Jump to content

Bauch so Hart

Rate this topic


Bibbi_User
 Share

Recommended Posts

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ALso ich würde sage das er von vorgestern abend bis gestern abend durchgehend Hart war (war unterwegs kann also nicht genau sagen ob er wärend des laufens durch die Stadt nochmal weicher geworden ist) dann dachte ich gestern abend ist er wieder etwas weicher geworden, aber jetzt ist er seit heute morgen wieder Hart...

Link to comment
Share on other sites

Es muss net immer Zeichen für Wehentätigkeit sein.

Es können auch einfach nur die Bänder sein.

Doch wenn es noch länger anhält, würde ich das aber beim DOC klären lassen!!

Ich hatte (bedingt durch den Hochzeitsstress von 3 Monaten), aber der 21. SSW täglich Wehentätigkeit gehabt.

Bin damit sogar noch in die Flitterwochen geflogen!

Also keine PANIK schieben, wenn nötig beim DOC klären lassen.

Oder einfach mal ins KH anrufen u schildern!

Sie werden dir dann sicherlich weiterhelfen.

Oder hast du eine HEBI?

Ruf sie an!

LG Melany

Link to comment
Share on other sites

Naja, was es ist kann letztendlich wirklich nur ein Arzt klären. Ob Montag reicht, kann ich nicht sagen. Ich war schon am zweiten Tag im KH, die haben mir direkt Magnesium verschrieben, ich drufte aber wieder heim mit der Anweisung nach Ruhe.

Jeder Körper reagiert anders. Bei den einen geht der Muttermund gleich ein wenig auf, bei anderen nicht.

Ich würde dir raten, wenn es bis heute nachmittag/abend nicht besser wird, einfach mal im KH vorbeizufahren und dich dort beim Kraissaal zu melden. Die werden dich dann auf jeden Fall untersuchen.

Von Ferndiagnosen per Telefn halte ich persönlich garnichts. Dafür kann es einfach zu ernst sein (muss aber zum Glück auch nicht).

Link to comment
Share on other sites

Hm... also Magnesium nehme ich schon etwas länger schätze so 2-3Monate schon und schonen soll ich mich sowieso, ich denke ich lege mich jetzt mal was auf die cozuch und schone mich die nächsten Std. und dann mal sehen wie der Bauch heute Mittag ist.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hast du denn auch Schmerzen dabei?? Ich war vor 2 Tagen beim Doc weil ich auch nen knüppelharten Oberbauch hatte und das über mehrere Stunden. Waren aber keine Wehen sondern festsitzende Blähungen :eek:

Dadurch das der Darm eh träge ist und nicht mehr so viel Platz hat, kommt das wohl öfter vor. Deshalb auch der pralle Blähbauch.........wie gesagt mehr im oberen Bereich.

Ich würde es einfach abchecken lassen beim Doc am Mo wenn du es solange aushälst ........ man kommt sich ja immer so albern vor wenn man im Krankenhaus sitzt und dann doch nix ist.

LG Cindy

Link to comment
Share on other sites

Hm...ne also schmerzen habe ich keine. Man würde ja denken das man bei wehen schmerzen hat ?

Aber ich habe wirklich probleme mit der Vredauung, habe oft das Gefühl ich müßte mal dringend ein großes geschäft erledigen aber es geht nicht, oder hatte vorhin einen kleinen wie ein krampf im bauch und gleichzeitig das gefühl ich müßte mal pupen und es ging nicht sorecht... Vielleicht liegt das der bauch so Hart ist auch an meinem Verdauungsapparat!? Morgens oder wenn ich mal Mittags schlafe ist der Bauch beim aufstehen meistens immer Hart.

Und als ich heute Mittag 1,5 std. geschlafen habe war er auch Hart, aber nur im Unterbauch der oberbauch war weich... kann das trotzdem am Verdauungsapparat liegen?

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich mich anschliessen, wenn mein Bauch mal weich ist mach ich mir fast sorgen :P

Entweder ich habe Blähungen oder verstopft, beides eher unschön.

Aber, eine simple Erklärung für den harten Bauch.

Falls Du Dir total unsicher bist, dann geh zum Doc oder ins KH!

Lieber einmal zu oft ;)

Link to comment
Share on other sites

ALso, ich glaube eigentlich mittleierweile auch das das daran liegt das die Verdauung so komisch ist und ich net richtig pupen kann...

Dann kann der mehrere tage hintereinander fast nur Hart sein?!

Ich denke ich werde wenns bis Moin nicht wech ist mal zu meiner FÄ gehen...

