Zum Inhalt springen

Blasensprung!?

Dieses Thema bewerten


Anni89

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin ja jetzt in der 40. ssw und seit heute habe ich vermehrt Auslfluss, allerdings nicht gleichbleibend, deshalb meine Frage: Merke ich eindeutig wenn ich einen Blasensprung hatte?

Manchmal wenn ich aufstehe kommt ein kleiner schwall Flüssigkeit aber das war's dann auch bis zum nächsten mal. Bin mir nicht sicher was es ist, da Frauenärztin vor 2 Wochen sagte ich hab vermehrt Ausfluss ob es das ist oder doch nicht!? Könnt iht mit weiterhelfen?

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das auch mal eben abklären lassen!

du bist ja schließlich in der 40SSW.. da wäre das ja nicht sooo ungewöhnlich..

sonst ruf doch vllt deine hebi an und frag die, was das sein könnte oder ob sie eben vorbei kommen könnte..

und sonst eben im KH nachgucken lassen..

wenn nichts ist, ist auch gut.. dann gehste halt wieder nach hause..;)

liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hatte heute vor einer Woche einen Blasensprung beim Frauenarzt. Ich hab es kurz "knacksen" hören, dann tröpfelte es, als meine Kleine den Kopf etwas bewegt hat, kam gleich ein ganzer Schwall Fruchtwasser und meine ganze Hose war klitschnass. War schon ein erheblicher Unterschied zu dem normalen Ausfluss in der Schwangerschaft, obwohl ich auch immer ziemlich viel Ausfluss hatte, besonders zum Schluß hin.

Ich finde schon, daß man das gut unterscheiden kann. ;)

Selbst wenn es nur ein Riss in der Fruchtblase sein sollte und das Fruchtwasser tröpfchenweise kommt, ist es nicht weiter schlimm, denn der Körper produziert das Fruchtwasser nach (30 % der Fruchtwassermenge in 1 Stunde) und das Baby sitzt nicht auf dem Trockenen.

Mach dir also keine Sorgen, alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen & danke für eure Antworten.

Gestern hat sich nicht mehr viel getan, deshalb wollte ich noch die Nacht abwarten wie's weitergeht. Als ich heute morgen aufgewacht bin kam 2 mal ein größerer Schwall und seit dem kommt auch immer wieder bisschen was nach, also ich denke schon das es was mit der Blase zu tun hat und kein Ausfluss mehr ist, denn es ist auch dünn wie Wasser. Werde nachher im Krankenhaus oder der Hebi anrufen und dann mal sehen was die meinen...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anni,

hört sich vielleicht doof an, aber das könnte ja auch Urin sein.

Meine Hebi meinte, dass viele Schwangere zum Ende der SS hin nicht mehr "ganz dicht sind", wegen dem Druck.

Du könntest dir sonst auch diese Teststreifen aus der Apotheke holen!

Aber am besten ist es wohl, einfach mal im KH vorbeizuschauen, die können dann auch gleich nen U-Schall machen, ob dein Baby noch genug Fruchtwasser hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich das schon sehr nach einem Blasensprung an, wenn das schon gestern abend war, dann dauerts normalerweise mit den Wehen auch nicht mehr sonderlich lang???

Bin ja mal gespannt, ob sie sich heute oder morgen noch meldet? Wenn nicht, haben sie Anni wahrscheinlich behalten und sie bekommt noch heute oder morgen ihr Kleines.

ist das spannend! :D

.... Lang dauert es bei uns auch nicht mehr ..... *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anni,

hört sich vielleicht doof an, aber das könnte ja auch Urin sein.

Meine Hebi meinte, dass viele Schwangere zum Ende der SS hin nicht mehr "ganz dicht sind", wegen dem Druck.

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings kam das aus einer anderen Öffnung, deshalb weiß ich das es kein Urin ist :D

Und als ich auf'm Klo war hab ich auch gesehen das es kein Urin ist, es war normal klar wie Wasser. Rufe jetzt die Hebi an, melde mich danach gleich nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anni, wenn Du Dich bis jetzt nicht gemeldet hast..... geh ich mal davon aus, dass Du im KH bist und vielleicht die nächsten paar Stunden Deinen Zwerg in Armen hältst!!!!:D *freu*

Von hier aus möcht ich euch gleich mal alles, alles Liebe wünschen Mädels!!!! Kann ja bei den meisten die nächsten Minuten quasi los gehen!

Alles Gute für euch!!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Also bei mir ist im KH die Blase gerissen und zwar oben. da kam immer ein bisschen Flüssigkeit. Leg eine Vorlage vor und wenns rosa ist dann ist es Fruchtwasser!

Immer wenn ich aufgestanden bin oder eine andere position eingenommen habe dann kam immer etwas.

Und erst unter den Geburtswehen ist die Fruchtblase am Abend geplatzt vor kevins Kopf. und ab dann gings richtig los *g*

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, da bin ich doch nochmal :)

Habe meine Hebamme leider den ganzen Tag nicht erreicht, also hab ich vorhin im Krankenhaus angerufen und wir sollen jetzt dann mal durchkommen. Wenn es ein Blasensprung ist behalten sie mich gleich da, wegen der Infektionsgefahr. Werde jetzt noch den Rest in meine Tasche tun und dann gehen wir. Wenn ich die nächsten Tage bzw. Stunden also nicht bescheid gebe wisst ihr wo ich bin und was los ist ;)

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.