Zum Inhalt springen

Nun bin ich auch bei euch...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich bin hier jetzt richtig...

Ich habe hin und wieder schon bei euch im Forum mitgelesen, immer in der Hoffnung, dass es bei meinem Mann und mir doch noch auf natürlichem Wege klappt.

Ich bin 33 (mein Mann 34 Jahre), wir sind seit 14,5 Jahren zusammen (ja, schon so lange ) und versuchen nun schon seit etwa 2,5 Jahren, unser Wunschkind zu bekommen.

Besuche im Kinderwunschzentrum und damit verbundene Untersuchungen haben nun ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Empfängnis äußerst gering ist und für uns nur die ICSI-Behandlung in Frage kommt. Meine Werte sind alle im grünen Bereich, doch das Spermiogramm meines Mannes ergab, dass nicht genug bewegliche Spermien vorhanden sind, die ihr "Ziel" erreichen.

Was das in uns ausgelöst hat, kann sich jeder von euch vorstellen.

Hinzu kommt, dass wir nun auch noch heiraten "müssen" - der Krankenkasse sei dank!

Eigentlich überstürzen sich momentan die Ereignisse und ich bin völlig durch den Wind :(...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! kopf hoch, so eine diagnose ist sehr hart! aber ihr müsst nicht heiraten. mein mann und ich haben auch 2 icsi's, 2 kryos und 1 iui unverheiratet gemacht. kostet halt nur ein bissel mehr. und dann haben wir doch endlich diesen september geheiratet und die 3. icsi war danach der volltreffer... tja, spießige kinder gibt es... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;););)

viel glück euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen :)

Hab dein Posting als eigenen Thread erstellt, da es bei den "Geschichten" nicht so richtig gepasst hat ;)

Bei uns war es auch so...bei mir alles ok und mein Mann ein ganz schlechtes SG :mad:

Hier http://www.adeba.de/discus2/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/9812-frauen-kiwu-behandlung.html findest du viele Gleichgesinnte :) Vielleicht magst du ja dort mitschreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dein Posting als eigenen Thread erstellt, da es bei den "Geschichten" nicht so richtig gepasst hat ;)

Bei uns war es auch so...bei mir alles ok und mein Mann ein ganz schlechtes SG :mad:

Hier http://www.adeba.de/discus2/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/9812-frauen-kiwu-behandlung.html findest du viele Gleichgesinnte :) Vielleicht magst du ja dort mitschreiben ;)

Ich danke Dir - muss mich hier erst mal ein wenig orientieren :).

Werd dann gleich mal Deinem Link folgen.

@ Venus

Auch Dir lieben Dank für den Zuspruch.

Wir waren gestern Abend zu einer Info-Veranstaltung "unserer" KiWu-Praxis. Schon alleine das Zusammentreffen mit anderen Paaren, die sich in der gleichen Situation befinden, tat unheimlich gut - man merkt, dass man nicht alleine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kann dich gut verstehen. Bei uns it das sehr ähnlich. Wir son auch schon so lange zusammen und ähnlich alt.

Der Kinderwunsch ist seit einem Jahr sehr groß. Leider hat es noch nicht geklappt.

Dafür werden die Fragen von allen um einen herum immer mehr.

Wie sieht es aus mit Kindern? wann ist es bei euch so weit...

Das tut schon weh.

Ich fange jetzt den ersten Clomifem Zyklus an. Hoffe sehr, dass es klappt,

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lotte77

Seitdem wir das Ergebnis haben und wissen, dass die ICSI unsere einzige Chance ist, weiß es auch unsere Familie. Das macht es leichter, da die Fragen nun aufhören. Es hat am Ende doch ziemlich genervt und psychisch auch gestresst. Nun ist der Stress ein anderer geworden, aber da müssen wir durch - schließlich wünschen wir uns ein Baby.

Nun wird erstmal die "Blitzhochzeit" geplant - ein komisches Gefühl, wenn man bis vor 3 Wochen überhaupt nicht an so etwas gedacht hat.

Ich hoffe, dass wir dann im Februar mit der Behandlung starten können!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tweetywoman,

für eure Blitzhochzeit wünsche ich euch alles Gute. Das wird bestimmt sehr schön.

Ihr habt also euren Familien von eurem Wunsch und den Schwierigkeiten, ein Kind zu bekommen, erzählt.

Ich versuche, es immer etwas herunter zu spielen. Es kommen so Ratschläge wie Temperaturmessen, Ovutest und so weiter.

Ich sag noch nicht einmal, dass ich das alles schon längst versucht habe.

