67 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Ich koche viel und gern. Ich probiere auch gern (fast) alles aus. Mein Mann ist kein Fisch - deswegen keine Fischrezepte. (ich mag ihn total gerne) Da ich aber immer unentschlossen bin und meist nicht weiß was ich kochen soll. Würd ich mich freuen wenn ihr mal eure Lieblingsessen egal ob kompliziert und lang zu kochen oder einfach und schnell hier schreiben würdet. Bei den kindertauglichen Rezepten war schon sooo viel tolles dabei. Wir essen auch gern Suppe oder Eintopf. Meist Jahreszeitentsprechend sprich Kartoffel Kürbis..... Freue mich auf tolle Antworten.
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
Traditionelles Fasten
von Gast hunnymoon- 22 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Wie der Titel schon sagt handelt es sich ums Fasten ich würde das gerne mal ausprobieren ab Aschermittwoch bis Ostern. Aber wie soll ich das anstellen Laut Tabelle sollten auf alle blutenden Tiere oder Tierprodukte Verzichtet werden also Fleisch ,Milch ,Eier, Butter, Käse. Ok Fleisch kein Problem Butter auch nicht gibts ja auch Planzlich aber was ist mit Milch und Eier Was gibt es für Gerichte die Ohne den oben genannten Zutaten herrgestellt werden können. würde mich über grobe Rezeptvorschläge freuen:)
Letzte Antwort von Schnecken-Ela, -
- 13 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Ich lese immer wierder über Präperate zur Nahrungsergänzung für Kinder. Alles was man liest ist endweder Werbung für die Produkte, also unbedingt nötig und blos nicht dem eigenen Kochen vertrauen auf der einen seite. Dem gegenüber die Meinung, dass alles was in Form von Tabletten und Dragees eingeommen wird Medikamente und ja sowieso nicht nötig sind. Was nun? Ich selber nehme alle paar Tage ein Produkt auf naturbasis, Vitamite in Konzentrierter Form. Ich fühle mich gut damit und würde das auch für unseren Zwerg in betracht ziehen. Schließlich gabs während der Schwangerschaft auch vitamine und in den ersten Monaten mit Flasche einmal am Tag eine Fluorid-Tablette. Wie …
Letzte Antwort von VeroLein, -
- 6 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hey mädels... von meinem mann seine grosseltern haben ende september goldene hochzeit und ich wollte gern einen schönen kuchen backen... hat jemand ideen für einen und dekoideen??? lg anni
Letzte Antwort von Kuschelkleini, -
- 20 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Tante Google hat leider nichts brauchbares ausgespuckt, daher dachte ich vll. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab leider nur einen Backofen mit Ober- und Unterhitze (kein Umluft) und ich würde hier gerne mal Kekse oder ähnliches backen. Wie sieht es da mit dem Backen aus? Braucht der Ofen länger? Muss der von der Gradzahl höher/niedriger gestellt werden (in den Rezepten ist oft nur Umluft angegeben) Dankeeeee
Letzte Antwort von franan, -
- 14 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hi! Gönnt ihr euch mit eurem Partner auch manchmal eine Auszeit und geht mal schick Essen ohne kunder oderk ommt das eher seltener vor? Wir machen das schon auch gerne laden dann die Kleine bei Opa und Oma ab und gönnen uns einen schicken Abend mit Restaurant oder ähnliches, hauptsache auch mal eine Auszeit zu zweit um die Beziehung am Laufen zu halten ...
Letzte Antwort von flicker, -
- 16 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Also, ich hab da mal ne Frage.... Ich hab ne ganz leckere Lauchsuppe (Mit Lauch, Kartoffeln, Milch und Haferflocken als Hauptzutaten) kennengelernt. Die Kinder mögen sie auch, alles prima eigentlich. Aber sie ist sehr langweilig, finde ich. Es kommt an Gewürzen neben Pfeffer und Salz nur etwas Knoblauch und Muskat ran und ich finde, sie könnte noch irgendwas vertragen, was sie geschmacklich interessanter macht. Ich könnte mir vorstellen,d ass z.B. Apfel gut dazu passt. Nur in welcher Form? Kennt jemand von euch herzhafte Suppen mit Apfel? Und wie wird der dazu gegeben? (einfach mit rein oder vielleicht angebraten oder als Apfelmus oder...?) Oder hättet ihr…
Letzte Antwort von rhiannana, -
- 23 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Nächste Woche kommen meine Kolleginnen... Und ich möchte was Tolles kochen... Allerdings habe ich nicht massig Zeit, alles fertig zu haben, bis sie kommen. Herbstsuppe - Hokkaidokürbis mit vielen anderen Gemüsen Geflügel-Saltimbocca, Rosmarinkartoffeln Mascarponecreme mit Himbeeren und Pfirsichen Ich bin mir so unsicher, ob ich das so machen kann... Evtl. könnt Ihr mich unterstützen oder ganz neue Ideen liefern! Vielen Dank schon mal!
