Jump to content

tese

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo Speedy,

herzlich Willkommen bei uns im Forum, Speedy!

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten - wir warten auch noch auf das Ergebnis.

Mein Mann hatte am 08.01. seine TESE. Die haben uns gesagt, die Ergebnisse dauern 6-8 Wochen :( Am Montag werde ich mal fragen, ob sie schon was haben.

Wann hatte denn dein Mann die TESE?

Und warum musstet ihr eine machen?

Link to comment
Share on other sites

hallo!

azoospermie wurde bei ihm festgestellt.:(

er hatte die tese am donnerstag letzte woche.freitag war nachkontrolle und da meinte der arzt es sei nicht so gut.aber genaues sagt er uns mittwoch.nun sitz ich hier auf heißen kohlen und bin deprimiert und weiß nicht was ich davon halten soll.das problem ist außerdem das mein mann auch noch ein chromosom fehler hat.und daraus könnte ein kind mit down syndrom bei rauskommen.irgendwie gibt es nur immer schlechte nachrichten.

lg speedy

Link to comment
Share on other sites

der urologe meinte das es nur mit spendersamen gehen würde.aber damit wollen wir uns noch nicht abpfinden.weil es waren auch mal vereinzelte spermien im spermiogramm gefunden worden.deswegen ist das ein wenig komisch das garnichts brauchbares dabei war.jetzt haben wir erstmal einen termin am 9.3. in der klinik und dann mal gucken was unsere ärztin sagt.noch gebe ich nicht auf.

lg speedy

Link to comment
Share on other sites

hab mir mal was überlegt weiß aber nicht ob das geht.und zwar das man von mir eizellen einfriert und wenn schatz vielleicht einmal im monat sein sperma abgibt bis mal was verwertbares drin ist.anders wird das ja auch nicht bei frauen gemacht die sich einer chemotherapie unterziehen muss.muß ich mal mit einer ärztin drüber reden.muß doch irgendein weg geben.

lg

Link to comment
Share on other sites

Hey Speedy,

das wurde bei meinem Schatz auch so gemacht. Er mußte einmal die Woche Sperma abgeben---der arme Kerl. Da war auch immer was dabei,aber so wenig,dass wir doch ne Tese gemacht haben (aber nur weil die Chemo beginnen mußte) sonst hätten wir es so weiter gemacht.

Aber warum willst du von Dir Eizellen einfrieren? Die können doch auch die Spermien die sie finden einfrieren, so haben sie es jedenfalls bei uns gemacht, halt immer Etappenweise bis ne Probe voll war.

Lieben Gruß Michi

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallöchen,

habe gerade mit Verwunderung die Beiträge gelesen.

Ich hoffe, daß Ihr in einer guten Klinik seid.

Wir hatten das Ergebnis sofort nach der OP. Falls keine Schwimmerchen gefunden worden wären, hätten wir es spätestens nach 24Std. erfahren.

Spermiogramm ergab bei uns 0%. Bluttest ergab, daß Spermien in kleiner Zahl gebildet werden müssen, jedoch so gering ist, daß Spermien es nicht nach draußen schaffen.

Wir haben auch nur 2xSpermiogramm machen lassen mit dem Ergebnis 0%.

Vielleicht solltet Ihr Euch mal woanders eine Meinung einholen.

Ich finde es von den Ärzten ungeheuerlich:feminist: jemanden tagelang auf das Ergebnis warten zu lassen.

Man ist doch sowieso schon am Boden zerstört und nervlich total am Ende.

Hoffentlich konnte ich Euch Mut machen

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

habe gerade mit Verwunderung die Beiträge gelesen.

Ich hoffe, daß Ihr in einer guten Klinik seid.

Wir hatten das Ergebnis sofort nach der OP. Falls keine Schwimmerchen gefunden worden wären, hätten wir es spätestens nach 24Std. erfahren.

Spermiogramm ergab bei uns 0%. Bluttest ergab, daß Spermien in kleiner Zahl gebildet werden müssen, jedoch so gering ist, daß Spermien es nicht nach draußen schaffen.

Wir haben auch nur 2xSpermiogramm machen lassen mit dem Ergebnis 0%.

Vielleicht solltet Ihr Euch mal woanders eine Meinung einholen.

Ich finde es von den Ärzten ungeheuerlich:feminist: jemanden tagelang auf das Ergebnis warten zu lassen.

Man ist doch sowieso schon am Boden zerstört und nervlich total am Ende.

Hoffentlich konnte ich Euch Mut machen

Das kann ich nur bestätigen. Wir bekamen auch sofort nach OP das Ergebnis. Alles andere ist doch reine Folter. Ich meine die schauen sich das doch sofort unterm Mikroskop an, warum lassen die Euch dann warten ?

Bei meinem Mann hieß es vor Zeugung unseres ersten ICSI Kindes auch Azoospermie. Jetzt auf dem Antrag fürs zweite Kind steht Andrologische Subfertilität. Gibt es da einen Unterschied ? Weiss das jemand von Euch ?

Dani: Wie kann denn ein Spermiogramm mal 0 und dann wieder 4 Mio aufweisen ?

Finde ich echt merkwürdig. Wir hatten ohne Tese nur vereinzelte Soldaten und auf einmal plötzlich ca. 100.000 :eek:. Das war echt ne Überraschung, aber von 0 auf 4 Mio. klingt in meinen Ohren sehr unglaubwürdig :rolleyes:. Hoffe wirklich Ihr seid in einer guten Klinik ;).

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Edited by moosmutzel
Link to comment
Share on other sites

Ich musste erst mal nachlesen, was ich letztes Jahr da geschrieben habe - ist schon so lange her :D

Wir mussten damals so lange auf das Ergebnis warten, weil der Urologe die Proben nicht selbst ausgewertet hat. Die wurden nach der Entnahme sofort eingefroren und dann von einem Spezialisten in Hamburg untersucht.

Ich bin inzwischen überzeugt, dass das erste SG falsch war (das wurde noch bei einem anderen Urologen gemacht) oder mein Mann zu nervös oder sonstwas...

Die beiden folgenden waren ja mit den 4 Mio, das sah schon besser aus. Dann hat der Urologe allerdings eine Hormontherapie mit Thestosteron gemacht - leider ist die voll nach hinten losgegangen :(

Er hatte schon vor der Behandlung gesagt, das kann super werden - kann aber auch noch schlechter werden. Bei unserem Glück ist natürlich lezteres eingetreten :rolleyeso:

Danach haben wir uns für die TESE entschieden...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.