Mein Baby vom 1. bis 3. Jahr
/public/statusicon_adeba/foren/13_t_100_100.png
Alles rund um Babys vom 1. bis zum 3. Jahr
Töpfchen, Buggy, Zubehör, Anschnallen, Schwimmen, Schwimmwindeln, Anhänglichkeit, Bett, Zahnen, Kinderwagen, Buggy, Tauchen, Zorn, Wutausbrüche, Trotz.
571 Themen in diesem Forum
-
"ich zähl jetzt bis 3! 1.....2......3" ----?? 1 2 3
von Gast Sabiii- 73 Antworten
- 22Tsd Aufrufe
hallo wir ihr an mein titel vielleicht schon erkennen könnt geht es um kinder die wirklich nicht hören wollen. auch ich habe hier 1 so wunderschönes exemplar! vorallem heute morgen hat sie es mit ihren fast 3 jahren echt faustdick hinter den ohren! ihre taten am heutigen noch frühen tag: eine tasse mutwillig zerstört, fotos zerknickt aus lauter trotz, zieht ständig den internet kabel raus und schreien, meckern und motzen steht sowieso an der tages ordnung! was macht ihr in so einer situation um ruhig und gelassen zu bleiben? habt ihr eine "strafecke oder strafstuhl, treppe" oder ähnliches? mist bauen ist übrigens sehr ansteckend! ich habe noch eine kleine tochter von 10 m…
Letzte Antwort von Kadie, -
- 27 Antworten
- 44,6Tsd Aufrufe
Uns begleitet seit gut zweieinhalb Wochen ein recht unangenehmes Thema: Kurz vor Sylvester ist hier ne kleine Magen-Darm-Sache durchgerutscht, was nach eineinhalb Tagen weitestgehend ausgestanden war. Also nicht Großes und nicht in Zusammenhang mit dem stehend was ich schildern möchte. Seit ungefähr zweieinhalb Wochen erbricht sich Sohnemann (13 Monate) immer wieder. Dabei hat er jedoch keinen Durchfall und zeigt auch sonst keine Anzeichen eines Infektes (kein Fieber, Mattigkeit, etc.). Er ist zwar nölig aber aktiv und interessiert. Es liegen immer wieder ein bis mehrere Tage "Brechpause" dazwischen. Er "befüllt" seine Windel nach wie vor 1x am Tag, dann a…
Letzte Antwort von aureliabirnbaum, -
- 20 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo! WIr haben die Little Baby Born und mittlerweile muss sie überall mit und alles nachmachen, was unsere Maus macht. Da Lienne Schnullerkind ist, fragt sie mich nun dauernd nach dem Schnuller für "Nini". Leider war keiner dabei. #Früher gab es wohl mal einen, aber da die Puppe ab einem Jahr ist, ist er wg. Verschluckungsgefahr wohl wieder rausgenommen worden. Hat jemand dasselbe Problem und hat einen Tipp, ob vielleicht ein anderer Schnuller passt? Oder Liegt womöglich bei jemandem so ein SChnuller herum und wird nicht mehr gebraucht? Für Tipps wäre ich seeehr dankbar! Und meine Lütte erst...! ;-) LG
Letzte Antwort von Rihanna19, -
- 0 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hallo. hab hier schon ein Thema von 2011 gelesen. Leider ist meine Tochter 2 auch betroffen. Es ist schrecklich 9 Tage intensivstation. Jetzt warten wir das sie pipi macht und die Nieren wieder anfangen zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung? Wir sind jetzt an Tag 15 und bisher ist nix. Die Ärzte sagen das wird schon doch ich werde langsam ungeduldig.
Letzte Antwort von melli75, -
- 6 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Großer (letzte Woche ist er zwei Jahre geworden) ist momentan mein Sorgenkind. Er ist immer schon eher ein Macher-Kind, ein Wirbelwind, ein Draufgänger. Bis vor Kurzem hatte er die Angewohnheit, andere Kinder mit seiner Liebe zu überschütten - sprich diese sehr wild zu umarmen. Da stehen andere Kinder selbstverständlich nicht so drauf, so dass er damit selten auf Gegenliebe gestossen ist. Daraufhin wurde er dann schon mal etwas grober. Das war zwar nicht schön, damit konnte ich aber noch gut umgehen (hört sich jetzt doof an, weil er mich ja nicht geschubst hat ). Nun geht er aber auch so auf andere Kinder los und schubst diese um, haut unauff…
Letzte Antwort von Celicia, -
- 6 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon Angst, meine Maus in die Kita zu bringen. Wie habt ihr die erste Zeit geschafft? Ich glaube, ich habe mehr Probleme damit als meine Maus. Ist es 1 Monat zur Eingewöhnung OK? Habt ihr noch Tipps, wie man Eingewöhnung erleichtern kann? Im voraus danke.
