Ernährung von Babys
Blähungen, Allergien, Verstopfung und weitere Themen. Probleme und Hilfen rund um die Ernährung von Babies.
256 Themen in diesem Forum
-
Mein Doc meinte...
von Gast Lady Sunlight- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
... ich solle nun langsam von Pre auf 1er Milch umstellen. Sie wäre alt genug Wie einige wissen bekommt Jasmin seit 3 Wochen nur noch Pre Milasan (keine MuMi mehr). Alle 4 Stunden möchte sie trinken und mittags bekommt sie Brei. Sie wird satt, sie möchte teilweise nicht mal Tee zwischendurch. Ich möchte ihr aber solange sie satt wird (bis zum 1. Lj) Pre Milch geben, ist das denn verkehrt? Wie würdet ihr auf diesen Satz des Arztes reagieren!? LG, Kerstin
-
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hi mädels, hab mal ne Frage. Amelie hat ne neue Angewohnheit seit gut 14 Tagen. Beim Trinken wandert ihr Kopf immer weiter von mir weg, also von ihr aus gesehen nach links. am liebsten möchte sie ihn ganz nach links halten. ich nehm schon immer die flasche raus weil ich das nicht mag und vor allem weil dann die hälfte gern daneben läuft. dann kommt der kopf zurück, gleiches spiel von vorn es ist zimmerunabhängig, kann also nicht sein das sie da wer weiß was sieht. Ich hatte sie mal testweise auf dem rechten Arm, da ging der kopf auch nach links und somit in meine Richtung- hat also nix mit mir zu tun Kennt das noch wer? Was organisches ist es doc…
Letzte Antwort von Linda, -
- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hallo, wir haben ja letzten Sonntag angefangen karotten zu geben. Am Dienstag und Mittwoch hatte sie Stuhlgang(nicht mehr flüssig, sondern schon fest) Mittwoch sogar zweimal. Aber seitdem nicht mehr. Ist das normal? Ich mein uns einer muss ja auch nicht jeden Tag. Danke
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich habe heute gelesen, dass es von Milupa fertige 2er Milchnahrung zu kaufen gibt. Ich stille leider nicht und bereite die Nahrung immer frisch zu. Natürlich ist das unterwegs sehr umständlich. Hat Jemand Erfahrung damit gemacht?
Letzte Antwort von Walküre, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich mach mir ernsthaft Gedanken ob meine kleine eine Milchallergie hat, gegen das Milcheiweis usw. Wir haben ihr anfangs zum Stillen mal Bebivita Anfangsmilch zu gefüttert, diese hatte sie 3 mal gut vertragen und dann von einem Tag auf den anderen fing sie an die Milch unverdaut wieder aus zu spucken (allso da kam wirklich die ganze Flasche wieder raus). So wir dachten es könne am Fläschechen liegen (Sauger zu groß) allso kleineren Sauger gekauft und andere Fläschchen neben bei auch mal die HA Pre Milch von Hipp aus probiert, die blieb dann drin. So nun hab ich gestern Babynahrung kaufen wollen und es gab da keine Ha pre Milch, nun gut …
Letzte Antwort von Dine86, -
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Wo ist der Unterschied zwischen Bio Anfangsmilch Pre und normale Pre Anfangsmilch, bzw kann man bei der Bio Nahrung auch soviel füttern wie das Baby möchte wie bei Muttermilch und normaler Pre Nahrung?
