Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 648 Aufrufe
Ich dachte wenigstes mein Diplom würde in deutschland anerkannt werden, wenn schon nicht mein Lehramt... aber jetzt heist es vom Ministerium ich muss eine neue Anerkennung beantragen , und dann würde sie mir sagen was noch nachzuholen ist... Ich mag einfach nicht mehr. Ich möchte doch nur irgendwann arbeiten können... wiso ist alles so schwierig? Ich dachte das es mir der EU einfacher ist, aber nein, es ist einfach nur beschuert. Ich weis , es gibt schlimmeres, aber irgendwie fühle ich mich langsam in deutschalnd nicht mehr wohl. Es war für mich nicht einfach , das Studium. Es waren 5 harte jJahre und dann noch eins fürs Lehramt, und jetzt soll ich nochmal zur Uni? …
Letzte Antwort von Gra, -
"Schleichwerbung"
von Gast Mimi34- 0 Antworten
- 596 Aufrufe
Hallo, wollte nur kurz den richtigen "Adressentinnen" bescheid geben, dass ich im "Flohmarktbereich" noch Bücher rund um Schwangerschaft,Geburt und Babyzeit anbiete. Näheres, ausführlicher dort. Die Bücher sind im Top-Zustand. LG,Mimi:)
-
Huhu ihr, nehmt mir mal ein bisschen die Angst vor diesem vaginalen US. Kann mir das jemand genauer beschreiben? tut es weh? wie "dick" ist dieses aufsatzteil? sorry für die direkten fragen kann eigentlich mein freund da auch dabei sein?
-
bin bissle unglücklich...muß das mal los werden!
von Gast Baptisa- 6 Antworten
- 784 Aufrufe
hallo, ich bin grad nen bisschen unglücklich mit der situation grad! seit samstag sind wir bei meinen eltern (wohnen eine ganze ecke weg von uns ... fast 800km) und irgendwie hat das alles schon vor antritt der reise etliche diskussionen zwischen mir und meinem mann ausgelöst. die lange fahrt, und das wir zuhause bleiben sollen ... sofern der kleine anfängt im auto zu schreien wollt er umdrehen. naja, der kleine war super lieb, hat garnicht geschrien ... und jetzt sitzen wir hier. mein mann hats net so mit meiner familie, schon garnichtmit meiner oma. deswegen bin ich als erstes mit dem kleinen allein zu meiner oma gefahren. durft mir da auch die…
Letzte Antwort von Lilismama, -
windel unter badewindel???
von Gast anna88- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hi, hab da mal ne ganz blöde frage: ziehe ich unter die badewindel noch ne normale windel???? wäre lieb, wenn ihr antwortet lg anna
-
- 2 Antworten
- 706 Aufrufe
Hat jemand ne Ahnung was da gemacht wird? Ich hatte heut FA Termin und meine FAin hatte Vertretung. GRRR... die nette Dame hat nicht ein Mal den Mund aufbekommen. Ich hab Kiloweise Wasser eingelagert und ziemlich zu tun. Ich seh aus wie n Schwamm den man vergessen hat auszudrücken und ... grrr.. ich mag nimmer mehr! Ich hatte mit meiner FA besprochen das evtl. vorher eingeleitet wird. Nun hat sie mich zur Geburtsvorbereitung ins KKH geschickt. Morgen ist der Termin. Eigentlich hab ich schon meine Krankenakte und den Kreissaal gesehen ect. Was wird da noch besprochen. Die Schwester im KKH sagte "ach, da kommen sie morgen zu mir".. seh ich da nicht den Arzt? *grübel* …
Letzte Antwort von clara1984, -
Bebe sounds Erfahrungen?
von Gast littleanna- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! War heute beim FA und hab gehofft, dass er Ultraschall macht. Aber hat er nicht. Er hat nur die Herztöne mit so einem Doppler-Gerät abgehört. Da sich mein kleiner Wurm kaum bewegt und ich selten was spüre, hab ich im Internet nach so einem Gerät gesucht, das die Herztöne hörbar macht. Denn selbst mit meinem guten Stethoskop hör ich nix. Hat von euch jemand so ein Bebesounds? Was sind die Erfahrungen damit? Lohnt es sich sowas zu kaufen, oder funktioniert das auch nur mit Glück? Ich glaub ich wäre beruhigter, wenn ich so oft ich will hören könnte, dass es unserem Kleinen gut geht. Liebe Grüße Anna
-
Ab wann habt ihr im US was gesehen?