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 20 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Simon stottert seit ein paar Tagen manchmal meist am Satzanfang. Hab hab hab ha hab hab Essen gekocht... Ich habs bisher übergangen und ihm Zeit gelassen. Hab mal was von Entwicklungsstottern gehört. Ab wann muss ich denn was machen? Haben andere das auch? VG Juni
Letzte Antwort von Helena_K, -
- 50 Antworten
- 18,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Wir haben uns schon mal nach dem nächsten Autositz für unseren 10-monatigen Sohn umgeschaut (ja, er passt natürlich noch in den Cosi und soll damit erstmal weiter fahren). Des Sicherheitsaspekt wegens würden wir gerne einen Reboarder nehmen; beide Autos unterstützen diese. Nach eingehender Beratung und Handlingtests haben wir uns - eigentlich - für den C*bex S*rona entschieden. Da ich mir aber nicht vorstellen konnte, wie da ein größeres (z.B. dreijähriges) Kind drin sitzt, habe ich kurzerhand die Nachbarstochter mit in ein Babyfachgeschäft genommen und Probe sitzen lassen. Nun bin ich leicht erschüttert, verwundert oder was auch immer. Die Beine l…
Letzte Antwort von Celicia, -
- 28 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich schreib jetzt mal hier und hoffe ihr könnt mir Tipps oder eure Erfahrungen schreiben. Jeremie ist 2 1\2 Jahre und seit letztem Jahr Sommer fingen diese Angstzustände an er hat panische Angst vor gewöhnlichen tieren, wie Hund,Katze,Kühe,schafe er muss sie nur hören und am liebsten würde er in mich hinein kriechen und fängt an zu zittern und weint. Genauso reagiert er wenn jemand verkleidet ist wie z.b beim Fasching. Ich hab auch schon mit der kia gesprochen und wir sollen es versuchen ihn erst mal für nicht alltägliche Tiere zu begeistern z.b Elefant mit etwas womit er nicht fast täglich konfrontiert wird. Wir wohnen am Dorf. Wir haben jetzt ne Fr…
Letzte Antwort von DOM82, -
Töpfchenthema 1 2 3
von Jessy1008- 60 Antworten
- 15,5Tsd Aufrufe
Hey! ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar, ist uns vor ca 4 Wochen aufgefallen, das Amy scheinbar schon etwas bemerkt (außer sie ist im Spiel vertieft), wenn sie pullern muss. Anfangs war es so, das wenn sie ohne Windel rumlaufen durfte, das ich ihr sagte, das sie nochmal pullern soll und sie es dann tat. Das versteht sie scheinbar schon sehr genau, denn sie tut nun auf Aufforderung immer pullern, wenn ich sie auf ihr Töpfchen setze. neuerdings holt sie auch immer öfters selber ihr Töpfchen und wenn ich sie dann drauf setze, dann pullert sie auch sofort. Heute abend hat sie sich sogar ganz alleine drauf gesetzt und pullerte los. Sie freut sich dann immer total …
- 42 Antworten
- 21,6Tsd Aufrufe
Hallo, mein Mann kam gerade auf die Idee, dass wir ein Buggyboard brauchen. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung und möchte gern wissen, ob man sowas an einem Kiwa mit Wanne benutzen kann oder nur am buggy, bzw Kiwa mit Sportsitz und ob das für 2 jährige überhaupt sinnvoll ist. Ich hatte schonmal bei babyone nachgefragt und da würde mir gesagt, dass ein zweijähriger dafür eigentlich noch zu klein (jung) ist. Könnt ihr eins empfehlen? Wir haben einen Emmaljunga City Cross Kiwa.