NUn bin ich im ersten Clomifenzykus. Gestern war ein "guter" Follikel beim US zu erkennen und die FÄ meint, dass heute der Eisprung sei.

Leider zeigte der Ovutest von Clearblue negativ an. Also doch kein Eisprung?

Es macht mich sehr traurig.

Wie sieht es bei dir aus?

Weißt du schon, was alles auf dich zukommt? Seid ihr in einer KiWu Praxis?

Freu mich von dir zu hören,

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir sind in einer KiWu-Praxis in Behandlung.

Als wir das Ergebnis hatten, haben wir es unserer Familie erzählt - nun bleiben auch die Randbemerkungen aus und man muss sich nicht "verstellen".

Meine engsten Kolleginnen, mit denen ich ein freundschaftliches Verhältnis pflege, wissen es auch - und es tut gut, es nicht mehr mit sich allein ausmachen zu müssen. Es nimmt ein wenig den Druck von mir.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, das es mit dem ES noch wird! Versuch, Dir nicht allzu viel Druck zu machen - ich weiß, dass das leicht gesagt ist..

Ich selber habe auch eine zeitlang mit Clearblue u.ä. getestet - das hat mich am Ende nur noch verrückter gemacht.

Am 29.01. werden wir nun heiraten :paar:.

Mir selber steht noch eine Gebärmutterspiegelung bevor, um zu schauen, ob einer Einnistung auch nichts im Wege stehen würde. Die eigentliche Behandlung kann dann ab Februar starten, wenn wir das OK von der Krankenkasse haben. Ich kann es kaum erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für den 29.1.wie aufregend.

Würde mich gerne nicht so verrückt machen, aber da ich jetzt das Clomi nehme, denke ich doch noch mehr darüber nach, dass es doch klappen muss.

Der Ovu test war gerade schon wieder negativ. Weiß nicht, ob ich meine FÄ anrufen soll. Sie meinte, wenn das Ei nicht von alleine springt, lösen wir es beim nächsten Mal mit der Spritze aus. Schade, warum nicht schon in diesem Zyklus?

Was habt ihr denn schon vorher alles versucht?

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns beiden den Hormonstatus prüfen lassen - alles ok.

Das Spermiogramm meines Mannes ergab dann, dass nicht genügend bewegliche Spermien am Ziel ankommen, so dass für uns nur eine ICSI-Behandlung in Frage kommt.

Vorher haben wir 2,5 Jahre versucht, auf natürlichem Weg schwanger zu werden - die letzte Zeit habe ich dann auch Ovu-Test genutzt. Mit dem jetzigen Ergebnis ist mir natürlich klar, warum es nicht geklappt hat :(.

Wir sind allerdings auch froh, es nun zu wissen, woran es liegt, denn es nimmt den ganzen Krampf aus der Sache - Sex nach Kalender ist über einen größeren Zeitraum doch nicht das Wahre ;). Außerdem arbeite ich auch noch in 3 Schichten, was die Sache auch nicht leichter gemacht hat.

Wie lange versucht ihr es denn schon?

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich trotzdem verrückt machst - schließlich erhofft man sich von einer Behandlung ja auch was. Bei mir gibt es auch schlechte Tage, an denen ich mich frage: "Warum ausgerechnet wir?!". Aber setz Dich nicht zu sehr unter Druck und halte Dir vor Augen, dass Du gerade erst mit Clomi begonnen hast. Gibt Deinem Körper Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut gut, sich mit jemanden auszutauschen.

Den Wunsch nach Kindern habe ich schon bestimmt über zwei Jahre. Wollte aber nie so krampfhaft angehen und hab damals noch nicht mit Kalender u.ä. den richtigen Zeitpunkt (des ES) abgewartet. Seit genau einem Jahr habe ich das aber getan.

Zykluskalender, ovutest und so weiter. Doch das Jahr ergab nichts.

Meine Hormone sind in Ordnung laut Blutuntersuchung.

Ein SG haben wir noch nicht. Mein Freund meint immer, es wird schon. Wenn nicht in diesem, dann im nächsten Jahr. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es an mir liegt.

Habt ihr auch mehrere SG machen lassen?

Drücke euch ebenso die Daumen,

schönen abend dir,

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 2 SG beim Urologen machen lassen - allerdings waren dies nur einfache SG, bei denen nicht über einen längeren Zeitraum beobachtet wurde, wie viele Spermien am Ende ankommen.

Dann wurde noch 1 SG in der Kiwu-Praxis gemacht, welches das niederschmetternde Ergebnis brachte. Am 06.01. wird sicherheitshalber noch eins dort gemacht, doch die Ärztin geht davon aus, dass es ähnlich dem vorangegangenen sein wird.

