Zum Inhalt springen

wie fandet ihr das?


Plueschabe

angst oder nich?  

36 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben...=)

ich hab da ein kleines problem ..ich bin jetz mit meinem 2ten kind schwanger (anfang 5. monat) . bei meinem sohn habe ich kaiserschnitt machen lassen...fand das auch garnich so schlimm...mein prob is jetz nur das mein freund gerne bei unserem gemeinsamen 2ten kind ne normale geburt haben möchte weil er ja auch gerne die nabelschnur durchschneiden möchte...ich hab vor einer normalen geburt aber total die bammel ..und ich möchte auch ungerne mit starken schmerzen vor fremden leuten daliegen und mir da einen abquälen ...ich weiss nich ..vllt kann ich es auch nicht so richtig beschreiben...wie ich darbei fühle..keine ahnung..ich hab einfach nur riesen schiss und zeige fremden ungerne mein schmerzverzerrtes gesicht:o

wie war das bei euch ? habt ihr auch solche prob dabei gehabt..also gefühlsmäßig?

wäre lieb wenn ihr mir antwortet..

ganz lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das man in gewisser Weise Angst hat ist vollkommen normal! Aber es sollte Dir dabei gut gehen und da hat Dein Freund doch nix zu bestimmen oder sehe ich das falsch??? Natürlich wäre es für Euch beide ein bestimmt tolles Erlebnis aber wenn Du Dich so dagegen ansiehst kann es wohl auch nicht entspannt klappen!

Ich hatte auch Angst aber mein Mann war bei mir und hat mir sehr geholfen und eigentlich war ich soooooo neugierig auf unser Kind und wollte ihn nur noch in den Arm nehmen so das mir wirklich alles drum herum ziemlich egal war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plueschabe!

Ich habe auch erst so gedacht. Im Kreißsaal war mir dann aber alles sowas von egal. Mein Freund war dabei und er war anschließend richtig stolz auf mich. Kein Wort wegen dem Schreien. Als das Kind da war, war alles vergessen. Hebamme und Ärztin haben mich da auch machen lassen. Peinlich war mir im nachhinein nichts.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte von Anfang nie Angst vor der Geburt hab mir auch nie große Gedanken darum gemacht und bin ganz locker an die Sache ran gegangen! Und was soll ich sagen, ich hatte eine super tolle Geburt, würde es immer wieder machen!

Mein Mann war auch dabei und auch er fand es super toll und er war hinter her richtig stolz auf mich!

Und ich muss sagen an die fremden Leute im Kreißsaal habe ich gar keine Gedanken verschwedet, die sehen doch Frauen in unserem Zustand jeden Tag! Und wenn man mit den Wehen da liegt ist einem eh alles egal ;)

Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst, so dass du dich am wohlsten fühlst!! Ich kann jedem nur eine natürliche Geburt ans Herz legen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also auf jeden fall solltest du es auch wollen und nicht nur dein freund finde ich,

aber wenn du es dir vorstellen kannst würde ich dir empfehlen es zu probieren !!

es gibt schmerzmittel die dir die geburt erleichtern können, wenn alles gut verläuft kannst du sicherlich auch mit deinem freund alleine im kreißsaal sein, es sind ja nicht ständig fremde um dich rum, so daß du dich auch besser gehen lassen kannst.

außerdem kennen die ärzte und hebammen das dort zur genüge, das ist ihr täglich brot, du brauchst dir keine gedanken zu machen wie sie über dich denken, für sie ist alles ganz normal und das sollte es auch für dich sein. selbst wenn du schreien magst ist das doch dein gutes recht und hilft dir vl. für den verlauf der geburt.

wenn du schon mal einen KS hattest wird event. früher wieder zu einem 2. entschieden als bei einer frau die noch keinen KS hatte, also kannst du es doch ganz entspannt versuchen und wenn es nicht klappt oder du meinst es nicht zu schaffen werden die ärzte dir den wunsch nach einem KS sicher nicht abschlagen auch wenn die geburt schon begonnen hat.

ich hatte keine angst vor den wehen, es war zwar sehr schmerzhaft und ich hab auch geschrien aber ich find das normal hab mir da keine gedanken gemacht was die anderen über mich dachten. die ärztin da war sogar eine ehemalige klassenkameradin von mir die ich schon jahre nicht mehr gesehen hatte aber selbst das war mir egal auch wenn sie mich untersucht hat und so, es ist ja schließlich ihr job und glaub mir die sehen dass auch eher medizinisch-fachlich als menschlich-neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der einzige der bestimmt wie entbunden wird bin ich und kein anderer. mir egal, ob es mein freund ist. ich muss mit der erfahrung und den erlebnissen leben nicht der andere.

