Zum Inhalt springen

Fragen zum Stubenwagen

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

warum kann man beim Stubenwagen eigentlich nicht die Matratze aussuchen? Die war bei unserem schon dabei! Eigentlich dachte ich so eine Matratzenauswahl ist voll schwierig wegen der Härte und Atmungsaktivität usw. ! und jetzt sagt mir so eine Verkäuferin das wäre beim Stubenwagen noch nicht so wichtig,erst im Kinderbettchen dann! Ist das echt so???:confused: Klingt unlogisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diversen Baby-Katalogen werden doch aber extra einzelne Matratzen für Wiegen und Stubenwagen angeboten, oder? Die meisten Angebote was neue Wiegen und dergleichen angeht, sind halt diese "super" komplett Angebote, bei denen alles (auch die Matratze) dabei ist! :(

Ich habe eine ziemlich alte Wiege, die mindestens 50 Jahre alt ist. Ich habe vergeblich nach einer passenden Matratze gesucht. Die Wiegen heutzutage haben leider ganz andere Maße, so dass die herkömmlichen Matratzen gar nicht reingepasst haben...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ohm, das mit dem himmel weiß ich auch noch und jetzt wenn er gewaschen wird bin ich auch immerwieder am fummeln :D

zur matratze, unsere ist auch recht hart, wie die andern sagen, dass soll so sein.

ich hab keine wasserdichte unterlage oder so. da kauft man extra atmungsaktive matratzen und was weiß ich nicht noch alles und dann macht man ne plastik auflage drüber.

macht für mich keinen sinn, antonia hat ja ne windel an und sie ist nachts noch nie ausgelaufen.

ich mach ein normales betttuch drüber und am kopf noch ein spucktuch, dass ich unter die matratze klemm, damit ich nicht so oft das betttuch wechseln muss.

@kleiner engel.

wir haben eine wiege, die steht bei uns im schlafzimmer, das kinderbett im kinderzimmer.

der stubenwagen oder die wiege sind halt etwas "enger" und somit die erste zeit auch gemütlicher für so ein baby.

tagsüber schläft antonia momentan noch viel auf dem sofa oder im kinderwagen.

rumgeschoben hab ich die wiege nie.

jetzt wird sie antonia bald zu klein, dann wird sie in ihr kinderzimmer ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wichtelmama

das das kind am tag bei mir im wohnzimmer aufm sofa schlafen kann hab ich mir auch schon überlegt,aber ich habe angst(auch wenn es sich noch nicht drehen kann)das es runterfällt.ok wenn ich daneben sitze,dann pass ich schon auf,aber wenn ich essen machen will oder nur mal auf die toilette muss,will ich es ja dann nicht immer wecken und ins bettchen legen.

am preiswertesten ist wohl die variante mit dem reisebett im wohnzimmer(weil ich das eh kaufen muss),aber am schönsten finde ich mitlerweile die variante mit dem laufgitter.der stubenwagen/die wiege ist zwar total niedlich,aber ich möchte nicht das mein kind nach ein paar monaten schon rausgewachsen ist.

das es laufgitter gibt,die man zusamm klappen kann,wusste ich allerdings nicht.werde mich mal danach umsehen.

irgendwie ist es total schön babyzeugs zu kaufen,aber auf der anderen seite muss man erst mal durchblicken was man denn wirklich will/braucht.wenn man nach den abhack zetteln in den babykatalogen geh,brauch man ja ALLES.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten einen ganz großen Stubenwagen von Freunden geborgt, in dem hat unser Sohn geschlafen, bis er fast sieben Monate alt war. Ich fand das sehr praktisch, denn erstens wollte ich mein Kind auch tagsüber bei mir haben, auch wenn es geschlafen hat. Und dann haben ihn die Alltagsgeräusche auch überhaupt nicht gestört, selbst wenn ich Staub gesaugt habe, hat er weitergeschlafen. Ich denke, dass die Kinder dadurch auch viel schneller zwischen Tag und Nacht unterscheiden können. Außerdem konnte ich dann abends auch schon mal ein bisschen eher ins Bett gehen und auch mal 2 Stunden ungestört schlafen, wenn der Kleine noch ein bisschen quengelig war. Dann hat ihn der Papa noch beruhigt und später einfach mit ins Schlafzimmer geschoben. Übrigens müssen wir auch heute, wenn Frederik schläft, niemals auf Zehenspitzen durch die Wohnung schleichen oder die Klingel abstellen. Vielleicht kommt es daher, dass er sich einfach daran gewöhnt hat, auch bei Hintergrundgeräuschen gut zu schlafen.

Ich weiß nicht, ob wir uns einen Stubenwagen/Wiege neu kaufen würden, aber geborgt oder gebraucht gekauft auf jeden Fall immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Reisebett: Wo gibts denn die zu kaufen? Haben uns beim Babyausstatter umgesehen, da war weit und breit keines. Vielleicht waren wir auch beim falschen Ausstatter.:rolleyes:

Zur Matraze: Hart ist also okay. Dumme Frage: Ganz hart oder mittelhart, da gibt es ja etliche Varianten.

Und dann noch zum Nestchen außen rum: Es wird ja von vielen Klinken in Infobroschüren geraten, keines zu verwenden wg. Erstickungsgefahr- Kindstod. Verwendet ihr trotzdem eines oder wie seht ihr das?

Lg,Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.