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 19 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo (werdende) Mamis! Langsam geht bei uns die Besorgungsphase los. Ich frage mich derzeit, wieviele Fläschchen man braucht, wenn man stillen möchte. Ich möchte nichts Unnötiges kaufen, weil wir auch ein wenig auf das Geld achten müssen und ich bei Flaschen gerne bereit bin, auch mehr zu bezahlen. Jetzt weiß ich natürlich nicht einmal, ob das mit dem Stillen überhaupt funktionieren wird und ich weiß auch nicht, ob und wieviele Flaschen ich brauche. Außerdem weiß ich auch nicht, welche Marken gut sind. Ich liebäugele momentan mit Avent, die sollen ja auch besonders gut sein, weil sie wohl Koliken vorbeugen durch so ein spezielles System. Wie sind da eure Erfah…
Letzte Antwort von Paula 70, -
Hallo meine Lieben, ich wollte hier mal Pro und Contra vom Stillen auflisten weil manche Mamis sich das ja noch überlegen. Wenn euch noch was einfällt könnt ihr das ja drunter hauen. Ich fange mal mit Contra an. Contra: - man muss immer noch aufpassen was man zu sich nimmt da z.B.: Alkohol, Tabletten usw. auch negative Wirkung auf das Baby haben. - unter Umständen kann es kompliziert werden (milchstau, entzündungen...) - Stillen kann nur die Mami - So ein Milcheinschuss kann unter umständen doll ziehen - Wer nicht gern in der Offentlichkeit stillt muss seine Ausflüge besser planen. - Man sieht nicht wieviel das Baby ab bekommt. - evtl. Deh…
-
- 3 Antworten
- 964 Aufrufe
Hallo Mutti´s, meine Tochter wird nächste Woche (schon hahahaha) 1 Jahr alt, gestern war ich bei der U6 und der KA sagte mir das ich eigentlich keine Milchnahrung mehr geben brauch (sie bekommt morgens und abends ne Flasche Aptamil), ich könne jetzt umstellen auf normale Milch aber Frischmilch mit min. 3,5% Fettanteil.Also ich muß dazu sagen das wir erstmal dieses morgen- und abendliche Ritual mit der Flasche noch NICHT aufgeben möchten (ist noch sooo schön) deswegen wollte ich das dann mit der normalen Milch probieren. Die kann ich ja auch warm machen und ihr geben oder? Oder wie macht ihr das? Zimmertemperatur oder wie? L.G. Puppa
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 20 Antworten
- 12,8Tsd Aufrufe
Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit Kölln Schmelzflocken? Meine Nachbarin meinte, weil Svea seit einiger Zeit nicht mehr durchschläft (habe abgestillt, sie bekommt Milumil 2 + GOB, Gemüse-Fleisch-Brei, Milchbrei), dass ich ihr diese Nahrung nachts geben sollte, oder evtl. ganz umsteigen soll??? Vertragen das die Kleinen schon? Hab da mal rumgesurft und schon gesehen, dass alle wichtigen Nährstoffe usw. drin sind....
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 15 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi zusammen, Amelie bekam Milumil verdünnt mit Fencheltee. Die reine Fertignahrung verträgt sie nicht, sie ist dann nur unruhig vor Blähungen, aber wohl ohne Bauchweh. Nun mische ich die Nahrung seit gut 3 Wochen mit Fencheltee- sie verträgt das sehr gut- aber sie macht nur noch alle 2 Tage die Windel voll und das ist so dermaßen dünn das ich nicht mehr auf die STraße dann den ganzen Tag sondern darauf warte, da es überall sofort rausläuft aufgrund der Menge und der Flüssigkeit als solches, Die Windel ist sofort voll und das Handtuch was sie durch das breite Wickeln hat ebenfalls. Nun bin ich vor einer Woche auf Kümmel- Anis-Fencheltee umgestiegen jetzt scheint…
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo habe letzte woche samstag glässen gekauft vom toys´r´us eigendlich kaufen wir die da nie ein und donnerstag abend als ich die glässchen etwas anders sotieren wollte habe ich gemerkt das eins sogar abgelaufen ist und zwar 5.2007 und es sind nur neue glässchen dabei den hatte keine mehr letzte woche samstag bevor ich welche gekauft habe dann schaute ich weiter die anderen sind bis zum 9.2007 und dem 10.2007 find ich total schrecklich das die arbeiter nicht drauf achten was im regal ist schon ab mai abgelaufen das hätten due schon eher sehen konnen zum glück hatte den kassenbon ich dachte das die bei sowas mehr achten aber wohl doch nicht seit dem sch…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 7 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem. Meine Tochter hat ganz harten Stuhlgang sie ist fünf Monate alt und bekommt mittags karotten und abends Brei. Durch die Folgemilch 2 ist ihr Stuhlgang so hart geworden das sie ohne schreien und weinen nicht "kackern" kann. mit Edelweißmilchzucker habe ich es auch schon versucht jetzt bin ich wieder auf die einser umgestiegen und es fängt langsam an besser zu werden allerdings wird sie davon nicht richtig satt hat alle zwei drei Stunden hunger sie hatte auch schon von anfang an Verdauungsprobleme und die Koliken vielleicht geht es jemandem ähnlich wie mir...
