Zum Inhalt springen

Stillen Pro und Contra

Dieses Thema bewerten


diedjulia

Empfohlene Beiträge

miss chris,was sollten denn bitte Mütter machen,die absolut nicht stillen können?!Keine Kinder bekommen?!Sterilisiert werden?!Du tust so,als wäre man ne Rabenmutter,wenn man nicht stillt.

Es sollte JEDER selber entscheiden dürfen,ohne dumm angemacht zu werden (!!!) und wir wissen,dass es,wenns um Kinder geht,immer tausende Meinungen gibt und keine die einzig wahre ist.

Ich selber werde nicht nochmal versuchen zu stillen,auf gar keinen Fall.Es würde sowieso nicht gehen und dennoch,oh wunder,meine Tochter ist groß und stark.

Ich wurde gestillt soweit ich weiss...Habe sehr viele Allergien und Neuro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ lilli 1986: deine art zu diskutieren ist nicht sehr konstruktiv. ;)

und: nein. es stimmt nicht.

es ist der wissenschaft nicht möglich, eine substanz herszustellen, die mit muttermilch vergleichbar wäre. der gravierendste unterschied zwischen künstlicher babynahrung und muttermilch ist zb.:

Flaschenmilch ist tot.

muttermilch lebt.

wer sollte der flaschenmilch denn leben einhauchen. frankenstein vielleicht ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch etwas vergleichbares schon!!!

keiner hat gesagt, dass fläschen besser sind! um das mal klar zu stellen!

aber es ist nicht für jede mutter das richtige!!!

und den kindern geht es dardurch nicht SCHLECHTER!

ich kann mein kind genauso lieben, wie eine stillmami, ich kann es genauso fördern und ich kann es genauso richtig ernähren!!!

als ob es nur auf diese paar monate milch im säuglingsalter ankommen würde! ich finde die ernährung danach fast noch wichtiger! den erst da bringen wir unseren kinder normales essverhalten bei, das obst gesund ist und auch gemüse sehr lecker sein kann! als ob kinder später dicker werden würden, weil sie nicht gestillt wurden! NEIN, sie werden dicker, weil mami zu faul ist zu kochen und mit nem 2 jährigen zu mc donalds fährt, damit es auch gleich schön beigebracht bekommt, wie normal fast food doch heut zu tage ist! :eek:

und das mit den antikörpern und so streitet ja niemand ab, aber wenn ich auch eine nur halbwegs gute mutter bin, passe ich auf mein kind auf, damit es eben nicht krank wird, ob nun gestillt oder nicht, oder? oder kannst du dein baby zugluft aussetzten nur weil du es stillst und es damit ja abgehärtet sein sollte?

ich finde, man sollte niemanden vorwürfe machen, der stillt, aber doch bitte schön auch niemandem, der nicht stillt! wir wollen alle nur das beste für unsere kinder, aber auch für uns selbst! und das ist eben unterschiedlich, von kind zu kind und von mutter zu mutter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann man muttermilch nicht nachmachen! Allein schon wegen den aberstoffen!

Nur allein die behauptung das es flaschekinder einfach schlecher geht ist einfach schwachsinn!!

Ich konnte mein kind nur 5 Woche stillen! Deswegen gehts meine kind nicht schlechter!!

Ich ist einfach fakt das es eine lüge ist wenn man sagt nicht stillen vermindert die intilligenz...da logischerweise intilligenz vererbt wird und durchs umfeld geprägt wird!! und nicht durchs stillen eingeflösst wird;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es heutzutage auch ein pro und ein Contra fürs Stillen .

Meine Kinder waren zu schwach um an der Brust zu trinken ! Sind mit der Flaschennahrung groß geworden . Ich finde nicht das sie dümmer sind als andere ! Im Gegenteil : Sie können meist viel schneller Dinge als so manches gestilltes Kind .

Achtung : Ich bin NICHT gegen das Stillen , aber die Zeit ist heute schon soweit das man es nicht unbedingt mehr braucht .

Das ist doch mit vielen anderen Dingen im Leben auch so . Leute , wir entwickeln uns doch weiter .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung : Ich bin NICHT gegen das Stillen , aber die Zeit ist heute schon soweit das man es nicht unbedingt mehr braucht .

