Zum Inhalt springen

atonie bei letzter geburt bitte um erfahrungsaustausch


lotte3108

Empfohlene Beiträge

guten morgen ,

ich bin hier ganz neu dabei und hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können.

ich bin jetzt in der 32 woche schwanger also nur noch 8 wochen bis zum entbindungstermin.

leider habe ich große angst wegen der bevorstehenden geburt . bei meiner letzten geburt hatte ich nach der geburt meines sohnes ( mit saugglocke und 48 std wehen mit wehentropf)eine not op placenta war festgewachsen und mußte raus operiert werden hatte danach auch eine atonie und einen hohen blutverlust. lag dann noch auf der intensivstation :( nun ist die frage wie bekomme ich diese ****** angst in den griff, und wie haben es andere bei einer nachfolgenden geburt gemacht ?! kaiserschnitt oder normale geburt wie sind da eure erfahrungen .

würde mich über einen regen austausch sehr freuen , zumal ich hoffe das ich dadurch ein wenig gelassener ran gehen kann ;)

ganz lieben gruß lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das klingt ja nicht schön! Tut mir leid dass es so gelaufen ist !

Möchtest du denn gerne vaginal entinden? Oder käme es für dich auch in Frage gleich einen Ks machen zu lassen?

Ich habe zwar nicht so eine Erfahrung gemacht wie du, aber ich würde mich bei einem Ks wohler fühlen, weil es dann doch kontrollierter ablaufen würde, die Plazenta würde gleich entfernt werden usw! Aber ich bin halt au generell ein Kaiserschnittbefürworter!

Bearbeitet von Angsthase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lotte,

ich hab zum Glück noch keine Erfahrung damit machen müssen hatte aber schon 2 Kaiserschnitte.

Hast du mal mit deinem Arzt drüber gesprochen? Was sagt er denn? Evt auch mal mit der Hebamme sprechen und fragen wie die Chancen denn sind das es jetzt wieder so passiert?

Wenn es dir keiner sagen kann mach das was dir dein inneres Gefühl dir sagt. Und grade wenn du Angst hast rede mit der Hebamme.

Lg (ebenfalls) Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesprochen habe ich natürlich mit meiner ärztin darüber. und sie meinte das risiko wäre bei jeder gebärenden. also auch bei denen die so etwas noch nicht hatten .

allerdings lag ich ja auch über 2 tage in den wehen von dahher ist die gebärmutter ja doch ziemlich beansprucht worden.hatte auch keine eigenen wehen erst nach wehentropf und dem ganzem kram.nun ja und die verwachsene placenta kam wohl weil ich davor einen ks hatte wo sich dann die placenta in die alte vernarbung des ks verwachsen hatte. sie meinte es wäre ja nun bekannt und man könne dann besser darauf reagieren, ich hoffe sie hat recht !! denn meine angst ist wirklich riesig groß so groß das ich mich garnicht so richtig auf meine kleine maus freuen kann :( ich habe am 18.05 einen termin im krankenhaus zur geburtsplanung und dann hoffe ich das man mir wenigstens ein wenig die angst nehmen kann.nur leider kann niemand voraus sehen was passiert :eek: und das macht mir wirklich zu schaffen , hatte gehofft hier vielleicht frauen zu treffen die meine angst verstehen können weil sie ähnliches erlebt haben. allerdings hilft es auch wenn man wenigstens ein bischen darüber sprechen kann . also vielen lieben dank das ihr zuhört und auch schreibt wenn ihr damit keine erfahrung habt !!

wünsche erstmal noch einen schönen abend , werde mich mal nun zu bett begeben

und hoffe ohne diesen blöden gedanken und ängste ein zu schlafen ..

glg lotte ....( melanie :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du große Angst hast vor der Geburt bringt es rein garnichts es zu versuchen. Denn man verkrampft und kann sich nicht entspannen. Und damit eine normale Geburt klappt sollte man sich entspannen können.

Genau das war das Problem bei meinem zweiten KS. Ich hab mich völlig fertig gemacht damit was alles passieren könnte. Und da stand dann für uns fest das die Angst, das es wieder so endet wie bei der Großen, größer war als der Wunsch einer normalen Geburt. Und wir sind ganz gut damit gefahren.

