Zum Inhalt springen

Nun bin ich auch bei euch...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ach Lotte, fühl Dich mal in den Arm genommen! Mir geht es ähnlich wie Dir, und ich denke, viele Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch kennen dieses Gefühl.

Weißt Du, ich arbeite in einem Bereich, in dem es um Kindeswohlgefährdung geht - wir nehmen mitunter Babys und Kinder aus Familien, in denen die totale Verwahrlosung herrscht oder wo die Kinder misshandelt werden. Und dann stehe ich da und habe einen dicken Klos im Hals. Gerade in solchen Momenten empfinde ich die Welt mehr als ungerecht und frage mehr als einmal nach dem Sinn. Andere Frauen setzen wahllos Kinder in die Welt, deren Schicksal ihnen egal ist - und unsereins... Aber ich weiß auch, dass ich mich nicht darin verlieren darf, weil es dann den ganzen Alltag beeinflusst. Ich versuche mich dann immer, mit schönen Dingen abzulenken - oder auch gerade diese kleinen Kinder, die in eine solche Familie hineingeboren wurden, zu knuddeln.

Ich möchte nicht immer leiden, wenn ich ein Baby sehe oder eine schwangere Frau - aber es klappt eben nicht immer :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, tweetywoman, für deine lieben Worte.

Ich kann gut verstehen, dass gerade in den Momenten, in denen man sieht, wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen, die Welt als ungerecht empfindet.

Wie schlimm für die Kinder, aber wie schön, dass es Menschen gibt, die wie du helfen und den Kindern Liebe geben.

Ich bin auch sehr froh, mit Kindern arbeiten zu dürfen. Meine Arbeit macht mir zum Glück sehr viel Spaß und ich empfinde schon, dass mein Leben gut verläuft. Zu meinem, bzw. unserem vollständigen Glück fehlt halt nur noch eine Familie mit Kindern. Träumte eigentlich schon immer von vier Kindern...

Es wird klappen, ganz bestimmt, 2010 muss ein gutes Jahr werden,

bis bald,

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Termin in der KiWu-Praxis und Auswertung des 2. SG, welches dort gemacht wurde. Ergebnis: unverändert. Weniger als 100 000 Spermien gelangen ans Ziel. Da wir damit gerechtnet haben (es wäre auch seltsam gewesen, wenn es sich gravierend verbessert hätte), hat es uns nicht sehr getroffen. Wir haben uns ja mit dem Thema ICSI gründlich auseinandergesetzt, so dass das seelische Tief heute ausblieb. Ganz im Gegenteil - auf die Frage, wann wir starten wollen, antworteten wir beide: so schnell wie möglich nach der Hochzeit :D!

Also bekamen wir gleich den Behandlungsplan mit, welchen wir dann nach unserem Flitter-WE bei der Krankenkasse einreichen.

In meinem nächsten Zyklus erfolgt dann noch die Gebärmutterspiegelung, also im Februar. Vor der Hochzeit will ich keinen Stress mehr - war bis hierhin alles aufregend und stressig genug. Jetzt wird bis 29.01. entspannt.

8 Röhrchen Blut wurden mir vorhin auch gleich noch abgezapft - die machen, neben dem normalen Hormonstatus, auch gleich noch den Genetik-Test mit. Hoffe, dass da keine bösen Überraschungen auf uns warten - wir denken positiv!

So, nun komme ich endlich wieder in die Phase, wo ich selber aktiv werden kann. Das fühlt sich sooo gut an :)! Dieses Abwarten seit November hat mich ganz kirre gemacht.

@ Lotte

Wie geht´s Dir??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ tweetywoman

euer Besuch in der KiWu Praxis hat doch ganz viel Positives. Es kann endlich losgehen. Habe die letzten Tage auch auf versch. Internetseiten von KiWu Zentren gestöbert. Dort liest man so viel Gutes in den Gästebüchern. Oftmals hats bei vielen schon nach dem ersten oder zweiten Versuch geklappt . Und ganz oft habe ich gelesen, dass auch bei sehr "schwierigen" Fällen der Traum erfüllt wurde. Und es wurde Mut gemacht, sich dort zu melden, wenn es nicht so klappt wie es eigentlich sein sollte.

Könnt es mir auch für uns vorstellen. Mal sehen, was so die nächsten Monate bringen.

Für die nächsten beiden Woche wünsche ich dir, tweetywoman, etwas Ruhe vor dem großen Tag. Heiratet ihr standesamtlich und kirchlich?

Und mich würde auch sehr interessieren, wie euer Behandlungsplan aussieht. Habt ihr Termine für die nächste Zeit schon ausgemacht? Hast du Medikamente verschrieben bekommen?

Alles Gute für deine Gebärmutterspiegelung... das wird schon.

Bis bald,

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tweetywoman

wünsche euch auch erst einmal für die Hochzeit alles Gute!!

Wir mussten auch erst heiraten, bevor wir den Startschuss geben konnten. Leider war es bisher bei uns erfolglos.

Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, ich hab auch immer mit vernachlässigten Kindern zu tun und krieg regelmäßig die Krise. Klar versucht man immer, das Positive zu sehen, aber das ist halt nicht immer so einfach.

