Zum Inhalt springen

TinaM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TinaM

  1. Schwarztee hat bei uns immer supi geholfen(bei meiner ersten). Ich habe in der Zeit auch keine Feuchttücher benutzt und zugesehen, dass ich den Popo immer gut abgetrocknet habe. Ich wasche den Po wenn er denn mal Wund ist, unter fließend Wasser(bei meinem dritten).
  2. Hi Breeze! Das mit dem Apfel hab ich irgendwo weiter oben gelesen.
  3. Ich denke auch, jedes Kind ist anders. Also schreien lasse ich meinen kleinen auch nicht. Aber manchmal Bockt der rum (fast 6 Mon.) . Ich denke man muss dieses Unterscheiden. Ich denke eine Mami braucht kein schlechtes Gewissen zu haben wenn sie mal aufs Klo geht. Allein. Und wenn in dieser Zeit gebockt wird, ist es eben so. Aber im Großen und Ganzen schleppe ich meinen kleinen auch überall mit. Wenn ich koche liegt auf seiner Spieldecke, so dass er mich sehen kann. So erledige ich meine Arbeiten und er ist ganz zufrieden damit. Zwischendurch gibt es natürlich Schmuseeinheiten. Die finde ich ganz wichtig. Aber jedes Kind ist halt anders.
  4. Ja, wo war es bei meinem auch, allerdings war der Schnupfen so weißlich, also nicht eiterig. Als der Zahn durch war, waren auch alle symptome verschwunden. Denke schon des es sich ums zahnen handelt.
  5. Hi! Ich würde sagen, man darf Milchpulver(Kindernahrung) im Koffer befördern. Original verpackt. Liquids (Flüssigkeiten) darf man nicht mitnehmen, ausgenommen die 100 ml. Außerdem handelt es sich um ein Trockenprodukt. Ich wohne in Canada. Und meine Freunde die nach Deutschland fliegen (durch USA) nehmen immer Kindernahrung mit, genauso Besuch aus Deutschland. Ich sehe da gar kein Problem. Ich würds mitnehmen. Dass ein Apfel 50 Dollar Strafe kostet hör ich zum ersten Mal. Also wenn ich über die Grenze fahre, wird gefragt, wenn man z. B. Obst mit hat muss man es vorher aufessen, oder abgeben, aber von einer Strafe habe ich noch nie was gehört. gruss Tina
  6. Hi Lady Sunlight. Natürlich auf dem Schoss. Er ist gerade 5 1/2 Monate alt. Bin jedenfalls ziemlich froh darüber. Naja, ist wohl ein spätzünder. Er hat erst mit 4 Monaten seinen Schnulli im Mund halten können. Gruss Tina
  7. Hi ihr Lieben!!!! Seit gestern steht mein kleiner auf seinen Beinen. Als ob er es schon immer konnte. Vielen Dank für Eure Antworten. Tina
  8. Meine Freundin hat mir erzählt, dass es mit der Mumi richtig gut geklappt hat. Da kamen dann die ganzen Brocken raus. Ich selber habe es bei meinen Kindern nie ausprobiert. Habe auch gehört, dass man für solche Zwecke MuMi eingefrohren zu Hause haben sollte. (Gehört sozusagen in die Hausapotheke). Hab ich selber aber auch noch nicht gemacht.
  9. Bei meinem kleinen ist jetzt auch ein Zähnchen gekommen. Er war auch unerträglich. Hatte zwei Tage bevor ich den Zahn entdeckt habe erhöhte Temperatur. Sein Zahnfleisch war auch etwas geschwollen. Ach ja und weißen Schnupfen, verstopfte Nase. Jetzt ist der Zahn da, und er ist wieder ganz der alte!
  10. Wenn ich mit meinem Kleinen spiele. Also dieses Stehspiel mit ihm zu spielen, knicken die Beinchen immer wieder zusammen. Aber dennoch freut er sich riesig, wenn ich es mit ihm mache. Er will aber einfach nicht stehen. Die Beinchen sind wie "pudding". Wir leben nicht in Deutschland, hier in Canada gibt es nicht direkt einen Kinderarzt, eher ein Allgemeinmediziner. D.h. meine Ärztin hat mir bei der Entbindung beigestanden und ist jetzt unser Homedoctor. Bei ihr ist irgendwie alles normal. Naja, sie hat bestimmt recht, und ich mache mich wiedereinmal raschelig. Ich verlange von dem Kleinen auch nicht, dass er richtig stehen kann. Aber ich finde er könnte sich schon mal etwas steifer machen, wenn ich ihn hinstelle. Gruss Tina
  11. Wusste ich gar nicht, dass Sauger Allergien auslösen können. Aber wo du es jetzt schreibst. Nach einiger Zeit stinken die auch ganz ekelig. Habe schon öfter mal den Schnulli gewechselt. Ich habe auch welche aus Silikon zu Hause liegen. Die stinken gar nicht.
