Zum Inhalt springen

Eissprung

Dieses Thema bewerten


Andrea84

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Ovolationstest gekauft da ich meine Regel sehr unregelmäßig bekomme was ich aber nicht verstehe ist das mein erster Tag der letzten Periode am 20.03.07 war und ich zwischen dem 30.03 und dem 05.04 meinen Eisprung hätte bekommen sollen sogar mein Ovotest hat nie was angezeigt oder kann ich meinen Eissprung auch noch später bekommen? . Bekomme ich keinen Eissprung oder wie?

Freue mich auf eure antworten

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!

Ein EISsprung ist auch was nettes *g*!

Ok, nun ernsthaft:

Also, mit welchen Tests hast du denn getestet? Es gibt einige Mädels hier, die mit den Billig-Ovutests, die man zB bei Ebay bekommt negativ und mit guten Tests aus der Apotheke positiv getestet haben!

Außerdem kann es natürlich auch sein, dass sich dein Zyklus verschoben hat und du noch keinen ES (= Eisprung) hattest!

Eine weitere Möglichkeit ist auch, und da spreche ich leider aus Erfahrung, dass du gar keinen ES hast! Hast du die Pille abgesetzt? Hattest du bisher immer einen "regelmäßigen" ES?

Am Besten ist es wohl, du lässt beim Frauenarzt über einen vaginalen US nachschauen, ob du überhaupt einen ES hast!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe 2 verschiedene ovutest den einen hatte ich ausm dm der heißt TESTAmed der hat 18 € gekostet und den anderen den ich jetzt gekauft habe habe ich über die Internet Apotheke bestellt. Ich habe meine Pille im Februar abgesetzt. Kann der Frauenarzt das denn immer untersuchen ob man einen Eisprung hat oder nicht?

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Arzt sieht das wie gesagt über den vaginalen US! Außerdem ist es immer gut, wenn dein Hormonspiegel nach Absetzen der Pille über ein Blutbild kontrolliert wird!

Mein Tipp: Mach nen Termin beim Arzt und lass es kontrollieren! Je früher man weiß, dass etwas nicht in Ordnung istm umso schneller und einfacher kann medizinisch eingeriffen werden!

Ich hatte vor ca. 50 Tagen die letzte Pille vor dem Absetzen und hatte bisher keine Blutung! Bin aber auch nicht schwanger und hatte keinen ES!

Du siehst, nicht immer läuft alles so nach Plan!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn ich mich mal einmischen darf. Habe auch die Pille abgesetzt und danach lernen müssen, dass ich einen langen Zyklus habe. Es kann also durchaus sein, dass du erst später den ES bekommst, oder, wie Smilla schon sagte, gar nicht. Bei mir scheint es um den 20. Tag herum so weit zu sein...

Wobei es nach Absetzen der Pille scheinbar normal ist, dass sich das Ganze ein wenig verzögert und verschiebt.

Besser ist es aber, das mit einer Ärztin zu besprechen, denn du willst ja sicher auch bald wissen, was los ist und anscheinend hast du ja einen Kinderwunsch.

P.S. Hast du mal deinen ZS beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey andrea,

wollte mich auch mal einmischen!

Also ich habe die pille auch 10 Jahre genommen und habe jetzt einen Zyklus von 28 Tagen.Wollte auch einen Hormonspiegel machen lassen aber mein FA meinte das es noch zu früh ist da ich die pille erst im Dez.06 abgestzt habe.Er hat gesagt da können wir mal drüber reden wenn ich nach einem jahr noch nicht schwanger bin. er meinte bei einem Zyklus haben die meisten frauen ihren Eisprung am 10-14 Tag.Habe das auch probiert habe um den Zeitraum auch schmerzen aber ob ich nun wirklich einen habe, kann ich nicht sagen bin jedenfalls bisher nicht schwanger (LEIDER )auch wenn ich an den genannten tag GV hatte!Vieleicht muss sich das trotzdem erst noch einspielen obwohl ich mittlerweile einen regelmässigen Zyklus habe! Finde es aber zumindest gut das ich jetzt wo ich die Pille nicht mehr nehme weniger beschwerden habe!!!

LG

Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU Zusammen

Was bedeutet denn die abkürzung ZS?

Also das es so schwer schwanger zu werden hätte ich nie gedacht weil bei uns in der Familie keiner Probleme hatte die wurden alle gleich schwanger.

Naja das jammern bringt alles nix...leider....Sind die Ovutests nun gut oder eher nicht zu empfehlen? Für was nimmt man eigentlich den Mönchspfeffer?

Grüßle Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zervixschleim. Es gibt ne Liste mit den wichtigsten Abkürzungen, such dir gerne noch raus. LG

So, da isse. Musst ggf. zum letzten Beitrag gehen, je nach dem wie du deine PC Einstellungen vorgenommen hast.

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=9800&page=3

Über Möpf gibt es auch einiges, schau halt mal die Suchbegriffe durch... Viel Erfolg und schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.