Zum Inhalt springen

PCO... Kinderwunsch ade

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

Ich nehme die von Aktiva(Schlecker, ca 4,00ˆ a`100st.), neben den 27 Vitaminen enthalten sie auch Mineralstoffe und Spurenelemente.

Der Folio meines Wissens nach enthält nur die Folsäure.

Was mir noch einfällt: habe gelesen das die PCO-Patienten einen E+D Vitaminmangel haben, ob das aber der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.

Ach Miriam, den MöPf nimmt man am besten morgens, da ist der Gelbkörperhormon am meisten erhöht und kann evektiver bekämpft werden, laut den Mädels aus dem Forum :)

@Mel, ja genau dieses Wort passt rein...

leider kenn ich mit dem Persona nicht aus, aber wenn du tatsächlich einen ES hattest dann....:D herzlichen Glückwunsch...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu :)

Angeregt durch Kuschelmonsters Posting habe ich mal eben auf der Folio- HP nachgesehen. Folio enthält jeweils 800 µg / 400 µg Folsäure und 150 µg Jod pro Tablette. Vitamine und Mineralstoffe sind allerdings keine anderen enthalten.

Weiss jemand von euch, wie das mit der Verwertbarkeit für den Körper ist? Hatte nämlich vor einiger Zeit mal Folsäure- Tabletten von "Fit for Fun", die ebenfalls 400 µg Folsäure (wenn ich mich recht erinnere), Jod und auch gewisse Vitamine enthalten haben.

Das mit dem Vitaminmangel habe ich auch schon mal gelesen, aber ob da was dran ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Wie schaut es denn bei euch eigentlich mit natürlichen Mitteln aus? Habe in den letzten Tagen so einiges über Homöopathie gelesen,was mich sehr neugierig gemacht hat. Unter Anderem war dort die Rede von Phyto L, was wohl auch sehr positiv auf ein nicht so gutes Spermiogramm einwirken kann. Enthalten sind Mönchspfeffer und noch zwei andere Inhaltsstoffe. Ausserdem war die Rede von unterschiedlichen Globuli, die u.A. Einfluss auf den Eisprung, die Reifung ect. pp. nehmen können. Probiert davon habe ich allerdings noch gar nichts.

Glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Hinweise!! Dann werd ich mal nach Folio oder die bei Schlecker nachsehen!

Leider habe ich Schlecker nicht bei mir in der Nähe, der ist nur in der Stadt bei uns zu finden, aber da werd ich demnächst mal vorbeischlendern!! :)

Den Mönchspfeffer hab ich gestern bekommen... die in der Apotheke meinte ich sollte 3x täglich eine Pille nehmen??? Und bei Bedarf die Dosis sogar erhöhen???? :confused:

In der Packungsbeilage steht allerdings auch drin nur eine am Tag...

Ich denke ich halte mich dann lieber an die Packungsbeilage, und an Euren Rat...

Zwar hab ich jetzt gestern abend die erste genommen, aber dann werd ich mich auf morgens umstellen, damit es besser wirkt!! ;)

DANKE für den Hinweis!!

@Clarissa,

da ich ja grad erst anfange alles zu lernen, hab ich leider nicht wirklich Ahnung von den natürlichen Mitteln, aber wenn ich was darüber rausbekomme, dann schreib ich es Dir! :)

Lieben Gruß

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

also ich muss mich grad entschuldigen :o, ich habe doch tatsächlich Progesteron(Gelbkörperhormon) mit Prolaktin verwechselt *ganzverlegenguck*...

...hier die Korektur: den MöPf nimmt man am besten morgens, da ist der Prolaktin am meisten erhöht und kann evektiver bekämpft werden, laut den Mädels aus dem Forum. So! jetzt bin ich beruhigt phuuu....

@clarissa:

ich haabe mich auch für die Homöopathie entschieden,da ich eine ganz schlechte Erfahrung mit Hormoneinnahme gemacht habe. Und zwar habe ich auf Empfehlung ein Buch gekauft (Heilpflanzen für Frauen), da stehen auch jede Menge interesante Sachen drin und Kräuter wie man sie zubereitet und welche Wirkungen die haben. Ach und Frauenteepackung mit 25 Teebeuteln gibt es noch gratis dazu, die kann ich auch nur weiter empfehlen, hat mir sehr gut getan.

