IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 38 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Ich hoffe, ich bin hier jetzt richtig... Ich habe hin und wieder schon bei euch im Forum mitgelesen, immer in der Hoffnung, dass es bei meinem Mann und mir doch noch auf natürlichem Wege klappt. Ich bin 33 (mein Mann 34 Jahre), wir sind seit 14,5 Jahren zusammen (ja, schon so lange ) und versuchen nun schon seit etwa 2,5 Jahren, unser Wunschkind zu bekommen. Besuche im Kinderwunschzentrum und damit verbundene Untersuchungen haben nun ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Empfängnis äußerst gering ist und für uns nur die ICSI-Behandlung in Frage kommt. Meine Werte sind alle im grünen Bereich, doch das Spermiogramm meines Mannes ergab, dass n…
Letzte Antwort von gacki, -
- 5 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Normalerweise habe ich 26-29 ZT und jetzt bin ich schon bei ZT 33. Hatte eine Überstimulation mit Puregon und musste den Versuch abbrechen. Hat da irgendwer Erfahrung mit?
Letzte Antwort von sandra07, -
- 7 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels , ich brauche dringensd Hilfe. Da das SG meines mannes nicht ganz sooo toll ist, würden wir gerne versuchen es zu verbessern. Ich habe in der Apotheke "Testes comp." - Globulis besetellt, und er nimmt auch L- carnitin und Zink. Hat jemand von Euch damit erfahrungen gemacht, oder mit einem anderen Mittel. Ich bin momentan im 2. Puregonzyklus, und wir möchten den "Schwimmerchen " gerne ein bisschen Beine machen, da wir keine I.U.I. bekommen, sondern herzeln angesagt ist. Ich bin über jede Nachricht dankbar. Liebe Grüße
Letzte Antwort von Aerobicstute, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Bei Punkt*12 lief gerade eine Reportage, dass man jetzt in der Apotheke einen Fruchtbarkeitsschnelltest für Männer aus der Apo holen kann. Kostet 50 Euro und sagt aus wieviele Spermien der Mann hat! Allerdings sagt er nix über die Qualität aus! Was sagt ihr dazu?
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 4 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen:) Ich wollte mal fragen ob von euch jemand seine erfahrung in der Kiwu praxis saarbrücken und in der Kiwu Praxis Trier schildern mag. Eine Bekannte meint das sie ghört hätt in Trier hätte man höhre erfolgschancen wie in saarbrücken...warum konnte sie mir nicht sagen. Kann mir nicht so recht vorstellen war da anders sein soll. Bei uns muss in jeden fall eine ICSI gemacht werden und glaub nicht das es da hier in deutschland so grosse unterschiede gibt.. Oder was meint ihr?? glg
Letzte Antwort von babe78, -
PCO... Kinderwunsch ade 1 2 3
von Mel77- 69 Antworten
- 13,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich war grade beim Arzt. Meine Unterleibsschmerzen hatten weder was mit Mens oder ES zu tun Er hat mir nochmal das Blutbild erklärt, welches ich hab machen lassen weil ich heute seit 101 Tagen keine Mens mehr hatte, nachdem ich im Dezember nach 15 Jahren die Pille abgesetzt hab. Der LH Wert ist höher als der FSH Wert, und die Testosteronwerte sind leicht erhöht..........Ergebnis wie erwartet = PCO ich könne jetzt die Pille weiternehmen damit mein Zyklus normal wird, aber mal ehrlich, wofür??? damit ich 1x im Monat lästige Blutungen hab und Geld für Tampons ausgebe was ich mir sparen kann? Nö, und weil mein Hautbild dann besser würde, was sich eh…
Letzte Antwort von *Kathi86*, -
- 13 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Erstmal hallo an alle! Ich bin neu hier und habe wohl auch ein Problem und einen großen Kinderwunsch, so wie wohl viele hier Seit April habe ich nun die Pille abgesetzt, weil mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Wir haben natürlich nicht damit gerechnet, dass es sofort funktioniert, aber mit großen Komplikationen hatten wir ebenso wenig gerechnet. Ich habe jedenfalls nachdem ich die Pille abgesetzt hatte meine Periode noch zwei mal ganz normal bekommen und dann nicht mehr. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich schwanger bin, ich habe mich einfach nicht so gefühlt und der Test war auch negativ, aber natürlich bin ich trotzdem zu meinem Arzt gegangen. De…
Letzte Antwort von *Kathi86*, -
UKE... neue Behandlungsmöglichkeiten bei schlechtem SG
von Gast ~Lady~- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, hat jemand von Euch zufällig gestern (24.3.) auf N3 Hamburg Journal gesehen - da soll wohl eine neue Bhandlungsmethode bei schlechter Spermienqualität & -quantität entwickelt worden sein. Ich weiß nur soviel, das der mann behandelt wird und wohl sehr sehr sehr wenige spermis ausreichen um dann eine SS "herzustellen" jedoch nicht mit hilfe von ICSI etc pp. Ich google nun schon die ganze Zeit, aber ich finde nichts. Lg Lady
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 3 Antworten
- 950 Aufrufe
Hallo, Ist jemand hier auch aus dem saarland und in der Kinderwunschbehandlung?
