Zum Inhalt springen

*Kathi86*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von *Kathi86*

  1. Hallo Handymaus, wieso solltest du nerven? Wir sitzen hier doch alle in dem selben Boot. Wofür ist denn dieses Forum da?! ;-) Also das mit "Mißbildungen" ist absoluter Blödsinn! Wer das erzählt hat keine Ahnung... eine Hormonbehandlung ist nichts anderes als eine Anregung zur Produktion bestimmter Hormone, die für eine Schwangerschaft notwendig sind (zB. Auslösung des Eisprunges - ohne den geht gar nichts! Das ist ja das Problem bei PCO.) Und um es nebenbei einmal zu erwähnen...ich bin übrigens ein Clomi-Kind und ich habe keine Behinderungen oder so... bin werder unterdurchschnittlich intelligent oder habe 3i Arme und 30 Finger oder so! Ich denke das ich dieses Syndrom einfach von meiner Mutter vererbt bekommen habe. Sie passte übrigens absolut nichts in das PCO-Schema.... sie hat einfach einen super unregelmäßigen Zyklus. Dabei muss ich sagen, ich weiß jetzt natürlich nicht wie weit die Medizin in Sachen PCO vor über 25 Jahren war. Aber sie hatte damals von ihrem Doc Clomifen bekommen, hat die Tabletten im ersten Zyklus bekommen und schwubs war sie direkt mit mir schwanger! Und bei dem zweiten Kind ging es ganz von alleine! Wie du siehst...es besteht Hoffnung, denn es soll auch schon Frauen gegeben haben, die ohne jegliche Behandlung bei PCO schwanger geworden sind!! Also, Kopf hoch...nicht mehr soviel grübeln! Such dir am besten mal einen anderen Doc, einer der sich für dich Zeit nimmt und dir deine Ängste nehmen kann. Mein Arzt war damals super liebt, war eigentlich zur Vertretung da, aber bin jetzt bei ihm hängen geblieben. Er hat sich über 45 Minuten mit mir darüber unterhalten und mir alles erklärt und all meine Fragen beantwortet! Oder mach dir doch einfach mal einen Termin in einer Kinderwunschklinik in deiner Nähe. Die sind Profis, machen den ganzen Tag nichts anderes! Lieben Gruß Kathi
  2. Danke das ist nett von dir. Hoffe für die anderen ist es auch in Ordnung. Nein, wir hibbeln noch nicht. Da meine Hormonwerte "Gott sei Dank" gerade wieder in Odnung sind und ich gerde ein bischen abgespeckt habe ;-) hoffe ich, dass sich mein PCO nach dem Pille absetzen... verabschied hat. Mein Freund und ich haben vor kurzen das Thema Nachwuchs angesprochen und möchten es im nächsten Jahr angehen. Also innerhalb der nächsten zwei Jahre sollte dann Nachwuchs da sein. Für mich ist das ok...haben ja schon fast Mai :-P und Ende des Jahres steht bei uns, wenn alles klappt, ein Umzug an. Da wäre ich nicht so gerne schwanger..wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob es so schnell bei uns funktioniert. Und Celicia, deine Ängste kann ich verstehen...sowas geht auch mir durch den Kopf! Aber ich sage mir immer, was kommt das kommt... mit unseren Sorgen hatten schon viele andere vor uns zu kämpfen.. naja und bis heute ist die Menscheit ja nicht ausgestorben! Und wenn man will, kann man alles irgendwie schaffen :-)
  3. Hallo Celicia, um mich kurz vorzustellen. Eigentlich gehöre ich ja nicht in diesen Thread, da ich PCO habe und mal Kontakt mir anderen Betroffenen knüpfen wollte. Bin also beim Schnüffeln hier gelandet. Hoffe das ist nicht schlimm uns ich darf trotzdem meinen Senf abgeben :-) Also ich würde es nie von Umständen aus machen...befristet oder unbefristet... in der heutigen Wirtschaftslage weiß man nie, ob man seinen Job behalten kann. Natürlich ist es immer am schönsten wenn ein Kind in ein "perfektes" Leben stößt, aber wer hat das schon?! Irgend etwas könnte immer besser sein! Viel wichtiger ist, dass ihr GESUND seid und das du einen Partner hast, der mit dir eine Familie gründen will und der zu euch stehen wird, egal wieviel Geld da ist! wie schon gesagt wurde, es gibt immer Gründe um zu warten. Aber wann ist der perfekte Moment? Selbst in den 9 Monaten eine Schwangerschaft kann sich das Blatt wende. Für mich ist das besten Beispie meine Freundin, sie ist Diplom Pädagogin, sie hat jahrelang studiert und auch einen befristeten Arbeitvertrag bekommen, ihr damaliger Freund war Arzt, was sie abgesichert hätte, aber er hat kurzfristig kalte Füße bekommen. Hat sie sitzengelassen weil er schiss vor seinem Vater hatte! Was mit 30 Jahren ja lächerlich ist! :-D Er hat gesagt er fährt zu seinen Eltern um es ihnen zu sagen, hat sich dann tagelang nicht gemeldet. Stand eines Abends ohne Anmeldung mit seinem Bruder in der Tür. Ohne ein Wort zu sagen, packte er seine Sachen zusammen und war weg. Das letzte Lebenszeichen von ihm...war sein ANWALT! Natürlich lief zu diesem Zeitpunkt ihr befristet Arbeitsvertrag aus!!! Aber um es kurz zu sagen, keinem Hilft es was der Partner gelernt hat und was er verdient, viel wichtiger ist das man geliebt wird und das beide es wollen. Ich kann nur sagen, meine Freundin ist heute der glückliste Mensch, auch mit wenig Geld und den Problem die ihr Ex-Freund ihr jetzt macht. Aber schlussendlich ist ihre Tochter das beste in ihrem Leben!!! Denn er die kleine hat es Perfekt gemacht, auch ohne Job und Vater dazu! Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, aber alles im Leben hat seinen Grund und es kommt so oder so immer anders als man plant. ;-) Also ran ans üben, und hoffen das es klappt! Lieben Gruß, Kathi
