Zum Inhalt springen

Missjaguar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    445
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Missjaguar

  1. Hallo, unser Sohni ist jetzt 2,5 Jahre. Bisher schlief er immer wunderbar von 18.30 Uhr bis Morgens um 6-7 Uhr durch. Er hat immer tagsüber für 1-2 Std. Mittagsschlaf gehalten meist um 12 Uhr rum. Nun geht er in die Kita (seit 2 Monaten) und alles ist durcheinander *schnief* Er ist um 14 Uhr zu Hause und totmüde. Dann geht er Mittagschlaf machen und schläft mal schlappe 2-2,5 Std (er ist dann wirklich kaputt). Wenn ich ihn jetzt Abends hinlege (meist gegen 19 Uhr), ist er neuerdings um 4 Uhr wieder putzmunter und "brüllt" laut und voller Elan "MAMA".. "COLLE"... im Takt. Bis jemand kommt. Wir haben anfangs gedacht, er ist einfach nur heut mal wach und haben ihn dann im Wohnzimmer beschäftigt (oh... großer Fehler.. ich weiß). Nun treibt er das Spiel jeden Morgen. Er schläft auch mit seinem großen Bruder (11) im Zimmer und ein Rufen-lassen ist nicht möglich. Wir wohnen auch in einem 14 Etagen-Haus.. ich hab dann schon Angst, dass die Nachbarn klingeln, wenn wir ihn um 4 Uhr schreien und Rufen lassen. Wir haben es schon ein paar Minuten probiert und festgestellt, dass er sehr ausdauernd ist. Ich wollte mein Kind nicht bis 20 Uhr wachlassen, weil er schon ab 18 Uhr leicht quängelig und gereizt ist. Eigentlich schläft er auch immer sofort ruhig und zufrieden ein. Soll ich den Mittagsschlaf weglassen? Aber den brauch er doch noch mit 2,5 Jahren.. Ich bin grad total Ratlos und für jeden Tipp dankbar.
  2. Hallo Chrissy, ich hab grade alles gelesen und ich glaube Du bist ziemlich stark. Du schaffst das und ich drücke Dir die Daumen für alles was kommt. liebe Grüße
  3. Hallo, meine Große ist jetzt fast 12 und sie "nervt" schon lange, dass sie mal in einem Film mitspielen will. Oder an einem Casting teilnehmen. Wo bekommt man seriöse Anschriften her, wo Babys oder Jungendliche gecarstet werden? Raum Berlin/Brandenburg. Im Internet ist so viel unseriöses. Hat jemand Ahnung oder einen guten Tipp? DANKESCHÖN
  4. Mein Zwergi ist nun 8 Monate und er bekommt immer seltener die Flaschenmilch (3er Alete Banane). Ich finde nie Zeit dafür oder vielleicht nie einen Grund. Er isst so gut und gerne Brei. Ich koche viel selbst und achte immer auf Abwechslung. Er trinkt auch sehr viel Tee Saft/Wasser (misch).(ca 150-200 ml am Tag) Muss man noch die Milchnahrung geben? Er mag gar nicht mehr wirklich dran trinken. Er nuckelt dann ewig an der Flasche rum und hat gar keine Lust zu saugen. Auch wenn die Mahlzeit ran ist. Kann man sagen ab 1 Jahr oder ab .. irgendwann.. ist es nicht mehr notwendig. Ich habe Bekannte wo die Kinder aus "Faulheit... ich müsste ja sonst Frühstück machen" noch mit fast 2 Jahren morgens ihre Flasche 3er Nahrung bekommen. Brauchen Kinder das? Und wie lange?
  5. ok.. danke erstmal. Mir gehts schon besser. Ich mache mir echt Sorgen ob was nicht stimmt, weil er so schnell kaputt und müde ist. Er läuft schon super an der Hand und ich denke das strengt sich total an und macht müde..
  6. Also Maddox ist jetzt 8 Monate und ziemlich groß (KGr. 80-86). Er schläft immernoch total viel. Ist das normal? Kommt jetzt bitte nicht wieder mit Wachstumsschüben, weil er ist schon so groß *schmunzel*. Er schläft alle 2-3 Stunden für ne halbe bis Stunde. Ich bekomm ihn dann aber auch nicht länger wach gehalten. Er wird müde und knäckerig.. dann reibt er seine Ohren und kuschelt sich bei mir ein... Oder im Wagen... egal wo er ist. Brauchen Kinder noch so viel Schlaf? Abends schläft er von ca 19 Uhr bis 5.30 Uhr (ca. mal länger mal kürzer). Wie hällt man ein Kind länger wach? Bzw.sollte man das überhaupt tun? Ist so viel Schlaf normal???
  7. Maddox ist jetzt 8 Monate und wiegt stattliche 9 kg. Ist aber eher n Hering als zu dick. Er trägt bereits KGröße 80.
  8. unser Prinz bekommt eine riesen Kiste voller Zeitung *lach* der liebt es alle Papierkörbe leer zu machen und alles zu zerreißen.. Und Badetiere, weil er soooo gerne im Wasser ist. Sonst nix.. außer ganz viel Liebe und Freude weil es sein 1. Weihnachten ist.
