Zum Inhalt springen

Mikrowellentaugliches Essen

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

So...mein mann möchte demnächst an der Arbeit warm essen, hat keine möglichkeit dort und möchte natürlich was von hier mitnehmen...hat diverse gründe, ist auch okay.

problem für mich...also es soll kein fleisch sein, das wird trocken, keine bratwurst, wird auch trocken, geflügel ißt er nicht und eintöpfe nur selten. fertiggerichte mag er nicht, ich auch nicht, davon ab. also ich mein so rouladen aus der dose und sonn kram.

am liebsten täglich nudeln...find ich nich gut und er will ja noch so 20 kilo abnehmen.

es soll dann nach möglichkeit auch täglich warm sein, sonst Zitat "werde ich ja nicht satt".

hat wer noch schlaue ideen was ich dann so machen könnte?

die kinder sind versorgt mittags in der betreuung, für die koch ich also nicht. ich selber mach Weight Watchers und esse dann wohl eher nicht das was mein mann ißt...wird also interessant. ich hab ja sonst keine hobbies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne ganz schlaue Idee - wer solche Extrawünsche hat, kann durchaus selbst mal seinen Kopf gebrauchen :lol:

nen mal im ernst - wieso kann er WW nicht mitessen? :confused:

Kann er ja mehr zuschlagen - ausserdem steht da, er muss eh 20 kg abnehmen - und Nudeln aus der Micro - bäääh :o

Geht doch mal durch den Kaufland und schaut euch die Mikrowellengerichte an - und koch nach. Wer, ist mir wurscht *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rouladen kann man doch aber gut in der mikro mache, oder gulasch - da ist soviel soße bei, da wird nichts trocken :D

mein mann isst auch wie ein besessener nudeln, aber er kocht die immer frisch, weil nudeln in der mikrowelle warmgemacht geht gar nicht.

für mikrowellenessen bin ich auch gar nicht. es schmeckt eklig und ist meist eine komisch aussehende pampe die nicht mit dembild auf der verpackung zu tun hat.

ich finde es schwierig - mir ist leider auch noch nicht viel eingefallen, was wirklich gut schmeckt, wenn man es in der mikro warm macht.

was mag er denn sonst so?

ein rezept hätte ich - das haben mein mann und ich schon öfter abends vorbereitet und dann mittags warm gemacht und es schmeckt tatsächlich :P

Kartoffelgratin (ohne sahne - nur mit brühe) mit cherrytomaten und schweinefilet (ist eh meist trocken :D) sehr lecker und sogar kalorienarm :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verabscheue grds. auch Mikro-Essen

aber als ich früher im anderen Büro eine verfügbar hatte, gab es gelegentlich so eine UncleBens Express Tüte, die fand sogar ich ganz lecker

und wie ich gerade auf deren Seite sehe, gibt es davon nach den Jahren, die das bei mir her ist, sogar ne ganze Reihe Auswahl

ja, ich weiß, es sollten Nudeln sein :rolleyes:, damit kann ich aber aus der Mikro leider nicht schmackhaft dienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, reis ist auch ne idee, danke für den tip, das kann ich dann auch mit essen. ich bin so unkreativ geworden, was kochen angeht.

naja bibbi ich esse schon fleisch, wurst und sowas. oder trockenes gemüse :lol: will er halt nicht.

das rezept hätte ich gern, egal ob mit mikro oder ohne, hört sich lecker an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nicht, also dann jetzt eben aus dem kopf :D

ca. 1kg kartoffeln schälen und in scheiben Hobeln, mit 1 Frühlingszwiebel (in streifen geschnitten) ca. 3 TL ÖL, Salz & Pfeffer in einer Schüssel mischen und anschließend in eine Auflaufform geben.

Den Backofen auf 200°C (ober/ unterhitze wenn möglich) vorheizen und die Auflaufform reinschieben.

Nach ca. 10 min das Schweinefilet scharf anbraten - es muß nicht durchgebraten werden!!!

Das schweinefilet muß vorher in Medaillons geschnitten werden (salzen und pfeffern nicht vergessen)

In der Pfanne dann anschließen ca. 300-500 gr (soviel man mag) Cherrytomaten kurz nbraten, bis die haut ein wenig einreißt.

Anschließend, das Filet und die Tomaten zusammen mit ein paar zweigen Thymian und Rosmarin auf die Kartoffel/ Zwiebelmischung geben. ca. 1/2L Gemüsenbrühe drübergießen und ab in den Backofen. Die Kartoffeln sind nach ca. weiteren 30 Minuten gar (am besten kurz probieren)

und das wars :D

ich such das originalrezept nochmal bzw lass es mir nochmal von meiner schwägerin kopieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Nudeln aus der Mikrowelle garnicht schlimm. Was allerdings gar nicht geht sind aufgewärmte Kartoffeln - bäh!

Wie schon gesagt wurde wird Fleisch in Soße nicht trocken, da gibts ja dann auch verschiedenen Möglichkeiten: Rouladen, Geschnetzeltes, Gulasch, Braten, Currywurst,... und fettes Hackfleisch wird auch nicht trocken, z.B. Frikadellen oder gefüllte Paprika.

Ansonsten könntest du auch öfter mal Aufläufe machen. Und was ist mit Fisch? Wenn dein Mann Fisch mag, wäre das vielleicht ne Alternative.

