Zum Inhalt springen

Schwanger werden trotz PCO-Syndrom?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo an alle! Ich bin neu hier und habe wohl auch ein Problem und einen großen Kinderwunsch, so wie wohl viele hier ;)

Seit April habe ich nun die Pille abgesetzt, weil mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Wir haben natürlich nicht damit gerechnet, dass es sofort funktioniert, aber mit großen Komplikationen hatten wir ebenso wenig gerechnet.

Ich habe jedenfalls nachdem ich die Pille abgesetzt hatte meine Periode noch zwei mal ganz normal bekommen und dann nicht mehr. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich schwanger bin, ich habe mich einfach nicht so gefühlt und der Test war auch negativ, aber natürlich bin ich trotzdem zu meinem Arzt gegangen. Der hat dann auch festgestellt, dass keine Schwangerschaft vorliegt und weitere Untersuchungen durchgeführt. Jedenfalls kam am Ende raus, dass ich wohl das PCO-Syndrom habe. Was das ist wissen die meisten von euch sicherlich.

Ich habe jetzt einige Medikamente verschrieben bekommen (unter anderem Metformin, Chlormadinon und Clomhexal), die ich nehme (nicht alles komplett durcheinander).

Durch das Chlormadinon soll ja eine Blutung herbei geführt werden, darauf warte ich jetzt und dann nehme ich ab dem 5. Zyklustag Clomhexal - übrigens schon das zweite mal. Beim ersten Mal kam es leider nicht zum Eisprung. Ich weiß nicht, eigentlich versuche ich ja, das ganze positiv zu sehen, aber ich habe trotzdem Angst, dass das alles nicht klappen könnte und ich nicht schwanger werden kann. :toska:

Ich hab natürlich schon einiges darüber gelesen, aber irgendwie liest man doch immer unterschiedliche Sachen und keine wirklichen Tatsachen. Hat irgendwer von euch vielleicht haargenau das selbe Problem und kann mir dazu was sagen? Falls nicht, war es auf jeden Fall schön, dass ich mich mal ausquatschen konnte. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen LilStar,