Das ist doch mit vielen anderen Dingen im Leben auch so . Leute , wir entwickeln uns doch weiter .....

Und das liest sich doch jetzt aber, als wäre Stillen out, altbacken und Quatsch, immerhin entwickeln wir uns weiter... :( Sollten dann nicht aus alle Mütter einen KS bekommen? Immerhin entwickeln wir uns weiter und eine natürliche Geburt ist ja dann nicht mehr vonnöten.

Ich glaube, gelesen zu haben, dass die Tatsache, dass gestillte Kinder i.d.R statistisch gesehen intelligenter sind als Flaschenkinder, daher kommt, dass Stillen häufiger von Müttern praktiziert wird, die statistisch gesehen einen höheren IQ haben als Flaschenmütter. Wie gesagt, ich glaube, das gelesen zu haben, bitte nicht als Angriff werten.

Wie gesagt, das sind Statistiken- die kann man hier weder belegen noch widerlegen, indem man 3 Familienmitglieder anführt, bei denen Stillen nix geholfen hat. (bzw. wie schlimm wäre es dann wohl ohne Stillen geworden...)

Und ja, Stillen sorgt späterem Übergewicht vor. Klar werden auch Stillkinnder dick, wenn sie sich falsch ernähren, aber da a) die Fettzellen, die beim Stillen gebildet werden, später nicht mehr mit Fett gefüllt werden, müssten dann erst neue gebildet werden und B) ist Stillen schwieriger für's Baby, es muss mehr arbeiten, um satt zu werden, hört also auch dementsprechend auf, wenn die Sättigung eintritt. Aus der Flasche plätschert es (bei allen Flaschen, die ich bisher kennengelernt habe zumindest) wesentlich leichter heraus, da nuckelt das Baby auch gern mal weiter und trinkt mehr, als es müsste. Ergo: das Essverhalten gestillter Kinder ist i.d.R. gesünder, sie hören viel mehr auf ihr Sättigungsgefühl

Natürlich soll es jeder machen, wie er möchte, gar keine Frage. ABer ich (wie gesagt, als ehemalige Flaschenmama) finde es so bequem, zu sagen, dass Stillen eh nicht funktioniert, schmerzhaft ist und dieses und jenes ist. Meine Güte, wir wären ausgestorben, wenn die Frauen nicht seit jeher gestillt hätten. Wie an anderer Stelle schonmal geschrieben, Pulvermilch ist max. die drittbeste oder drittschlechteste Lösung, sein Kind groß zu ziehen, das muss man sich auch nicht schön reden, das ist einfach so.

Aber was hab ich mir schon anhören dürfen als Stillmutter... Manchmal fühle ICH mich, als wäre Stillen total komisch und unnatürlich, dabei ist Fläschchengeben unnatürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all und ganz generell:

ich verurteile niemand (das macht ihr höchstens selber, indem ihr allgemeine aussagen auf euch selbst bezieht).

ich möchte lediglich ins bewußtsein rufen, daß mutter- und flaschenmilch nicht zu vergleichen sind. und daß stillen für ein kind große vorteile bzw. (ich machs schon wieder) daß nichtstillen eindeutig nachteile bringt.

wenn es nicht geht, geht es nicht. kinder werden auch mit flaschenmilch groß.

aber ich denke, daß information einer leichtfertig getroffenen entscheidung zum nichtstillen entgegenwirken kann. und ich habe das gefühl, daß in diesem forum ein eklatanter mangel an information herrscht...

übrigens die who hat eine rangliste der ernährungsweisen aufgestellt:

1. stillen

2. abgepumpte und dem kind auf andere art gefütterte milch der eigenen mutter

3. gespendete milch einer anderen mutter

4. künstliche säuglingsnahrung

d.h.: künstliche säuglingsnahrung ist nichteinmal das zweitbeste, was einem kind passieren kann. es steht erst an 4 ter (!) stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin absolut fürs stillen. habe meinen sohn auch fast sechs moante voll gestillt, und dann bis zum achten monat noch teils, und hätte auch noch gerne bissle weiter gestillt.

aber, miss chris-es gibt hier natürlich meinungsfreiheit, nur empfand ich deinen ersten beitrag auch als absolut beleidigend.

obwohl ich eine stillbefürwörterin bin.