  12. Mein kleiner mochte auch lieber latex. Wobei ich die Silikonschnullis schöner finde. Aber ich glaube die waren für meinen kleinen auch zu hart.
  13. Danke für Eure Antworten!!! Ich bin ja auch der Meinung mein kleiner muss noch nicht stehn. Dann aber andere Mamis, guck mal mein kleines steht schon. Ich meine mit den Beinchen auf den oberschenkeln der Mami. Also nicht Hochziehen oder freies Stehen. Naja, wenn man das Baby so hochnimmt es dann auf dem Schoß stellt. Aber ich denke ihr wisst wie ich es meine. Man macht sich halt Gedanken, wenn jeder etwas anderes sagt. Bin jedenfalls froh, dass wohl alles in Ordnung ist. Man macht sich so viele Gedanken um die Entwicklung/Gesundheit! Bis dann Tina
  14. Hi! Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und steht nicht auf seinen Beinen, wenn ich ihn hinstelle. Ist es normal? Also die Beinchen knicken immer in Hockposition. Fühlt sich aber nicht an, dass er zu schwach wäre. Treten kann er nämlich ganz gut. Die Ärztin meinte es wäre o.k. Eine Freundin meinte, vielleicht liegt ein Eisenmangel vor. Ich bin eine Stillmami und mein Baby sieht ganz gut genährt aus. (5 Mon./8kg) Würde mich über Antworten freuen Gruss Tina
  15. Ich habe den Kinderwagen auch schon bestellt. (lebe nicht in Deutschland,kann leider kein Schnäppchen vor Weihnachten machen).Von Aberglaube halte ich gar nichts. Würde aber vielleicht auch bis nach Weihnachten warten, wg der Schnäppchen.Aber ich denke auch, was man hat, das hat man. Aber gucken gehen würde ich auf jeden Fall.
  16. Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich war halt ein bischen verängstigt. Ich lebe im Ausland, und wie mir scheint ist es hier doch ein bischen anders als in Deutschland. Mit den Ärzten und der Vorsorge und so. Also ich denke auch ich muss es einfach nehmen, wegen der Entzündung halt. Und der Zahnarzt hat ja auch extra beim Apotheker nachgefragt, ob ich es nehmen darf. Aber beruhigt mich schon zu hören, dass andere auch schon Antibiotika in der SS nehmen mussten, und alles ging gut. Vielen, vielen Dank für Eure Antworten
  17. Hallo Ihr Lieben!! Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Also ich habe eine Zahnentzündung. Der Zahnarzt macht keine Röntgenaufnahme. Auf gar keinen Fall. Er hat mir Antibiotika verschrieben. Hat dieses aber vorher mit dem Apotheker abgesprochen. Der meinte, kann man ruhig in der SS nehmen. Ich bin jetzt in der 32. Woche. Wenn mein Kleines da ist, soll ich sofort zum Zahnarzt gehen, um eine Röntgenaufnahme zu machen. Was haltet ihr davon? Ich nehme es jetzt, weil ich angst habe, die Entzündung breitet sich aus. Danke für Eure Antworten.
  18. Hi! Bei mir war es auch so mit der Milch. Ich dachte auch, dass ich schwanger sei. War ich aber nicht. (also nicht zu dem Zeitpunkt wo die Milch kam). Dann wurde ich aber schwanger, bin jetzt in Wo. 21. Habe jetzt keine Milch in der Brust. Also etwas verwirrend. Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten.