von Gast sisa1978- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Frage steht ja da oben. Bin heute wegen gelblichen Ausfluss zum Arzt. Da hat sie eine Fruchthülle erkennen können. Ich müsste jetzt so 4+5 sein. Montag muss ich wieder zum Arzt. Ich hatte ja schon eine FG und hab halt Angst es könnte wieder was schief gehen. Die meinte noch weil meine Blase voll wäre(musste pipi) könnte mann vieleicht deshalb nicht genach was erkennen. Habt ihr sowas schon mal gehört? Wäre nett, wenn ihr Antworten hättet! Liebe Grüsse Sina
-
Guten Morgen! Wir haben beschlossen jetzt doch noch Umzuziehen... und zwar von Frankenthal wieder richtung Mainz - Wiesbaden. Richtig glücklich waren wir hier noch nie, aber ich musste Stuiumbedingt nach Heidelberg. Nachdem ich jetzt nicht weiter studieren werde,geht es hier entlich weg! Mein Problem... eigentlich habe ich eine tolle Hebamme , und endlich auch ein FA bei dem ich mich wohl fühle... jetzt fängt die Suche vom neuen an... Auch mit KH kenne ich mich nicht in der gegend aus. Kommt jemand aus Mainz bzw umgebung und hat ein paar tips für mich? LG Gra
Letzte Antwort von Gra, -
- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Ich habe für meiner kleinen eine Autositz von Römer gekauft, bin auch soweit zufrieden damit, bloß das es dafür keine Bedienungsanleitung in Deutsch gibt... Ich habe auch schon gegoogelt aber finde absolut nichts in deutsch... Nun zu meinen Anliegen: Der Autositz ist bis 13 kg zugelassen und ich schätz mal bis die kleine sitzen kann muss man ihn entgegengesetzt der Fahrtrichtiung einbaun aber nun frag ich mich wie ich ihn einbau wenn er anders herum stehen soll... vielleicht brauch ich noch ein extra ding dazu wo ich ihn später drauf stellen kann, ich hab echt keinen plan... Ich kann mir nicht vorstellen das er bis 13 kg entgegengesetzt der Fahrtr…
-
Nabelschnurumschlingung?? 1 2
von Gast bubu89- 30 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, ihr Lieben! Ich habe mal gehört, dass durch bestimme Bewegungen die Nabelschnur sich um den Hals des Babys legen kann, doch andere wiederrum meinen, dass das nur durch die eigenen Bewegungen des Babys passieren kann. Mir erscheint das zweite logischer! oder was meint ihr?? Habe dann auch vor kurzem ein Bericht darüber gelesen, dass das Baby paar Wochen vor der Geburt gestorben ist, weil es eben die Nabelschnur um Hals hatte! Doch wie geht das überhaupt? ein Baby im Mutterleib atmet doch noch nicht durch den Hals:confused: .... habe ich zumindest gedacht:eek: Können Babys daran wirklich ersticken????
Letzte Antwort von regensang, -
Hilfe Panik
von clara1984- 4 Antworten
- 956 Aufrufe
Nein, Trinke viel mit Eisen oder kauf Dir Kräuterblutsaft in der Apotheke, das hilft Deinem HCG Wert. Ruhig Blut! Alles Liebe clara
Letzte Antwort von clara1984, -
Errechneter oder korrigierter ET- welcher stimmt eher?
von Gast Unwirklich- 23 Antworten
- 16,6Tsd Aufrufe
Ich wollte mal fragen, welcher Termin bei euch eher gestimmt hat: Der errechnete Geburtstermin oder der korrigierte? Ich habe ja auch zwei Termine. Der errechnete ist der 8.Mai, der korrigierte der 20. Mai. Korrigiert wurde, weil meine Maus wohl so klein war. Jetzt ist mir aberr immer wieder aufgefallen, dass das Ultraschallgerät bei den Messungen angibt, dass die Größe eher ein zwei Wochen vorraus ist. Mittwoch und Donnertsga wurden im Kh von zwei verschiedenen Ärzten auch gründliche US gemacht und man hat gesehen, dass die Messdaten viel eher auf den ersten Termin passen als auf den korrigierten. Was ich auch seltsam fand, meine eigene FÄ hat mir gesagt, die …
-
Schwanger????????