Über Globuli lese ich bei uns im Forum ziemlich oft, das ganze hat bei mir auch großes Interesse geweckt, nur leider weiss ich nicht welche Globulis für uns dann die richtigen wären :confused: , hast du vielleicht ein paar Namen ?

und über Phyto L werde ich gleich mal Internet durchstreifen

danke für den Hinweis.

@Miriam:

Joa, 3x am Tag :eek: , die lesen wohl keine Packungsbeilagen :confused:.

Habe grad gestern gelesen das durch falsche OP`s und duch die Nebenwirkungen und falsch dosierte Meds alleine in De 17000 Menschen sterben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja, ich weiß auch nicht was die Frau so intus hatte...

War auch nicht meine Apotheke wo ich sonst so hingehe...

Aber gut das ich nicht auf solchen Rat höre, sondern auch lieber nochmal Packungsbeilagen lese!!

Hab mich da auch etwas gewundert das sie sowas sagte, und dann noch das ich die Dosis sogar noch erhöhen sollte.... IST KLAR....

Nächsten Mittwoch werd ich dann nochmal mit meiner FA drüber reden! :)

Lieben Gruß

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich hab grade mit der Persona Hilfehotline gemailt.Hier das Ergebnis:

Warum haben Sie denn nicht die 2 aufeinanderfolgenden, natürlichen

Zyklen nach Absetzen der Pille abgewartet? Sie müssen auf jeden Fall mit

der Anwendung von PERSONA aufhören und diese 2 Zyklen (müssen zwischen

23 - 35 Tage lang sein) abwarten, sonst wird die 94%

Verhütungssicherheit nicht gewährleistet. Danach muss Ihr Monitor

zurückgestellt werden.

PERSONA beobachtet zwei fruchtbarkeitsregulierende Hormone: ein Östrogen

bzw. dessen Abbauprodukt im Urin E3G (Estron-3-Glucuronid) und das

luteinisierende Hormon (LH: eisprungauslösendes Hormon). PERSONA wird

nur dann das "o"-Symbol in einem Zyklus anzeigen und die Anzahl der

"roten" Tage verringern, wenn ein starker Anstieg in der

LH-Konzentration festgestellt werden kann. Bitte beachten Sie, PERSONA

zeigt keine Eisprünge an.

Es ist jedoch

wirklich so, dass die meisten Frauen einige Monate brauchen, bevor die

'natürlichen' Zyklen zurück kommen.

Es ist eher selten, dass bei Anzeige eines O-Symbols kein Eisprung

stattfinden wird. PERSONA kann dieses nur nicht garantieren.

Dieses m-Blinken basiert sich nur auf Rechnungen. Wenn Zyklen ausserhalb

des Kriteriums fallen, wird automatisch vom 26. Tag daran erinnert,

nicht das m-Knopfdrücken zu vergessen.

MfG

PERSONA Beratungsservice

also zurücksetzen und auf ein Neues :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

also ich kann für mich das Thema PCO nun endgültig abhaken,

habe am 23 Tag wie schon erzählt meinen ES gehabt, und heute morgen, pünktlich ES+13 kam die Mens :jump2:

Ein kleiner Beweis das ich tatsächlich einen ES hatte *freu*

nehme auch seit gestern den neuen Möpf Agnucaston und hoffe, das sich mein Zyklus von 102 Tagen, jetzt auf 35 Tage, mal auf 28-32 Tage einpendelt.

Ich möchte auch allen Mädels, die voreilig PCO diagnostiziert bekommen Mut machen, sich nicht nur auf den Arzt verlassen, sondern aus eigener Initiative Möpf nehmen und es erstmal 2-3 Monate damit probieren.

Ich möchte mir garnicht ausmalen wie es gelaufen wäre, wenn ich auf meinen tollen Arzt gehört hätte!

Für mich steht unterm Strich fest, das wenn man jahrelang die Pille eingenommen hat, man seinem Körper erstmal 2-3 Monate Zeit gibt sich zu regulieren, und dann erstmal mit Möpf noch 2 Monate probiert um dann erst einen Hormonspiegel machen zu lassen.

