Jump to content

kann FA Eisprung vorraussehen?

Rate this topic


Mel77
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich hab ja nach mehr als 100 Tagen nach absetzen der Pille nun endlich meine Mens bekomen. Da ja aber bei einer Blutuntersuchúng angeblich PCO festgestellt wurde hält sich meine Vorfreude in Grenzen.

Jetzt bin ich heute am Tag 13 angekommen und fieber meinem ersten ES entgegen. Da ich ja meine Zykluslänge noch nicht kenne kann ich ja bei mir auch nicht sagen wann und ob er überhaupt kommt.

Ich benutze ja das Personagerät, dieses zeigt ja eventuell das Eisprungsymbol an, aber erfahrungsgemäß nicht im Testzyklus.

Jetzt hab ich morgen meinen Impftermin und wollte mich nochmal untersuchen lassen. Falls ich in den nächsten tagen einen ES bekommen sollte, könnte der FA das morgen sehen, oder ist der Tag 14 dafür noch zu früh?

Normalerweise sagt man doch 12-14 Tage vor der nächsten Blutung, das wäre bei einem 30 Tage Zyklus doch erst der 16-18 Tag, oder?

Was bedeuten bei dem Personagerät eigentlich 2 Striche (ich hab noch nur 1), deuten 2 Striche auf einen ES hin???

Hoffe auf Hilfe

LG Mel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich hab ja nach mehr als 100 Tagen nach absetzen der Pille nun endlich meine Mens bekomen. Da ja aber bei einer Blutuntersuchúng angeblich PCO festgestellt wurde hält sich meine Vorfreude in Grenzen.

Jetzt bin ich heute am Tag 13 angekommen und fieber meinem ersten ES entgegen. Da ich ja meine Zykluslänge noch nicht kenne kann ich ja bei mir auch nicht sagen wann und ob er überhaupt kommt.

Ich benutze ja das Personagerät, dieses zeigt ja eventuell das Eisprungsymbol an, aber erfahrungsgemäß nicht im Testzyklus.

Jetzt hab ich morgen meinen Impftermin und wollte mich nochmal untersuchen lassen. Falls ich in den nächsten tagen einen ES bekommen sollte, könnte der FA das morgen sehen, oder ist der Tag 14 dafür noch zu früh?

Normalerweise sagt man doch 12-14 Tage vor der nächsten Blutung, das wäre bei einem 30 Tage Zyklus doch erst der 16-18 Tag, oder?

Was bedeuten bei dem Personagerät eigentlich 2 Striche (ich hab noch nur 1), deuten 2 Striche auf einen ES hin???

Hoffe auf Hilfe

LG Mel

zu persona kann ich nichts sagen ! Nur das ich es mal nutzen wollte mir dann aber abgeraten wuerde da mein zyklus nicht gegelmässig war und das es dadurch recht sinnlos sei dieses gerät zu benutzen :(

Aber ich muss dir sagen das du mir gerade ein wenig angst machst mit 100 tagen das werde ich sicher nicht aushalten jammer ich bin nun schon am 40ten zt angekommen und langsam dreh ich durch ! POC das wäre das letzte was ich mir nun noch vorstellen will! Dir mal die daumen drücke aber ich denke mal das das mit deiner frechnung zum eispruing 16-18 tage schon hin kommt.!

Lg Sandra

Link to comment
Share on other sites

Hi!!

Also ich kenne das so,wenn beide Striche auf dem Teststäbchen erscheinen und mindestens gleich dick sind oder der rechte dicker,dann deutet das auf einen ES hin..mit dem Auge das zu deuten ist zwar wesentlich ungenauer als mit dem Gerät,aber doch eine gute Alternative,wenn die Zyklen zu lang sind!Googel doch mal unter *orakeln mit Persona* da findet man Beispielbilder im Netz!

Hab auch wahrscheinlich PCO,aber das erfahre ich erst am Montag..:(

Ich weiss,dass der Arzt den ES vorher sehen kann,aber wieviele Tage vorher,das weiss ich leider auch nicht!

Wünsche Dir ganz ganz viel Glück!

VLG,Tiffie!!

Link to comment
Share on other sites

Hey Ihr!:D

Also so Thema ob der Arzt den ES voraussagen kann kann ich etwas sagen!

Das geht!!

Hab nämlich in diesem Zyklus Clomifen genommen und mußte einmal die Woche zum FA!Der konnte dann schauen wann und ob ein ES stattfinden wird!

Er sieht das an der größe der Follikel...

Wenn sie eine bestimmt größe erreicht haben läßt der ES nicht mehr lange auf sich warten!

Also ich war damals Mittwochs da und der FA meinte am Samstag/Sonntag wäre der ES!

Vielleicht hab ich ein wenig geholfen..Bye

Link to comment
Share on other sites

zu persona kann ich nichts sagen ! Nur das ich es mal nutzen wollte mir dann aber abgeraten wuerde da mein zyklus nicht gegelmässig war und das es dadurch recht sinnlos sei dieses gerät zu benutzen :(

Aber ich muss dir sagen das du mir gerade ein wenig angst machst mit 100 tagen das werde ich sicher nicht aushalten jammer ich bin nun schon am 40ten zt angekommen und langsam dreh ich durch ! POC das wäre das letzte was ich mir nun noch vorstellen will! Dir mal die daumen drücke aber ich denke mal das das mit deiner frechnung zum eispruing 16-18 tage schon hin kommt.!

