Zum Inhalt springen

Hilfe! Bin erst 16 und habe Angst schwanger zu sein =/

Dieses Thema bewerten


No Name

Empfohlene Beiträge

So war das nicht gemeint, das ich das alles so locker sehe...Ich bin total verzweifelt, da ich nicht wüsste wie meine Mutter drauf reagieren würde! Und ich weiss auch nicht wie der Typ darauf reagiert...Ich will das mein erstes Kind einen Vater hat, aber auch wenn er es nicht will...Ich denke mal alle meine Freunde würden hinter mir stehen...Und ich bin einfach nur froh wenn ich weiss was sache ist, und ich dieses Gefühl von ungewissheit los bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Mädels, ruhig, ja?! Ich kann Eure Denkensweise, Wut etc. verstehen, weil ich selbst Eurer Meinung bin, aber das hilft dem Mädel jetzt rein GAR NIX!!! Und schließlich kam sie hier ins Forum, um Hilfe zu bekommen! Bei so nem ähnlichen Thema kam´s schon mal zu solchen Emotionen und dann artete das Ganze fast in nen richtigen Streit aus.... bitte nicht!!!:o

NoName, die Mädels haben Dir alle die Tips gegeben! Beherzige sie doch auch! Du bist so lange überfällig, dass Du bereits GESTERN testen hättest können und der Test ein zuverlässiges Ergebnis angezeigt hätte.

Schau mal auf unsere Signaturen.... meinste, wir haben andere Tests benutzt?;) Neeeee. Auch WIR benutzen die Tests aus den Drogeriemärkten, denn auch der FA wird als Erstes einen Urintest machen. Das sind genau dieselben Streifen, die auf dasselbe Schwangerschaftshormon reagieren!!! Bloß, dass beim FA die Kunststoffumhüllung fehlt.*zwinker*

Und bei solchen Beschwerden, die Du schilderst, die ja auch offensichtlich mit teils starken Schmerzen verbunden sind, wäre es durchaus auch möglich und SINNVOLL, am Abend ins Krankenhaus zu fahren!!! Auch für die Zukunft. Und gerade bei mööööglichen Geschlechtskrankheiten, Schwangerschaften oder auch Blasenentzündungen, sollte man dieses Angebot auch wahrnehmen, ja?!

Eben damit spart man sich ja dann das ganze Grübeln, Hoffen, Bangen, die Ungewissheit!

Ich hoffe, Du hast schon getestet!!!;) Gib bitte Bescheid, ja?! Und ich wünsche Dir, dass DAS in Erfüllung geht, was DU Dir wünscht!!!

Alles Gute für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Hab den thread eben erst gelesen und kommt mir doch auch alles ein wenig "spanisch" vor.........

aber zwei Möglichkeiten:

erstens die volle Show um nichts-

fände ich schade,weil irgendwann Mädels mit echten Problemen dieser Art schon nicht mehr ernst genommen werden könnten

zweitens-doch echte Not,

die ich aber so auch nicht ganz verstehen kann:

über Pille und die Nicht-Wirkung unter Antibiotika und

was zu tun wäre,wenn ich den Verdacht habe,schwanger zu sein,

war ich aufgeklärt als ich die Pille mit 17 genommen habe.

Sorry-aber so viel Reife sollte frau haben,wenn sie durch die Betten hüpfen kann...........

G,Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweitens-doch echte Not,

die ich aber so auch nicht ganz verstehen kann:

über Pille und die Nicht-Wirkung unter Antibiotika und

was zu tun wäre,wenn ich den Verdacht habe,schwanger zu sein,

war ich aufgeklärt als ich die Pille mit 17 genommen habe.

Sorry-aber so viel Reife sollte frau haben,wenn sie durch die Betten hüpfen kann...........

G,Marion

Das stimmt schon. Aber in so einem moment, wo sie einfach nur Unsicher ist und wissen will, was los ist, bzw. sich einfach ausheulen will, ist Kritik einfach nicht angebracht. Das hilft ihr herzlich wenig. Dass man dann nicht mehr antwortet kann ich gut verstehen. Etwas sagen kann man doch immer noch, wenn klar ist, was Sache ist. Soviel Feingefühl müsste auch da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon. Aber in so einem moment, wo sie einfach nur Unsicher ist und wissen will, was los ist, bzw. sich einfach ausheulen will, ist Kritik einfach nicht angebracht. Das hilft ihr herzlich wenig. Dass man dann nicht mehr antwortet kann ich gut verstehen. Etwas sagen kann man doch immer noch, wenn klar ist, was Sache ist. Soviel Feingefühl müsste auch da sein.

ich finde nicht, dass das was mit Feingefühl zu tun.

