Zum Inhalt springen

350ml zum abendessen

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

zwar hat @Unwirklich einen ähnlichen thread eröffnet, aber ich muss unsere show trotzdem mal separat beschreiben.

benni trinkt morgens (er schläft 11 Stunden am Stück) zwei Brüste leer, dass sind ca. 240ml, genau kann ich das nicht sagen. tagsüber trinkt er fast nix, also schätzungweise insgesamt höchstens 200ml. Abends und das ist jetzt kein Witz trinkt er jetzt neuerdings bis zu 350ml Aptamil Pre und zwar auf einmal vorm einschlafen, dann ratzt er weg. Holt er sich so was er am Tag nicht getrunken hat ? ist doch auch nicht so gut, wenn er mit so einer vollen Kugel schlafen geht, oder? ich finde das merkwürdig, was meint ihr?

Achso, falls das von bedeutung ist, er ist genau 3 Monate alt und wiegt ca. knapp über 7 kg. Wieviel trinken denn babys sa so im schnitt?

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Maddox trinkt um 8 Uhr 200 ml 2er Alete (vanille) Milch. Mittags selbstgemachten Brei (kartoffel-Zucc. - Karotte) nachmittags 200 Alete und abends meist Hafer/Apfel Brei und zusätzlich immer Tee.. die Alete trinkt er aber neuerdings oft nicht leer.

Ich find das ganz schön viel. Aber ich bin eh kein Freund von dicken oder pausbäckigen Babys *duck*-damit bist nicht du gemeint, sondern ich kenne hier viele Mama´s die ihrem Baby immer wenns weint gleich ne Flasche geben.. schrecklich. 7 Kilo hat Maddox jetzt mit 20 Wochen.. und er ist ziemlich groß (69 cm) ..

Aber ich finde, jeder muss seinen eigenen Rhythmus und seine gesunde Menge finden. Wenn er mal mehr und dafür nicht so oft trinkt, gleicht es sich eben so wieder aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich fand das ja selber zu viel. war auch beim kia und der meinte auch wir sollen ihm nicht mehr als 230-240ml auf einmal geben. inzwischen hat sich seine trinkmenge aber auch wieder reguliert. ich bin auch keine mutter, die ihrem kind jedesmal die brust oder das fläschen reinschiebt wenn es weint. seine 7 kg sind übrigens gut verteilt auf 68cm und laut kia ist sein gewicht noch normal.war einfach nur geschockt, nachdem er da zwei abende hintereinander so weggepumpt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Cillian morgen 11 Wochen, trinkt auch an manchen Tagen mal mehr mal weniger, er läsdt selten mal was in der Flasche!:o

Zur Zeit trinkt er wie folgt:

8.00 190 ml

13.00 190 ml

17.00 190 ml

20.00 240 ml

Er bekommt allerdings schon 1 er Nahrung!

Haben am mittwoch nächste U, dann kann ich neues Gewicht und größe verkünden!:P

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, dein schatz hat aber bereits einen tollen rythmus. bei uns geht das eher so ab:

ca. 7.00 Uhr: stillen

ca. 12.00 Uhr: stillen

bis dahin also schön rythmisch

ab da wird es dann aber unrythmisch, die abstände varieren von 1,5 - 3,5 Stunden zwischen den stillmahlzeiten. letzte mahlzeit gibt es mit -jetzt wieder- 240ml Pre um 19.30 Uhr. und dann wird erstmal bis zum nächsten morgen geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja darüber bin ich auch echt froh, hatte er ja in den ersten Wochen arge anpassungsprobleme, Blähungen etc... Einschlafen alleine, keine chance!

Klar gibt es auch mal Tage die was anders ablaufen, aber dann gehts auch wieder!:D

Und ich brauche bis auf abends zwischen letzten beiden Flaschen ihn nicht bespassen, füttern hinlegen schlafen! Mal bischen quengeln aber dann auch gut!

Aber durchschlafen tut ja dein Schatz auch, und das ist doch die hauptsache!:P

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.