beim ks hat er doch schon das vergnügen die ersten minuten nach der kia untersuchung das baby ganz für sich allein zu haben. find die minuten viel wertvoller als eine nabelschnurr eine sekunde durchzuschneiden.

mach die entbindung mit der du dich wohlfühlst. vll findest ne normale entbindung doch mit dem fortgang der ss für reizvoll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du presst das kind raus und du entscheidest auch ob du es rauspresst oder rausschneiden lässt, da hat dein freund überhaupt nix bei zu sagen :rolleyes:.

und wegen der bedenken jemand sieht wie du schmerzen hast, glaub mir, das ist dir in der situation ganz egal :D

ich hab stundenlang die ganze station vollgeschrieen, hab da gar nicht drüber nachgedacht, weil ich eh total weggetreten war. war mir auch total egal, da müssen die anderen dann durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur anschließen; du musst für dich entscheiden, auf welche Weise du dein Kind bekommen möchtest. Dein Freund wäre vielleicht etwas traurig, aber da solltest du an sein Verständnis appelieren.

Allerdings; es wird dir höchstwahrscheinlich wirklich schnurzegal sein, wie dein gesicht aussieht und wer dir zusieht, wenn du in den Wehen liegst. Mir zumindest ging es so;)

Angst vor der Geburt zu haben ist gar nichts ungewöhnliches, ganz im Gegenteil. Vielleicht kann dir hier auch eine liebe hebamme schonmal im Vorfeld etwas davon abnehmen.

Alles Gute,

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass nur Du letztendlich entscheiden solltest wie Du das Kind zur Welt bringst.

Mir war es in dem Moment sowas von egal.

Im Nachhinein habe ich zwar überlegt, ob ich das zweite "rausschneiden" lasse, aber ich möchte es doch wieder spontan entbinden. Es war doch eine tolle Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben...

also erstens..hut ab..ihr seid voll hammer...ihr nehmt das alles so locker...und ich stell mich hier so an..*lach*...na ich denke ich werd es mir nochmal durch den kopf gehen lassen...vllt fang ich mit ner normalen an und wenns dann garnich mehr geht aus welchen gründen auch immer werd ich nach nem KS fragen...denke mal damit können alle leben...also ich und mein freund...

ich danke euch auf jeden fall schonmal ür eure erfahrungsberichte...total lieb von euch...so muss jetz gleich los hab nen frauenarzt termin..*grins*...hoffe das man schon sehen kann was es wird...*träum*..

liebe grüße eure plueschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also erstens solltest Du bei den Wehen nicht daliegen, sondern aufrecht sein... dann sollte Dein Gesicht nicht schmerzverzerrt sein sondern total entspannt.... Haha! prusten wie ein Pferd hilft. Und drittens sollte Dein Mann mittönen, mir hat das jedenfalls wahnsinnig geholfen. Meiner hat mir ganz viel Kraft gegeben, über seine Hand, seine Stimme, hat auf mein Essen Trinken Pullern geachtet. Das war echt ein gemeinsames Stück Arbeit, völlig ohne Scham, sehr kraftvoll und selbstbestimmt. Trotz KS am Ende. Die ganze Vorarbeit, bis sich auch dieses Kind verkeilte ein grandioses Erlebnis. Hat man nicht alle Tage, solche Grenzerfahrungen. Braucht man nicht mehr Bungeespringen, sag ich Dir... Also rückblickend nach 2x: Muss nich nochma sein... war aber toll.

Hast ja noch bissi Zeit... Alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Angst und Respelt vor der Geburt.

Letzendlich war es mir dann soooo egal, wie ich dabei aussah. es wäre mir auch egal gewesen, wenn mir ein Häufchen entwichen wäre bei den Presswehen *lach* Vorher hab ich mir genau darüber den Kopf zerbrochen.....

Ich kann nur sagen. dass ich froh bin eine Spontangeburt gehabt zu haben. Denn es war ein schönes Gefühl mein Kind zu gebähren. Ich habs überlebt ;-) Wie viele andere Frauen auch schon.

Umso näher die geburt rückte umso froher war ich als dann endlich die Wehen einsetzten und ich die SS beenden durfte. Die Angst war weg und mit der PDA hab ich alles gut geschafft. Die war aber für mich Pflicht ;-) obwohl ich vorher gesagt habe ich will das net! So kann sich alles drehen.

