ES habe. Er konnte leider nichts erkennen (hatte vor 6 Monaten schonmal einen Ultraschall machen lassen und da hatte ich einen). Dann hat er Blut abgenommen und ich muss bis nächste Woche warten.

Er sagte, dass bei einem regelmäßigen Zyklus, so wie ich ihn habe, eigentlich immer ein ES sein müsste.

Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, dass es auch mal sein kann, keinen zu haben???? :confused:

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Komisch, dass dein Arzt so etwas sagt, denn es gibt eigentlich kaum eine Frau, die super regelmässig immer wieder jeden Zyklus einen ES hat. Und je älter man wird, um so seltener springt das Ei ja dann auch. In meinem Alter z.B. nur 5 Mal pro Jahr, wenn man Pech hat...

Ich vermute mal, dass es wichtig ist, den gesamten Zusammenhang zu kennen, in dem dein Arzt das gesagt hat. Vielleicht war das anders gemeint?

Hast du denn nicht gefragt, warum er das so sagt und was er vermutet, wie es weitergehen soll?

Das must du natürlich hier nicht erzählen, aber ruf doch einfach dort noch einmal an, wenn du nicht alles verstanden hast oder unsicher bist.

Jedenfalls passiert es ständig, dass Frauen keine ES haben (und aber dennoch eine Blutung bekommen).

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deinen lieben Bericht!

Also, da er mir direkt Blut abgenommen hat, sehe ich das schon als nächsten Schritt. Er meinte im Blut könnte man das auch feststellen.

Da ich erst dieses Jahr 24 werde, müsste ich doch öfter einen ES haben, oder? Aber es ist doch nicht schlimm, wenn man mal keinen hat:confused:

Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte mich da gern mal eimischen.

Ich könnt dir mal gerade meine Geschichte hier erzählen: Ich bin genau wie du auch 24 Jahre alt und wir versuchen jetzt seit fast einem Jahr ein Kind zu bekommen. Das allerdings ist erstmal nebensächlich.

Warum ich überhaupt die Pille abgesetzt habe war, um fest zu stellen ob ich überhaupt einen ES habe. Denn ich hatte letztes Jahr eine "harmlose" Blinddarmentfernung.

Als ich aufwachte stellte sich der Arzt vor mich, erzählte mir was die so gemacht haben und meinte: "Ach ja, bevor ich es vergesse. Wir haben festgestellt, dass sie nur einen Eierstock haben und es schwierig werden könnte ein Kind zu bekommen."

Ihr könnt euch vorstellen wie ich geguckt habe...:mad::mad:

Da mein Partner und ich seit 6 Jahren zusammen sind und nächstes Jahr sowieso den Wunsch hatten ein Kind zu bekommen, haben wir halt die Pille abgesetzt. Daraufhin habe ich alles mit meiner FÄ durchgesprochen und sie meinte ich solle erstmal die Temperaturkurve messen um zu sehen, wann ich einen ES habe. Habe dieses "Spektakel" drei Monate lang gemacht und bin dann zum auswerten wieder zur FÄ hin. Hatte zu dieser Zeit einen regelmäßigen Zyklus.

Sie schaute mich auch ein wenig komisch an und meinte: "Sie haben in diesen drei Monaten aber keinen ES gehabt". Ich war mal wieder geschockt.

Danach haben wir zwei Monate lang am 6. und 22. Tag Blut abgenommen. Auch dabei ist nix bei rumgekommen. Wie gesagt, meine Mens war immer pünktlich.

Danach hatten wir erstmal die Faxen dicke und wollten uns mal wieder auf unser Leben konzentrieren, da wir uns gegenseitig auch nur verrückt machten. So, und nun bin ich 8 Tage drüber und hoffe das Beste. ;-)

Sorry, dass es so viel geworden ist, aber das wollt ich an dieser Stelle einfach loswerden.

Lieben Gruß

Katharina

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte mich ja diesen Monat mal mit Ovutests versucht und da steht auch in der Packungsbeilage, dass nicht jeden Monat eine Ovulation sprich ES stattfindet. Ich denke, das ist ganz normal, dass man mal keinen ES hat. Du hattest beim letzten Mal ja auch einen. Ich kann die Aussage nicht verstehen, bzw. wäre es mir neu, dass man jeden Monat einen ES haben sollte. Kopf hoch, vielleicht hat er ja nur falsch geguckt!

@möllsen: Drück Dir natürlich auch ganz doll die Daumen. Das klingt ja nach Horror so eine Nachricht nach der OP zu bekommen. hab richtig Gänsehaut bei deiner Geschichte bekommen. Ich glaube ich wär zusammen gebrochen. Aber man hört immer wieder, wenn man denkt, es klappt eh nicht bei uns, dann schnaggelt es!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.