von Gast blubblub- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hey ich hatte sex mit meiner freundin vor ca. 1,5 wochen. dabei is irgendwas komisches mit dem condom passiert. 2 Tage spaeter hat sie aber ihre tage bekommen fuer 5 tage. jetzt klagt sie seit ca. einer eoche ueber bayuchschmerzen und magenschmerzen. und ihr bauch sieh ziemlich dick aus. wir hatten seitem sie ihr tage hatte kein sex mehr. Kann sie schwanger sein?? obwohl sie ihre tage hatte?? bitte um hilfe!!!
Letzte Antwort von katha20, -
- 2 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hi, Also ich wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand ähnliche Symptome bei sich entdeckt hat, aber erstmal ganz von vorn: Ich bin jetzt in der 36SSW und hab seit 2-3 Monaten EXTREM ÜBELSTES Sodbrennen, so gut wie den ganzen Tag über. Hab schon mehrere Sachen vom Arzt bekommen (Maloxan u.A.) die aber nicht wirklich was gebracht haben. Jetzt hab ich vor ca. 1 Monat Tepilta Suspension verschrieben bekommen, und es hilft zwar nicht so sehr das das Sodbrennen total weg ist aber es macht es wenigstens etwas erträglicher, vor allem Nachts. Jetzt hab ich aber so einen sehr hässlichen Ausschlag in Form von ca. 0,5 - 1cm großen roten Flecken bekommen, allerding…
Letzte Antwort von Lauralu1905, -
- 67 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
huhu, ich bin so wie es aussieht schwanger in der 4. Woche. meinen FA kann ich zur zeit nicht erreichen. ich hab da mal ein paar fragen. was muss ich nun als nächstes tun? ab wann sucht man sich eine hebamme? ab wann macht man diesen geburtsvorbereitungskurs/gymnastikkurs? Ab wann nen Säuglingspflegekurs? Auf was muss ich noch achten? außer ernährung und co. was gibt es noch für tipps? ich bin grade schlichtweg überfordert
-
Moppelchen!!! Normale Geburt möglich???
von Gast Nina23- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, bin jetzt in der 35. SSW. Gestern wurde uns gesagt, dass unsere Kleine in ihrer Größe und ihrem Gewicht schon zwei Wochen voraus ist. Auf den 3 D Fotos sieht man auch, dass sie richtig kräftig ist. Sie hat im Moment ca. 49 cm und ist 3000 g schwer und das fünf Wochen vor dem Geburtstermin. Habe mich schon durchs Forum gewühlt,aber niemanden gefunden, dessen Baby in der 35. SSW auch schon so kräftig ist. Oder gibt es doch welche unter euch? Und hat man euch gesagt, dass bei diesen Größen und dem Gewicht eine normale Geburt noch gut möglich ist? Ich wünsche mir sehr gerne eine normale Geburt, doch meine Ärztin sagte, wenn unsere Kleine überdurchschnittliche Ma…
-
Verhältnis Kopf zum Becken vermessen!!
von Gast Stina- 11 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
HAllo Ihr, ich hab mal eine Frage... Mein Fa bietet eine Erweiterte Us-Untersuchung an um das Verhältnis des Köpfchens zum Becken zu bestimmen. Weiss jemand wie sowas abläuft und man daraus wirklich schliessen kann ob das Kind auf natürlichem Wege kommen kann? Ich denke halt wenn das so einfach wäre dann gäbe es doch nicht immer wieder diese Fälle in denen das Kind nicht durchs Becken passt und dann ein Not-Ks gemacht werden muss! Oder? Jemand ne Ahnung davon?
