Zum Inhalt springen

Passt das zusammen?!

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche kommen meine Kolleginnen... Und ich möchte was Tolles kochen... Allerdings habe ich nicht massig Zeit, alles fertig zu haben, bis sie kommen.

Herbstsuppe - Hokkaidokürbis mit vielen anderen Gemüsen

Geflügel-Saltimbocca, Rosmarinkartoffeln

Mascarponecreme mit Himbeeren und Pfirsichen

Ich bin mir so unsicher, ob ich das so machen kann...

Evtl. könnt Ihr mich unterstützen oder ganz neue Ideen liefern!

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro... Gerne doch!

Ich posts mal hier...

1 (Hokkaido-) Kürbis

2 Karotten

1 Bund Frühlingszwiebeln

1 Zwiebel

3 Knobi-Zehen

1/2 Apfel

1 roter Paprika

-> alles grob würfeln

-> mit etwas Öl in einem großen Topf anbrutzeln

-> ca. 1 1/2 Liter Wasser dazu, ca. 1/2 Stunde köcheln lassen

-> alles pürieren

-> mit Gemüsebrühe-Pulver, Pfeffer, Salz, Paprika-Pulver, Zimt abschmecken

-> etwas Sahne machts noch runder

Super einfach, aber super lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe nur die Überschrift gelesen und muss sagen, die Frage "passt das zusammen" ist wirklich egal. Ich habe auf meinen Reisen schon die verrücktesten Kombinationen gegessen, auf die Idee kommt man hier in DE gar nicht. Apfel mit Pfeffer z.B., sehr zu empfehlen. Guten Hunger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ein Jahr ist fast vergangen und ich bekomme nächste Woche wieder Besuch von meinen Kolleginnen.

Das letzte "Menü" ist prima angekommen, hat allen geschmeckt.

Was das angeht würde ich gerne das gleiche wieder kochen. :rofl:

Da das aber bissle blöd kommt... Hier meine neue Idee:

Kartoffelsuppe mit gebratenen Steinpilzen

Schweine-Medaillons in Thymianbutter - dazu Ciabatta und Salat

Bananen-Marshmallow-Auflauf

Bin gespannt, ob mir noch Ideen kommen - oder obs so bleibt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oha... Ich variiere bei den Desserts immer nach Lust und Laune - oder einfach nach dem, was der Kühlschrank so zu bieten hat. Ebenso die Menge...

Mhm... Für 6 Dessertgläser würd ich sagen:

1 Dose Pfirsiche / bzw. 5 Fruchthälften

300 g TK-Himbeeren

500 g Magerquark

300 g Mascarpone

5 EL Zucker

Himbeeren auftauen. Pfirsiche abtropfen lassen und Saft aufheben. Pfirsiche in Würfelchen schneiden. Obst und 2 EL Zucker verrühren.

Magerquark, Mascarpone, 3 EL Zucker und ca. 100 ml Pfirsich-Saft verrühren.

Dessertgläser schichtweise befüllen. Mit Früchten beginnen und kaltstellen.

Denk, dass es so in etwa hinhaut. Wie gesagt, ich mach das immer frei Schnautze und tu mich jetzt bissle schwer, die Mengen genau aubzuschätzen.

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke! Ich habe schon vergessen, dass ich dich darum gebeten habe :-). Na ja, bin im Stress, das kennt ihr aber! Kann ich euch noch was fragen? Ich will jetzt kein neues Thema eröffnen, kriege aber am Sonntag Besuch. Ich dachte, ich mache einfach Schweinsbraten...will aber nicht Knödel und Sauerkrauft dazu machen. Was passt denn noch dazu??? Habt ihr Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe schon mal ausprobiert...war sooooo lecker! Ich denke, ich kann das nie mehr machen, weil ich sonst in keine Kleider mehr passe. Es gab bei uns zu Hause Streit, wer ist die letzte Portion auf....ich weiß, das klingt ziemlich kindisch, aber wenn es um solche Köstlichkeiten geht, da kenne ich keinen Spaß :-). Wenn es nach mir gehen würde, bräuchte ich nichts mehr essen, nur solche Sachen wie diese Creme, wenn das nur nicht so viele Kalorien hätte :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.