Letzte Antwort von Moca, -
- 1 Antwort
- 901 Aufrufe
Hallo zusammen, mein Name ist Birgitt, und ich bin 29 jahre alt. Ich habe schon einen Sohn, der im Juli 6 Jahre alt wird. Seit über 3 Jahren wünschen wir uns ein 2. Kind, aber leider hat sich der Wunsch bisher noch nicht erfüllt. Zuerst mußten wir aus gesundheitlichen Gründen eine kleine "Bastelpause" machen, dann war ich wegen meiner Schilddrüse nicht richtig eingestellt, und seit ungefähr einem Jahr weiß ich nun, daß meine Follikel nicht richtig reifen. Dazu kommt, daß das Spermiogramm meines mannes nicht optimal ist, da sehr wenige Spermien vorhanden sind, und davon noch viele relativ langsam. Der Urologe und auch die Kiwu Praxis sind trotzdem der Meinung es könnte…
Letzte Antwort von nadjana, -
- 15 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hat von Euch schon mal wer die Durchgängigkeit der Eileiter überprüfen lassen? Wie funktioniert das? Gibt es Anzeichen wenn die Eileiter nicht durchgängig sind?
Letzte Antwort von Locke, -
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, da ich im letzten Zyklus anscheinend meinen Eisprung trotz Untersuchung nicht richtig erwischt habe und die Ovutests mit den Streifen mich völlig verwirrt haben, habe ich mir jetzt den Clearblue Fertiliätsmonitor gekauft. Im nächsten Clomi-Zyklus würde ich gerne auf "Nummer sicher" gehen. Aber weiß jemand, ob Clomi den Test beeinflusst? Hat jemand sonst Erfahrungen mit dem kleinen Computer? Vielen Dank für eure Hilfe, lotte
Letzte Antwort von Aerobicstute, -
- 15 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Bin etwas verwirrt, habe am 20.Feb. nach Ultaschall und Blutuntersuchung den ES mit Pedalon 5000 ausgelöst.ES sollte dann am 21. sein. Am 24.Feb. hab ich predalon 5000 nachgespritzt. Sollte eigentlich am 27. noch mal aber beim mischen ist das Fläschen auf die Erde gekullert...! Ich soll morgen ( 8.März) zum SST in die KIWU Klinik kommen. Habe einfach mal heute morgen einen SST gemacht (zeigt ab 10 mU/ml an ) und der war postitv. Bin ich etwa schwanger???? Hoffe auch schnelle Antworten, vielen Dank
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab gerade gesehen, ich war im Juni letzten Jahres zum letzten mal hier und seither hat sich eigentlich alles in meinem Leben geändert. Ich vergesse nie wie sehr ich mit Euch gebibbert und wie sehr ihr mit mir gehibbelt habt, doch leider sind aus unseren acht Krümelchen Sternchen geworden. Tja, und nun, leider hat unsere Ehe der Belastung nicht stand gehalten und ich hab mich im Juli 2009 von meinem Mann getrennt... Aber ehrlich gesagt, da war vorher schon so einiges kaputt was ich aber nicht wahr haben wollte. Es war trotzdem ein schwerer Schritt. Immerhin waren wir 17 Jahre zusammen und 10 davon verheiratet, doch irgendwann gings nicht mehr.…
Letzte Antwort von Jorinde, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, noch bin ich in keiner kiwu praxis gewesen und weiss auch nicht, wie das alterstechnisch aussieht, denn man bekommt das doch erst bezahlt, wenn man verheiratet und 25 ist, das erste habe ich schon erledigt, werde aber erst nächstes jahr im februar meine 25 voll ein bisschen zu meiner geschichte, ich bin im september 2007 angefange zu hibbeln, da wir am 4.4. 08 geheiratet haben und dann wollten wir alles aufs ganze setzen, was bis heute leider nicht geklappt hat. Im Sebtember 2008 bin ich dann zum FA und sie entdeckte auf dem US eine Schokozyste: Verdacht auf Endometriose. Dann habe ich mich im Internet schlau gelesen und wurde immer nervöser. …
Letzte Antwort von ruru80, -
Es ist Krebs 1 2 3
von silbersternchen- 72 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Meinem Freund wurde heute der linke Hoden entfernt. Gestern wurde der Tumor festgestellt, zu 90% Krebs. Heute hat es sich im Krankenhaus bestätigt und sie haben sofort operiert. Ich fühle mich so leer und frage nur WARUM????
