Zum Inhalt springen

nach geburt schmerzen und brennen beim wasserlassen


wunschkind 1

Empfohlene Beiträge

halle mädls ich hab vor 5 tagen meine kleine tochter entbunden und ich hab heute noch so schmerzen beim wasser lassen. sogar so schlimm das ich fast heul...

ich bin gerissen und genäht worden und dann noch viele kleine risse ringsrumm und des sind die schmerzhaftesten beim wasserlassen.

habt ihr vielleicht tipps wie ich damit besser klar komm? Hab angst vor jedem klo gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lavendel-Honig-Spülung hat mir super geholfen.

Einen Liter Wasser kochen, 10 Tropfen Lavendel-Öl (aus der Apotheke) und einen Esslöffel beliebigen Honig reingeben, abkühlen lassen.

Alles am Besten in einem Messbecher und bei jedem Wasserlassen lehnst du dich auf der Toilette zurück und lässt einen Teil der kalten Spülung "mitlaufen".

War wirklich gut und hat die Heilung super unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich kenn das... ich hatte ca. drei wochen heftige schmerzen auf dem klo... hatte auch angst und hab kaum getrunken, damit ich nicht auf toilette muss:o

Hab dann aber festgestellt, wenn ich viiiiel trinke und dann aufs klo gehe, ist der urin nicht so konzentriert und es tut nicht so doll weh... ich hab von der Hebi ausserdem Tannolact bekommen (Granulat), dass du in wasser auflöst und dann damit sitzbäder machst! Das hat sehr gut geholfen... und wenn du auch so noch starke schmerzen an den rissen hast, kann ich dir noch arnika-wundtücher aus der Apo empfehlen, die du einfach auf den Riss legst und dann ne Binde gegendrückst, das hat mir auch gut geholfen... Mit diesen Mittelchen gings recht schnell sehr viel besser beim pullern... Versuchs mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! ich fühle mit dir.... hatte auch lange probleme mit auf toi gehen... und leider danach auch sonst noch schmerzen!!!

ich hab einfach bei jedem mal kühles wasser mitlaufen lassen.... hat das ganze zumindest gelindert! ausserdem hab ich vom kh schmerztabletten bekommen :o

habe auch täglich kamillensitzbäder gemacht und mit bepanthen geschmiert!!!

und wie lang wird des no dauern bis überhaups besser wird bzw bis ich besserung merke

besser geworden ist es bei mir nach nem guten monat! völlig schmerzfrei war ich aber erst nach drei monaten :(

ich wünsch dir gute besserung und das es schnell verheilt!!!

und wenns dir zusehr weh tut - dann geh doch mal zum fa, vielleicht hat der/die ne idee und kann dir helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure ratschläge also ich werde alles umsetzen so wies geht ich versuch hal noch so viel wie möglich "offen zu liegen" luft heilt am besten und ich versuch beim pipi machen meine lippen weg zu klappen so das es nur noch beim wasserlassen aus der harnröhre brennt und nicht mehr an den lippen

wie oft darf man die sitzbäder machen? da lösen sich doch die nähte auf oder? wenn mer das paar mal am tag macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure ratschläge also ich werde alles umsetzen so wies geht ich versuch hal noch so viel wie möglich "offen zu liegen" luft heilt am besten und ich versuch beim pipi machen meine lippen weg zu klappen so das es nur noch beim wasserlassen aus der harnröhre brennt und nicht mehr an den lippen

wie oft darf man die sitzbäder machen? da lösen sich doch die nähte auf oder? wenn mer das paar mal am tag macht

ich hab 1x am tag ein sitzbad gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann ganz genau nachempfinden wie es dir geht/ging!?

Hatte genauso extreme Probleme nach der Geburt..

Habe auch bis jetzt immernoch keinen geschlechtsverkehr mit meinem Freund weil es nach etwas über 3Monaten immernoch zu sehr weh tut.

Ich habe nach der Geburt immer Sitzbäder gemacht (Kamille-Sitzbäder). Sollte den Heilungsvorgang beschleunigen und dann hab ich noch täglich Schmerzmittel genommen (Voltaren Dispers), sonst konnte ich kaum sitzen vor Schmerzen!Die Tabletten kann ich nur empfehlen die sind riiichtig gut.Sind nur verschreibungspflichtig.

Wie geht es dir denn mittlerweile? Besser?

Ansonsten, gute Besserung!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke der nachfrage mir geht es schon wieder besser ich glaub es geht in die richtige richtung

die sitzbäder helfen

das wegklappen der lippen hilft sehr gut

und die bevorstehende blasenentzündung hab ich auch wieder im griff

und was auch glaub ganz wichtig ist, ist das offen liegen das bringt ganz ganz viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.