Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 19 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich suche nach kurzen Statements, wie Väter und Geschwister, die bei einer Hausgeburt dabei waren, diese erlebt haben, mit welchen Gefühlen sie konfrontiert waren, was es für sie bedeutet hat, ob sie es wieder tun würden oder bereuen. Danke im Vorraus für eine rege Antwortflut
Letzte Antwort von tatti1987, -
habe mal ne frage und zwar: beiwem wurde denn beim ersten kind eingeleitet und wurde bei den darauffolgenden kindern auch eingeleitet,oder kamen die dann spontan? habe in 10 tage meinen Et und es tut sich einfach nichts...bei meinem ersten sohn wurde nach ET eingeleitet und jetzt habe ich die befürchtung,dass schon wieder eingeleitet werden muss...kann man auch früher einleiten lassen,als bei ET+14?...wenn ich z.b.keine kraft mehr habe und es mir zu viel stress wird,vorallem mit meinem kleinen sohn...das ich schon bei ET+7 einleiten lassen will?
Letzte Antwort von Lilli806, -
Orgasmic Birth
von Gast Luna-Sophie- 19 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin grad per zufall über einen bericht gestolpert in dem es darum ging das manche frauen während der geburt wohl einen organsmus haben bzw die ganze geburt an sich sie so sexuell stimuliert das die wehen weniger als schmerz als als Wohltuend empfinden. Scheint mir schwer vorstellbar, aber gibt es das wirklich? Hat das hier jemand schon erlebt?
Letzte Antwort von Lurps, -
- 18 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich war heut beim US und mein FA meinte unsere Maus wird wohl ein Sternchengucker.Habe jetzt mal rumgegoogelt und da ließt man ja mitunter HORROR:eek:über solche Geburten.Will mich eigendlich nicht verrückt machen aber wer hat damit Erfahrungen-es muß doch nicht immer gleich zum KS kommen oder??? Freu mich auf eure Antworten;)
Letzte Antwort von evita, -
- 18 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben...=) ich hab da ein kleines problem ..ich bin jetz mit meinem 2ten kind schwanger (anfang 5. monat) . bei meinem sohn habe ich kaiserschnitt machen lassen...fand das auch garnich so schlimm...mein prob is jetz nur das mein freund gerne bei unserem gemeinsamen 2ten kind ne normale geburt haben möchte weil er ja auch gerne die nabelschnur durchschneiden möchte...ich hab vor einer normalen geburt aber total die bammel ..und ich möchte auch ungerne mit starken schmerzen vor fremden leuten daliegen und mir da einen abquälen ...ich weiss nich ..vllt kann ich es auch nicht so richtig beschreiben...wie ich darbei fühle..keine ahnung..ich hab einfach nur riesen s…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle werdene mamas, ich habe angst das ich nicht mit bekomme wen die geburt los geht! Habe immer nen harten bauch!!!!!!!!!!!Und schmerzen in rücken und im unterleib!!!!!!! hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! lieben gruß kati
Letzte Antwort von jedip, -
- 16 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo leute, bin endlich Zuhause. Hatte am Monatg eine notop an der niere. hatte auch so ne schlimme infektion, das mein zustand sehr kritisch war. Meine niere staut sich immer wieder, das sie fast komplet ausfällt und ich gar nicht mehr pipi machen kann. Danch hatte ich auch noch wehen ohne ende und die wehenhemmer, haben mir den rest gegeben. Bin jetzt in der 32 ssw, seit donnerstag. Doch habe ab und an immer wieder diese schlimmen Schmerzen in der niere, das ich zusammen bereche. Sollte das noch mal noch so schlimm werden, wollen die ärzte meinen KLeine schon in der 35 ssw holen. Hat jemand erfahrungen, mit einer geburt in der 35 ssw oder 36 ssw??? Habe solche angst…
