Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 561 Aufrufe
Ahhhhhhhh ich habe 13 Ovuteste gemacht. Bin mittlerweile beim 20 ZT und heute, der vorletze Test den ich habe, war POSITIV!!! Ich dachte ja, dieses Ergebnis werde ich nie zu Gesicht bekommen, da diesen Monat auch meine Tempkurve sehr nach keinem ES aussah!! Nun meine paar Fragen. Ich habe diese Nacht mit meinen Freund Petting gehabt. Aber ich sollte ja, laut Ovutest, heute/morgen Sex haben, da ich am fruchtbarsten bin. Nur wollt ich fragen, ob es trotzdem sinnvoll ist, heute Sex zu haben, denn die Spermien Quali- und Quantität sind ja vom Petting gesinkt. Was sagt ihr?
Letzte Antwort von Flocke1983, -
- 8 Antworten
- 980 Aufrufe
Hallo, ich bin momentan total hibbelig, weil ich gespannt auf meinen NMT warte. Ich bin jetzt im Zyklustag 33. Die voherigen Zyklen waren immer 29+/- 2 Tage, außer der letzte ( 44 Tage ). Meine Brüste sind in den letzten Tagen empfindlicher,das hatte ich noch nie vorher. Sonst habe ich keinerlei Anzeichen. Bin seit November 06 am Üben. Was meint ihr dazu und wann soll ich einen Test machen? Habe Angst vor einer Enttäuschung. Liebe Grüße Emely
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 3 Antworten
- 547 Aufrufe
Hi! Nun eröffne ich auch mal wieder ein Thema! Hab ja letzen Dienstag die ES-auslösende Spritze bekommen! Normalerweise hab ich immer so ne Zykluslänge von 32 Tagen. Wenn ich aber am Dienstag die ES Spritze bekommen habe und Mittwoch der ES war muß ich dann davon ausgehen das die Mens 14 Tage nach ES kommt?? Echt voll keinen Plan:D Gruß jule
Letzte Antwort von Locke86, -
- 11 Antworten
- 942 Aufrufe
Hallo, ich wollte mich und meinen Kinderwunsch mal hier vorstellen und hoffe, viele Antworten und Tipps zu bekommen. Also wir, das sind mein Mann mein Sohn und ich. Mein Mann und ich sind nun "schon" etwas über 3 Jahre zusammen und heute vor 4 Wochen haben wir geheiratet. Ich wünsche mir schon seit langem ein 2. Kind und seit Anfang letztes Jahr haben wir auch intensiver darüber geredet. Auch er möchte gern ein Kind und so habe ich meine Pillenpackung zuende genommen und dann abgesetzt. Danach habe ich mir dann gleich Folio geholt. Das ist heute genau 10 Monate her und bis jetzt hat sich nichts getan. Ich weis, es ist nicht unbedingt ungewöhnlich und viele …
Letzte Antwort von STW, -
- 70 Antworten
- 20,5Tsd Aufrufe
Hallo, zuerst wünsche ich allen einmal ein frohes neues Jahr!!! Nachdem ich jetzt schon seit ca. 2 Monaten bei euch im Forum mitlese habe ich mir gedacht ich muss jetzt auch mal was schreiben. Ich habe Ende Juli meine Pille abgesetzt und bin jetzt im 6. ÜZ. Ich warte im moment gerade auf meine Mens (sollte am Sonntag kommen). Jetzt habe ich aber mal ne Frage, ab wann können eigentlich die typischen SS-Symptome auftreten (z. B. Übelkeit)??? Mir ist seit Silvester nur übel (liegt aber nicht am Alkohol, mir wurde schon Mittags schlecht ). Kann es sein, dass das schon die ersten Anzeichen sind??? Bin ziemlich unschlüssig, da bei uns in der Gegend zur Zeit auch eine M…
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich hab ja nach mehr als 100 Tagen nach absetzen der Pille nun endlich meine Mens bekomen. Da ja aber bei einer Blutuntersuchúng angeblich PCO festgestellt wurde hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Jetzt bin ich heute am Tag 13 angekommen und fieber meinem ersten ES entgegen. Da ich ja meine Zykluslänge noch nicht kenne kann ich ja bei mir auch nicht sagen wann und ob er überhaupt kommt. Ich benutze ja das Personagerät, dieses zeigt ja eventuell das Eisprungsymbol an, aber erfahrungsgemäß nicht im Testzyklus. Jetzt hab ich morgen meinen Impftermin und wollte mich nochmal untersuchen lassen. Falls ich in den nächsten tagen einen ES bekommen sollte…
Letzte Antwort von *jule*, -
Vielen Dank für den Tip! Hab mir vorhin mal den Q&E von Schlecker gekauft,sicherheitshalber fürs WE! Hättest du mir jetzt nicht gesagt das ich da bis zur 10ten Minute drauf schauen soll,hätt ich den wahrscheinlich nach 3 Minuten weggeworfen,weil ja das Ergebnis nach 3 Minuten erscheinen soll. Dieser Test find ich irgendwie schon viel seriöser,denn die Tests aus den Netz muss man 3 Sekunden reinhalten,find ich jetzt im Nachhinein ein bisschen wenig. Ich versuche ganz dolle mich anzustrengen und ganz lange auszuhalten,versprochen!!!!!! Oh mann, Oh mann ich werd verückt,obwohl ich gestern nach dem negativen Ergebnis so down war,hab ich voll wiede…
Letzte Antwort von Angel1982, -
Was ist denn nun los???