vielleicht solltest du mal ab und zu überlegen, bevor du losschreibst, und vielen damit auf die füsse tappst.

meine eigene meinung: stillen ist einfach das beste für das kind und oftmals auch für die mutter.

und solange es geht, werde ich bei samys geschweisterchen auch mind.sechs monate voll stillen.

zu dem was anika sagte.

ich finde sie hat recht.

ich weiss, das gehört nicht wirklich zum thema dazu, dehalb fasse ich mcih kurz.

es hiess früher immer(der satz kam sogar von dir melanie)

dass mods leider nicht ganz so schreiben können, wie sie gerne würden, eben WEIL sie mods sind und eine gewisse vorbildfunktion haben.

als ich mod war, habe ich auch oft meine beiträge umformuliert und einiges weggelassen, obwohl es nicht meiner art entsprach, weil ich eben eher schlichten wollte, und nicht schüren.

aber seid einiger zeit scheint das nicht mehr für die mods zu gelten.

natürlich ist man immer mensch und user, und manchmal hätte ich damals auch am liebsten was anderes gesagt, aaaaaber ich habe mich zurückgehalten, weil ich mir meiner position bewusst war.

und das ist eben bei den meisten nicht mehr der fall.

bzw. für einige mods beachten dass und für andere scheint es aben eine ausnahmen zu geben und sie dürfen alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Und das liest sich doch jetzt aber, als wäre Stillen out, altbacken und Quatsch, immerhin entwickeln wir uns weiter... :( Sollten dann nicht aus alle Mütter einen KS bekommen? Immerhin entwickeln wir uns weiter und eine natürliche Geburt ist ja dann nicht mehr vonnöten.

Ich glaube, gelesen zu haben, dass die Tatsache, dass gestillte Kinder i.d.R statistisch gesehen intelligenter sind als Flaschenkinder, daher kommt, dass Stillen häufiger von Müttern praktiziert wird, die statistisch gesehen einen höheren IQ haben als Flaschenmütter. Wie gesagt, ich glaube, das gelesen zu haben, bitte nicht als Angriff werten.

Wie gesagt, das sind Statistiken- die kann man hier weder belegen noch widerlegen, indem man 3 Familienmitglieder anführt, bei denen Stillen nix geholfen hat. (bzw. wie schlimm wäre es dann wohl ohne Stillen geworden...)

Und ja, Stillen sorgt späterem Übergewicht vor. Klar werden auch Stillkinnder dick, wenn sie sich falsch ernähren, aber da a) die Fettzellen, die beim Stillen gebildet werden, später nicht mehr mit Fett gefüllt werden, müssten dann erst neue gebildet werden und B) ist Stillen schwieriger für's Baby, es muss mehr arbeiten, um satt zu werden, hört also auch dementsprechend auf, wenn die Sättigung eintritt. Aus der Flasche plätschert es (bei allen Flaschen, die ich bisher kennengelernt habe zumindest) wesentlich leichter heraus, da nuckelt das Baby auch gern mal weiter und trinkt mehr, als es müsste. Ergo: das Essverhalten gestillter Kinder ist i.d.R. gesünder, sie hören viel mehr auf ihr Sättigungsgefühl

Natürlich soll es jeder machen, wie er möchte, gar keine Frage. ABer ich (wie gesagt, als ehemalige Flaschenmama) finde es so bequem, zu sagen, dass Stillen eh nicht funktioniert, schmerzhaft ist und dieses und jenes ist. Meine Güte, wir wären ausgestorben, wenn die Frauen nicht seit jeher gestillt hätten. Wie an anderer Stelle schonmal geschrieben, Pulvermilch ist max. die drittbeste oder drittschlechteste Lösung, sein Kind groß zu ziehen, das muss man sich auch nicht schön reden, das ist einfach so.

Aber was hab ich mir schon anhören dürfen als Stillmutter... Manchmal fühle ICH mich, als wäre Stillen total komisch und unnatürlich, dabei ist Fläschchengeben unnatürlich.

Ich denke auch, dass es nicht als normal gesehen werden sollte gleich Flasche zu geben anstatt zu stillen, dennoch finde ich, dass es jedem selbst überlassen werden sollte. mauseengel hat ihren Satz unvorteilhaft formuliert schätz ich mal...