Oder du machst mal Kartoffel- oder Nudelsalat und er macht sich ne Bockwurst dazu heiß. Oder mal einen gemischten Salat / Schichtsalat (ich weiß, das ist nicht warm, aber bei mir läuft das unter Mittagessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeckt ihm Geflügel nicht oder ist das aus Prinzip? Wir kochen eine total leckere Hühner-Tomaten-Suppe (kommt auch im Kiga gut an). 2 Hähnchenbrustfilets klein schneiden und anbraten, dann grob gehackte Zwiebel mitbraten. Dann eine Dose passierte Tomaten dazu und 2-3 gewürfelte Kartoffeln und 250ml Hühnerbrühe. Das ganze 20 Minuten köcheln lassen, pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nochmal 250ml Hühnerbrühe dazu, 1TL Zucker und Sahne, wenn du willst.

Die Suppe lässt sich prima auf Vorrat kochen (schmeckt auch nach dem Einfrieren super), macht gut satt und ist wirklich lecker. Mein Stiefvater isst auch kein Geflügel, aber meine Mama hat ihm die Suppe untergejubelt und es kamen keine Beschwerden :P

Aber prinzipiell bin ich auch der Meinung: wenn er solche Sonderwünsche hat, soll er sich auch selbst drum kümmern :schmoll::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm also ich denk mal, wenn du das fleisch mit viel sauce machst wird das auch nciht so schnell trocken.... also zbsp. geschnetzeltes oder gulasch. kann man ja abwechselnd mal mit nudeln (hier würd ich drauf achten das sie wirklich bissfest sind, denn in der mikro garen die ja nochmal ganz kurz. latschige nudeln find ich bäh :o) oder reis machen... und beim geschnetzeltem kann man gut variieren mit gemüse ect.

und wie wärs zbsp. mit ner suppe mit einlage (grießknödel, flädle/fritatten, ect.) und dann nen salat dazu? das macht satt, ist warm aber nicht zu kalorienlastig *g*

alternative zu nudeln wären auch spätzle - in verschiedenen varianten. oder wie wärs mit nem selbstgemachten hamburger? brötchen, salat und die anderen zutaten herrichten und das fleisch zuhause vorbraten. am mittag fix in die mikro und dann den burger nach belieben "bauen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem reis ist gut. dann gibts halt 2 tage reis und zwei tage nudeln und einen tag muss er brot essen *gg*. mir egal ob ihm die nudeln aus der mikro schmecken, er will es ja so.

nein melanie er ißt überhaupt kein geflügel, "kindheitstrauma". aber die suppe klingt gut für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei meiner Mutter essen und die hat tatsaechlich was gemacht, das in der Mikro sein finish bekommt. Sie nennt es franzoesische Kartoffeln.

Pellkartoffeln in Scheiben schichten mit einer in scheiben geschnittenen Bratwurst und in Scheiben geschnittenem Eig und am Schluss noch Schmand drueber gekleckert. Ach den Schmand hat sie mit Sahne gemischt. Dazwischen hat sie immer viel Salz gestreut. Schmeckt lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda habt ihr nen Penny in der Nähe? wenn ja schau dort mal in der Kühlabteilung (also da wo auch die Wurst, Käse, etc ist) - hier bei uns haben die ganz tolle Sachen die tatsächlich auch schmecken für die Mikrowelle und kosten nicht viel zwischen 1,49 und 1,99

u.a. Gulasch mit Nudeln, Kartoffelauflauf mit Gemüse oder nur mit Käse, Hacksteak mit Kartoffelbrei und Gemüse etc.

die bekommt mein Mann ab und an auch mit auf die arbeit, wenn wir wissen er muss abends noch länger arbeiten oder nach der Arbeit noch zur Feuerwehr oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lina, hast du schon maal nach einem microwellen kochbuch geschaut? meine mum hatte da glaub ich eines. soll ich sie mal fragen?

übrigens gabs bei uns jahrelkang keine gemeinsamen mahlzeiten, weil wir alle so unterschiedlich heimkamen unter der woche. mit so ner haube überm teller oder dem tupper microteller mit deckel wird fast nix ungenießbar trocken... wobei ich heute auch microwellen vermeide wo es geht ... das ist mein kindheitstrauma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jana ich hab markus heute auch im netto was gekauft. ich koch doch nicht täglich zweifach :rolleyes:

fragt der mich grad ob das fettarm sei...klaro....die fettarmen waren alle mit geflügel, kann ich ja nix zu.

reicht das ich mein essensverhalten komplett umstellen muss, hat ja bei ihm auch gesundheitliche gründe, okay verstehe ich, aber mir fällts schwer von heut auf morgen alles zu ändern, am WE essen wir jetzt auch mittags warm, abends hab ich dann wieder hunger, muss mich erstmal umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann wärmt sich sein Essen auch immer auf Arbeit in der Mikro auf und hat sich noch nie darüber beschwert. Ich koche ganz normal Mittag für Linus und mich und den Rest bekommt mein Mann am nächsten Tag mit.

Was hier gern gegessen wird, ist Reis mit Gemüse (in Gemüsebrühe gekocht) und reingeschnittener, angebratener Putenwurst und darunter wird ein Löffel Schmand gerührt und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.