  19. Ich habe damals ein Babykissen geschekt bekommen. Mit dieser Erfahrung würde ich mir auch immerwieder eins kaufen. Es ist nicht so schwer. Leicht zu pflegen. Und gibt doch irgendwie Sicherheit. Außerdem habe ich dass Kissen nachher meinem Sohn als normales Kopfkissen gegeben. Da liegt er nicht so hoch drauf. Also für umsonst ist es bestimmt nicht. Ich hatte es allerdings auch für die Wiege und Bettchen. Aber wenn du nur etwas für den Kinderwagen suchst, tuts auch eine Decke und vielleicht drüber diese Haube, ich meine das Teil womit man den Korb abdeckt. Im Winter hatte ich einen Fusssack. Im Sommer dann halt einen Sommerfusssack. Aber erst, wo meine Kinder sitzen konnten. Gruss
  20. Hi! Eine Bekannte von mir hatte auch ihre Tage nicht bekommen. Sie hat eine Aloe-Kur gemacht. Soviel ich weiss musste sie sich das Zeug jeden Tag spritzen. Musst dich vielleicht mal bei einer Aloe-Beraterin schlau machen. Also meine Bekannte hat jetzt ganz regelmäßig ihre Tage.
  21. Also, ich habe mal gehört,dass Katzen sich besonders gerne zu Babys ins Bett legen. Oder in den Kinderwagen. Man muss sehr aufpassen, weil sie sich gerne aufs Gesicht legen. Sie mögen das gleichmäßige Atmen. So können Säuglinge ersticken. Alos Vorsicht ist geobten!!!! Ich finde, wenn man eine Katze zu Hause hält und ein Baby hat ist es selbstverständlich das alles noch hygienischer ist. Also häufiger saugen als sonst. Es sieht ja jeder mit der Sauberkeit anders. Aber ich finde, dass Katzenhaare in Kindesnähe Tabu sind. Sie können sich die Haare ja auch nicht selber vom Gesicht entfernen. Oder wenn ein Haar in Mund gerät. Mein Kater (der nur draußen gewohnt hat) hat sich auch schon mal bei meiner Freundins kleinen in den Kinderwagen dazugelegt. Das Kind war gerade am schlafen. Er hat sich genau auf den Kopf versucht zu legen. Ich habe es aber rechtzeitig gesehen. Also ist da was dran!!!
  22. Also Ich habe die Blutgruppe 0 neg. Meine Kinder haben 0 pos. (steht bei mir im Mutterpass beider Kinder drin. Was mein Mann für ein Gruppe hat, weiss ich allerdings nicht. Vor der Entbindung muss ich Rhesogam (oder so ähnlich) gespritzt bekommen und nach der Entbindung auch noch einmal.
  23. Also ich finde es auch schlimm, dass es Rassismus gibt. Wenn man es genau nimmt, sind wir alle nur Besucher auf dieser Erde. Und wer wo geboren wurde, kann ja auch nichts dafür. Deutschland ist so ein kleiner Fleck auf der Landkarte, weiss gar nicht was sich einige deutsche einbilden. Ich bin selber in Deutschland geboren, bin aber nicht stolz drauf. Lebe auch nicht mehr in Deutschland. Werde wahrscheinlich bald eine andere Staatsangehörigkeit annehmen. Musste mir in meiner Kindheit auch viel anhören. Weil meine Mutter in Ostpreussen geboren wurde. Also damal Deutschland. Sie ist dort geblieben und hat meinen Vater geheiratet. Ein Pole. Naja, irgendwann kamen sie dann nach Deutschland. Ich hatte ja noch meine Uroma hier. Meine Mutter wurde immer als Ausländerin bezeichnet. Aber das sie wirklich was in der Birne hat, danach fragte keiner. Sie hat wirtschaft studiert, also auch ihr Abi gemacht. Die meisten "Nazis" die ich kennengelernt habe, haben nocht nicht einmal einen Hauptabschluss und sind ziemlich dämlich. Naja soviel dazu. Musste mal Frust abbauen. Aber mit dem Anstarren stimmt vielleicht nicht immer. Also ich bin weiss, wenn ich aber eine Dunkelhäutige sehe die hübsch ist, z. B. starre ich sie vielleicht auch unbewust an. Also ist nicht immer negativ gemeint. Manchmal erwische ich mich auch dabei, wenn ich dunkelhäutige Babys beobachte. Find ich einfach nur süss, besonders bei Mädchen die Haare. Das Anstarren muss man vielleicht nicht immer als negativ werten. Gruss Tina
  24. Hi! Bei meinem ersten Kind musste ich ziemlich lange warten. Weiss nicht ob es mit der Pille was zu tun hatte. Beim zweiten Kind hatte ich noch einmal meine Tage und war dann sofort schwanger. Jetzt beim dritten hat es auch nicht gleich geklappt. Habe die Pille ungefähr zwei Jahre nicht genommen. Ist glaub ich immer verschieden. Ich glaube es gibt da keine Theorie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.