Letzte Antwort von Romance, -
- 7 Antworten
- 980 Aufrufe
Ich habe meiner Maus mal zwischendurch Tee angeboten Bio-Fencheltee und Pfefferminztee,bei beiden zog sie 1-2 male dran verzog das Gesicht und fing an zu weinen.Sie mag das überhaupt nicht oder kann es daran liegen das sie einfach nur den Geschmack der Milch kennt und deshalb nur das akzepiert? Sie hat manchmal gehustet und da wollte ich ihr eigentlich was gutes mit tun,aber es hat keinen Zweck.
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Flasche - in welcher Zeit welche ml-Menge?
von Gast clroch- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Vielleicht haben es auch einige schon mitbekommen, unser kleiner Mann hat arge Probleme mit dem Trinken ( stillen ging nicht ). Schon von Anfang an hat er geschrien an der Flasche oder sich weggedreht. Es war so schlimm das er schon abgenommen hatte. Haben für eine Flasche bis zu 90 min. gebraucht mit Geschrei... Dann waren wir im Krankenhaus mit dem Zwerg und es wurde festgestellt das unser Kleiner Sodbrennen hat. Nach 1,5 Wochen im Krankenhaus und Medizin ging es schon etwas besser. Nun ist es so das er nicht mehr schreit an der Flasche ( nur noch selten ) und aber auch immer noch seeehhhhrrr lange an der Flasche hängt und die T…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Wieviel sollte ein drei-Monate-alter Säugling eigentlich trinken? Gilt da immer noch die 1/6 Regel? Helena trinkt momentan total wenig. Wahrscheinlich müsste sie etwas mehr als einen Liter trinken (ich weiß ihr Gewicht noch nicht, schätzungsweise 6-61/2 Kilo), doch sie kommt vielleicht auf einen 3/4 Liter. Was meint ihr? Reicht diese Menge an Flüssigkeit? Woran kann ich merken, dass es zu wenig ist? Satt scheint sie ja zu sein und sie scheint auch nicht abzunehmen, aber Flüssigkeit ist doch wichtig. Zum trinken zwingen kann ich sie ja abr auch nicht. Wieviele Flaschen trinkt ein kind in dem Alter etwa? Ist es evtl normal, dass sich die Anzahl der mahlzei…
Letzte Antwort von teppichratte, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi Mädels, zwar hat @Unwirklich einen ähnlichen thread eröffnet, aber ich muss unsere show trotzdem mal separat beschreiben. benni trinkt morgens (er schläft 11 Stunden am Stück) zwei Brüste leer, dass sind ca. 240ml, genau kann ich das nicht sagen. tagsüber trinkt er fast nix, also schätzungweise insgesamt höchstens 200ml. Abends und das ist jetzt kein Witz trinkt er jetzt neuerdings bis zu 350ml Aptamil Pre und zwar auf einmal vorm einschlafen, dann ratzt er weg. Holt er sich so was er am Tag nicht getrunken hat ? ist doch auch nicht so gut, wenn er mit so einer vollen Kugel schlafen geht, oder? ich finde das merkwürdig, was meint ihr? Achso, falls das von bedeutung …
Letzte Antwort von Newyork, -
Wieder Thema "Sättigung".... Dringend tipps bitte
von Gast Nessa1980- 6 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
... nur waren die Kleenen in den anderen Threads teilweise schon älter als 4 Monate, deswegen ein neuer Thread... Gerrit wird Mittwoch 7 Wochen. Mit 3 Wochen hatten wir bereits den Eindruck er würde nicht mehr satt von der Aptamil Pre HA, die Hebi meinte daraufhin, wir sollten langsam mit HA1 einsteigen. ( 1:1 mischen) Als wir nach der Umstellungsphase von 2 Wochen (haben es für den kleinen Magen extra länger gezogen) wurde der Stuhlgang ja härter... also wieder langsam auf Pre Nahrung zurück, da wir im Internet eben diesen Tipp gelesen hatten, dass wenn man zu früh von Pre auf HA1 umstellt, es zu Verdauungsschwierigkeiten kommen könnte...und man eben wieder auf Pre …
-
- 6 Antworten
- 10,9Tsd Aufrufe
Hallo. Habe eine Frage zum Thema Kuhmilch ab 1. Geburtstag. unsere kleine bekommt morgens zum Frühstück immer noch eine Flasche Folgemilch. Ist es korrekt das man diese ab dem 1. Geburtstag auf Kuhvollmilch umstellen kann und sollte? Ist eine Flasche Kuhmilch wie eine Mahlzeit mit Folgemilch? Bekommen die Kinder zusätzlich noch Brot? Wie habt ihr das gemacht? Freu mich auf Antworten. Gruß Claudi