Lg Sandra

Hallo,

hast du auch frisch die Pille abgesetzt, oder warum machst du dir Sorgen wegen den 40 Tagen?

Hast du jetzt den ersten Zyklus nach Pillenabsetzen?

Ich werd morgen eh zum Doc und dann mal hören was er sagt.

An deiner Stelle würde ich einfach einen Bluttest machen, dann hast du Sicherheit.....oder wirst wie bei mir nur verunsichert.

Es hiess auch erst PCO, und meine Mens würde von alleine nicht kommen und einen Tag später war sie da, schon 4 Wochen nach Möpfeinnahme!

LG Mel

Link to comment
Share on other sites

Hey Ihr!:D

Also so Thema ob der Arzt den ES voraussagen kann kann ich etwas sagen!

Das geht!!

Hab nämlich in diesem Zyklus Clomifen genommen und mußte einmal die Woche zum FA!Der konnte dann schauen wann und ob ein ES stattfinden wird!

Er sieht das an der größe der Follikel...

Wenn sie eine bestimmt größe erreicht haben läßt der ES nicht mehr lange auf sich warten!

Also ich war damals Mittwochs da und der FA meinte am Samstag/Sonntag wäre der ES!

Vielleicht hab ich ein wenig geholfen..Bye

Cool, danke :D

dann kann ich mich ja auf morgen freuen und schauen was er sagt.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

LG Mel

Link to comment
Share on other sites

So, ich war grade beim FA, ausnahmsweise nochmal bei meinem alten, da ich die Windpockenimpfung noch offen hatte!

Der sieht mich ab heute NIE wieder!

Er hat nochmal einen VU gemacht, und hat gesagt, dass mir KEIN ES bevor steht. Da die Genbärmutterschleimhaut "nur" 4mm aufgebaut wäre (bei den letzten Malen war sie garnicht aufgebaut!!!) und er keine "große" Zyste sehen würde.

Die Zysten, die zu sehen waren fande ich viel größer als beimletzten mal, dann hat er sie gemessen, 5mm. Die wären zu klein, und er würde daher immer noch auf PCO schliessen.

Das sehe ich anders, denn zum Vergleich vom letzten mal vor 15 Tagen hat sich meiner meinung einiges getan, und er will sich wahrscheinlich nicht ertappen lassen, keine Ahnung. ich hab mir grad demonstrativ von ihm eine Überweisung zu einem anderen FA geben lassen, mit der Begründung, ich wolle mir eine 2te Meinung einholen.

Der Blick war filmreif :D

Was haltet ihr davon? ich meine wegen der wenig aber immerhin ein bischen aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Auch wenn ich jetzt keinen ES bekomm, ist das nicht trotzdem ien gutes Zeichen, dass sich in meinem Körper was tut???

Ich bin zufrieden, auch wenn die Diagnose von ihm ernüchternd war, aber ich freu mich schon auf meinen neuen FA und warte jetzt erstmal meine hofentlich bevorstehende Mens ab, schau ob ich einen geregelten Zyklus hab und nicht wieder auf 102 Tage warten darf, und dann mal sehen, oder was meint ihr? Soll ich morgen schon zum neuen FA???

LG Mel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hast du auch frisch die Pille abgesetzt, oder warum machst du dir Sorgen wegen den 40 Tagen?

Hast du jetzt den ersten Zyklus nach Pillenabsetzen?

Ich werd morgen eh zum Doc und dann mal hören was er sagt.

An deiner Stelle würde ich einfach einen Bluttest machen, dann hast du Sicherheit.....oder wirst wie bei mir nur verunsichert.

Es hiess auch erst PCO, und meine Mens würde von alleine nicht kommen und einen Tag später war sie da, schon 4 Wochen nach Möpfeinnahme!

LG Mel

Ja ich habe erst abgesetzt dannach aber erst normal die mens gehabt und nun kommt sie einfach nicht ! Ich werde mir heute noch die überweisung holen und dann einen termin für nächste woche bei FA holen! Naja wenn sie nicht kommt macht man sich schon sorgen besonders wenn man zwei test machen und beide unschwanger anzeigen!Man mag dann schon gerne wissen was da los ist warum de mens einfach nicht komm. Kann ja alles mögliche sein mhh mönchpfeffer habe ich auch aber auch das hat bis nun auch nichts gebracht :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Hab mal ne ganz andere Frage!

Vielleicht weiß ja jemand Rat!

hab heute so doof wie ich bin nen ss-test gemanch(ES+9)

Is son frühtest gewesen der schon ab ES+11 enzeigt!

hatte den noch hier liegen und hab den echt nur so aus spaß gemacht!

Hab mich erschrocken!der war nämlich ganz schwach positiv!

Jetzt war ich ja so blöd, hab gar nich´dran gedacht das ich ja letzte woche dienstag ne ES-auslösende spritze bekommen habe und diesen dienstag nochmal aber ne ne kleine dosis davon...Enthalten diese Spritzen HCG??

und ja wie lange danach ist es im urin nachweisbar??

mensch ich bin echt blöd:o

Hätt ich mal bis NMT gewartet:mad:

naja, vielelicht weiß ja jemand Rat...danke...bye jule

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.