Zum Inhalt springen

TESE-Rechnung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute kam ganz plötzlich und unerwartet eine Rechnung vom Urologen meines Mannes, der für die TESE jetzt auf einmal 135 € haben will. im Januar haben wir dafür schon 126 € bei dem Narkosearzt bezahlt, in dessen Praxis das gemacht wurde.

Zahlt das auch die KK, oder müssen wir das komplett selbst bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xxlmami...

mich hat man hier zwar noch nicht gelesen..aber ich bin auch schon länger bei adeba..zwischendurch brauchte ich aber auch mal ne pause....kurz zur erklärung ich bin 25 mein mann 29 und wir müssen jetzt auch eine tese machen lassen...mein mann hat azoospermie..deswegen können wir nur hoffen das da noch fischis gefunden werden. uns hat man gesagt das der eingriff für uns ca 1000 euro kosten wird. dieses geld wird für verschiedene ärzte zu grunde gelegt. also für den behandelden arzt narkosearzt usw... man hat uns aber auch gleich einen antrag für die krankenkasse mitgegeben...vielleicht solltest du dann nochmal wegen dem antrag bei denem arzt nachfragen...weil man den antrag auch für die anstehende icsi brauch. hoffe ich konnte dir erstmal weieter helfen....

wenn du noch fragen hast einfach melden

LG muhkuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns hat man gesagt das der eingriff für uns ca 1000 euro kosten wird.

LG muhkuh

Wie kommen die denn auf den Betrag???

Wir haben bei dem Narkosearzt 118 € bezahlen müssen und jetzt kam noch mal eine Rechnung vom Urologen der 136 € von uns haben will. Dazu kommen noch die Kosten für das Einfrieren und Aufbereiten der Proben von etwa 650 €. Sind die bei euch im Preis mit drin, oder kommt das noch mal drauf? Dann könnte es doch in etwa passen.

Der nette Herr von der KK hat mir gerade schon mal mündlich zugesichert, dass die auch von diesen Kosten die Hälfte übernehmen. Weil es ja zur ICSI gehört. Da der Urologe meines Mannes nix mit dem KiWu-Zentrum zu tun hat, hat er das wahrscheinlich privat abgerechnet.

So bekommen wir zumindest die Hälfte der TESE-Kosten wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huuuhuuuu xxlmami,

ja also das einfrieren und aufbereiten ist da mit drin...und unser urologe arbeit mit der kiwuklinik zusammen..das wird direkt in der kiwu-klinik gemacht damit die auch sofort eingefrohren werden können. ist echt schön das sich da doch noch ein paar mehr mit beschäftigen...und auch gut zu wissen das ein tei eure krankenkasse übernimmt....vielen dank auch für deine infos.....jetzt drücke ich euch aber erstmal noch die daumen das alles gut geht....über weitere berichterstattung würde ich mich sehr freuen

LG muhkuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar werde ich berichten wie es bei uns weitergeht!

Aber das gilt auch für dich :D

Habt ihr schon einen Termin für die TESE?

Bei euch läuft das besser als bei uns. Dass die euch direkt gesagt haben, dass es etwa 1000 € kostet. Schreckt im ersten Moment ganz schön ab, die Summe. Wir haben die Kosten erst kleckerweise zusammenbekommen.

Die 118 € für den Narkosearzt standen von Anfang an fest - dass hatte dieser meinem Mann bereits im Vorgespräch gesagt. Kurz vor der OP drückt der Narkosedoc meinem Mann einen Umschlag mit Verträgen der KiWu-Praxis in die Hand für aufbereiten und einfrieren - ohne, dass die vorher was gesagt haben :mad: Und dann jetzt noch aus heiterem Himmel die Kosten für den Urologen, der die OP gemacht hat :mad: Da wäre es schon besser gwesen, wir hätten das von Anfang an gewußt.

Wenn bei euch die Kosten für Aufbreitung und Einfrieren auch von der KK berücksichtigt werden, dann werden wir damit auch losgehen. Darüber haben wir allerdings noch keine Rechnungen bekommen, mussten also noch nix zahlen. Und das, wo die TESE schon Anfang Januar war. Wir drängen uns da natürlich auch nicht auf :D

Dir drücke ich natürlich auch die Daumen!

Heute in 2 Wochen gehts los! *zitterbibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich werde berichten wie das bei uns so weiter geht..nein einen termin für die tese haben wir noch nicht..müssen erst am 20.04 nochmal zum urologen zur genauen besprechung..dann hoffe ich mal das wir dann auch direkt einen termin bekommen wann die tese ist....

dir drücke ich natürlich gaaaaaaaanz fest die daumen das alles gut geht und es sofort klappt....

lg muhkuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallöchen,

wir hatten unsere TESE erfolgreich :D am Dienstag.

Wir mußten nach der OP direkt 750 € auf den Tisch legen. Jetzt kamen noch weitere Rechnungen für die Spermienuntersung, -Aufbereitung und das Einfrieren der Schwimmerchen, so daß wir auf insgesamt 1.350 € kommen.

Der ICSI Antrag wurde von uns zur Krankenkasse geschickt und wenn die Krankenkasse es genehmigt (Hälfte der Kosten wird von der Krankenkasse getragen), dann haben wir immer noch einen Eigenanteil von 1750€ zu zahlen.

Das wären dann insgesamt (TESE+ICSI) 3.100€ :violin:

Was man nicht alles für seinen Traum macht.

LG marry1310

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mußten nach der OP direkt 750 € auf den Tisch legen. Jetzt kamen noch weitere Rechnungen für die Spermienuntersung, -Aufbereitung und das Einfrieren der Schwimmerchen, so daß wir auf insgesamt 1.350 € kommen.

Ui, das ist aber heftig!

Wir mussten für die TESE selbst (Urologe + Narkose) 250 € zahlen, wovon die Hälfte die KK übernommen hat. Dazu kamen dann noch 285 € für Aufbereitung und Einfrieren für ein Jahr, wovon die KK nix erstattet hat.

Also hat uns die TESE 410 € gekostet...

Allerdings kamen dann im Laufe des Jahres etwas 6.000 € Eigenanteil für die ICSIs dazu :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

wir haben auch etwa soviel wie Du bezahlt. Allerdings aus eigener Tasche.

Wir zahlen vierteljährlich EUR 110,00 Einfrierkosten, hatten aber keine Aufbereitung und Einfriergebühr.

Das läppert sich ganz schön ( bei uns kommen auch noch vierteljährlich Kosten von EUR 70,00 für eingefrorene Eizellen hinzu ) und wir haben es noch nicht übers Herz gebracht das Hodengewebe zu vernichten und das obwohl wir es für unsere Versuche letztendlich doch nicht gebraucht haben ( noch zu mindestens nicht ) :twitch:.

Weisst Du was Ihr nach dem 1. Jahr an Einfrierkosten zahlen müsst ?

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.