Ich würde gerne mal wissen warum es so sein soll, dass gestillte Kinder intelligenter sind!? Wieso glaubt man das es so ist? Ich kann daraus keine Schlussfolgerung ziehen warum das so sein sollte/ könnte!?!?!? :confused:

Auch das nicht gestillte Kinder dem Risiko ausgesetzt sind fettleibig zu werden kann ich nicht recht nachvollziehen, tut mir leid!

@katie: Das ist jetzt alles nicht gegen dich gesprochen, ich weiß dass du es nicht befürworten, erklären oder widerlegen kannst aber es würde mich mal interessieren aus wissenschaftlicher Sicht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, Stillen sorgt späterem Übergewicht vor. Klar werden auch Stillkinnder dick, wenn sie sich falsch ernähren, aber da a) die Fettzellen, die beim Stillen gebildet werden, später nicht mehr mit Fett gefüllt werden, müssten dann erst neue gebildet werden und B) ist Stillen schwieriger für's Baby, es muss mehr arbeiten, um satt zu werden, hört also auch dementsprechend auf, wenn die Sättigung eintritt. Aus der Flasche plätschert es (bei allen Flaschen, die ich bisher kennengelernt habe zumindest) wesentlich leichter heraus, da nuckelt das Baby auch gern mal weiter und trinkt mehr, als es müsste. Ergo: das Essverhalten gestillter Kinder ist i.d.R. gesünder, sie hören viel mehr auf ihr Sättigungsgefühl.

ach und der babybrei flutscht nicht immer ganz leicht vom löffelchen ind den mund und dann mit einem schluck runter in den magen?

mein kleiner hat immer von allein aufgehört zu trinken, wenn er satt war! und ob er vielleicht noch früher aufgehört hätte, wenn ich ihn gestillt hätte, wären ja wohl nur spekulationen, oder? beweisen kann das niemand, nicht mal irgendeine studie!!!

wir reden hier nicht nur von den ersten 6 monaten oder vom ersten jahr, sonder über die zeit danach, denn dann kann man ja auch erst abschätzen, ob ein kind "dumm"ist ( obwohl ich finde, dass es keine dummen kinder gibt, sondern nur keine richtige förderung) und da will jemand behaupten, dass ein kleinkind sich noch daran hält, was bzw. wie es als säugling ernährt wurde?

also meiner meinung, fängt das essverhalten, ab der gabe von beikost wieder völlig von vorn an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miss chris du sagt du verurteilest niemand...sagt aber flaschenkinder sind in der regel dümmer und nicht so gesund! Und dann sagst du es du keine verurteilst??? Ich finde schon das es ein zimlich angriff ist...weil du alle über einen kam scherst!

Er wäre auch froh gewesen stillen zu könne es ging nicht tja und jetzt hab ich ein doofes kind oder wie??? du muss einfach sagen das es ein total angriff war...egal obs so gemeint war oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all und ganz generell:

ich verurteile niemand (das macht ihr höchstens selber, indem ihr allgemeine aussagen auf euch selbst bezieht).

ja auf wen soll man es denn sonst beziehen, wenn man nicht gestillt hat?? :confused:

und ich habe das gefühl, daß in diesem forum ein eklatanter mangel an information herrscht...

da täuscht dich dein gefühl aber gewaltig! ich habe die ganzen mamis hier als sehr gebildet kennen gelernt und sie sind ja auch hier in dem forum, um sich noch mehr wissen anzueignen und auf fragen antworten zu bekommen, was du da schreibst, empfinde ich langsam als echt gemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
@ all und ganz generell:

ich verurteile niemand (das macht ihr höchstens selber, indem ihr allgemeine aussagen auf euch selbst bezieht).

ich möchte lediglich ins bewußtsein rufen, daß mutter- und flaschenmilch nicht zu vergleichen sind. und daß stillen für ein kind große vorteile bzw. (ich machs schon wieder) daß nichtstillen eindeutig nachteile bringt.

wenn es nicht geht, geht es nicht. kinder werden auch mit flaschenmilch groß.

aber ich denke, daß information einer leichtfertig getroffenen entscheidung zum nichtstillen entgegenwirken kann. und ich habe das gefühl, daß in diesem forum ein eklatanter mangel an information herrscht...

