Jump to content

Juhuu,Eisprung!!!

Rate this topic


*jule*
 Share

Recommended Posts

Oh man!

ich bin so Happy!!!

Mein FA meinte , das ich dieses WE meinen ES haben werde!!

Und was ist??

Grade war ich zur Toilette und da war richtig viel schleim, der hat sich in Fäden ziehen lassen, aber sowas von:)

hatte das früher nie!

Nehme jetzt zum zweiten mal Clomifen ein!Beim ersten mal gabs leider keinen ES!

Aber diesesmal hats geklappt!!:)

Ich hatte am Donnerstag und heute morgen 8uhr sex mit meinem Partner!

Meint ihr das das gute Chancen sind das es geklappt hat ??

???:)

Viele Grüße, jule

Link to comment
Share on other sites

Guest Milaine

Hej, das klingt doch super!

Die Voraussetzungen stimmen ja....

... da hilft jetzt nur noch hoffen,

daß es einer der kleinern Schwimmerchen geschafft hat!!!!

Ich drücke Dir soooooo die Daumen!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für`s Daumen drücken Milaine!!!

Eigentlich hätte ich heute um 16.30Uhr nen Termin beim FA gehabt, damit er schauen kann ob wirklich dieses WE ein ES war!

Hab nur leider grad nen Anruf gekriegt, muß doch arbeiten kommen...:mad:

Hatte mich gefreut auf den FA Termin!

Kann er eigentlich wirklich sehen ob ein ES gewesen ist??Kann er denn dann auch sehen ob mehrere Eier gesprungen sind??

****, jetzt muß ich mir erst nen neuen Termin geben lassen..:mad:

MFG Jule

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jule....na dann erst mal herzlichen Glückwunsch,dass alle Anzeichen für einen ES da sind und:

JA, der FA sieht normalerweise ob und auch wieviele Eierchen gehüpft sind.

War mal eher zufällig am Tag des ES und ich meinte vor der Untersuchung noch, dass ich glaube, heute einen gehabt zu haben-

da er so ein typischer Schulmediziner ist, war er wohl eher skeptisch, dass frau das OHNE Tempi messen u.ä. spüren kann und

dadidadodatrallala.........war wirklich so!

Meinte dann,

wenn ich in den nächsten Stunden GV hätte, wäre das ne hohe Trefferquote............

Da zu dem Zeitpunkt kein KiWu bestand, hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass das Ei so ganz umsonst so toll gehüpft ist:) ;):o:D

Drücke die Daumen, dass es geklappt hat!!!!!!

LG,Mimi

Link to comment
Share on other sites

Hi ihr!!

Danke nochmal fürs Daumen drücken!!

Komme grade vom FA!

Tja, was soll ich sagen?

Der ES war noch nicht:o

Muß ich mich wohl mächtig vertan haben, aber die anzeichen waren halt da!

naja aber:D es ist ein wunderschöner großer Follikel zu sehen!!

der die richtige größe zum springen hat!!Das ist soo super!

Letzten Monat waren die eierchen nämlich immer zu klein!

Und diesen Monats ist alles anders

Habe grad eine Spritze zum auslösen des Eisprungs bekommen!Der Doc meinte das dann in den nächsten 24-36 Stunden der Eisprung kommt!!

Super, ne?

Was meint ihr?wann sollte ich am betsen üben mit meinem Partner;)?

Morgen früh?Oder jetzte noch ebend:rolleyes:

Ok, bis bald!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Ihr!!

Ja Smilla, wir haben gestern und heute geübt:D

Wann steht denn bei dir die Behandlung mit Clomifen an?

Hast du vorher schonmal Clomi genommen?

Hoffe so sehr das es diesen Zyklus bei uns klappt:)

Mein Freund meinte heute zu mir wenn es diesen Monat nicht klappt dann wäre er sehr sehr enttäuscht!

Das hat mir richtig weh getan in dem Moment!

Ich würde mir ja auch riesig wünschen das es klappt!

Wir haben ja schon eine Tochter...

Hab nur Angst das er sich so reinsteigert!