  9. *schmunzel* also meiner macht das schon ne Ewigkeit.. und zwar nur, wenn er müde ist... manche reiben Augen und manche an den Ohren oder den Haaren drum herum. Ich hoffe es ist nix ernstes...
  10. Also Maddox ist nur 30 Wochen alt und er sitzt schon ne ganze Weile nicht mehr in der Babyschale. Allerdings ist er auch sehr groß geraten (KGröße 80). Er kann gut sitzen und die Babyschale war für mein Empfinden von Anfang an sehr unbequem. Maddox hat seid einer Woche schon das Sitzen im Einkaufswagen entdeckt.. worüber ich mich sehr freue.. ein weiterer Fortschritt... (wenn schon das nächtliche Schlafen nicht klappt *schmunzel*)
  11. also wir haben das selbe durch. Wenn er jedoch total hunger hatte, gings. Ich hab ihn dann gelassen, bis er richtig hunger hatte, nicht nur gefüttert, weil die Zeit ran ist.
  12. na wollen wir hoffen. Er schläft im Moment (seid 3 Tagen) viel. Auch tagsüber. Ich gestehe, ich hab schon auf 3er Nahrung umgestellt. Er verträgt sie gut. Sonst hatte ich Nachtens das Gefühl, er reißt mir die Flasche aus d. Hand und wird wach, weil er Hunger hat. Er hat diese letzten 3 Tage auch von 19 bis6.30 Uhr durchgeschlafen... *JUHHHHHHHHHUUU*.. Was bekommt Dein Zwergi tagsüber? Maddox bekommt morgens Flasche ca. 7 Uhr mittags Gläschen, Saft-Wasser nachmittags Milchbrei mit Fruchtmus abends Flasche, zwischendurch immer trinken.. leider nimmt er kein Tee und kein Wasser (trotz aller Vorsätze und Versuche unserer seits) mehr. Er bekommt Babysäfte mit Wasser. Ist das zu wenig? Ich koche (bis auch manchmal mittags) alles selbst. Wie gestaltest Du /Ihr das Essen interessanter...kann dein Zwergi schon sitzen (meiner nur mit viel Hilfe).. krabbeln auch nicht..er ist etwas faul... SORRY für die Themenabweichung.. aber ich hab auch immer sooooooooooooo viele Fragen
  13. Hallo, irgendwo ist von mir hier auch ein ähnlicher Beitrag drin. Mein Prinz hat auch immer total geschwitzt. Beim Trinken an der Flasche macht er das heute noch. Aber es ist etwas besser geworden. Ich denke, es gibt sich wenn die Zwerge älter werden.
  14. die gehen weg? naja...dann hast du Glück gehabt. Mein Sohni hatte bei der Geburt auf den Schultern und bis zu den Schulterblättern (dazwischen) hellblonde haare.. total"SÜSS".. er wird jetzt 9 und erhat die IMMERNOCH.. die sind total weich.. noch ich weiß.. und sind auch nicht wirklich länger geworden. Aber weg gegangen sind die nie.
  15. Das geht leider nicht. Er schläft bei seiner großen (11) Schwester.. daher geht liegen lassen nicht. Ich mach alles im fast dunkeln. Hol ihn raus.. mach Windeln, Flasche und hoff er wird nicht putz munter. Wir spielen oder albern Nachts nicht.
  16. Unser Schatzi ist ein total freundliches Kind.. er grinst und lächelt fast immer.. er ist total gemütlich und pflegeleicht. Leider schläft er immer weniger.. und wenn es ein Schub ist, würde er schon Monate anhalten. Maddox hat sehr schnell gut geschlafen. Seid dem 3. Monat wurde es wieder eine nächtliche Zwischenmalzeit.. die auch blieb. Egal was ich tu. Wenn ich ihn länger wach halte.. oder jetzt wo er tagsüber nur noch brei bekommt (morgens und abends Flasche 2er Alete).. Er wacht jede Nacht zwischen 4 und 5 auf und ist putzmunter.. genießt seine Flasche und seine frische Windel und trotz schummerlicht.. will er nicht wieder schlafen. Gibts da Tricks? Was kann ich tun? Er geht gegen 19 Uhr schlafen.. tagsüber schläft er höchstens 2-3 Mal 30 Minuten. Ich habs schon mit ignoranz versucht.. indem wenn ich ihn höre, ich mich anschleiche und ihm nur den Nucki wieder in den Mund schieb.. dann juchst er nur und macht *grrr rrrrr-* Geräusche... bis ich ihn raushole und mit in die Stube nehme.. da bleiben wir dann (im dunkeln auf der Couch) bis alle anderen zur Schule aufstehen müssen... Ich hoffe jede Nacht darauf, dass er wenigstens bis 6 schläft... alle anderen Babys tun es doch auch schon in seinem alter. Zähne hat Pupsi noch keine..auch wenn sie bald kommen (lt. Doc)... Für Tipps bin ich super dankbar... Maddox ist jetzt 27 Wochen alt
  17. sehe ich genau so. Ich hab es auch so gemacht mit der Thermoskanne..