Letzte Antwort von mel81, -
- 59 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
hallo meine lieben, heute habe ich mal ein anfrage an euch. einige von euch wissen, das meine kleine nele ein wenig zurück ist in vielen entwicklungsschritten. wir können nele noch ein halbes jahr zeit geben diese entwicklung aufzuholen oder anzugleichen, danach werden untersuchungen gestartet. wie viele mitbekommen habe ich eine leichte abneigung gegen osteopathie als allheilmittel. dennoch möchte ich hier gerne mal lesen, ob es euch ehrlich was gebracht hat, oder ob es nur rausgeschmissenes geld gewesen ist. ich möchte um wirkliche erfahrungberichte bitten. nicht ich habe gehört oder gesehen .... ich gestalte dies mal zusätz…
Ich hab da mal ne Frage, vielleicht hat ihr das auch gehabt und irgendwie in Griff bekommen. Lotta (17 Monate alt) zieht grundsätzlich beim fahren die oberen Gurtschlaufen aus. Ich schau zwar immer mal wieder nach hinten und wenn ich das sehe schnall ich sie wieder an. Nur ist das ja auch nicht imme rmöglich gleich rechts ran zu fahren. Ich hab die Gurte schon so eng gezurrt das ich schon gedacht hab das arme Kind bekommt keine Luft mehr. Habt jemand das auch schon gehabt? Langsam bin ich wirklich mit meinem LAtein am Ende. Ich hab schon versucht ihr zu erklären das sie das nicht darf. Hab wie gesagt die Gurte so fest gezogen das sie sich nicht bewegen konnte aber…
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
- 7 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Seit ein paar Wochen habe ich bei Ben das Problem, dass er mehrfach nachts wach wird, wir trinken dann eine Flasche und er schläft weiter. Nun ist das aber in den kürzesten Abständen 1-2 Stunden, die längsten 4-6 Stunden. Dementsprechend viel trinkt er. Nun wollte ich von der 1er Milch umstellen, aber bei den Mengen die er trinkt ist denke ich weder H-Milch noch eine Kindermilch gut? Mit der H-Milch habe ich so auch zum reinen trinken auch noch nicht angefangen, nur beim essen bekommt er Kuhmilchprodukte. Tja und nun frage ich mich, ob die 2er Nahrung helfen würde. Habt ihr Ideen? Tagsüber tinkt er nun zum Mittagsschlaf eine Flasche.
Letzte Antwort von anita74, -
- 13 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Kann mir wer erklären, wo der Vorteil einer Schwimmwindel gegenüber einer Babybadehose ist? Auslaufen tun die Schwimmwindeln ja genauso, nur feste Bestandteile werden zurückgehalten, das funktioniert mit der Badehose genauso (wir haben so eine mit Plastikeinsatz innen drin). Ich frag deshalb, weil die Schwimmwindeln ja doch recht teuer sind, aber irgendwie alle Mamas in meinem Umkreis diese benutzen......außer mir....und ich frag mich so langsam, ob mir da irgendwie was besonders Tolles entgeht...
Letzte Antwort von Linda, -
- 9 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
hallo, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ich habe eine 2 jährige Tochter, geboren in 34+1 und sie ist seit jeher sehr anhänglich. So richtig schlimm wurde es letzten Sommer, es ist nichts vorgefallen, plötzlich wollte sie nur noch auf meinen Arm und keiner durfte auf uns zukommen geschweige mich ansprechen, da brach sie in hysterischem Weinen aus. Damals war sie ca. 17 monate alt. Es wurde mal besser, mal wieder schlimmer, manchmal gab es auch tränen wenn leute nur in den kiwa schauten. Das ist zwar jetzt alles besser geworden, doch gestern war ich bei einer bekannten, die sie in ihrem leben nur 5 mal sah und auch da brach…
Letzte Antwort von szivem, -
- 12 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
huhu... mein Wurm muss aufgrund einer Mandelentzündung nun Antibiotika nehmen.. wir haben cefaclor.. bei meiner großen gebe ich es immer ca 7,30uhr, 14.30 und 22uhr... der kleine reagiert nun aber mit durchfall... wie und wann gebt ihr es? sind zeitabstände von 8 uhr, 12 uhe und 18 uhr ok? lbg baka
Letzte Antwort von baka, -
Hallo, ich bin hier schon längere Zeit angemeldet aber ich bin immer stille Mitleserin gewesen. Ich würde gerne Vorschläge von euch haben.Ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread damit.???? Folgende Situation,ich habe einen Freund,Haus und einen 3jährigen gemeinsamen Sohn.Leider sieht es sehr schlecht bezüglich unserer Beziehung aus.Ich möchte darauf auch nicht näher eingehen.Eine Trennung steht auch (noch) nicht zur Debatte,noch möchte ich es meinem Sohn zuliebe weiter probieren und an unserer Beziehung arbeiten. Ich bin Krankenschwester und arbeite in 2Schichten,Früh und Spät,evtl auch mal Nachtschicht.Sollte ich mich doch von meinem Freund trennen,wie soll ich mei…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 10 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Lederpuschen. Wir tragen die schon seitdem Meli ca. 6 Monate alt ist und bislang war ich immer zufrieden. Doch nun habe ich neue bestellt in angegebener Größe 23/24 (sie ist gerade am Übergang 22/23) und die wirken echt zu groß. Also Meli ist ja ein schmales Mädchen mit zierlichen Füßchen. Wie eng müssen denn die Krabbelpuschen am Fußknöchel sitzen? Also bei Schuhen mit harter/fester Sohle ist mir klar, dass man die fest schnüren muss. Aber müssen Krabbelpuschen auch echt eng am Fußknöchel anliegen? Bin da echt unsicher und überlege nämlich jetzt, ob ich die zurückschicken sollte... Immerhin kosten die ja auch imme…