MFG jule

Link to comment
Share on other sites

Hi Jule!

Ich hab heute erfahren, dass es jetzt dann ansteht! Meine Ärztin muss noch das Bluttestergebnis von heute abwarten und am 16.4. gehts los!

Nimmst du nur Clomifen oder auch was anderes?

Ich drück euch die Daumen, dass es klappt!

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ne ich nehme in diesem Zyklus nur Clomifen!

Vorher hab ich zu dem Clomi noch tabletten bekommen die die einnistung des ei`s förden sollten!Hab ich ab dem 10ZT genommen.Aber die waren so heftig, mir war so schwindelig und übel davon:( hab die 4 tage genommen ..dann nicht mehr...

Ja und diesen ÜZ hab ich nur Clomi und halt gestern die ES-auslösende Spritze bekommen!

Diesen Monat läufts auf jedenfall besser als letzen Monat!Diesmal ist ein Follikel ja groß genug gewesen um zu springen!

Jetzt müßen wir noch noch warten und schauen ob`s geklappt hat!!

Man das ist so spannend!!

Ich wünsch dir Viel Glück!!!

Du kannst es bestimmt kaum abwarten bis es endlich losgeht mit dem Clomi:)

Bye Jule

Link to comment
Share on other sites

Hoffe so sehr das es diesen Zyklus bei uns klappt:)

Mein Freund meinte heute zu mir wenn es diesen Monat nicht klappt dann wäre er sehr sehr enttäuscht!

Das hat mir richtig weh getan in dem Moment!

Ich würde mir ja auch riesig wünschen das es klappt!

Wir haben ja schon eine Tochter...

Hab nur Angst das er sich so reinsteigert!

MFG jule

Hi Jule!

Kann deinen Freund ja schon verstehen, ich meine irgendwie sind wir ja quasi alle hier mal öfter enttäuscht (nämlich auf jeden Fall dann wenn wir wieder Tampons brauchen bzw, die Tempi nicht steigen will). Aber ich kann auch gut nachvollziehen dass du dich in dem Moment nicht so wohl gefühlt hast, als er das gesagt hat. Hast du ihm das auch gesagt? Wie lange übt ihr denn schon so?

VLG, Mia-Lara

Link to comment
Share on other sites

Danke Jule!

So in der Art ist es bei mir auch geplant! Clomifen in Kombi mit Cortison und dann ne spritze zum Auslösen des ES! Ich hab das heute erfahren - also, dass ich PCO hab wusste ich schon!

Ich hoffe, es wird dann was und ich hab nicht zu krass mit Nebenwirkungen zu kämpfen! Hast du beim Clomifen Nebenwirkungen gemerkt!

Ich wünsch euch von Herzen, dass es klappt!

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Danke Jule!

So in der Art ist es bei mir auch geplant! Clomifen in Kombi mit Cortison und dann ne spritze zum Auslösen des ES! Ich hab das heute erfahren - also, dass ich PCO hab wusste ich schon!

Ich hoffe, es wird dann was und ich hab nicht zu krass mit Nebenwirkungen zu kämpfen! Hast du beim Clomifen Nebenwirkungen gemerkt!

Ich wünsch euch von Herzen, dass es klappt!

Lg, Smilla

Darf ich erfahren wofür dir der Cortison gespritzt wird ?

Ich selber habe den eingenommen um die Entzündung von dem Gesichtsnerv zu lindern, aber bei dir :confused:

kannst du mir mit der Info weiter helfen ?

wäre wirklich nett

Link to comment
Share on other sites

Hi Mia-Lara!!

Ja hab ihm das sofort gesagt das es mir weh getan hat, dass er das zu mir gesagt hat!!Er hats auch verstanden!

Wir über jetzt schon seit über 2 Jahren!

Aber erst seit Anfang des Jahres hab ich mich mal aufgrafft zum Arzt zu gehen!Tja und da fing das mit Clomi an!