Ich würde dazu raten, dass Dein Freund einfach mal ein SG machen lässt. Sicher, es ist nicht gerade angenehm ;), aber es tut auch nicht weh und man hinterher mehr Gewissheit und weiß, wie es weitergehen könnte.

Wünsch Dir trotz allem einen schönen 4. Advent :santa29:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tweetywoman,

nun steht schon fast Weihnachten vor dir Tür. Mein Wunsch ist schon abgeschickt. Mal schauen, was draus wird.

Drücke euch so für 6.1. die Daumen. Was passiert dann an dem Tag?

Tja, das SG von meinem Freund muss wohl gemacht werden. Habt ihr / er es dort ins Becherchen bekommen oder von zu Hause mitgebracht?

Am 29/30 kann ich einen SS Test machen. Habe aber auch Angst davor.

Wünsche euch ganz schöne Weihnachten und erholsame Tage bevor euer Jahr 2010 startet : )

Liebe Grüße,

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da drücke ich Dir für den 29./30. ganz doll die Daumen!!! Vielleicht klappt es ja!!! Und wenn nicht, dann schicken wir in der Neujahrsnacht unseren Wunsch mit den Raketen hoch ;).

Wir (bzw. mein Mann) hat das Becherchen in der Praxis gefüllt. Man kann es auch zu Hause machen, muss dann aber innerhalb von 30 min in der Praxis sein.

Vor seinem ersten SG war ihm auch komisch und er hat es einige Zeit vor sich her geschoben, einen Termin auszumachen - doch das ist auch verständlich. Inzwischen wird es sein 4. Test sein, und es hat schon etwas von Routine ;).

Auch Euch wunderschöne Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe es geht euch gut.

Leider habe ich es nicht abwarten können und heute morgen schon einen Test gemacht. Negativ. Ist allerdings auch seeeehr früh.

Werde mich noch etwas gedulden müssen.

Da wir in den Urlaub fahren, melde ich mich erst wieder nach Silvester.

Ich wünsche es dir, tweetywoman, alle anderen Mädels und mir so sehr, dass es im neuen Jahr klappt.

An Weihnachten musste ich in der Kirche ganz schön mit den Tränen kämpfem, sie liefen aber trotzdem.

Das Warten macht schon sehr sentimental.

Ganz liebe Grüße,

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lotte

Lass den Kopf nicht hängen! Und auch wenn der Test dieses Mal negativ sein sollte: wir stehen, zumindest was die Behandlung betrifft, erst am Anfang und sollten noch nicht zu viel erwarten! Ich weiß, dass es leichter gesagt ist...

Mich selber "nervt" derzeit, dass ich noch eine gefühlte Ewigkeit bis zum Behandlungsbeginn warten muss. Aber erst brauchen wir den Schein vom Standesamt (so romantisch habe ich mir meine Hochzeit schon immer vorgestellt :rolleyeso:).

Weihnachten haben es dann auch unsere Großeltern offiziell erfahren, dass wir uns trauen lassen - "Das wurde aber auch Zeit!" :D Tja, so sind die Leutchen um die 90 eben...

Liebe Lotte, und auch allen anderen Mädels hier: ich wünsche euch einen wunderschönen Jahreswechsel! Und 1 Rakete ist für unser Krümel bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

nun bin ich aus dem Urlaub zurück. Wie geht es dir, tweetywoman? Bestimmt habt ihr mit den Vorbereitungen für die Hochzeit ganz schön viel zu tun.

Ich hatte mich im Urlaub entschlossen, erstmal keinen Test zu machen und frühstens am 1. Januar zu testen. Das hatte sich dann aber auch erübrigt. Am 31.12. habe ich die typischen Regelschmerzen bekommen und nicht viel später hatte sich der Test sowieso erledigt. War an dem Tag schon traurig.

Und nun ist der 2. Clomifen Zyklus dran. Nächste Woche habe ich FÄ Termin zum Follikel messen. Ich werde sie auf jeden Fall nach einer Eisprungauslösenden Spritze fragen.

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Liebe Grüße und hoffentlich nicht zu viel Schnee.

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun ist der 2. Clomifen Zyklus dran. Nächste Woche habe ich FÄ Termin zum Follikel messen. Ich werde sie auf jeden Fall nach einer Eisprungauslösenden Spritze fragen.

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Liebe Grüße und hoffentlich nicht zu viel Schnee.

lotte

liebe lotte..

ich habe zwei Zyklen mit puregon stimuliert und den Es ausgelöst.