Link to comment
Share on other sites

So, ich fahre gleich zu meiner FÄ.

Der bauch ist immernoch Hart und irgendwie weiß ich nicht, ich hatte heute morgen ganz verkrampfte beschwerden in Uterleib gegend, das wurd mir dann zu kriminell und ich fahre gleich zu meiner Ärztin *grrrr* nur da kann ich sicher wieder 1-2std. warten.

Ich habe zwar irgendwie schon das gefühl das es mit der verdauung zutuen haben könnte aber nach den komischen schmerzen will ich nichts riskieren...

Lieber mal die Fachfrau drauf schauen lassen...

Weil schließlich habe ich ja erst in genau 3Wochen den nächsten Termin und das ist noch einwenig sehr lang mit beschwerden.

Aber diese Arzthelferin Grrrr... die ich weiß auch nicht ich glaube die meinen ich wäre ein Hypochonder oder so... Aber soll mir doch auch egal sein, geht um meine kleine Maus.

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ja mal gespannt, was da bei Dir los ist. Muss gleich mal nach Feierabend wieder reinschauen.

Die Vormittagsbesatzung meiner FA mag ich auch nicht. Sind völlig unprofessionell. Versuche immer abends Termine zu bekommen. Am 6.3. habe ich aber letzten Termin bei der FA, danach kommt immer meine Hebi zu mir. Das ist sowieso viel netter.

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch gespannt

wenn auch fast 100% sicher, dass es die Verdauung ist

mein Bauch ist heute auch ganz fest und drückt, aber ich bin mir vom Gefühl her wirklich sehr sicher, dass es die olle nur noch schleppend funktionierende Verdauung ist:mad:

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also meine FÄ meinte es könne die Verdauung sein, verschrieb mir ein hamloses Präparat für Blähungen und ich sollte mir Leinsamen für dei Verdauung kaufen.

der Muttermund ist inordung (sie meinte alles bis 4 ist ok und meiner war 4,6), aber sie sagte auch wenn das nicht die tage weg gegehn sollte muß ich auf jedenfall wiederkommen und dann müßte sie mich ins Krankenhaus einweisen da es dann wahrscheinlich wehen wären, die immoment noch nichts am Muttermund bewirken.

Nun hoffe ich das das mit den sachen weg geht und dann alles wieder in Butter ist. Jetzt habe ich schoneinmal Leinsamen und einmal 2der Kautabletten genommen und hatte gerade eben ziehmliche Bauchkrämpfe und anschließend mußte ich zweimal zur Toilette... Hm... also denke mal wird sich geben.

Aber auch nach dem Arztbesuch heute hatte ich (bevor ich irgendwas genommen habe) einmal Bauchkrämfe und dann mußte ich zur Toilette, also wie gesagt, hört sich doch so an als läge es am verdauungsapparat?!

PUHHH...

Link to comment
Share on other sites

Ne, es wurde kein CTG gemacht. Keine ahnung warum, die FÄ hat mit dem US nach der Muttermund geguckt und der war ja inordnung und sonst hat sie eigentlich nichts gemacht.

hatte generell noch kein CTG, das soll bei der nächsten Vorsorge gemacht werden in 3Wochen, das wurde aber nicht heute sondern beim letzetn Termin besprochen...

Link to comment
Share on other sites

Also seltsam finde ich das schon. Ein CTG wäre soweit ich weiß und wie ich selbst auch finde so dass, was man bei solchen Symptomen auf jeden Fall machen sollte- einfach nur, um Wehen auszuschließen. Dass der Mumu in Ordnung ist ist ja schön und gut, aber es ist mit Sicherheit auch wichtig, zu wissen, ob trotzdem Wehen vorhanden sind.

Naja, solange der Mumu i.O. ist wird ja wohl nicht viel passieren. Und ich drücke dir die Daumen, dass der harte Bauch bald weggeht.

Link to comment
Share on other sites

Hatte dir doch schon geschrieben das ich letzte Woche auch beim Doc war und es Blähungen waren und ich war auch am CTG in der 25. Woche und es ging. Habe sogar das kleine Herzchen von meiner "Schnegge" gehört *seufz*.

Was hast du denn für Kautabletten verschrieben bekommen?? Ich habe meine wieder in die Apotheke gebracht, die mir der Doc verschrieben hat. Da stand was in der Packungsbeilage von nicht in der Schwangerschaft, weil keine Testergebnisse beim Menschen und bei Tieren Schädigungen bei den Embryonen :eek: ................sowas nehme ich nicht!!!! Trinke jetzt schön Fenchel/Anis/Kümmeltee............hilft auch!!

LG Cindy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.