Zum Inhalt springen

Sternengucker Babys


Mami1976

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich war heut beim US und mein FA meinte unsere Maus wird wohl ein Sternchengucker.Habe jetzt mal rumgegoogelt und da ließt man ja mitunter HORROR:eek:über solche Geburten.Will mich eigendlich nicht verrückt machen aber wer hat damit Erfahrungen-es muß doch nicht immer gleich zum KS kommen oder???

Freu mich auf eure Antworten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine war ein Sternengucker und ich hab sie spontan entbunden ;) Wusste garnicht das man das vorher schon feststellen kann :confused:

Und Sternengucker sollen ziemlich dickköpfig sein :D

sieist schon so festim Becken und er hat es per US festgestellt wie gesagt.

Dickköpfig???Kannst Du das bestätigen:D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kind war kein Sternengucker, aber ich kenne zwei Frauen mit Sternengucker-Babies.

Die eine hat spontan entbunden- ist aber auch doll gerissen und die andere hatte letzten Sonntag dann doch nen KS nach vielen Stunden Wehen, wurde aber eben auch erst spontan versucht.

Wünsch dir alles Gute für deine Entbindung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kind war kein Sternengucker, aber ich kenne zwei Frauen mit Sternengucker-Babies.

Die eine hat spontan entbunden- ist aber auch doll gerissen und die andere hatte letzten Sonntag dann doch nen KS nach vielen Stunden Wehen, wurde aber eben auch erst spontan versucht.

Wünsch dir alles Gute für deine Entbindung!

:eek: aber trotzdem Danke!!!!!Sage mir imMoment noch alles wird gut!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leonie war auch ein sternguckerlein, und ich muss sagen das es im vergleich zu elias geburt schon seeeeeehr schlimm war, aber gott sei dank ist ja danach sowieso alles vergessen!! *gg*

Also es stimmt das bei sternguckern eher geschnitten werden muss, und das die geburt halt etwas länger dauert, und meißt mit zange oder saugglocke die geburt beendet wird...... und in manchen fällen hat auch mit ks!

Aber das ist nicht die regel!!

Vielleicht hast du ja glück und die kleine machts dir doch nicht so schwer!!! Du hast ja schon erfahrung im gebären, das ist sicher dein vorteil!! *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du ja glück und die kleine machts dir doch nicht so schwer!!! Du hast ja schon erfahrung im gebären, das ist sicher dein vorteil!! *daumendrück*

ja bei den anderen 3 bin ich weder geschnitten worden und auch nicht gerissen**stolzbin.Is ja noch bissi Zeit viell.dreht sie sich ja auch noch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leon war auch ein sternengucker und ich kann nicht sagen, dass die geburt sehr lange gedauert hat. erste wehe nachts um 3 und um 12:52uhr war er da. also die richtigen fiesen wehen waren erst ab 8 uhr, ab kurz vor 10 hatte ich presswehen. ich bin ein wenig gerissen und meine beckenbodenmuskulatur war völlig im eimer.

aber wie bitte stellt man das vorher fest?? es kommt doch darauf an in welche richtung die ihren kopf zum schluss drehen und das ist ja erst im geburtskanal.

mach dir keiner sorgen, geh entspannt in die geburt. ein KS kann immer nötig werden, aber ein sternengucker ist sicher kein definitiver fall für den chirurgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Levi war auch n Sternengucker und ne Zangengeburt. Kann nu leider net sagen ob's schmerzhafter/anstrengender war....mir fehlt ja der Vergleich;)

Geschnitten wurde ich natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie bitte stellt man das vorher fest?? es kommt doch darauf an in welche richtung die ihren kopf zum schluss drehen und das ist ja erst im geburtskanal.

mach dir keiner sorgen, geh entspannt in die geburt. ein KS kann immer nötig werden, aber ein sternengucker ist sicher kein definitiver fall für den chirurgen.

Gestern beim US sagte der FA das sie eben mit Köpfchen nach oben schauend liegt und sie liegt schon sehr tief..kann das Köpfchen ja selbst schon spüren (von aussen natürlich)gaanz tief.Ich kann nur abwarten hab ja noch 4 Wochen obwohl er meinte sie wartet nicht bis Termin weil sie schon so tief liegt und es seid Wochen rumweht:Dabwarten viell,ist sie nich ganz so neugierig und schaut nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon war auch ein Sternengucker, gab aber keinerlei Probleme bin nur minimal gerissen, die Hebamme meinte hinterher nur wenn er andersrum gelegen hätte, dann wäre er noch am 2.2 geboren und nicht am 3.2 um 0.04.

Die Geburt von Jonas habe ich als viel schmerzhafte und anstrendgender empfunden obwohl er richtig lag.

Also nur Mut wird schon ne komplikationslose Geburt werden, ist manchmal besser wenn ma einige Sachen vorher nicht weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim US sagte der FA das sie eben mit Köpfchen nach oben schauend liegt und sie liegt schon sehr tief..kann das Köpfchen ja selbst schon spüren (von aussen natürlich)gaanz tief.Ich kann nur abwarten hab ja noch 4 Wochen obwohl er meinte sie wartet nicht bis Termin weil sie schon so tief liegt und es seid Wochen rumweht:Dabwarten viell,ist sie nich ganz so neugierig und schaut nach unten.

das ist egal wie sie jetzt liegt, weil die kleinen sich auf dem weg durch den geburtskanal erst seitwärts drehen müssen und dann eben wieder (normalerweise) mit dem gesicht nach hinten. manche drehen dann eben nach vorne. raus kommen sie alle. ich fand meine geburt natürlich anstrengend und meine hebi hatte ihn bis spätestens 11uhr erwartet hat sie mir hinterher erzählt, aber auch so was es ja noch relativ schnell. warte einfach entspannt was passiert. raus sind sie noch alle gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine wollte auch erst eine Sternguckerin werden. Während der Geburt habe ich dann auf Vorschlag des Arztes hin eine Weile lang auf einer Seite gelegen und sie hat sich - zum Glück! - gerade noch rechtzeitig gedreht. Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir vielleicht auch noch passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.