Ich hatte Brevactid, das ist eine Ampulle mit pulver und eine mit flüssigkeit..ist einfach zu mischen...dann ein piks in den bauch und das wars...

ich würde an deiner stelle auch auslösen, dann bist du auf der sicheren seite...

hoffe das hat dir geholfen...sonst einfach weiterfragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun bin ich aus dem Urlaub zurück. Wie geht es dir, tweetywoman? Bestimmt habt ihr mit den Vorbereitungen für die Hochzeit ganz schön viel zu tun.

Ich hatte mich im Urlaub entschlossen, erstmal keinen Test zu machen und frühstens am 1. Januar zu testen. Das hatte sich dann aber auch erübrigt. Am 31.12. habe ich die typischen Regelschmerzen bekommen und nicht viel später hatte sich der Test sowieso erledigt. War an dem Tag schon traurig.

Und nun ist der 2. Clomifen Zyklus dran. Nächste Woche habe ich FÄ Termin zum Follikel messen. Ich werde sie auf jeden Fall nach einer Eisprungauslösenden Spritze fragen.

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Liebe Grüße und hoffentlich nicht zu viel Schnee.

lotte

Hallo Lotte

Ich musste den Eissprung auch auslösen - habe Ovitrelle bekommen. Das ist eine Fertigspritze, die ich mir selber geben konnte. Kleiner Piks in den Bauch und fertig. Absolut keine Sache...

...und 40 Wochen später hatte ich dann unseren Sohn in den Armen. Soll dir Mut machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIr haben es zuerst mit Clomi versucht - aber da hat mein Körper nicht genügend drauf reagiert (keine Eizelle ist wirklich gewachsen).

Deshalb habe ich dann in einem nächsten Versuch Merional spritzen müssen - und siehe da. Eine Eizelle wuchs wunderbar heran und am Zyklustag 18 konnten wir dann den Eissprung auslösen. Darauf folgte dann die IUI am Tag darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun bin ich aus dem Urlaub zurück. Wie geht es dir, tweetywoman? Bestimmt habt ihr mit den Vorbereitungen für die Hochzeit ganz schön viel zu tun.

Hab heute meinen Brautstrauß bestellt und mein Zukünftiger hat mir spontan noch eine wunderschöne Kette gekauft :D. Noch 3 Wochen, dann haben wir die erste "Hürde" hinter uns und die Behandlung kann starten. Ich kann es kaum erwarten - dauert mir alles viel zu lange, weil ich mich so untätig fühle.

Und nun ist der 2. Clomifen Zyklus dran. Nächste Woche habe ich FÄ Termin zum Follikel messen. Ich werde sie auf jeden Fall nach einer Eisprungauslösenden Spritze fragen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!! Und was Zora schreibt, klingt ja auch positiv. Aber ich glaube, bei Dir läuft keine IUI parallel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bald ist eure Hochzeit, tweetywoman, ich wünsche euch so sehr alles Gute und einen unvergesslich schönen Tag. Wie schön, dass du eine Kette von deinem Schatz bekommen hast.

Leider war heute ein nicht so schöner Tag. Hatte heute Termin für Sonographie, um zu schauen, wie groß ein oder die Follikel sind.

Im Gespräch vor der Untersuchung habe ich der FÄ gesagt, dass der Ovutest im letzten Zykus leider immer negativ war.

Beim Ultraschall meinte sie aber, dass Ei sei letzten Monat gesprungen.

Versteh das auch nicht. Eine Befruchtung hat aber leider ja nicht stattgefunden.

Tja, und Follikel haben sich zwar 4 gebildet aber leider sind sie zu klein. Sie meinte, eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs würde sich bei diesen Follikeln nicht lohnen. Diesen Monat besteht somit also keine Chance...

Ich habe jetzt die doppelte Dosis Clomifen und Ethinyestradiol verschrieben bekommen für den nächsten Zyklus. Es ist dann der 3. von vorgesehenen 5.

Konnte meine Tränen gerade noch in der Praxis unterdrücken.

Macht mich schon traurig. Ich hatte immer Angst davor, dass es bei mir mit dem Kinder bekommen nicht klappen könnte. Und wenn ich jetzt alle um mich herum mit Baby sehe, freue ich mich schon für sie, aber frage mich, warum hab ich nicht dass Glück, so ein kleines Wunder im Arm halten zu können?

Gerade mit den frisch gewordenen Mamas kann ich nicht über meinen Kinderwunsch reden. Geht es jemanden ähnlich?

Liebe Grüße,

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.