Letzte Antwort von OliT, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe da mel eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Also, seit bei Neleh Neurodermitis festgestellt wurde, bekommt sie Humana HA2 zu essen. Aber ich finde, dass sie davon nicht richtig satt wird, weil sie manchmal alle 2-3 Stunden kommt, aber das schon seit ca 6 Wochen. Ist das normal? Kommt das vom wachsen, oder liegt es an der Nahrung? Soll ich ihr jetzt Schmelzflocken oder Instantflocken mit in die Nahrung geben? wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet. Liebe Grüße Katharina mit Neleh:o
Letzte Antwort von Dine86, -
- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Hab mal wieder ne Frage: Ich füttere Beba sensitiv weil mein kleiner so viel Blähungen hat...er hat die ganze Zeit Nachts mind. 6 Std. am Stück, manchmal sogar 8 geschlafen. Seit 2 Tagen wird er aber schon nach spätestens 4 Std. wach und will die Flasche. Er will auch nicht entertaint werden, oder weint, oder so. Er trinkt dann nur die Flasche und schläft sofort weiter. Am Tag trinkt er auch ein bisschen mehr und kommt manchmal auch früher. Kann es sein, dass die Milch ihn nichtmehr lange genug sättigt? Danke im Voraus und liebe Grüße Elke
Letzte Antwort von Felicita, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich hatte totalen Milchstau und konnte immer ordentlich abpumpmen,aber leider kommt seit gestern kaum noch was,habe alles getan um die Milchbildung mehr anzuregen,aber mehr als 20 ml bekomme ich nicht raus.Meine Hebi sagte ich soll denn Prenahrung kaufen und bin heute los und habe die von Milupa gekauft.Nun möchte ich gleich wegfahren und da sie nachher wieder Hunger bekommen wird und ich einfach nichts mehr aus meinen Brüsten bekomme wollte ich ihr jetzt ne Flasche fertig machen,nur steht drauf: füttern sie diese sofort.Was mach ich denn nun?Ich kann denn ja gar nicht mehr aus dem Haus gehen,was ist denn daran so schlimm,wenn man die später gibt?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Nahrungsumstellung
von Gast Nessa1980- 6 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Nochmal ich, mir macht der Stuhlgang vom Kleinen immernoch Kopfschmerzen, kann ihm ja nich immer mit Kümmelzäpfchen helfen. Er bekommt ein Aptamil Pre HA und HA1 Gemisch. Bei 120ml Wasser mischen wir 1:1 (2 Löffel Pre, 2 Löffel HA1) Seine Verdauung lässt auf sich warten, er drückt und drückt aber ausser Pupsis (über die ich ja schon heilfroh bin) kommt nix weiter... Bei der jetzigen Menge sucht er auch noch nach der komplett geleerten Flasche, als hätte er noch hunger... versuche ihn dann mit Schnuller und kuscheln in den Schlaf zu wiegen - is ja auch nicht die Dauerhafte Lösung wenn der arme Kerl hunger hat. Sollte ich nun komplett auf HA1 umsteigen und abwart…
-
Verstopfung?! Verdauung beim Baby
von Gast Nessa1980- 3 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, auf Empfehlung der Hebi, da Gerrit nicht mehr satt wurde, stellen wir bei unserem Kleinen seit ca 2 wochen auf HA1 um... erst ein löffelchen gemischt zur Pre Nahrung, dann 2 Löffelchen, peu à peu also wirklich langsam. Am Freitag war der erste Tag, wo dann komplett HA1 am Tag gefüttert wurde... Schon am Samstag bemerkte ich seine verkrampfte Art beim Stuhlgang - wir haben gleich nachgelsen im Internet und dort stand, wenn man zu früh auf HA1 umstellt, dass es zu einer Verstopfung kommen kann und man wieder auf Pre wechseln sollte... Nun füttern wir seit Samstag Abend wieder 1:1 PreHA und HA1 prompt konnte er wieder ganz normal in die Hose boll…
-
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Habe mal wieder ein Problem mit Kevin er will nichts essen. Seit 4 tagen. Morgens 1 Flasche 250ml. Milch mit Schmelzflocken 2 Malzeit eine Scheibe Brot mit Marmelade und dann ist nichts mehr zu machen. Mittag verweigert er total. Abends dann wieder eine Flasche. Wie kann ich denn Kevin zum essen bewegen?????????? Gruß Nina
Letzte Antwort von 84ziger.bine,