  18. Missjaguar

    Milchbrei?

    ich gebe ihn auch abends.. Mittags bekommt meiner schon seit langem Gemüse und Abends hab ich 2-3 Wo später angefangen. Dadurch war er besser satt und hat besser geschlafen.
  19. Wenn ich Apfel-Birne oder sonst was für Obst selbst machen möchte, dünstet ihr das? Geht das überhaupt? Oder wie macht ihr das? Ich habe bisher nur Gemüsebrei selbst gemacht. Das nimmt er super gut an. Aber nun wollte ich auch Obst machen. Wenn ich aus Äpfel Apfelmus koche.. verkochen die Vitamine oder?..
  20. dumdiedum... ich hab ja auch schon hier im Forum gejammert.. Pupsi hat soooo schön und schnell durchgeschlafen.. und seid Wochen kommt er immer pünktlich um 3/4 Uhr... ich hoff ja auch täglich auf ein Wunder... und wenn er dann mal ein kleines Minütchen länger schläft sitz ich schon im Bett und lausche, weil ich dann nicht schlafen kann.. *smile* Willkommen im Club..
  21. danke... ich hab das mit den Schüben noch nicht so raus.. das geht schon seid ner ganzen Weile...das ich schon fast die Hoffnung verliere, dass es noch mal aufhört.. er trägt jetzt Kleidergröße 68/74 .. was soll das noch werden?
  22. ach menno.. Maddox schläft nun schon lange nicht mehr wirklich durch. Immer um 3 Uhr will er Flasche. Jetzt wo meine bessere Hälfte beruflich mal nicht zu Hause ist, hab ich ihn für 2 Nächte bei mir einquatiert. Er ist total unruhig.. das war mir garnicht bewusst. Er wütet die ganze Nacht im Bett hin und her. Im Kinderbett hab ich mir das schon gedacht, weil er immer am Fussende oder verkehrt herum liegt. Er stöhnt die ganze Nacht vor sich hin, will aber nicht wirklich n Nucki. Er tritt auch die ganze Zeit um sich. Es gibt nur kurze Momente wo er mal ruhig ist. Ist das NORMAL? Ich mache mir totale Sorgen. Er ist super knäckerig geworden und es geht schon ne ganze Weile jetzt so. Das nimmt auch kein Ende.. Ich hab ihn heute Nacht mal nicht die Flasche gegeben sondern nur den Nucki.. er schlief dann wieder ein, aber eben wiedermal total unruhig.. ich glaube auch, er braucht die Flasche nachtens garnicht mehr.. ich weiß einfach nicht, was ich tun kann.. Bei uns ist es total ruhig zu Hause.. er schläft tagsüber insgesamt höchstens ne Stunde.. also so gut wie gar nicht... Er schläft kurz ein und ist dann gleich wieder wach und kreischt. Er macht auch keine anstalten mehr "vernünftige" Töne raus zu bekommen.. er quietscht immer nur gaaaanz laut.. Ich weiß gar nicht ob das so normal ist..und mach mir natürlich totale Sorgen..
  23. Bei Pupsi ist das auch so. Er hat schon lange durchgeschlafen (auch schon recht früh) und jetz seid 2-3 Wochen will er wieder um 3-4 Uhr seine Flasche. Er trinkt auch 200 ml weg und schläft dann noch einmal bis 6/7 Uhr durch. Das hat mich anfangs Nerven gekostet.. nun machts mir nichts mehr aus, aber jetzt wo schon bald der erste Zahn kommt.. sollte er dann auch mal durchschlafen. Ich wecke ihn abends gegen 22 Uhr auch noch einmal. Damit er früher später kommt... aber denkste.. irgendwie ist diese Uhrzeit drin. Ich hoffe, dass hat bald ein Ende
  24. Huhu.. ich hatte vor der SS 85 kg hab dann viele Hormone bekommen und auch andere Medikamente.. zum ET hatte ich 111 kg genau *seufz* .. jetzt bin ich wieder auf 87 kg runter (mehr soll noch folgen) und auch wenn ich wegen einer Beinverletzung schon seit dem ET nicht wirklich Sport machen kann -gings gut mit dem Abnehmen. Mein Bauchi hängt noch etwas (3.Kind mit Bindegewebsschwäche) aber sonst passt alles wieder super gut.
  25. smile.. herzlichen Glückwunsch.. ich hatte auch n ganz billigen Test vom Rossmann.. und dann noch einen weil ich dachte.. der war so billig - ob der überhaupt geht.. und dann noch einen.. und er blieb POSITIV :D:D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.