Zum Inhalt springen

Chrysia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Chrysia

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Noel & Althea :o)), (Fitness-)Sport, Lesen (neuerdings verstärkt auf englisch), Kochen, Essen (gehen

Rund um die Familie

  • Biografie
    Studentin d.Sportwissenschaft, z.Zt.in Südhessen. Lebe in glücklicher Beziehung!
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    26.9.2002
    3.2.2005
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    mal Erfurt (selten), mal Darmstadt (oft)
  • Bundesland
    Thüringen
  • Land
    Deutschland

Leistungen von Chrysia

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Jason ist ein schöner Name, ich würde ihn aber nicht nehmen, weil ich persönlich Stabreime nicht mag. Verwandte von uns aber sehen das anders, da heißen alle sechs was mit "J".... Mein Favorit ist Marvin.
  2. Hi! Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, solltest du wechseln!!! Außderdem sind wir schließlich kein Stück Fleisch, also frag doch ruhig nach, ob du aus dem Stuhl rauskannst, ob noch was untersucht werden muß etc. Aber ich denke, ich wüde da nicht weiter hingehen. Es gibt ja noch andere Ärzte. Hör dich doch mal in Deinem Bekanntenkreis um oder frage mal bei einer Hebamme nach, welche FA von deren Patientinnen empfohlen werden. LG Chrysia
  3. Chrysia

    Stoffwindeln

    Hi Ihr Lieben, ich habe aber echt keine Ahnung, was ich noch alles brauche... Die Stoffwindel, dann Windeleinlagen? Und die Gummihose? Und was noch? Oder war es das...???? Habe doch bisher nur "Pampers"-Like-Produkte gekauft! LG C.
  4. Hi, ich will meinen Sohn (am 26.9.2005 dann 3 Jahre) für die Nacht auf Stoffwindeln umstellen (weil die "Pampers"-Dinger zu trocken sind... Da lernt er es nachts nie...) Was brauche ich alles dazu und wo kriege ich es (m.E. z.B. eine Gummihose, aber bei dm nicht gesehen...) LG Chrysia
  5. hmmm... ich würde mein Kind nicht Anakin nennen (auch wenn es ganz nett klingt), einfach weil Anakin Skywalker DAS BÖSE darstellt (zumindest später als Darth Vader). Adolf heißt ja auch keiner mehr... Oder Luzifer?? LG C.
  6. Cool! Na dann "willkommen im Leben" zu Deinem Lütten und "Willkommen im Club" zu Dir! Wir gratulieeren!! Chrysia, Noel & Althea
  7. Hi, danke Ulli für Deine Antwort. Weiß aber echt keiner hier, von was das kommt? LG Chrysia ... schrieb ich vorhin.... habe mal "gegoogelt", wen es interessiert:link entfernt
  8. dito! Hatte üerb ein Jahr beim Stillen keine Regel, als sie dann kam, dachte ich "sch*****", aber dann war sie auch Regel-mäßig... LG & Alles Gute Chrysia
  9. Wie wär's ganz klassisch... Hans Joachim Hans Peter Hans Christian (...Andersen...) oder so... Hans Benedikt Hans Pascal Hans Philip Hans Simon Hans Jonas LG Chrysia
  10. Hi Nordschmusel! 1 - Zu Hämos fällt mir nur ein, daß mein Papa nach 20 Jahren Leiden die Dinger mit der ganz stinknormalen Penatencreme gebändigt hat. Aber da ist ja Wollwachs drin. Was ist z.B. mit Hämo-Exhirud? Weiß halt nicht, ob das in der Schwangerschaft benutzbar ist, aber beim Milchstau hab ich genau das Zeug vom FA bekommen, um es auf die Brust zu schmieden (und es hat sofort geholfen! Fieber runter, Stau gelöst!!). Vielleicht solltest Du auch schauen, daß der Stuhlgang nicht zu hart ist, sonst reißt es immer wieder auf. Und evtl. den Popo immer beim Klogang wieder eincremen, damit alles geschmeidiger ist, wenn es wieder soweit ist... 2 -Gleitcreme muß nicht sein - wir haben das erste Mal nach der entbindung Vaseline benutzt (wenn es im Pornofilm geht... warum nicht auch daheim?? *g*) weiterer Vorteil der Vaseline: sie muß nicht binnen von ein paar Wochen aufgebraucht sein. Im Zweifel geht bestimmt auch ein gutes Öl, z.b. das für die Dammassage, wenn es vorher nutzt, kann es ja hinterher auch cniht so verkehrt sein. LG Chrysia PS.: Außerdem finde ich auch nicht, daß Hämos ein Tabu sind!
  11. Unsere Althea hat einen Nabelbruch:(. Nun hat mir zwar der Doc versichert, das sei harmlos, werde frühestens mit 2 operiert und verwüchse sich evtl. vorher. Ich frage mich allerdings, wo das herkommt? Und was ist es genau? Wer kannt sich mit dem Thema aus? Lt. Doc muß ich goarnix machen. Schmerzen hat sie nicht & der Nabel ist nicht verklebt. Lg Chrysia
  12. Hi Steffi, der Arzt riet vom Ohrenthermometer bei ganz Kleinen ab (der Gehörgang sei für korrekte Messungen zu schmal). Lieber rektal messen (es geht tatsächlich). Wie haben so ein Thermometer, das piepst, wenn es fertig ist. Hüllen haben wir keine, sondern reinigen das Thermometer mit Wasser und Seife nach der Benutzung. LG Chrysia
  13. Hi steffi, schnapp dir doch am besten "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop. Ich habe meines bei ebay gesteigert. Du kannst aber auch mal z.B. in der Buchhandlung "querlesen" gehen oder es ganz einfach: kaufen. *gg* Habe meinen Großen (2 1/2) 16 Monate gestillt und bin wieder erfolgreich bei meiner Mädelmaus (2 Monate jetzt) dabei. Wenn die Kleinen saugen, fassen sie zuerst die "Vordermilch" ab, das ist wie Trinken, da sie dünner ist als die dann folgende "Hintermilch". Im Sommer einfach öfter anlegen. Von der Wiegerei würde ich persönlich eher abraten, hab Vertrauen in Dich und Deinen Körper. Wenn Dein Kind eine nasse windel hat und die Haut rosig und nicht schlaff ist, ist das Beweis genug, daß genügend Flüssigkeit bzw Nahrung da ist! Noel hat in weniger als 5 Wochen von 2840g auf 4800 g, Althea von 3145 g auf 4740g in sechs Wochen zugelegt. Und meist hält bei ihr die blöde Windel nicht dicht bis morgens. LG Chrysia
  14. Hi Katja! Danke für die guten Wünsche! *freu* Schön, von dir zu lesen! Wie geht es Euch denn so? Bei uns sind derzeit alle krank bis auf mich *klopfaufholz*. Die Mädelmaus (Mensch, die ist heute schon sechs Wochen alt!) hustet, Noelchen hatte neben Husten und Triefnase auch noch Erbrechen und Durchmarsch (habe zwei Mal das komplette Bettzeug waschen müssen, also mit Matrazenüberzug und Bettdecke..., lang lebe die Waschmittelindustrie), und Papa hat letzteres auch... LG Chrysia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.