Letzte Antwort von junggeblieben, -
- 3 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben! Ich hab mich grad an kandiertem Ingwer versucht - der Topf steht noch auf dem Herd. Irgendwie ist der aber wirklich sau scharf geworden. Wie kann ich das beeinflussen? Kann man das überhaupt beeinflussen? Der gekaufte ist nie so scharf. Oder wird der noch milder, wenn er trocknet?
Letzte Antwort von Kivi, -
- 7 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Mädelz, ich brauch ne Sosse, die ich zur Entenbrust machen kann - darf ruhig gehobene/anspruchsvolle Küche sein und auch mit (Rot)wein. Bitte selbst gemacht, kein Maggi oder Knorr - wichtig! hoffe hier hat jemand einen Tipp - gereicht werden soll dazu Rotkohl und Serviettenklöße - natürlich auch selbstgemacht alles ach davor gibt es überbackene Zwiebelsuppe und als Nachtisch die brüllende Creme
Letzte Antwort von einekleine, -
PERKOLATOR
von engel15- 4 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo,möchte ne neue Kaffeemaschine.Also noch so eine vom alten Schlag,mit Kaffeepulver....vielleicht kann sich noch jemand erinnern:abiggrin: Bin nun auf einen Perkolator gestossen,sieht witzig aus und ist ne völlig normale Maschine.Kennt die jemand???
Letzte Antwort von Kaktusbluete, -
- 21 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
So - ich würde es gerne mal wagen eine Torte selbst zu backen. Allerdings muss ich gestehen - ich habe überhaupt keinen Plan davon. Es soll eine Torte werden - die zB mit einer Marzipandecke oder Rollfondant (?) überzogen ist. Darauf soll dann eine "3" ... Soll also eine Geburtstagstorte werden. Hat jemand von euch richtig Ahnung? Kann mir ein bissel was erzählen/ erklären? Was braucht man alles? Hat jemand auch ein gutes Rezept (am besten mit Anleitung)
Letzte Antwort von kaba, -
- 0 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hi, leider hat man bei mir vor kurzem Lactose- und Fructoseintoleranz festgestellt. Ich habe immer wieder Bauschmerzen & Co gehabt und wusste nicht warum. Anscheinend habe ich zu viel Milch & Obst in meinem Leben gegessen . Ich habe mir spezielle Kochbücher besorgt, das Problem ist aber, dass ich nicht immer extra kochen kann bzw. wenn ich unterwegs bin, ist es auch nicht so einfach, Gerichte zu finden, die keine Fructose enthalten. Das macht mich langsam, wahnsinnig. Ich habe mir zwar die Tabletten (Lactrase und Fructosin) gekauft, ich kann sie aber auch nicht so oft am Tag nehmen. Gibt es wen hier, der auch ähnliche Probleme hat und mir vielleicht sagen kann, …
- 0 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wir machen an Silvester bei Freunden ein Krimidinner mit dem Spiel und ich soll das Dessert machen. Soll auch dazu passen. Nun rätsel ich, was ich machen kann. Hätte vom Prinzp her Bock auf Bratäpfel oder aber so ne Schichtspeise mit roter Grütze und Quark/Mascarpone. Kann man die Sachen irgendwie in die Richtung pimpen? Oder hat jemand ne andere Idee?
Letzte Antwort von babe78, -
HELP!!! Petersilie in Saat geschossen
von Gast aoife- 7 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Tja, wie das so ist... und grad heute will der Sohnemann was mit Petersilie essen *seufz* Kann ich dann was von den kleinen Trieben am Rand abzwacken oder kann man den Petersilienstrauch dann total vergessen? LG Eva
-
- 16 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Für ein Drei-Gänge Menü am Wochenende suche ich ein schönes Risottorezept, vegetarisch, lecker und bereits erprobt und für lecker befunden! Ich weiß, es gibt tausend Rezepte beim chef - aber gerade das und die Frage, ob es dann wirklich schmeckt, schrecken mich ab Also her mit euren Rezepten! LG Edi
Letzte Antwort von HeikeBille, -
Frage zu Süßspeisen
von Gast aoife- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Wenn ihr Milchreis oder Grießbrei kocht, kommt dann bei euch direkt beim Kochen schon Zucker rein? Ich kenn das nur so, dass man das ungesüßt kocht - das süße kommt ja hinterher obendrauf. Mein Mann macht immer schon beim Kochen Zucker rein und ich finde, das schmeckt komisch. Und wie ist das bei so Tüten-Milchreis? Ist der gesüßt? LG Eva
Letzte Antwort von Karla, -
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Wir bekommen am Freitag Besuch von Freunden. Sind dann so 16 Leute zum Essen. Nun... Es wird Salzbraten geben. Aber... Da fällt beim Braten / Garen keine Soße an. Für uns hab ich dann ein Glas Fond genommen und eine Soße gebastelt. Jetzt würde ich gerne aus Knochen und Gemüse selbst was machen. Beim Metzger wurde mir gesagt, ich solle Rinderknochen nehmen. Zu Schweinefleisch?! Und dann... Wieviel? Wieviel Material gibt wieviel Soße? Und wieviel ml benötige ich im Schnitt pro Nase? Vielen dank schonmal!