Letzte Antwort von Kat176, -
- 16 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
guten morgen , ich bin hier ganz neu dabei und hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können. ich bin jetzt in der 32 woche schwanger also nur noch 8 wochen bis zum entbindungstermin. leider habe ich große angst wegen der bevorstehenden geburt . bei meiner letzten geburt hatte ich nach der geburt meines sohnes ( mit saugglocke und 48 std wehen mit wehentropf)eine not op placenta war festgewachsen und mußte raus operiert werden hatte danach auch eine atonie und einen hohen blutverlust. lag dann noch auf der intensivstation nun ist die frage wie bekomme ich diese ****** angst in den griff, und wie haben es andere bei einer nachfolgenden geburt gemacht ?! kaiser…
Letzte Antwort von lotte3108, -
- 15 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wer von Euch nach einem Kaiserschnitt normal entbunden hat und ob es zu komplikationen kam oder alles super lief. Ich habe meinen Sohn vor 3 Jahren per Notkaiserschnitt bekommen und jetzt bin ich mit dem 2. Schwanger und ich soll mich auf einen Kaiserschnitt vorbereiten. Constantin wurde damals (ET+7) nach 15h geholt, da er nicht durch mein Becken passte und die Gefahr zu groß für mich und ihn wurde, da ich vorher bereits 2 Kinder verloren hatte. Nun hatte er leider auch noch die Ringelröteln und daher der Rat zum KS und durch die FG´s und den Notkaiserschnitt. Da ich aber auch weiß, das die Krankenhäuser fü…
Letzte Antwort von nordischmom, -
- 15 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, hab da mal eine doofe Frage. Bin kurzsichtig und trage tagsüber Kontaktlinsen und abends meist eine Brille. Wie ist das bei der Geburt? Kann ich die Kontaktlinsen drin behalten oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht? Würde mich mit Linsen deutlich wohler fühlen als mit Brille...und sehen will ich den Kleinen ja natürlich klar und deutlich wenn er mir auf den Bauch gelegt wird :p:D
Letzte Antwort von Nicki1981, -
- 15 Antworten
- 15,6Tsd Aufrufe
halle mädls ich hab vor 5 tagen meine kleine tochter entbunden und ich hab heute noch so schmerzen beim wasser lassen. sogar so schlimm das ich fast heul... ich bin gerissen und genäht worden und dann noch viele kleine risse ringsrumm und des sind die schmerzhaftesten beim wasserlassen. habt ihr vielleicht tipps wie ich damit besser klar komm? Hab angst vor jedem klo gang
Letzte Antwort von wunschkind 1, -
- 15 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
HuHu ist warsch. eine echt doofe frage aber ich habe seit die geburt vorbei ist immer noch das gefühl als würde ich was im bauch spüren (wie damals isa´s herz) dachte irgendwann dann ne nicht das du nochmal ss bist (was eigentlich auch nicht sein konnte da ich erst gar keine GV hatte und dann nur mit kondom und pille) naja aber dieses gefühl hörte nicht auf und habe dann trotzdem nen test gemacht negativ aber mich lässt dieser gedanke nicht los und habe auch immer das gefühl irgendwas ist in meinem bauch .... (als würde ich ein baby spüren) will die tagen ochmal einen test machen ... Kennt das jemand ? +bitte nicht auslachen+
Letzte Antwort von GraciaPatricia, -
wollte mal wissen,ob euer baby nach der geburt gebadet wurde? obwohl ich bei beiden kindern im selben KH entbunden habe,wurde mein erster sohn nach der geburt gebadet und mein 2ter aber nicht...da hatte ich jedesmal eine andere hebamme.. habe gedacht,dass man das heutzutage so macht,dass das baby gebadet wird...mein mann fand es auch komisch,dass unser 2ter nicht gebadet wurde.