  4. Hallo Handymaus78, bei PCO handelt es sich um eine Störung des weiblichen Hormonhaushaltes. Erkennbar ist dieses Syndrom an z.B. Vermännlichung, Akne, ausbleiben der Menstruation. Es müssen aber nicht als diese Merkmale vorliegen, ist bei jedem unterschiedlich. In einigen Fällen kann es auch an einer Gewichtszuname von nur 2-3% liegen, das die Periode ausbleibt. Übrigens an Hand dessen erkennt man es am meinsten. Viele Frauen nehmen jahrelang die Pille, setzen sie ab und es passiert nichts. Sie gehen zum Arzt und der stellt ihnen die Diagniose PCO. Ausführliche Erklärungen, welche toll beschrieben sind, findest du auf speziellen PCO-Seite (Kinderwünschklinik etc.). Am einfasten gibst du das Stichwort mal bei google ein. So habe ich es nämlich gemacht. :-) Wenn man von seinem Arzt so unmöglich wie du aufgeklärt wird, ist es als erstes ein Schock, vor allem wenn ein Kinderwunsch besteht. Aber hey, es gibt genügend Möglichkeiten dieses Syndrom in den Griff zu kriegen, denn es ist ein Syndrom und keine "Krankheit"! Und es heißt nicht, das man KEINE Kinder bekommen kann, er kann es nur erschweren vor allem wenn es nicht behandelt wird. Wurde denn bei dir wenigstens Blut abgenommen und eine Hormonuntersuchung gemacht? Denn nur dann kann man PCO feststellen. Ich hoffe ich konnte Dir einwenig helfen und vorallem suche dir einen anderen FA. Denn diese Aussage ist unmöglich. Lieben Gruß Kathi
  5. Danke, für Eure lieben Antworten. Ich muss zugeben, nach dem ich von all Euren Erfahrungen gelesen habe bin ich mehr als beruhigt und möchte das ganze langsam angehen. Wenn es ohne hilfe klappt, dann wäre das super und wenn nicht, weiß ich, dank Euch mit kleinen Tricks nachzuhelfen. Aber ich bin ja noch "jung" und habe noch Zeit. Wir haben an Kinder in den nächsten 2 Jahren gedacht... da bleibt also noch ein wenig Zeit zum üben. :-) Ach ja, was ich ganz vergessen habe zu sagen, ich bin übrigens auch ein "Clomifen-Kind"! :-) Ich denke, dass ich es von meiner Mutter vererbt bekommen habe. Sie war nie in ihrem Leben übergewichtig, ganz im Gegenteil! Sie hatte lediglich einen super unregelmäßigen Zyklus. Als bei meinen Eltern damals feststand das Nachwuchs hersoll, hat der FA meiner Mutter Clomifen verschrieben, sie hat die Tabletten eingenommen und es hat auf Anhieb sofort geklappt! Und die zweite Schwangerschaft, ein Jahr später war spontan - was will ich mehr! :-)
  6. Hallo ihr Lieben! Ich habe mit Begeisterung Eure Beiträge gelesen. Es macht mit Mut, von Euren "Wundern" zulesen! Bei mir wurde im Februar 2009 PCO festgestellt, da meine Regel 3 Monate ausblieb. Ich habe im Juli 2008 meine Pille abgesetzt und bis November auch fast regelmäßig meine Periode bekommen. Da mir das ganze nicht geheuer vorkam, habe ich natürlich direkt einen Termin bei meinem FA gemacht. Beim Ultraschall fielen ihm in einem Eierstock mehrer Bläschen auf. Daraufhin hat er eine Hormonbestimmung machen lassen. Ca. 3 Wochen später bekam ich dann dieses niederschmetternde Ergebniss. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen! Da ich mir schon immer Kinder gewünscht habe, ohne geht es für mich einfach nicht! Im Jahr 2002 wurde mir aus einem Eierstock ein Dermoid entfernt und ich hatte eh schon immer Angst hatte, dass mich dies bei meinem Kinderwunsch beeinträchtigen könnte. Naja, ich habe nun über 1 Jahr lang, auf Anordnung, wieder die Pille (Valette) eingenommen. Da mein Hormonhaushalt wieder in Ordnung kommen sollte. Dieses Jahr wurde die Hormonuntersuchung wiederholt, und meine Werte haben sich wieder normaliert. Ich habe inzwischen ca. 7 Kilo abgenommen, da mein Arzt sagte, dass es manchmal an 2-3% zuviel Körpergewicht liegen kann, da bis auf die Hormonwerte und dem ausbleiben der Periode und dein Bläschen keines der PCO Symptome auf mich zutrifft. Also ich aufkeinenfall zu dick, aber halt kein Topmodel. ;-) Da ich seit einem Jahr in einer festen Beziehung bin, und wir des öfteren schon einmal über eigenen Nachwuchs gesprochen haben, kreisen meine Gedanken immer mehr um das Thema, ob ich auf normalem Wege schwanger werden kann bzw. wie ich dem Thema entgegen treten soll. Wie würdet ihr vorgehen? Einfach die Pille absetzen und gucken was passiert? Was ist wenn die Blutung wieder ausbleibt? Was mach ich dann? Ich wäre um Euren Rat sehr dankbar, da es im Leben ja nicht immer so kommt, wie es im Lehrbuch steht! :-) Lieben Gruß Kathi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.