Letzte Antwort von Kivi, -
- 14 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Langsam mache ich mir Sorgen, dass ich nichts anderes trinke außer Kaffee. Irgedwie schmeckt mir der Kaffee sehr, ich trinke aber immer mit Milch und ohne Zucker...trotzdem ist der nicht gesund für mich, besonders wenn ich so große Mengen trinke. Eigentlich habe ich den Eindruck, dass ich nach dem Kaffeetrinken noch mehr müde bin....kann das sein? Trinkt ihr auch so gerne Kaffee und wenn nicht, habt ihr für mich Tipps und Tricks, was ich machen soll, um weniger Kaffee zu trinken? DANKE!!!
- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
So...mein mann möchte demnächst an der Arbeit warm essen, hat keine möglichkeit dort und möchte natürlich was von hier mitnehmen...hat diverse gründe, ist auch okay. problem für mich...also es soll kein fleisch sein, das wird trocken, keine bratwurst, wird auch trocken, geflügel ißt er nicht und eintöpfe nur selten. fertiggerichte mag er nicht, ich auch nicht, davon ab. also ich mein so rouladen aus der dose und sonn kram. am liebsten täglich nudeln...find ich nich gut und er will ja noch so 20 kilo abnehmen. es soll dann nach möglichkeit auch täglich warm sein, sonst Zitat "werde ich ja nicht satt". hat wer noch schlaue ideen was ich dann so machen könnte? …
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
So ihr Lieben... ich habe mir gedacht hier mal von euch allen ein paar Ideen/Rezepte zusammen zu tragen und zwar für Häppchen ob warm oder kalt! Ob jetzt zur Grillsaison, zu Feiern wie Geburtstagen ect ... oder einfach nur so für Zwischendurch. Der Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt... schön auch wenn die Rezepte mal ausprobiert werden und ihr eure Bewertung dafür abgebt Also sage ich mal viel Spass
Letzte Antwort von Karla, -
- 7 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich brauche Hilfe. Ich koche seitdem Noah da ist und das inzwischen richtig gut Aber ans Backen habe ich mich noch nicht getraut. Nun hat Noah bald Geburtstag und neben seiner Torte die wir anfertigen lassen, würde ich gerne noch ein Kuchen in einer Backform machen, die ich noch kaufen werden (entweder einfaches Herz, oder Traktor oder sowas ähnliches). Nun meine Frage, was kann ich da für Kuchen nehmen? Habt ihr vielleicht auch Rezepte?
Letzte Antwort von Sonne, -
Tag zusammen, der ein oder andere denkt jetzt vielleicht bin bin zu blöd. vielleicht bin ich das auch aber bei mir werden partout Knödel nix mehr ich mach sie genau nach packungsanweisung- also beutelknödel sind es- und jedes mal platzen sie auf, sind später dann von innen roh.... hat wer nen tipp parat? was mach ich trotz packungsbeilage falsch. ich würd ja gern mal rohe klöße so selber machen aber die gehen ja sicher noch mehr in die hose
Letzte Antwort von Linda, -
Heiße Kirschen
von Linda- 7 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Nächste Frage, heiße Kirschen.... Meine waffeln sind super, werden überall gern gegessen, nur die heißen kirschen....sollen wohl nicht sein. hab jetzt verschiedene strategien angewandt, aber das ergebnis sind meistens bröckchen vom pulver oder guß. ich nehme den saft, koche den auf und rühre vanillepuddingpulver sowie gelierzucker oder normalen zucker. aber dann fängts an zu klumpen, das puddingpulver halt....und die klumpen bleiben und die schmecken auch dementsprechend...wie kleine mehlklumpen. mit guß wirds erst gar nicht dick. also für tipps bin ich dankbar, da mein geburtstag naht und damit die waffeln Gruß, Linda
Letzte Antwort von snickis, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Guten Abend Ich bin gerade dabei mir eine Küchenmaschine zu kaufen, nur welche? Was habt ihr so ? Toll sind da natürlich der Thermomix und die Kenwood Cooking Chef, aber brauch ich eine Km mit Kochfunktion? Ich hab ne ganz neue Küche mit Induktionskochfeld und einen Dampfgarer. Bin echt hin und hergerissen...
Letzte Antwort von snickis,