von Gast Liza-Lena- 1 Antwort
- 529 Aufrufe
hallo mädels, einige von euch haben es ja schon mitbekommen, dass ich letzten monat zum ersten mal utrogest genommen habe weil mein zyklus immer so 26-27 tage lang war und mein FA auf ne gelbkörperschwäche getippt hat. mit dem utrogest hatte ich ja einen vorbildlichen zyklus von 29 tagen. mein nmt ist der 18.04. eben gehe ich zur toilette und dachte mich trifft der schlag ! ich habe heute ZT 22 und eine schmierblutung!!! was bitte ist das??? das hatte ich noch nie und ich bin jetzt total von der socke:( . wer kann mir helfen?? das ist der kürzeste zyklus den ich jemals hatte und ich habe meine mens inzwischen schon 26 jahre!!! dazu muss ich sagen, dass …
Letzte Antwort von Mini, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Moin moin ich bin die Jenny , 25 Jahre alt und seit 1 Glücklich Verheiratet. Wir haben noch kein Kind. Aber 2 Kater und 5 Meerschweinchen Meine Hobbys sind :Singen und Bauchtanz Das wars ertstmal von mir
Hallo Zusammen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Ovolationstest gekauft da ich meine Regel sehr unregelmäßig bekomme was ich aber nicht verstehe ist das mein erster Tag der letzten Periode am 20.03.07 war und ich zwischen dem 30.03 und dem 05.04 meinen Eisprung hätte bekommen sollen sogar mein Ovotest hat nie was angezeigt oder kann ich meinen Eissprung auch noch später bekommen? . Bekomme ich keinen Eissprung oder wie? Freue mich auf eure antworten Gruß Andrea
Letzte Antwort von Andrea84, -
- 2 Antworten
- 658 Aufrufe
Hu, hu an alle fleißigen Forum-Schreiber(innen ), ich wollte mich jetzt auch mal kurz vorstellen und mich in eure lustige Runde einklingen. Bisher habe ich, wie so viele, nur stumm mitgelesen. Aber jetzt trau ich mich auch einmal, etwas zu schreiben Also, ich bin 25 und seit 3 Jahren verheiratet. Mein Mann und ich wünschen uns seit etwas mehr als einem halben Jahr ein Kind. Deshalb habe ich im November die Pille abgesetzt, in der Hoffnung, dass sich der Zyklus sicherlich schnell einspielt. Aber Pustekuchen...Nun warte ich bereits seit über 5 Monaten und noch immer ist keine Mens in Sicht. Na ja, die Wartezeit kann ich mir ja jetzt "offiziell" hier im Foum vertreiben…
*vorstell*
von Mieka- 3 Antworten
- 697 Aufrufe
Hallo! Ich bin ganz frisch neu angemeldet und gehör wohl in die Kategorie der Hibbelhühner... glaub ich jedenfalls.... meine letzte Mens hatte ich am 18.12.06; seither gar nix mehr. Habe zehn Jahre die Pille genommen und nun Medikamente bekommen, damit ich die Tage wieder krieg. Naja, die hätte ich laut FÄ dann am Donnerstag der letzten Woche bekommen sollen und nix da. Jedenfalls bin ich fast 28 Jahre alt, mit meinem werten Herrn seit fast 12 Jahren liiert und arbeite im Büro. Hmm, ansonsten gibts, glaub ich, nichts mehr zu erzählen. Freu mich jedenfalls, daß ich hier bin und denke, ich bin hier gut aufgehoben^^
Letzte Antwort von Lilly81, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Oh man! ich bin so Happy!!! Mein FA meinte , das ich dieses WE meinen ES haben werde!! Und was ist?? Grade war ich zur Toilette und da war richtig viel schleim, der hat sich in Fäden ziehen lassen, aber sowas von:) hatte das früher nie! Nehme jetzt zum zweiten mal Clomifen ein!Beim ersten mal gabs leider keinen ES! Aber diesesmal hats geklappt!! Ich hatte am Donnerstag und heute morgen 8uhr sex mit meinem Partner! Meint ihr das das gute Chancen sind das es geklappt hat ?? ??? Viele Grüße, jule