Ich kann nur für mich sprechen und sagen ich habe gedacht es ist schlimm, aber es war nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Die Angst war größer als der Schmerz. Ehrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Schwester hat bei ihren Entbindungen keinen Mucks von sich gegeben.(bekam sie ohne betäubung) Ich hab mal mit meiner Hebamme darüber gesprochen. sie fand das unnormal. wenn frauen bei der geburt schreien ist das für sie normal. so ist geburt.

jeder empfindet die schmerzen anders. aber egal wie doll es weh tat, das ist der schönste moment im leben. und ich will auch noch ein kind. trotz der schmerzen. und bammel hab ich dann bestimmt auch wieder. aber ich denke das ist normal und gehört dazu.

nur mut!

Ich hab übrigens alles ganz locker angekreuzt. so ist das aber auch nicht. Ich habe Respekt vor Geburt, aber keine Panik.

Bearbeitet von EmmaPeal
die sache mit dem respekt musste noch rein....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich habe ja nun schon 3 Mäuse und habe alle ohne jegliche Schmerzmittel.Ich hatte und habe auch vor der nächsten Geburt respekt,würde mich aber niemals deshalb für einen Kaiserschnitt entscheiden,aber das muß jeder selbst endscheiden.Das Gefühl seinem Mäuschen auf die Welt zu helfen ist unbeschreiblich und durch nichts zu ersetzen.Du wirst die richtige Endscheidung treffen..Alles Gute

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast leitmaus

Klar, doof ist das schon, wenn man der einzige Mensch im Raum ist der brüllt, blutet und was halt leider sonst noch bei so einer Geburt passiert.

Aber glaub mir, nichts kann so schlimm sein, dass es der Moment in dem Du Dein Baby auf die Brust gelegt bekommst nicht wieder gut machen kann!

Während der Geburt hab ich zu meinem Mann auch gesagt: "Ich bekomm sicher kein zweites Kind!" Und jetzt würde ich mich auf die nächste Geburt noch mehr freuen!

Beinahe wär' es ein KS geworden. Ich bin so froh, dass doch noch alles geklappt hat und ich meine Tochter auf normalem Weg bekommen konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Angst ohne Ende vor der Geburt. Ich hatte teilweise richtige Alpträume davon.

Ich wollte anfangs auf jeden Fall nen Kaiserschnitt, das hat sich bis zum 6. Monat auch nicht geändert, doch dann hab ich doch über eine "normale" Geburt nachgedacht und mit meiner Hebamme und meinem FA ausgemacht, das ich sofort einen Kaiserschnitt bekomme, wenn ich nicht mehr kann oder ichs einfach nicht schaffe. Das hat mir die Angst ein bischen genommen.

Als es dann losging mit den Wehen, hab ich überhaupt nicht mehr an einen Kaiserschnitt gedacht und ich hatte auch nicht mehr so große Angst - nur noch ein bischen.

Ich hab aber dann doch eine PDA bekommen, da meine Wehen sehr schmerzhaft waren und sehr kurz aufeinander kamen. Mit der PDA war die Geburt nicht mehr schlimm und auch nicht mehr sehr schmerzhaft. ;)

Sollte ich ein irgendwann ein 2. Kind bekommen, werd ich es auf jeden Fall wieder auf natürlichem Weg versuchen (es sei denn das Kind liegt nicht richtig oder es klappt aus gesundheitlichen Gründen nicht.)

Ich bin froh und auch stolz, das ich keinen Kaiserschnitt machen lies und es (zwar mit PDA) so geschafft hab, Lukas auf die Welt zu bringen.

Mein Mann war eine liebe- und wundervolle Unterstützung für mich und hat mir sehr geholfen.

Ich schließe mich der Meinung der anderen Mädels an, Du ganz allein sollst entscheiden ob Du normal entbindest oder Dir einen Kaiserschnitt machen lässt. Lass Dir da von Deinem Freund nichts einreden, Du musst die Schmerzen usw. aushalten und nicht er.

Edit: Ach, was die schmerzverzerrten Gesichtszüge angehen: 1. sind das die Hebammen und Ärzte doch gewohnt, 2. darfst Du das, denn ein Geburt ist schmerzhaft und 3. interessiert Dich in diesem Moment nur, das Du Dein Kind da unten rausbringst, wieviele Gesichter da um Dich rumstehen, ist völlig nebensächlich...

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.