Ich wollte dir damit lediglich sagen, dass deine Ausdrucksweise

: mit ersatznahrung aufgezogene kinder sind sigfnifikant weniger gescheit und weniger gesund als gestillte kinder.

etwas unangebracht war, da dies nicht stillende Mütter sehr verletzt und beleidigt.

Du kannst ja deine Meinung äußern, dagegen spricht überhaupt nichts aber das kam halt unangebracht rüber, nicht nur für mich (als Stillende) sondern auch für andere User wie du siehst.

Übrigens müssen nicht alle voll mit Informationen sein um hier zu schreiben, dieses Forum ist doch dafür da um auszutauschen und nicht um alles besser zu wissen! :)

Hier ist auch keiner gegen deine Meinung, es ist halt unglücklich gelaufen anfangs!

@Julia: Nur weil man Mod ist heißt das nicht das man sein normales Denken an der Anmeldung ablegt, jeder Mensch hat Gefühle, wenn diese Verletzt werden äußert man sich, manchmal auch temperamentvoll! Laloona hat niemanden beleidigt, sie hat, wie auch vorhin schon erwähnt, ledigtlich widerlegt was geschrieben wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal wissen warum es so sein soll, dass gestillte Kinder intelligenter sind!? Wieso glaubt man das es so ist? Ich kann daraus keine Schlussfolgerung ziehen warum das so sein sollte/ könnte!?!?!? :confused:

Auch das nicht gestillte Kinder dem Risiko ausgesetzt sind fettleibig zu werden kann ich nicht recht nachvollziehen, tut mir leid!

also was die intelligenz angeht, darüber maß ich mir kein urteil an.

was aber mit dem erhöhten risiko der fettleibigkeit ist, das kann ich shcon verstehen.

man sagt nicht umsonst-muttermilch oder pre kann nach bedarf gegeben werden, egal wie oft, normale 1-er oder andere eben nicht, da sollte man schon die zeit einhalten können..

zja warum wohl?

weil sonst die gefahr de überfütterung bestehen würde.

und jetzt schreibe ich mal das, was JEDER babynahrungshersteller auf die packung schreibt:

zu finden unter WICHTIGEN HINWEISEN!!!

-"stillen ist die beste ernährung für ihr baby.

sprechen sie bitte mit ihrem kinderarzt oder ihrer hebamme, wenn sie eine säuglinganfangsnahrung verwenden wollen!"

tja, schon allein dieser satz sagt doch alles.

DENNOCH SIND MÜTTER; DIE FLASCHE GEBEN KEINE SCHLECHTE MÜTTER!!!

das, was ich allerdings wirklich verurteile ist, wenn man stillena sl altbacken und quatsch abtut, oder sagt, ne, meine brüste könnten ja drunter leiden, und ein paar streifen bekommen, oder so-und deshalb tue ich meinm kind das beste vorenthalten, was es bekommen kann am anfang.

ja, DAS finde ich oberflächlich.das ist aber auch alles, wo sich alles in mir wehrt. alles andere muss jeder für sich entscheiden

-grundsätzlich ist flaschennahrung doch nicht schlecht, ich bin gottfroh, dass ich die möglichkeit hatte, meinem kind pre zuzufüttern,und nicht unbehandelte kuhmilch, so wie früher...

und ich ahbe auch kein schlechtes gewissen, weil ich meinm kind jetzt die einser gebe.

denn ich habe solange gestillt, wie es ging.

mein kind hat die wichtigsten sechs monate bekommen, was er gebraucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und der babybrei flutscht nicht immer ganz leicht vom löffelchen ind den mund und dann mit einem schluck runter in den magen?

Ich weiß ja nicht, wie du fütterst, aber vom Löffel zu Essen ist für die Zwerge (gerade anfangs) wesentlich schwieriger und "mit einem Schluck" in den Magen... hm, nö, das trifft weder jetzt auf Rahel zu noch auf Fynn. Rahel spült meist mit MuMi nach (wenn sie fertig ist) oder trinkt 'n Schluck Wasser aus dem Becher.