-
- 15 Antworten
- 11,6Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mütter, es interessiert mich ob jemand von Euch nach einer Myom-OP auf natürlichem Weg entbunden hat und wie das verlief. Oder ist es einfach so, dass es ohne KS nicht geht? Für jede Antwort bin ich dankbar! Ich habe vor 2 Jahren eine minimalinvasive Myom-OP gehabt. Die Gebärmutter musste nicht geöffnet werden. Der Eingriff war aber dennoch größer. Ich lag 10 Tage im KH. Jetzt bin ich in der 16. Woche schwanger und mein FA empfiehlt mir wegen der Gefahr einer Gebärmutterruptur per KS zu entbinden. Eine natürliche Geburt ist aber mein Traum.
Letzte Antwort von nordschmusel, -
so jetzt hab ichs fast geschafft noch 24 tage dann steht mein geplanter kaiserschnitt an.. leider ist die angst nicht weniger geworden.. hatte beim ersten ks ne atonie und habe angst das es diesmal wieder passiert oder noch was schlimmeres, der erste ks war nicht geplant! hatte jemand auch sek. sectio und dann primäre? wenn ja, weclher leif besser? oder hatte auch jmd beim ersten ne atonie und beim zweiten war alles gut? würde mich auch über positive ks berichte oder andere aufbauende worte freuen. wie oft passiert es eigentlich das bei einem geplantem ks was passiert bzw wie hoch ist die müttersterblichkeit, weiß das jmd? oder mach ich mich umsonst verrückt =(
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 15 Antworten
- 10,9Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, habt ihr schon Erfahrung zum Thema? Bzw. wie denkt ihr über eine HG? Also ich habe mich nun für eine Hausgeburt entschieden (vorausgesetzt, dass es dann auch gesundheitlich möglich ist). Ein Kind zu Hause zur Welt zu bringen ist heute nicht gefährlicher als eine Klinikgeburt, wie Studien zeigen. Wenn man eine gute Hebamme hat, die sich mit dieser Art von Entbindung auskennt, ist man auch in sicheren Händen, das Hausgeburtshebammen heute moderne Überwachungsgeräte besitzen und auch die Möglichkeit haben das Neugeborene mit Sauerstoff zu versorgen. Ich habe eine Hebamme gefunden, bei der ich die Vorsorge machen kann. Und die sich mit Hausgeburten ausk…
Letzte Antwort von Nadine Weiß, -
- 14 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Hab grad die ganzen Rechnungen der Geburt fertig gemacht zum verschicken und da mal etwas genauer reingesehen. Einfach nur interessehalber... Dann les ich da ein paar Fachbegriffe: 1. sekundäre Wehenschwäche 2. Geburtshyperalgesie 3. term. Bradykardie Kann mir hier jemand sagen, was das genau zu heißen hat? Hab schon nachgesehen und ein bisschen was gefunden. Meine Geburt lief unter Risikogeburt laut Arztbericht! Jetzt weiß ich auch, warum alle so komisch warum zum vermeintlichen Ende der Geburt hin....! Na, bloß gut, dass sie mir nix gesagt haben, während der Geburt. Das erklärt auch den Wehentropf, die Hektik, die Unsi…
Letzte Antwort von Bibbi, -
Babyblues???
von Baby Bou- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo mädels.. habe am 31.03 meinen schatzi per kaiserschnitt bekommen.. die ersten tage im kh waren ok.. klar hatte schmerzen und so aber seelisch gings ganz gut.. wurde dann am 06.04 entlassen... auch da ging es mir die ersten zwei tage supi.. und dann auf einmal.. wie ne schlag ins gesicht.. ich muss ständig heulen..wenn ich an den ks denke.. weil ich traurig bin das ich nicht normal entbinden konnte.. dann hab ich gefühlsschwankungen.. mal bin ich supi glücklich über meinen neuen schatz und dann schlägt das irgendwie in traurigkeit um.. ich weiss nicht warum.. dann bin ich traurig weil ich traurig bin.. dann nehmen mich auch so kleinigkeiten mit.. …
Letzte Antwort von Zimmerlampe, -
Geburtshaus?
von Saphi- 14 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich nerven wieder mal hat von euch schon mal jemand im geburtshaus entbunden? was ist der unterschied zum krankenhaus? was ist besser das geburtshaus oder das krankenhaus?