Denn dann kann man sich die Diagnose PCO, welche nur entstanden ist durch pillenbedingte Hormone sparen!!!

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Mel :D

ich freue mich rieseig für dich, das hast du super gemacht :beerchug:

Danke :D

aber gemacht hab ich ja nix, ich hab meinem Körper einfach mal die Zeit gegeben die er gebraucht hat und dank EUCH Möpf ausprobiert und damit den Erfolg erzielt den ich mir gewünscht habe.

Das einzige was mich noch so richtig wurmt ist mein alter Arzt.

Ich überlege schon hin und her ob ich es dabei belasse und einfach nicht mehr hingeh, oder ob ich meinen nächsten ES abwarte, mich dann ins Wartezimmer setze mit angeblichen Beschwerden (dann brauch ich keinen Termin :P ) um mir dann von ihm sagen zu lassen, das das zwicken doch vom ES kommt, den ich ja nieeeeeee bekomme.

Um ihm dann gehörig die Meinung zu blasen ob er allen hilflosen Mädels voreilig diese Diagnose stellt um im späteren Verlauf SEINER Behandlung sich die Taschen voll zu machen. Und das das angebliche Schrottmittel was eh nix taugt (wahrscheinlich weil es ohne Rezept zu kaufen ist!) sowohl bei mir, als auch bei vielen Anderen wirkt, und das er in Zukunft vorsichtig sein soll mit voreiligen Diagnosen, das es Frauen gibt die es vielleicht nicht so gut wegstecken wie ich!

Ich könnte platzen wenn ich näher drüber nachdenke.....was würdet ihr an meiner Stelle tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage :rolleyes: ,

ich würde schon mit meinem FA reden, aber halt das was du schreibst könnte ich nie sagen.

ich glaube er wird immer bereit sein diese Diagnose zu stellen ob du ihn das vor die Nase schiebst oder nicht, die Hauptsache ist das seine Taschen voll sind. Was du aber machen kannst ist, dich bei einer Kassenärzlichen Vereinigung zu beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage :rolleyes: ,

ich würde schon mit meinem FA reden, aber halt das was du schreibst könnte ich nie sagen.

ich glaube er wird immer bereit sein diese Diagnose zu stellen ob du ihn das vor die Nase schiebst oder nicht, die Hauptsache ist das seine Taschen voll sind. Was du aber machen kannst ist, dich bei einer Kassenärzlichen Vereinigung zu beschweren.

Ich würde es ja so wort wörtlich nicht sagen, auch wenn mir danach ist...

Ich würde ihm ganz nett sagen, das es bei mir wohl eine Ausnahme war mit der Fehldiagnose, und ich hoffe, das er nicht jedem Mädel diese zu schnell stellt, da es bestimmt zartbeseidetere gibt die dadurch eventuell in eine Depression rutschen können. Und ob er sich nicht überlegen will jedem erstmal die Chance mit Möpf zu geben, auch wenn dabei für ihn erstmal nix bei rum springt. Aber er würde ja jetzt sehen das es klappt...

ich muß dabei natürlich versuchen meinen zynischen Unterton zu verbergen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke schon du sollst es machen, nicht das du Schuldgefühle gegen über anderen Frauen dann hast.

Ich selber werde erst was vornehmen wenn meine Schilddrüsenwerte und mein Hormonspiegel getestet hab, dann weiss ich das die FÄ nur Geld verdienen wollte. Dann steht mir wenigstens nichts im Weg um bei der Kassenärzlichen Vereinigung vorbei zuschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

an Alle die diesen Thread verfolgt haben und die es interessiert.

Ich hatte die letzten 3 Zyklen pünktlich am 21 tag meinen ES und wie nach der Uhr gestellt einen 34 Tages Zyklus.

War grad bei meinem neuen FA der mich untersucht hat und ein US gemacht hat. Er hat mir bestätigt, das ich wie gestern mein Personagerät anzeigte einen ES hatte.