Die Sache mit der Intelligenz und der MuMi hab ich ja oben schon angerissen, das wiederhole ich jetzt nicht. Nur: ich habe nicht von dumm gesprochen, das möchte ich ausdrücklich betonen! [Mal abgesehen davon gibt es Kinder mit verschiden hohem Intelligenzquotienten, das ist einfach Fakt.]

@ Lady Sunlight: ich kann mal suchen gehen, ob ich dazu was finde, auch wg. der Übergewichtsgeschichte. Mit etwas Chance krieg ich was zusammen- allerdings erst später, die Minimaus ist wach geworden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt schreibe ich mal das, was JEDER babynahrungshersteller auf die packung schreibt:

zu finden unter WICHTIGEN HINWEISEN!!!

-"stillen ist die beste ernährung für ihr baby.

sprechen sie bitte mit ihrem kinderarzt oder ihrer hebamme, wenn sie eine säuglinganfangsnahrung verwenden wollen!"

tja, schon allein dieser satz sagt doch alles.

DENNOCH SIND MÜTTER; DIE FLASCHE GEBEN KEINE SCHLECHTE MÜTTER!!!

das, was ich allerdings wirklich verurteile ist, wenn man stillena sl altbacken und quatsch abtut, oder sagt, ne, meine brüste könnten ja drunter leiden, und ein paar streifen bekommen, oder so-und deshalb tue ich meinm kind das beste vorenthalten, was es bekommen kann am anfang.

ja, DAS finde ich oberflächlich.das ist aber auch alles, wo sich alles in mir wehrt. alles andere muss jeder für sich entscheiden

-grundsätzlich ist flaschennahrung doch nicht schlecht, ich bin gottfroh, dass ich die möglichkeit hatte, meinem kind pre zuzufüttern,und nicht unbehandelte kuhmilch, so wie früher...

Den Satz müssen sie draufschreiben, glaube ich. Pre- und 1ermilch dürfen ja auch nicht beworben werden, sondern erst 2er und 3er Milch. Freiwillig würden die Hersteller das nicht machen.

Ich hab's grad noch ziemlich genau so meinem Mann gesagt: Jeder muss selber wissen, ob er stillt oder nicht, keine Frage, aber nicht zu stillen, weil die Brust davon nicht schön bleibt (was im Übrigen Quatsch ist, Link dazu per PN, wenn gewünscht), das finde ich ebenfalls so richtig oberflächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
man sagt nicht umsonst-muttermilch oder pre kann nach bedarf gegeben werden, egal wie oft, normale 1-er oder andere eben nicht, da sollte man schon die zeit einhalten können..

zja warum wohl?

weil sonst die gefahr de überfütterung bestehen würde.

Die Rede ist ja davon, dass SPÄTER die Gefahr von Fettleibigkeit verringert wird! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dann war mein kleiner eben ein besonders guter esser ;)

ein halbes löffelchen voll, er den mund ganz gross aufgemacht und mit einem habs wars weg!

also wenn ich das jetzt alles mal auf mich beziehe ( was ich ja muss, denn ich habe ja nie gestillt) fasse ich mal zusammen: also mein kind ist blöder, kränker und dicker und ich bin oberflächlich, aha!

man gut, das hier niemand angegriffen wird :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kerstin: ich habe auch nicht gesagt, dass laloona jemanden beleidigt hat.

hätte ich das so empfunden, hätte ich das auch egsagt, genauso, wie cih dass miss chris gesagt habe.

das war lediglich drauf bezogen, dass es eben früher hiess: wir sind mods, wir sind zum schlichten da, usw. und müssen beim schreiben dessen bewusst sein...

bla bla bla...

aber es scheint ja nicht mehr zu gelten.

wie gesagt-ich glaube zum beispiel dass melanie manchmal auch anders gerne schreiben würde, als sie tut-aber is emacht es nicht und lässt nicht alles raus, eben weil sie sich ihrer postion bewusst ist...

na, ist egal, ich sagte ja, ich fasse mich kurz, und eigentlich gehört das ja auch nciht zum thema.

und ich habe aus anikas beitrag rausgehört, das sie das nicht nur auf den jetzigen beitrag von laloona bezogen aht, sowie ich eben auch.

laloona, du weisst, ich mag deine direkte art sehr, darüber haben wir uns auch mal kurz per pn unterhalten, weisst du noch??;)

aber ich finde, dass man eben manchmal auch seine meinung nicht ganz so angrifflustig präsentieren muss, grad weil du mod bist.