Letzte Antwort von *jule*, -
- 4 Antworten
- 27,7Tsd Aufrufe
Habe seit 5 Zyklen immer ein paar Tage vor der Periode leichte Blutungen, aber keine Schmierblutungen, sondern schon eine Blutung. Nachdem mein Arzt Entzündung, Zyste oder eine abgegangene Schwangerschaft ausgeschlossen hat, lässt er mich nun Tempikurve malen und hat am 7. und 20. Tag Blut abgenommen, da er auf Gelbkörperschwäche tippte. Habe wieder seit dem 21. Tag leichte Blutungen, und laut Auskunft des Arztes sind die Werte alle bombig in Ordnung, so dass er sich die Blutungen im Moment auch nicht wirklich erklären kann. Er tippt jetzt darauf, dass der Gelbkörper nach der Blutentnahme gesunken ist und dadurch die Blutung ausgelöst wurde, aber ich habe nach wie (…
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, also wir haben ja alle hier den selben Wunsch und zwar möchten wir ja alle ein Baby. Jetzt interessiert mich mal wie offen geht Ihr mit Eurem Wunsch um? Wem habt Ihr davon erzählt oder wem wollt ihr es erzählen? Bei uns wissen es unsere Eltern und unsere engsten Freunde. Und natürlich ihr hier im Forum. So ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. LG
- 10 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben... schon langsam mache ich mir ernsthafte gedanken über meine gesundheit, da meine zyklen zz so lange sind... im vorletzten monat hatt ich einen 42tage-zyklus,was mich da auch schon gewundert hat.. und zuletzt hatte ich am 16.2.-22-2. meine periode.dies wäre demnach eine zykluslänge von fast 45 tagen!! das hatte ich noch nie....das gibt mir schon zu denken... denn schwanger kann ich definitiv nicht sein, denn erstens hatte ich so um 13 märz unterleibsschmerzen die der periode gleichten, und auch die stiche im linken unterleib... und zweitens habe ich keine schwangerschaftsanzeichen, sprich übelkeit zb. was meint ihr? spielt mir mein körper e…
Letzte Antwort von Nickel2, -
- 7 Antworten
- 775 Aufrufe
Hallo ihr lieben wollte mich mal vorstellen da ich neu bin! Also mein Name ist melanie bin 26 und meine Lebensgefährte und ich haben beschlossen das auch wir nun Eltern werden wollen. Habe diese seite durch zufall bei Google gefunden und muss sagen finde sie echt super und ich finde es echt gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin die hibbelich ist.Habe eben mal das wunschforum gelesen und ich muss sagen bei einigen sind ein paar tränchen geflossen und habe dann selber meinen wunsch rein geschrieben. Ich habe im dez. 06 die pille abgesetzt die ich 10 Jahre genommen habe aber leider ist bisher nix passiert.Rechne mir schön brav aus wann ich meinen Eisprung haben …
Letzte Antwort von Binchen24, -
- 2 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, meine Schwägerin ist in der 35 SSW und hat Unterleibschmerzen wer kann mir sagen was das sein kann und besteht eine gefahr für das Baby? Lg Kati
- 7 Antworten
- 773 Aufrufe
Hy, bin 31 Jahre alt. Wir haben 5 Kinder und wünschen uns nun Nr.6 !!! Wir versuchen es nun schon seit Okt.06, aber noch nichts zu sehen von einem Krümmel. Mein nächster NMT ist der 16.04.
