Zum Inhalt springen

Nickel2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nickel2

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Nickel2

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Also, die Ärztin meint, es sei alles in Ordnung, sie kann an den Eierstöcken nichts feststellen. Die Schmerzen soll ich aber weiterhin im Auge behalten, wenn sie schlimmer werden soll ich mich melden. Heute mittag konnte ich die Blutwerte erfragen, die Ärztin selber hat mir gesagt,die Werte seien in Ordnung, was sie jedoch am meisten erfreut, sind die Progesteron- Werte, die daraufhindeuten, dass ich auf jeden Fall einen ES hatte. Meine Mens müsste demnach in ein bis zwei Wochen eintreten. Tut sie es nicht, soll ich mich erneut melden. Also abwarten.
  2. An alle, ich habe morgen früh einen Termin in der Kiwu- Praxis, mal schauen was sich dort ergibt. Vielleicht können meine Schmerzen im Unterbauch ja auch geklärt werden. Halte euch auf dem laufenden. LG Nicole
  3. Habe mir gestern einen Test gekauft, den "my private secret". Heute morgen gemacht, aber leider negativ. Seit 2-3 Tagen habe ich auf der rechten Seite ein unangenehmes Gefühl. Es kommt, mal fester mal weniger, dann geht es aber auch wieder. Egal ob ich stehe oder sitze. Wenn ich nicht wüßte, dass ich meinen Blinddarm rausbekommen habe, würde ich vermuten, es hängt damit zusammen. Aber das kann ich wohl ausschließen. Vielleicht haben sich aber auch wieder Zysten gebildet. Ich werde es jedenfalls im Auge behalten.
  4. Danke, ich denke, ich werde mir morgen mal einen Test besorgen. Gibt es da einen, der besonders gut ist? Ich hatte mir mal vor längerer Zeit einen gekauft, weiß aber nicht mehr die Marke, nur, dass die Verpackung blau ist ( den gleichen gibt es auch als Doppelpack).
  5. Hallo Angel1982, meine letzte Mens war am 13. März, müsste sie rein theoretisch jetzt bekommen. Aber da ich meine Mens in den letzten 2 Jahren so unregelmäßig bekommen habe, bin ich mir nicht sicher, ob nach einem Monat METFORMIN meine Mens schon regelmäßig kommt. Könnte die kurze Blutung auch ein Zeichen für den Eisprung sein? Oder für eine Einnistung?
  6. .METFORMIN genommen, Mens stellt sich nicht ein. Vielleicht doch schwanger? Am 8. April hatte ich das Gefühl, als ob meine Mens einsetzt. Es war aber nur eine leichte Blutung, die abends wieder verschwand. Habe Ende April einen Termin in der KiWu Praxis. Kennt sich einer mit METFORMIN aus? Kann man schon nach einem Monat schwanger werden? LG und einen guten Start in die Woche wünscht Nicole
  7. Auch ich rate dir zum FA zu gehen. Bei mir hiess es letztes Jahr noch, ich hätte eine Gelbkörperunterfunktion, ich musste AGNUCASTON einnehmen. Anfang des Jahres war ich in der KiWu- Praxis, dort stellte sich heraus, dass ich HYPERINSULINÄMIE habe und zudem meine Schildi- Werte leicht erhöht sind. Mit METFORMIN soll sich das ganze aber bessern. Vorher habe ich auch immer so lange Zyklen gehabt.
  8. Bei uns wissen es auch nur Freunde, den Eltern haben wir nur gesagt, dass wir uns ein Kind wünschen. Da wir seit dem 31.01.07 in KiWu- Behandlung sind, werdenwir es auch weiterhin erst mal für uns behalten. Es weiß auch keiner, dass ich METFORMIN und Schilddrüsentabletten nehme.
  9. Hallo, ich habe mal eine Frage: und zwar sind mir hier im Forum mehrere Abkürzungen über den Weg gelaufen. Die meisten sind mir klar, doch was bedeuten eigentlich NMT, oder ÜZ?
  10. Hallo, ich habe auch einen Zyklus lang Clomfen genommen, habe aber dann den FA gewechselt, da ich Clomi nicht nehmen darf wegen einer Blutgerinnungsstörung. Aber ich habe eine Frage: was bedeuten die Abkürzungen NMT und ÜZ?
  11. @mini: ich hatte auch nicht viel Glück mit meiner FÄ. Hat mir im letzten Jahr noch Clomifen verschrieben(obwohl ich das wegen der Blutgerinnungsstörung nicht nehmen darf), weil meine Mens nicht regelmäßig kam. Sie meint ich könnte das ruhig nehmen. Habe daraufhin den Rat eines anderen FA eingeholt, der mir sofort die Einnahme untersagt hat. Er hat sofort nötige Untersuchungen angeleiert, bzw. mich zur KiWu Praxis geschickt. Dort fühle ich mich gut aufgehoben. LG Nicole
  12. Hallo, ich glaube ich kann mich auch bei euch einreihen. KIWU ist da, doch bis jetzt hat es nicht geklappt.2 verschiedene FA konnten mir bzw. uns nicht helfen. Im Dezember letzten Jahres hat mich mein FA an die KIWU Praxis verwiesen, weil er nicht mehr wußte, wie er uns helfen kann. Tatsache ist, dass ich seit längerer Zeit nur sehr unregelmäßig meine Mens bekommen habe (alle 3-4 Monate/ letzte Mens anfang Januar). Ende Januar waren wir dann in der KIWU Praxis. Die Ärztin hat mir zu einem Blutzuckerbelastungstest geraten, weil sie vermutete, dass ich ein paar Kilo zuviel habe. Am 8.März war dieser Test, Ergebnis kam eine Woche später. Am Diestag darauf (13.März) setzte meine Mens ein, am Freitag war ich nochmals in der Praxis zum Ultraschall, ob sich die Gebärmutter auch gut abbaut. Da erfuhr ich dann auch das Ergebnis vom Belastungstest: erhöhter Insulinspiegel, deshalb keine Mens und kein ES, also Therapie mit Metformin. Achso, bevor ich es vergesse, bei mir kommt leider noch eine Schwierigkeit dazu, nämlich eine Blutgerinnungsstörung, weshalb es auch nicht einfach ist eine Hormonbehandlung durchzuführen. Aber in der KIWU Praxis fühle ich mich gut aufgehoben. Nächster Termin dort ist Ende April. Es tut gut sich in so einem Forum unter Gleichgesinnten austauschen zu können!! LG Nicole
  13. Hallo Mimi34, ich kann dir sagen sei froh, dass beim Check in der KIWU Praxis deine Blutgerinnungsstörung festgestellt wurde. Welche Art der Gerinnungsstörung hast du denn? Ich frage nicht nur aus Neugier, sondern weil ich auch eine Blutgerinnungsstörung habe ( Faktor V Leiden Mutation), die bei mir allerdings erst nach einer beidseitigen Lungenembolie festgestellt wurde. Was mich auch interssieren würde: wie hast du das tägliche Heparinspritzen empfunden? LG Nicole
  14. Hallo mia21, habe heute endlich den schriftlichen Befund in der Post gehabt. Das Ergebnis lautet: nachgewiesene Insulinresistenz bei noch unauffälligem Blutzuckerverlauf ( Hyperinsulinämie). Von pco steht da nichts drin. Aufgrund der Hyperinsulinämie treten Eireifungsstörungen auf, die sich bessern sollen, wenn ich 5-10kg Gewicht abnehme ( bin 173 groß, wiege gut 80kg). Aber es stimmt, unreine Haut ( schnell fettend, zeitweise aber auch sehr trocken), schneller Haarwuchs im Intimbereich ( habe mich erst gestern im Intimbereich rasiert, spätestens morgen kann ich es heute schon wieder). Ich hoffe, dass die Tabletten mir wirklich helfen. Wir wünschen uns doch so sehr ein Kind! lg nicole
  15. Das ist ja gerade das Problem. Auch mein ES blieb aus, sonst hätte ich meine Regel bekommen. Von PCO wurde mir nichts gesagt, aber ich gehe mal davon aus. Aber mich beschäftigt noch eine andere Sache: meine frühere FÄ und auch mein derzeitiger FA haben bemerkt, dass meine Eierstöcke vergrößert sind und sich vermehrt Zysten bilden. Warum sind die nicht auf den Gedanken gekommen, da stimmt was nicht. Warum hat erst die Ärztin in der KiWu- Praxis diesen Test angeregt? Liegt es vielleicht daran, dass sie sich viel besser mit Schwangerschaften auskennen und hinterfragen, warum es nicht klappt? Ich fühle mich jedenfalls dort besser aufgehoben als bei einem niedergelassenen FA. Schade finde ich nur, dass der FA bisher nicht diesen Test angeregt hat, sonst hätte ich schon viel früher gewußt woran ich bin. Ich hoffe, dass es mit dieser Behandlung klappt. Gebe die Hoffnung nicht auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.