Zum Inhalt springen

Schwimmwindel?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Kann mir wer erklären, wo der Vorteil einer Schwimmwindel gegenüber einer Babybadehose ist?

Auslaufen tun die Schwimmwindeln ja genauso, nur feste Bestandteile werden zurückgehalten, das funktioniert mit der Badehose genauso (wir haben so eine mit Plastikeinsatz innen drin).

Ich frag deshalb, weil die Schwimmwindeln ja doch recht teuer sind, aber irgendwie alle Mamas in meinem Umkreis diese benutzen......außer mir....und ich frag mich so langsam, ob mir da irgendwie was besonders Tolles entgeht...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Nö, als da entgeht Dir nicht wirklich was "tolles".

Ich habe welche hier von DM (babylove), die sind nicht ganz so teuer wie die von Pampers, ich habe die aber nur hier weil ich sie uuuunbedingt ja mal ausprobieren wollte :rolleyes:. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die wenn ich die meiner Kleinen anziehe irgendwie richtig unbequem :o.

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

einen wirklichen "sinn" sehe ich da auch nicht. die normalen badehosen oder sogar badeanzüge für die mädels halten auch die größeren bestandteile auf und wie du schon sagst, alles andere läuft auch bei den pampis raus...............................ich hab mir auch mal welche von swimmis oder wie die heißen besorgt, aber die liegen auch schön im schrank und wir nutzen nur die süßen badehöschen....................die sind doch viel schöner...................;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer erklären, wo der Vorteil einer Schwimmwindel gegenüber einer Babybadehose ist?

Auslaufen tun die Schwimmwindeln ja genauso, nur feste Bestandteile werden zurückgehalten, das funktioniert mit der Badehose genauso (wir haben so eine mit Plastikeinsatz innen drin).

Ich frag deshalb, weil die Schwimmwindeln ja doch recht teuer sind, aber irgendwie alle Mamas in meinem Umkreis diese benutzen......außer mir....und ich frag mich so langsam, ob mir da irgendwie was besonders Tolles entgeht...:confused:

Also wir hatten jetzt insgesamt schon 4mal nen Unfall beim Schwimmen davon dreimal mit Schwimmwindel (die schmeist man eben einfach weg ist kein Problem) und einmal mit besagter gefütterter Badehose (bei Babyschwimmen wollten die sone Hose und keine Schwimmwindeln wegen der Pumpen des Schwimmbades ...) und das war eine Riesenschweinerei, mach das mal mit Kind unterm Arm geklemmt weg... pfui nach Möglichkeit nicht wieder konnte die ganze Duschkabine putzen.... bäh.

Dicht im Sinne von, dass keine Köttel ins Wasser gelangen waren übrigens beide Versionen.

Also so lange Simon noch so oft am Tag köttelt nehme ich lieber ne Windel wo es geht.

Wir haben übrigens im ersten Jahr Babyschwimmen 3 Größen dieser Hosen gebraucht so günstig wäre das auch nicht gewesen hätte ich nicht zwei davon gebraucht gekauft ich wollte dann schon noch eine Ersatzhose dabei haben für den Fall dass der Unfall früh in der Stunde passiert.

Wir hatten Schwimmwindeln von Babylove und jetzt haben wir welche von swimmis und pampers "geerbt" ist alles gleich gut.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

also ich seh den vorteil darin, dass man sie hinterher ned waschen muss. leider hat meine kleine seit etwa drei monaten die blöde angewohnheit immer im wasser ihr geschäftchen zu verrichten:( udn ich find es au ned so schön wenn sie so lange in der nassen hose sitzen müssen wenn man dann ne weile auf der wiese bleibt und nachher auch nicht wieder in eine feuchte hose schlüpfen müssen.

meine kleine trägt einen badeanzug ohne einsatz wenn ich sicher sein kann dass kein unglück an dem tag mehr geschehen kann (was seh schwierig einzuschätzen ist:D ). denn pipi kommt wie gesagt so oder so in wasser ob nun mit windel oder nur im badehöschen.

also wie gesagt der einzigste vorteil den ich sehe ist eben dass die kinder wenn mana uf der weise sitzt im trockenen sein können und auch nichts feuchtes mehr anziehen müssen und dass man sie eben nicht waschen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch nie Schwimmwindeln benutzt. Ich habe von Anfang an nur Badehose benutzt mit Einsatz und mittlerweile ganz normale Badehosen oder wenn Kevin daheim im Garten badet lasse ich ihn nackig baden.

Hatte auch noch keine Unfälle mit einkackern da es Kevin immer eklig war und er schon lange sein großes Geschäft ins Töpfchen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Amy an dem Tag noch nichts großes in der Windel hatte, dann muss sie auch so eine Schwimmwindel anziehen. ich würde es nicht so toll finden, wenn sie z.b. mitten ins Schwimmbad da rein macht. Sonst zieht sie einen Badeanzug oder so eine kleine Badehose an.

Hier zu Hause in ihrem Planschbacken geht sie auch mal nackig rein. Schwimmwindel ziehe ich hier nicht an. Ich denke, das ist ja auch nicht so angenehm, da sie sich ja doch etwas mit wasser vollsaugen und bei dem heißen Wetter ist weniger ja auch mehr.

LG jessya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Schwimmwindeln find ich auch so ne Sache.. Ich hab mich jetzt nach langem probieren für mehrmals verwendbare entschieden. Hier externer Link gibt es unter der Rubrik Windeltest eine kleine Erfahrungsberichtezusammenfassung. Das hat mir bei der Entscheidung sehr weitergeholfen.

Bearbeitet von Linda
externer Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linnea, herzlich Willkommen bei Adeba.

Das Setzen von externen Links ist bis auf wenige Ausnahmen hier nicht erlaubt- siehe Adeba-Regeln:

http://forum.adeba.de/wichtig/announcement-adeba-regeln.html

Ich habe den Link daher entfernt.

Weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß, Linda

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.