als du es noch cniht warst, war das ja auch überhaupt kein thema...

ach egal, ich hoffe du verstehst was ich meine, das ist jetzt echt net als angriff gemeint, aber ich kann mcih heute wirklich wohl extrem schlecht ausdrücken.

so, mehr sag ich da net dazu, schliesslich gehts hier um was anderes, aber das wollte ich eifnach ncohmal oswerden, sorry, auch wenns net reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede ist ja davon, dass SPÄTER die Gefahr von Fettleibigkeit verringert wird! :confused:

jap, denn beim stillen werden salopp gesagt weniger fettzellen gezüchtet, die eben SPÄTER gefüllt werden können, um das mal ganz eifach auszudrücken.

diese zellen sind dann wie eine zeitbombe, dass erst später mit ein bisschen falscher ernährung sofort aktiviert werden...

tja, dann war mein kleiner eben ein besonders guter esser ;)

ein halbes löffelchen voll, er den mund ganz gross aufgemacht und mit einem habs wars weg!

also wenn ich das jetzt alles mal auf mich beziehe ( was ich ja muss, denn ich habe ja nie gestillt) fasse ich mal zusammen: also mein kind ist blöder, kränker und dicker und ich bin oberflächlich, aha!

man gut, das hier niemand angegriffen wird :confused:

was intelligenz angeht, da habe ich gesagt, da maße ich mir kein urteil an, weil ich nicht finde dass flaschen kinder dümmer sind.

was die krankheiten angeht:

ja ich finde, dass stillkinder IM ALLGEMEINEN (also jetzt nicht dein kind, oder andere kinder die trotzdem noch krank werden usw) gesundheitlich besser dran sind. WEIL muttermilch einfach abwehrkörper enthält und auch andere stoffe, die für das immunsystem wichtig sind.

diese stoffe sind in keiner ersatzmilch enthalten.

dass die kinder damit gross werden und auch gesund sind keine frage.

aber sie bekommen, diese wichtigen stoffe einfach cniht, die dem kind normalerweise nur zu gute kommen.

deswegn ist ja die mumi auch von der zusammenstellung so einzigartig.

so, und was das angeht, warum du nciht gestillt hast-es kommt immer drauf an (für mich)

ich kann so ziemlich jeden grund nachvollziehen.

AUSSER den, wo man sagt, ich stille NUR deshalb NICHT, weil ich nicht will, dass meine brüste sich irgendwie kosmetisch verändern.

jap, DAS verurteile ich und finde ich oberflächlich und stehe dazu, das ist aber auch das einzige, wo ich so denke.

wie gesagt, die meisten andere gründe sind für mich nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, dass dieses Thema mit dieser Nebendiskussion etwas missbraucht wird :o

Julia: das ist aber eine undifferenzierte Anschuldigung. Würdest du mir bitte Beispiele raussuchen, um diese Behauptung zu belegen? Gerne auch per PN. Du kannst sie auch gerne gleich an Stefan schicken, wenn du meinst, einige Mods verhalten sich nicht so, wie sie sollten. Er wird das dann schon regeln. Das Forum bedeutet ihm mehr als jede einzelne Person hier. Wenn er meint, es besteht Handlungsbedarf, dann wird er etwas tun.

-----------------

Ich hab das mit der Intelligenz und Stillen mal so gelesen, dass statistisch gesehen höher gebildete Frauen öfter stillen als nicht so hoch gebildete Frauen. Bildung hat aber nicht zwingend was mit Intelligenz zu tun ;)

miss chris: ich sehe das wie die anderen. Wie sollte es denn bitte verstanden werden, wenn nicht persönlich?

Und an Informationen mangelt es im Forum auch nicht, es gibt sehr ausführliche Themen zum Stillen, und wie Mutter und Kind davon profitieren, sogar oben festgetackert im Unterforum Stillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
So, ich hab das Zwergenkind jetzt doch mal dem Papa in die Hand gedrückt und geschaut- ich hab nu' Links zu Studien, dass gestillte Kinder intelligenter sind und Stillen das Risiko von Übergewicht senkt- wer also will, PN an mich, dann kommt auch eine zurück. :D

ISCH! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.