Letzte Antwort von silbersternchen, -
- 1 Antwort
- 935 Aufrufe
Hallo, meint Ihr ich kann das Utrogest absetzen da alle SS-Test negativ sind im Urin. Habe nämlich keine Lust das Blutergebnis abzuwarten. Das bekomme ich erst morgen. Das wird auch negativ sein. Mein Zyklus 27 Tage, heute 29. Zyklustag.
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi Ihr Lieben! Ich bin ja nicht oft hier aber ich hoffe hier kent mich noch jemand!? Ich wünsche Euch allen ein schönes, neues, erfolgreiches und natürlich gesundes neues Jahr! Ich habe mal ein Frage zu mir! Wie lange habt ihr gebraucht schwanger zu werden nach Tabletten zur Regulierung des Prolaktinwertes? Ich nehme zurzeit Cabergolin! Freu mich auf Eure Antworten! Lieben Gruß Yvonne:)
Letzte Antwort von miabella, -
- 2 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben... bei uns steht ja bald die ivf an... und wir haben ne menge an infomaterial mitbekommen... unter anderem auch die einverständniserklärung zu zusatzleistungen wie die schlüpfhilfe, glue, 2pn-scoring, blastokultur... mir gehts nun nicht so sehr um die einzelnen verfahren an sich... ich hab glaub ich verstanden, was sie jeweils bedeuten... es geht mir viel mehr um deren erfolgsrate, also wie vielversprechend die einzelnen verfahren sind und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt... ob ihr abratet oder es empfehlen könnt... wir wollen einfach auf nummer sicher gehen, die chancen der einnistung optimieren und wissen ob sich diese zusatz…
Letzte Antwort von yaguna, -
tese
von speedy1893- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo! ich wollte mal fragen ab wann man von einer guten ausbeute bei einer tese sprechen kann?leider müssen wir noch bis mittwoch warten auf das ergbniss.soll aber nicht so gut sein. speedy
Letzte Antwort von XXLmami, -
- 4 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, wir haben in zwei Monaten unsere 1.ICSI. Benötigen Aufmunterung. Wer ist nach der 1.ICSI Behandlung schwanger geworden? LG marry1310
Letzte Antwort von marry1310, -
TESE-Rechnung
von XXLmami- 16 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, heute kam ganz plötzlich und unerwartet eine Rechnung vom Urologen meines Mannes, der für die TESE jetzt auf einmal 135 € haben will. im Januar haben wir dafür schon 126 € bei dem Narkosearzt bezahlt, in dessen Praxis das gemacht wurde. Zahlt das auch die KK, oder müssen wir das komplett selbst bezahlen?
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragne, ob es hier Frauen mit Endometriose gibt. Bei mir besteht der Verdacht auf EM, allerdings konnte meine Ärztin im US nichts sehen. SIe meinte, die einzige methode das 100% zu diagnostizieren sei eine laparoskopie. Wie ist denn bei Euch EM diagnostiziert worden, wie beeinflußt das Euren KiWu? Freu mich über Antworten
Letzte Antwort von tigerchen20, -
Hallöchen, wollte mich einmal vorstellen. Mein Liebster und ich versuchen schon seit über drei Jahren ein Baby zu bekommen. Zuerst dachten wir, daß es an meiner Endometriose liegt. Nach 2 erfolgreichen OPs erfüllte sich unser Wunsch leider immer noch nicht. Wir sind gegen Ende letzten Jahres in einer Kinderwunschklinik gewesen und bei meinem Mann wurde vor 5 Tagen erfolgreich:peace: eine TESE durchgeführt. 8 Spermien konnten eingefroren werden!!!!! Juchuuuuuu. In zwei Monaten können wir hoffentlich eine ICSI durchführen. Sind voll freudiger Erwartung. Große Überlegung für uns ist ob es zwei befruchtete Eier oder eins sein sollen. LG marry1310
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich dachte mir das es vieleicht schön wär wenn Leute aus der Umgebung sich hier über gute Ärzte, Kliniken und eventuelle Treffen austauschen können. ich komme aus Leipzig-Leutzsch würde mich freuen wenn noch ein paar Mädels den weg hier her finden.
Letzte Antwort von Tweetywoman76,