Sogar das Mikroskopbild von der Schleimhaut hat er mir gezeigt und erklärt, das nur so ein Bild zu sehen ist kurz nach einem ES (sieht aus wie Farn)

Auch die zig zysten sind weg, ich habe viele Folikeln, aber das ist keineswegs krankhaft sagt er.

Also zieh ich mein Fazit, das man wie vorher schon immer appeliert nicht zu früh auf die Aussage: Sie haben PCO, nehmen sie die Pille weiter.... hören soll, sondern erstmal mit Mönchspfeffer sein Glück versucht und eine zweite Meinung einholt!

Für mich ist das Thema PCO jedenfalls seit heute Geschichte, und ich wünsche den anderen Mädels auch Glück, das sie so wie ich einach einen Geldgei.len Arzt hatten :D

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo mel !!!!!

ich habe auch zuviele männliche hormone sagt meine ärztin aber die wollte mir en hormon geben aber nur wenn mein freund sich vorher testen lässt ob er auch noch zeugunsfähig ist ( hat schon zwei kinder 12 jahre und 9 jahre ) kannst du mir vielleicht nen tipp geben was ich machen kann ???? habe nämlich gerade deinen beitrag gelesen und mir ist ganz schlecht zu mute . versuche auch schon länger nen kind zu kriegen aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt !!

das blutbild bei mir hat nur ergeben das meine werte ein wenig hoch sind !!! muß ich mir jetzt sorgen machen ???

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Handymaus!

Leider ist dieserThread schon viele Jahre alt. schau mal bei den Theads weiter oben, die sind aktuell.

Wurde bei dir denn PCO festgestellt? Will sich dein Freund nicht testen lassen? bei uns war es auch Pflicht bevor ich Hormone bekam, dass bei meinem mann ein SG (Spermiogramm) gemacht wurde.....ich habe auch PCO....und wie du siehst habe ich eine Tochter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kirschi !!!

nach den ganzen geschichten die hier geschrieben sind bin ich mir ziemlich unsicher geworden !!!! mein freund will schon ein SG machen aber er meint das das quatsch und rausgeschmissenes geld wäre !!!!

habe heute von ner freundin den tip mit dem mönchspfeffer gekriegt und bin dann auf eure seite gestoßen !!!! was hälst du davon ???

mal ne blöde frage was ist eigentlich PCO ???????

ich weiß die frage ist saublöd aber mag es trotzdem wissen !!! mein ärztin hat nur zu mir gesagt das ich ein wenig mehr männliche hormone hab !!!

bitte wo soll ich schauen kenne mich nicht aus und die bericht sind alle von 2007 ???? bitte bitte hilf mir !!!

dank lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Handymaus78,

bei PCO handelt es sich um eine Störung des weiblichen Hormonhaushaltes. Erkennbar ist dieses Syndrom an z.B. Vermännlichung, Akne, ausbleiben der Menstruation. Es müssen aber nicht als diese Merkmale vorliegen, ist bei jedem unterschiedlich. In einigen Fällen kann es auch an einer Gewichtszuname von nur 2-3% liegen, das die Periode ausbleibt. Übrigens an Hand dessen erkennt man es am meinsten. Viele Frauen nehmen jahrelang die Pille, setzen sie ab und es passiert nichts. Sie gehen zum Arzt und der stellt ihnen die Diagniose PCO. Ausführliche Erklärungen, welche toll beschrieben sind, findest du auf speziellen PCO-Seite (Kinderwünschklinik etc.).

Am einfasten gibst du das Stichwort mal bei google ein. So habe ich es nämlich gemacht. :-)

Wenn man von seinem Arzt so unmöglich wie du aufgeklärt wird, ist es als erstes ein Schock, vor allem wenn ein Kinderwunsch besteht.

Aber hey, es gibt genügend Möglichkeiten dieses Syndrom in den Griff zu kriegen, denn es ist ein Syndrom und keine "Krankheit"!

Und es heißt nicht, das man KEINE Kinder bekommen kann, er kann es nur erschweren vor allem wenn es nicht behandelt wird.

Wurde denn bei dir wenigstens Blut abgenommen und eine Hormonuntersuchung gemacht? Denn nur dann kann man PCO feststellen.