Letzte Antwort von Lumpi84, -
Gehts jemanden auch so? Mein Sohn will einfach nicht kackern. Das geht jetzt schon ne weile so. Erst hab ich es garnicht richtig mitbekommen. Er hat manchmal bis zu 5 mal oder mehr amTag eingekackert. Aber nicht richtig, meist nur ne braune Spur im Schlüppi oder eben wenig. So nach und nach hab ich dann bemerkt das immer wenn er kackern muss er sich sofort irgendwo, egal wo er grad ist hinsetzt, und es somit anhält weil er es nicht will. Keine Ahnung wieso. Manchmal hält er es sich damit so bis zu 2 Tage an. Meistens kackert er dann erst abends oder nachts wenn er ne windel um hat. Tagsüber hat er ja keine mehr. Vor ein paar Tagen hat er mal wieder ins Töpfchen g…
Letzte Antwort von taleja, -
- 15 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
So jetzt brauche ich mal eure Ideen. Mein Sohn (fast 2 jahre) ist seit knapp 1,5 Jahren jede Nacht 2-3h hell wach. Er weint dann nicht sondern ist einfach nur wach und er versucht einzuschlafen, kann es aber nicht. Das gleiche Verhalten zeigt er auch, wenn er woanders schläft. Ich kann inzwischen genau die Uhr danach stellen wann er kommt. Wir haben inzwischen alles durch, sowie Termine im SPZ (Psychologie und Kinderarzt). Beide sagen mit ihm ist alles ok, haben aber auch keine Idee, was wir ändern können. Die Psychologin sagt, es sei alles richtig was wir machen und wir sollten uns von niemanden einreden lassen, dass wir schuld sein. Die Psychologin meinte es k…
Letzte Antwort von baka, -
- 12 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätt mal ne Frage. Unser Kind wird jetzt im April 4 Jahre. Er schlief bisher immer noch in seinem Gitterbett (L:140cm x B:0,73cm) mit Gittern. Das Bett kann man umbauen zum Jugendbett. Gesagt - getan, aber das Bett ist einfach winzig. Es steht ca. 15cm vom Boden weg, so das wir uns beim zubettgehen niederbuckeln müssen. Es war für Lukas überhaupt kein Problem ohne Gitter zu schlafen und er fiel bisjetzt auch noch nicht aus dem Bett (ok - bei 15 cm bis zum Boden, wäre das jetzt auch nicht weiter schlimm) Meine Mutter sagt, das Bett sähe aus wie ein Zwergenbett von Schneewittchens Zwergen bzw. sieht Lukas aus als läge er in einer Obstkiste. Also überl…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 35 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Hallo:) Threadtitel wollte mir partout nichts besseres einfallen:aredface: Es geht um mein "Bärchi", mein kleines Mädchen wird in wenigen Monaten 3 Jahre alt. Sie ist ein Engel, war sie schon immer. Unkompliziert und lieb, zu allem und jeden. Sie ist zurückhaltend, beobachtet unglaublich lange und bringt sich erst ein, wenn sie eine Situation abschätzen kann. Wenn sie trotzt sind es ganz leichte Anfälle bisher, sie geht freiwillig in ihr Zimmer und kommt dann auch ganz lieb wieder freiwillig raus. Nimmt sie ihrer Schwester die Spielsachen weg oder schubst sie, dann entschuldigt sie sich hinterher ohne Probleme und knuddelt sie. Also die Situationen sind schnell ge…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 18 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo,meine Kleine (3) hat oft und gerne in ihrem Zimmer gespielt,Spielzeug dazu hat sie mehr wie genug. Nun seit ein paar Wochen,weigert sie sich mit Händen und Füßen dort zu spielen,sie möchte lieber bei Mama oder Papa bleiben im Wohnzimmer,Küche etc. Ihr Zimmer ist im 1.Stock,das hat ihr aber bisher nichts ausgemacht,krank war sie auch nicht.Was mir auffällt ist das sie anhänglicher ist als sonst.Habe von Freunden gesagt bekommen,ihr sei alleine zu langweilig und sie bräuchte Geschwister.Gibt es hier auch Kinder ohne Geschwister bei denen es ähnlich war?
Letzte Antwort von engel15, -
- 6 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, eben beim Baden habe ich bemerkt, dass Fabians linkes Ohr innen geschwollen ist. Nicht schlimm, sieht aber anders aus als auf der anderen Seite. Weh tut es ihm scheinbar nicht. Es sieht auch nicht entzündet aus. Ansonsten kann ich auch nichts verändertes an ihm feststellen. Kann das trotzdem eine Ohrentzündung sein? Ich kenne mich mit so etwas gar nicht aus und habe so eine Angst davor ...
Letzte Antwort von fraulehrerin,