Letzte Antwort von Jana82, -
- 14 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, weiß noch jemand, ab wann in etwa nach der Geburt der Babyblues kommt? Und wo wir schon dabei sind... ab wann fallen einem die schönen Schwangerschaftshaare wieder aus... Grüße von Chrysia
Letzte Antwort von Speedy, -
- 14 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
hallo =) habe eine leider sehr traumatische geburt hinter mir.. eine woche nach ET wurde die geburt zwei tage eingeleitet, nach blasenbruch lag ich vier stunden in den wehen, habe mir dann schließlich PDA geben lassen da ich es nicht mehr ausgehalten habe (wehen kommen nach einleitung ziemlich heftig!) nach weiteren vier stunden hat die ärztin festgestellt das mein söhnchen falsch liegt ich musste beckengymnastik machen ohne das ich mein becken ueberhaupt gespührt habe (wegen PDA) ja, nach ner weiteren stunde stellte die gute frau fest das mein becken zu eng ist und das würmchen dort nicht durchpasst :mad: es musste ein not ks gemacht werden. ich wurde zum op gefah…
Letzte Antwort von luca2405, -
Also weil ich ja von allen Seiten höre, dass mit jedem Kind die Nachwehen schlimmer werden, wollt ich mal fragen, ob ihr auch Erfahrung damit habt?! Ist das wirklich so? Hat euch etwas Bestimmtes geholfen? Lg
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Alles kann man ja nicht in den Titel quetschen... Bei meiner Entbindung kamen viele Faktoren zusammen, Jasmin war einen Sternengucker und das Becken sei wohl zu eng gewesen und es endete im Not Kaiserschnitt. Ist hier jemand der trotz engem Becken eine spontane Geburt erleben konnte? Ist es möglich? Kann es sein, dass es nur bei Jasmin so war und kann es beim 2. Kind anders sein? Ich mache mir nicht zu viele Hoffnungen, genau darüber informiert hab ich mich darüber auch noch nicht aber ich mache mir Gedanken ob es beim 2. Kind möglich wäre. Bin gespannt auf Antworten und bedanke mich im vorraus. LG Keksi
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
21.09.2006 (ET+4) Um 17:00 Uhr setzen ganz plötzlich Wehen ein. Ich rufe meinen BEVA an und er kommt sofort nach Hause. Von der ersten Wehe an kommen sie in Abständen von 5-7 Minuten. Ich packe uns ein riesen-Fresspaket ein, dann geht es los. Um ca. 19 Uhr liefert uns das Taxi am KH ab. Ich weiß, dass meine Mama 15 Stunden in den Wehen gelegen hat und rechne fest mit ähnlichen Torturen. Ich bin bereit, ALLES zu tun, um diese Geburt so schnell wie möglich voranzutreiben. Ich konzentriere mich während der gesamten Geburt sehr aufs Veratmen, aufs "Annehmen der Wehen", wie unsere GVK-Hebamme so schön sagte. Ich rede mir ein, dass das die Geburt vielleicht beschleunigen kan…
Letzte Antwort von Appearance, -
- 13 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Huhu! Mich würde mal interessieren ob man direkt vor der Geburt im Kreissaal nochmal gewogen wird. Bei mir wird morgen eingeleitet, brauchen die dafür mein aktuelles Gewicht (für Medikamentendosiereung)? Mir ist mein Gewicht momentan so peinlich, ich hab 25kg in der SS zugenommen und hatte davor schon zu viel auf den Rippen... wenn ich auf die Waage steige kann ich es selbst nicht glauben was ich da für eine Zahl sehe. Ich will auch nicht, dass mein Mann das sieht :o sowas muss der garnicht mitbekommen. Ich weiß, ich bin da ein bischen komisch, aber ich schäm mich da unheimlich dafür und deshalb würde ich gerne wissen was da auf mich zu kommt morgen! LG…
Letzte Antwort von Marion2008,