Ich hoffe ich konnte Dir einwenig helfen und vorallem suche dir einen anderen FA. Denn diese Aussage ist unmöglich.

Lieben Gruß

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kathi !!!!

vielen dank das du mir geantwortest hast !!! ja einen bluttest ( hormontest) hab ich machen lassen zwei mal schon einmal vor7jahren und da ist rausgekommen das der wert für die männlichen hormone leicht erhöht ist !!! dann hab ich nochmal einen machen lassen vor nem halben jahr !!!!

wegen kinderwunsch !!! jetzt muß mein freund halt einen test machen und dann würde ich hormone kriegen !!!! bin mir aber nicht sicher ob ich sie überhaupt nehmen soll weil es zu mißbildungen der kinder usw kommen kann !!!

ich weis nicht ob ich das dann will !!! der tipp mit der kinderwunschklinik ist gut danke !!! hoffe ich nerve dich nicht damit !!!

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du denn darauf, dass hormon zu missbildungen führen - es nehmen so viele frauen hormon, die ja VOR der SS wirken und nicht erst wenn man ss ist.

Die Hormon helfen, dass man einen Eisprung bekommt, oder das die Zeit nach dem Eisprung lang genug ist, damit das Ei - wenn es denn befruchtet wurde - überhaupt eine Chance hat sich einzunisten.

Bei künstlichen Befruchtungen geht z.B. nichts ohne Hormone und soweit ich weiß ist ein verschwindend geringer alle Embryonen die durch künstl. Befruchtung entstanden sind nicht überlebensfähig - das ist aber bei normale´eintretenden SS genauso, deswegen gibt es ja leider die vielen Fehlgeburten.

Such Dir einen guten Frauenartz und lass dch richtig informieren - so wie es für mich aussieht, wurde dir das alles nicht richt erklärt und du machst dir umsonst so viele Gedanke :o

Und dein Freund soll sich nicht so anstellen - ein Spermiogramm ist nicht schlimm und kostet auch kein vermögen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Handymaus,

wieso solltest du nerven? Wir sitzen hier doch alle in dem selben Boot. Wofür ist denn dieses Forum da?! ;-)

Also das mit "Mißbildungen" ist absoluter Blödsinn! Wer das erzählt hat keine Ahnung... eine Hormonbehandlung ist nichts anderes als eine Anregung zur Produktion bestimmter Hormone, die für eine Schwangerschaft notwendig sind (zB. Auslösung des Eisprunges - ohne den geht gar nichts! Das ist ja das Problem bei PCO.) Und um es nebenbei einmal zu erwähnen...ich bin übrigens ein Clomi-Kind und ich habe keine Behinderungen oder so... bin werder unterdurchschnittlich intelligent oder habe 3i Arme und 30 Finger oder so! Ich denke das ich dieses Syndrom einfach von meiner Mutter vererbt bekommen habe. Sie passte übrigens absolut nichts in das PCO-Schema.... sie hat einfach einen super unregelmäßigen Zyklus.

Dabei muss ich sagen, ich weiß jetzt natürlich nicht wie weit die Medizin in Sachen PCO vor über 25 Jahren war. Aber sie hatte damals von ihrem Doc Clomifen bekommen, hat die Tabletten im ersten Zyklus bekommen und schwubs war sie direkt mit mir schwanger! Und bei dem zweiten Kind ging es ganz von alleine!

Wie du siehst...es besteht Hoffnung, denn es soll auch schon Frauen gegeben haben, die ohne jegliche Behandlung bei PCO schwanger geworden sind!! Also, Kopf hoch...nicht mehr soviel grübeln! Such dir am besten mal einen anderen Doc, einer der sich für dich Zeit nimmt und dir deine Ängste nehmen kann. Mein Arzt war damals super liebt, war eigentlich zur Vertretung da, aber bin jetzt bei ihm hängen geblieben. Er hat sich über 45 Minuten mit mir darüber unterhalten und mir alles erklärt und all meine Fragen beantwortet! Oder mach dir doch einfach mal einen Termin in einer Kinderwunschklinik in deiner Nähe. Die sind Profis, machen den ganzen Tag nichts anderes!

Lieben Gruß

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.