Sie kommt schließlich hierher um Antworten zu bekommen, und dann muss man eben auch mit kritik umgehen können.

Es hat sie hier ja niemand beschimpft oder ähnliches, und sie hat ja auch ihre erbetenen Ratschläge bekommen!

Ich find Kritik völlig in Ordnung, ich will ja auch, dass ihr mir ehrlich Eure Meinung sagt! Solange die Kritk nicht unter die Gürtellinie geht, muss man einfach damit umgehen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kritik nicht gerechtfertig und wehre mich dagegen!!!:mad:

kritisier mal lieber das Alien in meinem Bauch, das is die richtige Adresse für deine Kritik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, sagen wir mal so...

Die Ratschläge, sie solle einen Test machen, müssten ja eigentlich sowieso hinfällig sein. Also ich meine, wenn sie da net von selber drauf kommt, dann weiß ich auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nicht, dass das was mit Feingefühl zu tun.

Sie kommt schließlich hierher um Antworten zu bekommen, und dann muss man eben auch mit kritik umgehen können.

Es hat sie hier ja niemand beschimpft oder ähnliches, und sie hat ja auch ihre erbetenen Ratschläge bekommen!

Ich find Kritik völlig in Ordnung, ich will ja auch, dass ihr mir ehrlich Eure Meinung sagt! Solange die Kritk nicht unter die Gürtellinie geht, muss man einfach damit umgehen können...

möönsch ich dachte du wärest gar nicht mehr hier :)

jetzt aber los :D

Liebe Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf dabei auch nicht vergessen hier kommt ja viel zusammen. so viele hormongeladene frauen auf einen haufen, da gehen auch manchmal die gefühle mit einem durch denke ich.

dazu kommt- hier haben viele schon dinge in dem rahmen erlebt die sehr traurig waren und wo man dann denkt, sie schreibt über "lästigen Kram" oder wie auch immer die Formulierung war und manch einer wartet jahre schwanger zu werden oder hat schon anderes erlebt. also so ging es mir zumindest beim lesen.

und ich höre leider immer öfter so leichtsinniges wie "ach ja die pille wirkte grad nicht, ach was mach ich denn jetzt" und das bringt mich auf die palme.

Ich persönlich fand die kritik okay, und finde auch besser kritisch etwas zu sagen als das zu verschweigen.

ich denke aber schon wenn sie sich nochmal meldet und wäre wirklich schwanger, dass es hier genug gibt die mit rat und tat zur seite stehen- dazu zähle ich mich auch.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke aber schon wenn sie sich nochmal meldet und wäre wirklich schwanger, dass es hier genug gibt die mit rat und tat zur seite stehen- dazu zähle ich mich auch.

Dito!

ich sage ja auch extra:Ich verurteile niemanden wegen einer ungewollten Schwangerschaft, weil gerade ich da kein recht zu habe.

Ich fand einfach nur die Ausdrucksweise nicht ganz glücklich gewählt...

Glaube aber nicht, dass sie sich nochmal meldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub auch nicht, dass sich das Mädel nochmal meldet, hab hier schon einige Beiträge gesehen, in denen die Mädels von ihrer Angst berichten, schwanger zu sein... Die waren alle so um die 15/16 Jahre.

Also, ich kann mich gut zurückerinnern, als ich 17 Jahre war, wurde auch ungewollt schwanger, hab mich allerdings für mein Kind entschieden, eine Abtreibung hätte ich nicht übers Herz gebracht. War zwar anfangs schwierig, aber ich habe die Entscheidung nie bereut und liebe meinen Sohn (inzwischen 8 Jahre) über alles.

... und noch was, ich hatte damals alles möglich im Kopf, außer im Internet länger nach einem Forum zu suchen, da redet man doch eher mit Freundinnen und so in dem Alter, oder? Also bei mir wars zumindest so..

Aber die Zeiten haben sich geändert und die eine oder andere redet vielleicht lieber anonym über ihre Ängste.

Wer weiß, aber ich denke nicht, dass sich das Mädchen nochmal meldet...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider können viele Mädels, grad in diesem Alter, nicht viel mit Kritig, schon gar nicht mit negativer anfangen... Und das wissen wir ja alle noch aus unserer eigenen Teenie-Zeit. Man fühlt sich eigentlich bloß angegriffen und ist dann beleidigt....

Ich denke, dass das Thema e zu keinem Ende mehr kommen wird und deswegen schließe ich es!

Sollte das Mädel wieder zurückkommen und berichten wollen, soll sie sich mit mir per PN in Verbindung setzen, dann kann das Thema wieder geöffnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.