-
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Habt Ihr es gemerkt, als es dem Ende zu ging? Mein April Termin wurde nun schon 2 mal vorgezogen und ich bekomme Magnesium (welches ich nicht nehme) gegen vorzeitige Wehen. Zwergi ist sehr groß für sein "Alter". Seid Tagen habe ich so ein "Druck" im Bauch, dass ich immer denke, ich platze gleich. Ich hab auch laufend "Ziehen" im Rücken und Zwicken im Bauchi. Zwergi wird auch immer ruhiger. Sonst ist er den ganzen Tag am stupsen und schlucken hat er jetzt 2-3 Mal am Tag. Merkt man vorher, wenn die Fruchtblase platzt? Ich hab schon 2 Zwerge aber die Blase wurde mir immer geöffnet. Ich hab daher keine Ahnung. Habt ihr gemerkt, dass es jetzt "so weit" ist? Mich haben auch sch…
-
- 22 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hi zusammen, alle fragen momentan danach, wann die Kleine wohl kommen wird und, ob ich sie dann informiere wg. besuchen kommen etc. Im Moment nervt es mich schon.Da wir keinen kleinen Verwandtenkreis haben, seh ich schon jeden Tag -mehrmals-Besuch auf mich zukommen. Finde es ja schön, dass sich viele um einen kümmern, aber da fängt auch manches Gezicke an. Wer darf zuerst kommen etc. Und dann interessieren sich Leute für einen, denen man vorher völlig schnuppe war Überleg schon, wenn es ernst wird, erst mal niemanden Bescheid zu geben und danach auch erst mal nen Tag vergehen zu lassen... Wie handhabt denn ihr das?! Lg, Evelyn
-
Ab wann gilt man als Hochschwanger?
von Gast Unwirklich- 20 Antworten
- 15,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ab wann man ungefähr als Hochschwanger bezeichnet wird. Ich denke mir fast, dass ich sehr bald so bezeichnet werde von einigen, weil ja viele Menschen davon ausgehen, dass im 9. Monat die SS endet ;-) Und im 9. Monat bin ich ja nun nächste Woche. So gehts mir auch immer mit dem Wort Säugling. Bis wann bezeichnet man ein Baby als Säugling und ab wann als Kleinkind? Wie seht ihr das denn so?
-
real,-
von Gast dortmundermami- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Das dürfte vielleicht alle bald-mamis interessieren. im real prospekt vom 19.03. bis 24.03. gibt es schwangerschafts-Bustier,-Slip oder -Gürtel. von 14,95euro auf je 7,99Euro. ich hab damals zu viel dafür bezahlt.find den preis echt fair! lg an alle kugelmamas:D wencke
-
Hilfe! Bin erst 16 und habe Angst schwanger zu sein =/ 1 2
von Gast No Name- 46 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Also ich habe vor fast 3 Wochen mit einem Typen geschlafen, und nehme die Pille, doch musste ich Antibiotika nehmen und Schmerztabletten etc... Jetzt habe ich vor 7 Tagen die letze Pille genommen, aber bekomme meine Tage nicht...Zurzeit ist mir ständig kalt und übel! Und ich muss so oft auf die Toilette...Außerdem bin ich seit fast 6 Tagen so schnell müde, und könnte nur noch schlafen obwohl ich immer ausschlafe, das hatte ich noch nie =/ Ich habe totale unterleibschmerzen und manchmal ein unerträgliches stechen im Bauch...Und wenn ich auf der Toilette bin brennt es wenn ich pinkel xD So doof wie es sich auch anhört... Ich habe sonst immer eine ziehmlich regelmäßige Blutu…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Blasensprung!? 1 2
von Gast Anni89- 39 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bin ja jetzt in der 40. ssw und seit heute habe ich vermehrt Auslfluss, allerdings nicht gleichbleibend, deshalb meine Frage: Merke ich eindeutig wenn ich einen Blasensprung hatte? Manchmal wenn ich aufstehe kommt ein kleiner schwall Flüssigkeit aber das war's dann auch bis zum nächsten mal. Bin mir nicht sicher was es ist, da Frauenärztin vor 2 Wochen sagte ich hab vermehrt Ausfluss ob es das ist oder doch nicht!? Könnt iht mit weiterhelfen? Lg Anni
-
Was kann das sein?
von Gast Bibbi_User- 6 Antworten
- 987 Aufrufe
Hallo zusammen, ich weiß ich habe viel wehwechen und fragen ich habe seit gestern wenn ich tief einatme oder auch beim gähnen das ich ganz knapp unterm Bauchnabel einen komischen Piksenden drückenden kurzen schmerz habe, nicht sehr schlimm aber sehr unangenehm... Kennt das jemand? Hat das mit der SS zutuen?