Letzte Antwort von Binchen24, -
- 6 Antworten
- 22,2Tsd Aufrufe
Habe jetzt mal ein Frage an Euch! Wenn man eine Einnistungsblutung tatsächlich hat. Wann findet diese statt? Auf einer Tabelle von mir gibt es ein Spalte da heisst es Eisprung/Befruchtung. Muss die Einnistungsblutung in diesem Zeitraum sein? Oder vor der Mens einfach nur? Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten Tina
Letzte Antwort von Gra, -
Elterngeld
von Angel1982- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! hab da mal ne frage bezüglich des elterngeldes... im moment arbeite ich noch und bekomme im mai meinen vertrag bis november verlängert... werde ich aber in dieser zeit schwanger, bekomme ich im november keinen festvertrag, das heisst ich wäre arbeitslos... weiss jmd von euch wie das dann gerechnet wird? im moment wären es ja 67% vom nettolohn, da ich aber unter 1000 € liege, wäre es höher.. weiss jetzt halt nur nicht wie sich das verhält wenn ich arbeitslos wäre und wie das elternged dann berechnet wird! ich hoffe ihr könnt mir helfen oder eure erfahrungen mitteilen! würde mich über viele antworten freuen! danke schon mal! lg sarah
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich habe mir mal ein paar Beispiele für Temperaturkurven angeschaut, die auch positiv waren. Ich habe sehr oft gesehen, dass um die Tage der Mens ein LH-Test gemacht wurde, er zeigte dann auch positiv an. Wofür wird der da gemacht? Wenn man schwanger ist, bleibt der LH Wert dann oben oder wie? Bis jetzt hatte ich nur negative LH Teste, die aber wegen den ES benutzt habe. Obwohl Temperturkurve anzeigt, dass ES möglich war, zeigen die Dinger negativ bei mir an. Ich habe mir die von Clearblue gekauft. Ich meine bis jetzt ist es noch nicht sicher mit dem ES in diesem Monat, aber es sieht ganz danach aus auf der Kurve. Und letzen Zyklus habe ich bis zu…
Letzte Antwort von Sternchen975, -
Schwanger???
von xena19- 20 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle ich habe da mal eine Frage!!! Ich hatte am 17.02 das letzte mal meine Mens so und nun warte und warte ich das sie wieder kommt!!! Hatte vor ca 3 Wochen eine Blutung(Schmierblutung) einen Tag war sie da dann wieder weg dann wieder da dann wieder weg ganz Komisch!!! Eine Freundin meinte das dies eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte!!! Muss sehr oft auf´s WC und habe auch Unterleibsschmerzen als wenn jede min meine Mens kommt aber es kommt nichts meine Brustwarzen schmerzen seher aber mehr auch nicht. Dann habe ich vor 1 Woche gemerkt das so weisse Flüssigkeit aus meinen Brüsten kommt und habe starken Ausfluss(ganz komisch) Habe Mitte let…
Letzte Antwort von elizabethdarcy, -
- 1 Antwort
- 977 Aufrufe
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Herpes im Zusammenhang mit Kiwu Behandlung ?Wurde vor Jahren mal festgestellt, daß ich extrem hohe Herpeswerte habe ( damals > 1000 U/ml - Referenzbereich sollte < 15 sein ) ich weiß, daß die im Körper bleiben, aber irgendwie kann man behandelt werden, so daß die Werte sinken. Denke, daß das diese Biester im Körper auch die Fruchtbarkeit senken. Beabsichtige nämlich, IUI zu machen, da sollte man mögliche Fehrlschläge reduzieren, kostet ja n bißchen Wer weiß was ?
- 2 Antworten
- 792 Aufrufe
Hallo alle zusammen, mein FA hat zu mir empfohlen mit der Temperaturmessmethode raus zu finden ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Aber irgentwie hab ich das nicht ganz verstanden muß Die Temp hoch sein oder niedrig für den Eisprung????:confused4: kann mir jemand helfen liebe grüße euer Alfababy Sarah(*10.02.2000)
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo