Jump to content

Blutungen vor der Regel

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

Habe seit 5 Zyklen immer ein paar Tage vor der Periode leichte Blutungen, aber keine Schmierblutungen, sondern schon eine Blutung.

Nachdem mein Arzt Entzündung, Zyste oder eine abgegangene Schwangerschaft ausgeschlossen hat, lässt er mich nun Tempikurve malen und hat am 7. und 20. Tag Blut abgenommen, da er auf Gelbkörperschwäche tippte.

Habe wieder seit dem 21. Tag leichte Blutungen, und laut Auskunft des Arztes sind die Werte alle bombig in Ordnung, so dass er sich die Blutungen im Moment auch nicht wirklich erklären kann. Er tippt jetzt darauf, dass der Gelbkörper nach der Blutentnahme gesunken ist und dadurch die Blutung ausgelöst wurde, aber ich habe nach wie (heute 23. Tag) nach wie vor keinen Temperaturabfall, und der müsste nach seinen Aussagen eintreten.

Da sich durch die Einnahme von Agnucaston seit 3 Monaten keine Besserung einstellte, soll jetzt ab nächstem Zyklus ab dem 15. Tag Gelbkörperhormone nehmen.

Bin ja eigentlich beruhigt, dass die Hormonwerte O.K. sind und auch ein Eisprung stattfindet, aber diese ungeklärte Blutung jeden Monat macht einen irgendwie nervös.

Hat jemand auch solche Erfahrungen?

Danke bereits im Voraus

Tigerente 88

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tigerente!

Oje, da haste ja ganz schön zu kämpfen auch. Leider hab ich darin keine persönliche Erfahrung... Ich hatte auch horror-unregelmäßige Zyklen, aber die konnte ich mit Möpf in den Griff bekommen....

Solche Blutungen hatte ich nicht.

Hab Mut und beiß Dich da durch, ja?! Und bestimmt melden sich bald auch noch Mädels, die ihre eigenen Erfahrungen an Dich weitergeben können!

Lass Dich nicht unterkriegen!!!

Alles Liebe.

Link to comment
Share on other sites

Guest Milaine

Hallo Tigerente,

ich hatte auch für etwa 2 Jahre immer eine leichte Vorblutung

kurz vor der Regel... das war so etwa von 18 - 20 Jahren in der Gegend...

Meine damalige FA meinte aber,

daß ich mir keine Sorgen zu machen brauche,

das hätten viele junge Frauen.

Sie hat mich gründlich untersucht,

es war alles in Ordnung und sie meinte,

wir beobachten das und sehen dann weiter.

Ich hatte auch nie Schmerzen dabei oder so.

Irgendwann fragte sie,

wie es denn nun mit der Vorblutung gehe und da fiel mir auf,

daß die gar nicht mehr kam... hatte ich gar nicht gemerkt!

Also mach Dir erst einmal keine Sorgen,

das scheint doch häufiger aufzutreten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wollte nur einen kurzen Bericht abwerfen, dass die Gelbkörperhormone gleich im ersten Monat gewirkt haben...

keine Zwischenblutungen mehr... und die Regel blieb auch gleich weg.

Positiver Test am 03.04.

:jump2:

:dance5:

Morgen ist mein Frauenarzt auch wieder da... war leider im Osterurlaub.

Aber die Schwangerschaft bestätigen hat der Vertretungsarzt auch hinbekommen :D

Will hiermit allen anderen Mut machen

Tigerente 88

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.