Hi SmillaEmilia

Ich hatte zum Glück keine Nebenwirkungen von dem Clomi!!Hab soviel schlimmes dadrüber gehört!Und in dem Beipackzettel steht ja auch nich viel schönes;)

Das aber Cortison in Zusammenhang mit Clomi gegeben wird hab ich auch noch nicht gehört!Aber du fragst ja deine FÄ, dann sind wir alle schlauer:)

OK, werd mal meine Tochter ausm KiGa holen!

Bis nachher!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Jule!

Ich hab grad im Internet die Begründung für die Cortisongabe gefunden.

Da steht des drin:

Polycystisches Ovarsyndrom (Stein-Leventhal-Syndrom)Therapie

Bei der Therapie des PCO ist grundsätzlich zwischen Patientinnen ohne und mit Kinderwunsch zu unterscheiden:

Ohne Kinderwunsch

Zunächst ist eine Gewichtsabnahme bei übergewichtigen Patientinnen unabdingbar, u.a. durch eine Ernährungsberatung und -umstellung, sowie körperliche Bewegung. Häufig kommt es schon alleine dadurch zu einer Zyklusregulierung und zum Einsetzen von Eisprüngen. Durch die Gabe von Hormonpräparaten mit einer Zusammensetzung, die gegen männliche Hormone wirkt, kann der oben beschriebene Teufelskreis durchbrochen werden. Gleichzeitig werden unerwünschte Folgeerscheinungen wie Behaarungsänderungen und Hautprobleme behandelt. Typischerweise wird hierzu eine Pille verordnet, die gleichzeitig quasi als Nebenwirkung auch noch eine verhütende Wirkung hat. In Frage kommende Wirkstoffe sind: Cyproteronacetat, Chlormadinonacetat, Dienogest, Drosperinon (z.B. in: Diane 35 R, Neo-Eunomin R, Ovosiston R, Valette R, Belara R, Petibelle R, Yasmin R).

Mit Kinderwunsch

Auch hier ist zunächst eine Gewichtsreduktion unabdinglich. Zur Unterdrückung der Androgenbildung in den Nebennieren werden Cortisonpäparate in niedriger Dosierung abends verabreicht. Sollte zuviel milchbildendes Hormon vorhanden sein, wird dieses medikamentös gesenkt. Eine eventuell vorliegende Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) muss wegen vielfältiger Verflechtungen mit dem Sexualhormonhaushalt diagnostiziert und behandelt werden.

Führen diese allgemeinen Maßnahmen nicht zum Einsetzen eines normalen Zyklus, wird nach 3-monatiger Vorbehandlung mit einer der o.g. Pillen zur Durchbrechung des oben beschriebenen Teufelskreises mit der gezielten Anregung der Eierstöcke zur Eibläschenproduktion begonnen. Dieses sollte heutzutage mit FSH-Spritzen in niedriger Dosierung erfolgen, damit es nicht zu einer plötzlichen Überproduktion von Eibläschen kommt, was höhergradigen Mehrlingsschwangerschaften, wie Drillingen, Vierlingen usw. führen kann. Diese Therapien gehören unbedingt in die Hände von erfahrenen Frauenärzten, z.B. mit der Zusatzbezeichnung Reproduktionsmediziner/in und erfordern eine engmaschige, teilweise sogar tägliche Kontrolle der Behandlung.

Ich danke dir! Ich bin schon etwas ruhiger!

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Hey!!FROHE OSTERN!!:D

Danke SmillaEmilia für die erklärung wegen dem Cortison!

Hört sich ja eigtnlich ganz vernüftig an.

Hatte heute auf einmal wieder richtig spinnbaren schleim(sorry für die beschreibung)

Hab ja am Dienstag meine ES-auslösende Spritze bekommen!

Hatte dann am Mittwoch auch diesen spinnbaren schleim!Also zeichen für ES!

Und als ich heute(Montag) auch wieder diesen schleim gehabt hab , hat mich das richtig durcheinander gebracht!

Nun mal wieder ne frage von mir!

Kann es sein das man Trotz der ES auslösenden Spritze keinen ES hat in den nächsten 24-36 stunden???

Oder ist das sehr unwahrscheinlich?

Bin ein wenig verwirrt:rolleyes:

Vielleicht wisst Ihr ja weiter!!:confused:

Danke!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.