Jump to content

350ml zum abendessen

Rate this topic


Newyork
 Share

Recommended Posts

Hi Mädels,

zwar hat @Unwirklich einen ähnlichen thread eröffnet, aber ich muss unsere show trotzdem mal separat beschreiben.

benni trinkt morgens (er schläft 11 Stunden am Stück) zwei Brüste leer, dass sind ca. 240ml, genau kann ich das nicht sagen. tagsüber trinkt er fast nix, also schätzungweise insgesamt höchstens 200ml. Abends und das ist jetzt kein Witz trinkt er jetzt neuerdings bis zu 350ml Aptamil Pre und zwar auf einmal vorm einschlafen, dann ratzt er weg. Holt er sich so was er am Tag nicht getrunken hat ? ist doch auch nicht so gut, wenn er mit so einer vollen Kugel schlafen geht, oder? ich finde das merkwürdig, was meint ihr?

Achso, falls das von bedeutung ist, er ist genau 3 Monate alt und wiegt ca. knapp über 7 kg. Wieviel trinken denn babys sa so im schnitt?

Lg

Pia

Link to comment
Share on other sites

Also Maddox trinkt um 8 Uhr 200 ml 2er Alete (vanille) Milch. Mittags selbstgemachten Brei (kartoffel-Zucc. - Karotte) nachmittags 200 Alete und abends meist Hafer/Apfel Brei und zusätzlich immer Tee.. die Alete trinkt er aber neuerdings oft nicht leer.

Ich find das ganz schön viel. Aber ich bin eh kein Freund von dicken oder pausbäckigen Babys *duck*-damit bist nicht du gemeint, sondern ich kenne hier viele Mama´s die ihrem Baby immer wenns weint gleich ne Flasche geben.. schrecklich. 7 Kilo hat Maddox jetzt mit 20 Wochen.. und er ist ziemlich groß (69 cm) ..

Aber ich finde, jeder muss seinen eigenen Rhythmus und seine gesunde Menge finden. Wenn er mal mehr und dafür nicht so oft trinkt, gleicht es sich eben so wieder aus

Link to comment
Share on other sites

also, ich fand das ja selber zu viel. war auch beim kia und der meinte auch wir sollen ihm nicht mehr als 230-240ml auf einmal geben. inzwischen hat sich seine trinkmenge aber auch wieder reguliert. ich bin auch keine mutter, die ihrem kind jedesmal die brust oder das fläschen reinschiebt wenn es weint. seine 7 kg sind übrigens gut verteilt auf 68cm und laut kia ist sein gewicht noch normal.war einfach nur geschockt, nachdem er da zwei abende hintereinander so weggepumpt hat.

Link to comment
Share on other sites

Unser Cillian morgen 11 Wochen, trinkt auch an manchen Tagen mal mehr mal weniger, er läsdt selten mal was in der Flasche!:o

Zur Zeit trinkt er wie folgt:

8.00 190 ml

13.00 190 ml

17.00 190 ml

20.00 240 ml

Er bekommt allerdings schon 1 er Nahrung!

Haben am mittwoch nächste U, dann kann ich neues Gewicht und größe verkünden!:P

gruss

katt

Link to comment
Share on other sites

wow, dein schatz hat aber bereits einen tollen rythmus. bei uns geht das eher so ab:

ca. 7.00 Uhr: stillen

ca. 12.00 Uhr: stillen

bis dahin also schön rythmisch

ab da wird es dann aber unrythmisch, die abstände varieren von 1,5 - 3,5 Stunden zwischen den stillmahlzeiten. letzte mahlzeit gibt es mit -jetzt wieder- 240ml Pre um 19.30 Uhr. und dann wird erstmal bis zum nächsten morgen geschlafen.

Link to comment
Share on other sites

Ja darüber bin ich auch echt froh, hatte er ja in den ersten Wochen arge anpassungsprobleme, Blähungen etc... Einschlafen alleine, keine chance!

Klar gibt es auch mal Tage die was anders ablaufen, aber dann gehts auch wieder!:D

Und ich brauche bis auf abends zwischen letzten beiden Flaschen ihn nicht bespassen, füttern hinlegen schlafen! Mal bischen quengeln aber dann auch gut!

Aber durchschlafen tut ja dein Schatz auch, und das ist doch die hauptsache!:P

gruss

katt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.