Zum Inhalt springen

TinaM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über TinaM

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    27367
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Land
    Nordamerika

Rund um die Familie

  • Beruf
    ReNo
  • Kinder
    2 Kinder
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von TinaM

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Schwarztee hat bei uns immer supi geholfen(bei meiner ersten). Ich habe in der Zeit auch keine Feuchttücher benutzt und zugesehen, dass ich den Popo immer gut abgetrocknet habe. Ich wasche den Po wenn er denn mal Wund ist, unter fließend Wasser(bei meinem dritten).
  2. Hi Breeze! Das mit dem Apfel hab ich irgendwo weiter oben gelesen.
  3. Ich denke auch, jedes Kind ist anders. Also schreien lasse ich meinen kleinen auch nicht. Aber manchmal Bockt der rum (fast 6 Mon.) . Ich denke man muss dieses Unterscheiden. Ich denke eine Mami braucht kein schlechtes Gewissen zu haben wenn sie mal aufs Klo geht. Allein. Und wenn in dieser Zeit gebockt wird, ist es eben so. Aber im Großen und Ganzen schleppe ich meinen kleinen auch überall mit. Wenn ich koche liegt auf seiner Spieldecke, so dass er mich sehen kann. So erledige ich meine Arbeiten und er ist ganz zufrieden damit. Zwischendurch gibt es natürlich Schmuseeinheiten. Die finde ich ganz wichtig. Aber jedes Kind ist halt anders.
  4. Ja, wo war es bei meinem auch, allerdings war der Schnupfen so weißlich, also nicht eiterig. Als der Zahn durch war, waren auch alle symptome verschwunden. Denke schon des es sich ums zahnen handelt.
  5. Hi! Ich würde sagen, man darf Milchpulver(Kindernahrung) im Koffer befördern. Original verpackt. Liquids (Flüssigkeiten) darf man nicht mitnehmen, ausgenommen die 100 ml. Außerdem handelt es sich um ein Trockenprodukt. Ich wohne in Canada. Und meine Freunde die nach Deutschland fliegen (durch USA) nehmen immer Kindernahrung mit, genauso Besuch aus Deutschland. Ich sehe da gar kein Problem. Ich würds mitnehmen. Dass ein Apfel 50 Dollar Strafe kostet hör ich zum ersten Mal. Also wenn ich über die Grenze fahre, wird gefragt, wenn man z. B. Obst mit hat muss man es vorher aufessen, oder abgeben, aber von einer Strafe habe ich noch nie was gehört. gruss Tina
  6. Hi Lady Sunlight. Natürlich auf dem Schoss. Er ist gerade 5 1/2 Monate alt. Bin jedenfalls ziemlich froh darüber. Naja, ist wohl ein spätzünder. Er hat erst mit 4 Monaten seinen Schnulli im Mund halten können. Gruss Tina
  7. Hi ihr Lieben!!!! Seit gestern steht mein kleiner auf seinen Beinen. Als ob er es schon immer konnte. Vielen Dank für Eure Antworten. Tina
  8. Meine Freundin hat mir erzählt, dass es mit der Mumi richtig gut geklappt hat. Da kamen dann die ganzen Brocken raus. Ich selber habe es bei meinen Kindern nie ausprobiert. Habe auch gehört, dass man für solche Zwecke MuMi eingefrohren zu Hause haben sollte. (Gehört sozusagen in die Hausapotheke). Hab ich selber aber auch noch nicht gemacht.
  9. Bei meinem kleinen ist jetzt auch ein Zähnchen gekommen. Er war auch unerträglich. Hatte zwei Tage bevor ich den Zahn entdeckt habe erhöhte Temperatur. Sein Zahnfleisch war auch etwas geschwollen. Ach ja und weißen Schnupfen, verstopfte Nase. Jetzt ist der Zahn da, und er ist wieder ganz der alte!
  10. Wenn ich mit meinem Kleinen spiele. Also dieses Stehspiel mit ihm zu spielen, knicken die Beinchen immer wieder zusammen. Aber dennoch freut er sich riesig, wenn ich es mit ihm mache. Er will aber einfach nicht stehen. Die Beinchen sind wie "pudding". Wir leben nicht in Deutschland, hier in Canada gibt es nicht direkt einen Kinderarzt, eher ein Allgemeinmediziner. D.h. meine Ärztin hat mir bei der Entbindung beigestanden und ist jetzt unser Homedoctor. Bei ihr ist irgendwie alles normal. Naja, sie hat bestimmt recht, und ich mache mich wiedereinmal raschelig. Ich verlange von dem Kleinen auch nicht, dass er richtig stehen kann. Aber ich finde er könnte sich schon mal etwas steifer machen, wenn ich ihn hinstelle. Gruss Tina
  11. Wusste ich gar nicht, dass Sauger Allergien auslösen können. Aber wo du es jetzt schreibst. Nach einiger Zeit stinken die auch ganz ekelig. Habe schon öfter mal den Schnulli gewechselt. Ich habe auch welche aus Silikon zu Hause liegen. Die stinken gar nicht.
  12. Mein kleiner mochte auch lieber latex. Wobei ich die Silikonschnullis schöner finde. Aber ich glaube die waren für meinen kleinen auch zu hart.
  13. Danke für Eure Antworten!!! Ich bin ja auch der Meinung mein kleiner muss noch nicht stehn. Dann aber andere Mamis, guck mal mein kleines steht schon. Ich meine mit den Beinchen auf den oberschenkeln der Mami. Also nicht Hochziehen oder freies Stehen. Naja, wenn man das Baby so hochnimmt es dann auf dem Schoß stellt. Aber ich denke ihr wisst wie ich es meine. Man macht sich halt Gedanken, wenn jeder etwas anderes sagt. Bin jedenfalls froh, dass wohl alles in Ordnung ist. Man macht sich so viele Gedanken um die Entwicklung/Gesundheit! Bis dann Tina
  14. Hi! Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und steht nicht auf seinen Beinen, wenn ich ihn hinstelle. Ist es normal? Also die Beinchen knicken immer in Hockposition. Fühlt sich aber nicht an, dass er zu schwach wäre. Treten kann er nämlich ganz gut. Die Ärztin meinte es wäre o.k. Eine Freundin meinte, vielleicht liegt ein Eisenmangel vor. Ich bin eine Stillmami und mein Baby sieht ganz gut genährt aus. (5 Mon./8kg) Würde mich über Antworten freuen Gruss Tina
  15. Ich habe den Kinderwagen auch schon bestellt. (lebe nicht in Deutschland,kann leider kein Schnäppchen vor Weihnachten machen).Von Aberglaube halte ich gar nichts. Würde aber vielleicht auch bis nach Weihnachten warten, wg der Schnäppchen.Aber ich denke auch, was man hat, das hat man. Aber gucken gehen würde ich auf jeden Fall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.