Zum Inhalt springen

Mal Hallo sagen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab gerade gesehen, ich war im Juni letzten Jahres zum letzten mal hier und seither hat sich eigentlich alles in meinem Leben geändert.

Ich vergesse nie wie sehr ich mit Euch gebibbert und wie sehr ihr mit mir gehibbelt habt, doch leider sind aus unseren acht Krümelchen Sternchen geworden.

Tja, und nun, leider hat unsere Ehe der Belastung nicht stand gehalten und ich hab mich im Juli 2009 von meinem Mann getrennt... Aber ehrlich gesagt, da war vorher schon so einiges kaputt was ich aber nicht wahr haben wollte. Es war trotzdem ein schwerer Schritt. Immerhin waren wir 17 Jahre zusammen und 10 davon verheiratet, doch irgendwann gings nicht mehr. Ich will Euch sicher jetzt nicht entmutigen, nur mal jemandem mein Herz ausschütten und wer könnte mich da besser verstehen als Ihr???

Doch das Leben geht weiter und ich habe wieder einen lieben Partner gefunden, jemand der so für mich da ist wie ich es mir wünschte. Und das Gute ist wir sind beide nun in einem Alter und mit entsprechender Erfahrung, dass es uns auf andere Dinge ankommt und andere Dinge wichtig sind. Er weiß von meinen gescheiterten Versuchen ein Baby zu bekommen und er weiß wie sehr ich mir ein kleines Würmchen wünsche. Und ich weiß, er ist der Mann mit dem ich eine Familie haben möchte. Und was soll ich sagen, wir sind uns beide sicher, dass wir das gemeinsam angehen wollen. Ab Sommer wird geübt!!! Aber da ich ja nun schon so bittere Erfahrungen machen musste will ich gar nicht daran richtig glauben, dass es einfach so funktionieren könnte. Bei ihm wahrscheinlich schon, er hat bereits einen Sohn.

Was ist, wenn nicht nur mein Ex-Mann zeugungsunfähig war, sondern auch bei mir was nicht in Ordnung ist??? Und wegen des schlechten Spermiogramms und der einzigen Möglichkeit durch ICSI schwanger zu werden haben die nur nicht weiter gesucht? Ach, am Liebsten würd ichs sofort probieren wollen, aber die Vernunft siegt immerwieder. Erst im Sommer wenn der Stress vorbei ist!

Also Ihr Lieben, ich wünsche jeder Einzelnen von Euch ganz ganz viel Kraft und noch mehr Glück, dass dieses Jahr unser Jahr wird!

GLG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jorinde!

Schön, dass du mal wieder bei uns vorbei schaust! Oh man, das ist aber nicht so schön, was du da alles schreibst! Aber jeder Rückschlag hat auch im Nachhinein betrachtet seine positiven Seiten! Ich bin mir sicher, dass du mit deinem neuen Partner glücklich wirst! Und wieso sollte es nicht kappen! Es gab hier schon so viele Wunder! Und vielleicht erinnerst du dich noch an Glücksfee? Sie ist nach ihrem ersten (ICSI) Baby spontan schwanger geworden! Wunder geschehen immer wieder! Man muss nur dran glauben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und ich hab gar nicht mehr mitbekommen, dass Dus geschafft hast. Wie schöööööööön!!!!! Ich freu mich so sehr für Dich. :jump:

Ja, wenn wir hier nicht alle die Hoffnung hätten, dann wären wir doch auch nicht hier und würden das nicht alles auf uns nehmen!

Es ist nur alles für mich so neu, so unwirklich... aber wir werden sehen!!! Vor Jahren war ich ja schon einmal so weit, als wir beschlossen ein Baby zu machen und dann kam erst der ganze Rattenschwanz... Aber wie sagt Christian, mein Liebster, immer, Das wird alles Gut! :kiss3:

Zur Zeit ist eben noch ziemlich viel Stress angesagt, ich studiere seit Sommer wieder und mein Ex will nicht so recht entscheiden was er mit unserem Haus macht. Naja, aber auch er hat eine neue Partnerin gefunden, und da gilt dann wohl kommt Zeit kommt ... Vielleicht ziehen sie ja zusammen und er verkauft. Das wär wohl das Beste für Alle!

Ich wünsch Dir weiterhin eine wunder wunderschöne Kugelzeit!

LG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben es geschafft! :) "Geschafft" wie sich das anhört... Aber in der Tat ist es ja wie ein Kampf ums Wunschkind. Bei uns war's die 3. ICSI, die geklappt hat und nach dem anfänglichen Gefühl, dass das alles völlig unwirklich ist, genießen mein Mann und ich nun die Schwangerschaft und hoffen, dass wir in 21 Wochen ein gesundes Kind in den Armen halten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jorinde,

wir kennen ns zwar noch nicht, aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Zukunftsplänen und deinem Kinderwunsch :D

Ich würde bei dir alles abchecken lassen, dann hast du Gewissheit, ob alles in Ordnung ist und du kannst entspannter an die Sache gehen, als im Hinterkopf zu haben, vielleicht liegt es auch an mir...

Aber sicher ist alles ok und du kannst bald loslegen...:D

Und ich hab auch so einen zu Haus, der sagt " alles wird gut" und ich glaube so langsam er hat recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

so is gut....immer pooooositiv denken!

Aber Du weiß ja selbst, manchmal hat frau solche Tage da fällts besonders schwer. Und manchmal sieht man all die Schwierigkeiten und kann das Glück das man hat gar nicht erkennen.

Ich werde versuchen ganz entspannt an das Projekt ran zu gehen, auch wenn das so ne Art Dejavus wird ;-)

Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück, denn die Untersuchungen bisher ergaben nix besonderes. Nur die Eileiterdurchgängigkeit wurde nicht mehr geprüft und ehrlich gesagt, das will ich auch zumindest jetzt noch nicht. Ich hatte zu viel Krankenhaus und zu viel IVF da will ichs jetzt nochmal versuchen einfach so anzugehen, wenn Du weißt was ich meine. Und da mein Schatz schon mal einen Stammhalter gezeugt hat, bin ich da recht positiv gestimmt.

Mal sehen ob er auch ne kleine Püppi hinbekommt...

LG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.