Wünsche euch alles Gute! In welcher Klinik seid ihr? Mich würde dann auch der Behandlungsplan interessieren. Bei mir wurde bisher immer ein langes Protokoll mit Decapeptyl und Gonal F gefahren. Mich würd interessieren, was die anderen Kliníken machen, damit ich meine nach 2 Fehlversuchen auch mal darauf ansprechen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch alles Gute! In welcher Klinik seid ihr? Mich würde dann auch der Behandlungsplan interessieren. Bei mir wurde bisher immer ein langes Protokoll mit Decapeptyl und Gonal F gefahren. Mich würd interessieren, was die anderen Kliníken machen, damit ich meine nach 2 Fehlversuchen auch mal darauf ansprechen kann!

@ lotte und babe

In dem Behandlungsplan, den wir gestern mitbekommen haben, sind nur die Kosten für die Krankenkasse verankert. Alles andere werden wir nach der GS-Spiegelung besprechen. Werde Euch dann berichten.

Der Verlauf sieht jetzt erstmal so aus, dass ich in meinem Februar-Zyklus die Spiegelung machen lasse. Ein paar Tage später findet dann das ICSI-Gespräch statt. Ich denke mal, dass dann dort alles besprochen wird und die Medikamente festgesetzt werden :confused:.

@ babe

Wir sind in Leipzig im Kinderwunschzentrum. Es gibt ja mehrere hier, weiß nicht, ob Du aus der Gegend kommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe tweetywoman,

alles alles erdenkliche Gute wünsche ich euch für den großen Tag am Freitag.

Ich werde an dich denken und drücke euch ganz fest die Daumen, dass ein Krümelchen bald zu euch in die Familie kommt.

Ihr seid jetzt eine kleine Familie und das Glück soll mit euch sein.

Alles Liebe für euch,

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tweetywoman,

kann ich gut verstehen, dass du aufgeregt bist. Würde mir ganz genauso gehen.

Es ist ja wirklich ein einmaliges Erlebnis und so bedeutsam.

Mir geht es gut. Da ich ja weiß, dass es diesen Zyklus sowieso nicht klappt, bin ich nun eigentlich ganz entspannt und freue mich auf den nächsten Zyklus.

Mal schauen , wann dieser beginnt.

Ich werde dann wieder Clomifen nehmen, dieses Mal die doppelte Dosis, wurde mir so verschrieben.

Und dann habe ich mir noch den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft. Vielleicht ein wenig zu viel des Guten? Aber ich habe es schon so oft überlegt und nicht gemacht und nun habe ich ihn einfach gekauft: )

So habe ich mir auch die lästigen Ovutest erspart und kann eindeutig meinen Zyklus und ES bestimmen. Ob dies allerdings so eindeutig sein wird, weiß ich nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob Clomi evtl. das Ergebnis beeinträchtigen könnte. Habe noch mal einen Thread mit dieser Frage eröffnet.

So, das waren meine Neuigkeiten,

alles Liebe für dich morgen,

wünsche dir einen sonnigen Tag und eine wunderschöne Winterlanschaft dazu,

lotte

Vielleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ lotte

Hatte Dir eigentlich eine PN geschick - ist wohl in den Untiefen des Netzes verloren gegangen :confused:.

Ja, unser :paar_2: Tag war wunderschön: die Trauung ging ratzfatz *gg*, dann waren wir schön mit der Familie Essen. Anschließend haben wir uns abgesetzt ;). Das Fotoshooting war richtig toll - allerdings warten wir nun noch auf die Bilder. Ich bin total gespannt!!!

Und das Flitter-Wellness-WE war das beste, was wir machen konnten! Es war super toll, das Personal hat einen richtig verwöhnt und die Massagen waren ein Traum!

Also: auch "Blitzhochzeiten" können toll sein :D!

Am Montag habe ich nun meine Gebärmutterspiegelung. Hoffe, dass alles i.O. ist. Mittwoch ist dann unser ICSI-Gespräch. Die Kostenzusage meiner KK liegt schon vor, und die von meinem Mann wird auch die nächsten Tage eintrudeln.

Allmählich werde ich schon etwas nervös, aber positiv - endlich geht es vorwärts!!! Man kann echt froh sein, wenn man arbeiten gehen kann - das lenkt ungemein ab. Habe heute meinen 7. Dienst - da bin ich am Abend, wenn ich nach Hause komme, so k.o., dass ich nicht mehr zum Grübeln komme :D.

Aber ab morgen hab ich dann frei. Werd mich ablenken mit Sport, Shoppen und Lesen.

Wie geht es Dir denn?? Was machen die Clomis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo tweetywoman und lotte,

ich bin zwar neu hier im forum aber möchte gerne wissen wie euch geht ob bei euch es geklappt hat?

wir über seit 2 jahren, es hat ende letztes jahr geklappt aber das eichen hat sich leider verabschiedet. Irgendwas hatte ich dann keinen ES, meine FÄ hat ovitelle verschrieben. Habe mich am 19.05 gespritzt,nehme 3 mal am tag ustrogen, heute habe ich schmerzen (fühlt sich wie regelschmerzen). :( vielleicht hat es nicht geklappt :( Ein SST darf ich in 10 tagen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.