Also wenn du Zweifel hast und Angst, mache das womit du dich sicherer fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du sicherlich recht.

es bringt nichts wenn die angst jetzt schon so goß ist ! bin heute nacht wiedermal aufgewacht weil die kleine so aktiv ist , und konnte dann nicht mehr einschlafen wegen der kreisenden gedanken. echt großer mist , schließlich habe ich auch noch meine 2 jungs zu versorgen, und kann hier nicht mit dicken augenrändern durch die gegend sausen.sag mal wie kann ich eigentlich private nachrichrten verschicken ?

glg und einen schönen tag .

melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie Private Nachrichten gehen erst wenn du mindestens 15 Nachrichten geschrieben hast und ich glaube 1 Woche angemeldet bist.

Das mit den Kindern versorgen kenne ich ja auch.

Hatte viel Angst vor einem zweiten Versuch mit einer normalen Geburt. War immer total übermüdet und als ich für mich entschlossen hatte es wird ein KS gemacht, wurde es schlagartig besser. Ich war ruhiger und entspannter.

Was ich aber nicht wieder machen würde währe das Kind soviel früher zuholen wenn es nicht zwingend notwendig ist. Luis wurde ET-11 geholt. Und er war etwas überfordert. Er musste noch 2 1/2 Tage auf Intensiv zur kontrolle. Und das Gefühl ist schrecklich wenn man in seinem Bett liegt nicht aufstehen kann und man das Kind nicht sehen kann.

Ich wollte dann auch so schnell wie möglich nur nach Hause mit ihm. Konnten dann nach 5 Tagen das Krankenhaus verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen erstmal ;-)

wieso hast du dich den für einen ks entschieden ?

ja wenn die maus dann deswegen auf der intensiv liegen würde ist das auch nciht so schön. mein erster sohn wurde auch per ks geholt er war beckenendlage, 14 tage vor et . und uns ging es beiden gut , bis eben auf die ks narbe und den schmerzen danach , aber nichts gibt es umsonst ...lach

lg melanie alias lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine große war ein Not-KS und die beiden sind nur etwa 15 Monate auseinander. Die Chance das die Narbe reißt war sehr hoch und deswegen war ich sehr besorgt. Zudem die Angst das ich von der zwieten Geburt wieder nichts mitbekomme weil es ein Not-KS wird. Also haben wir gesagt kein Riskio und es wird direkt ein KS gemacht.

Lg Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich gut verstehen !! wenn man risiken aus den weg gehen kann , ja dann lieber so . ist schon blöd wenn ein die angst begleitet , hattest das denn auch bei diesem ks ?

ich glaube viel ruhiger wäre ich auch jetzt nicht . na hauptsache das bei euch alles suuuper gelaufen ist und alle dann wohlauf waren !

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war viel ruhiger. Und es gab keine Komplikationen. habe alles mitbekommen im OP hatte nur eine Spinal. Mein Mann durfte mit rein und hat zugeguckt wie sie den kleinen rausgeholt haben.

Zumal hab ich mich auch sehr sicher gefühlt im OP denn ich hatte 3 vertraute Personen mit im OP.

Meinen Mann, die Hebamme (war auch bei der großen schon dabei) und unseren Nachbar (der Narkosehelfer, war auch bei der großen schon dabei). Das gibt einem doch ein etwas sicheres Gefühl.

Da unsere Kinderplanung noch nicht ganz abgeschlossen ist werde ich evt aber beim dritten, dann es nochmal auf normalen wege Probieren. Aber dazu muss ich den ersten KS erstmal richtig verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wer kann das schon von sich behaupten gleich drei bekannte gesichter dabei zu haben :P

schöön ich hoffe das ich mich bis dahin auch ein wenig von der angst befreien kann . hatte schonmal überlegt ob ich nicht was homeopatisches einnehmen kann,damit man ruhiger ist .vielleicht hat ja da jemand nen tip ?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade in meinem Mutterpass gelesen, dass ich nach der 1. Geburt (Not-KS) eine Atonie 1. Grades hatte. Bisher wusste ich nur, dass ich hohen Blutverlusst hatte (der auch mit Transfusionen behandelt werden musste), habe das aber auf den schief gegangenen Dammschnitt geschoben. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir in der 2. SS wohl noch viel mehr Gedanken gemacht - so hatte ich schon bissel Angst, dass es wieder so schlimm wird, aber durch Gespräche mit Hebamme und auch durch Vorgespräche im KH wurde es dann besser und ich war mir sicher, dass diesmal alles klappt - ging dann auch alles gut, die Kleine kam spontan, keine Atonie. Und wie es diesmal wird - ich lass mich überraschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.