Jump to content

Kevin will nichts Essen

Rate this topic


schatzi
 Share

Recommended Posts

Hallo

Habe mal wieder ein Problem mit Kevin er will nichts essen. Seit 4 tagen.109.gif

Morgens 1 Flasche 250ml. Milch mit Schmelzflocken

2 Malzeit eine Scheibe Brot mit Marmelade und dann ist nichts mehr zu machen. Mittag verweigert er total. Abends dann wieder eine Flasche.

Wie kann ich denn Kevin zum essen bewegen??????????

Gruß Nina

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Vielleicht hat er sich irgendeinen Magen-Darm-Virus eingefangen und du solltest mal zu deinem KA gehen!

Andersrum hast du ja auch manchmal keinen großen Appetit und solange er nicht abgeschlagen,blass und schläfrig wirkt und genügend trinkt,hat er vielleicht eine Phase in der er nicht viel Hunger hat!

Aber ich würde an deiner Stelle mal zu einem KA gehen und es auf jeden Fall abklären lassen,ich wäre genauso!

Fynn hat einmal 11/2Wochen nix richtiges gegessen und nur seine Flasche morgens und Abends getrunken und vielleicht zwischendurch einen Keks und mein Arzt meinte es wäre ein Magen-Darm-Infekt!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ist er denn gerade dabei, seinen eigenen Willen zu entdecken und probiert Machtspielchen? Könnte ja schon sein, in dem Alter.

Macht er denn sonst einen guten Eindruck, geht es ihm gut und ist er aktiv?

Wenn sonst alles in Ordnung ist, lass ihn. Ich weiß, das fällt unglaublich schwer, aber mach nicht zu viel Aufhebens darum, dass er nicht isst. Biete es ihm an, und wenn er nicht isst, dann lass ihn aufstehen. Er ist so weit, dass er isst, wenn er wirklich Hunger hat. Und wenn es darum geht, seinen Willen durchzusetzen, dann wird es nur noch schlimmer, wenn er merkt, wie wichtig es dir ist.

Biete ihm das an, von dem du weißt, dass er es gern mag (aber gesunde Sachen, nicht Kekse und Schoki ;)). Vielleicht hilft es auch, wenn du ihm Fingerfood hinstellst, an dem er sich selbst bedienen kann (Obst, Rosinen, Zwieback/Reiswaffeln). Kannst du denn auch den Brotbelag ändern, oder besteht er auf Marmelade? Vielleicht kannst du da ab und zu was Nahrhafteres unterschmuggeln.

Wenn es an den Zähnen oder am Wetter liegt, dann wird es sicher bald besser. Kinder haben immer wieder komische Phasen, beim Essen eben auch :o

Ich weiß aber, wie du dich fühlst, Megan hat auch mal fast komplett die Nahrung verweigert, nichtmal getrunken. Da war sie erkältet. Sie nahm nur Rosinen. Aber nach ein paar Tagen war der Spuk schon wieder vorbei.

Sie hat auch immer wieder Phasen, in denen sie sehr wenig isst, und dann wieder Tage, da ist sie kaum satt zu bekommen. Wir versuchen nie, sie zum mehr Essen zu überreden. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Und sie muss lernen, wenn sie nicht isst, dann hat sie eben Hunger.

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Lucas hatte das auch mal ne Zeit lang!

Bekommt dein kleiner Nachts noch ne Flasche/Flaschen?

Bei Lucas war das das Problem... er hat Nachts fast 500ml 3er Milch getrunken und hatte dann logischerweise Tags keinen Hunger mehr.

Jetzt habe ich ihm wieder 2er Milch gegeben und er trinkt nur noch 250ml von der 2er.

Er waren zwar ne Woche lang harte Nächte aber seit ich es so mache, isst er Tags wie ein verrückter.

Vielleicht sind auch Zähne ein Problem, meiner bekommt gerade 4 backenzähne auf einmal.... Autsch.... darum isst er manchmal auch nicht gut!

Dazu kommt, das es warm ist... da hat man nicht viel Hunger!

Biete ihm doch mal Brezel an, die hat Lucas immer gegessen...

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen....

Gruss Bine

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern beim Kinderarzt er ist gesund sie meint wenn er genug trinkt ist es schon ok. Trotzdem macht man sich schon so seine Gedanken.

Sonst ist er wie immer.

So Machtspiele macht er noch nicht.

Kevin wacht nachts auch nicht auf.

GHruß Nina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.