Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Hab mal eine Frage, vielleicht kennt ihr das Problemchen ja auch. Tom ist jetzt 10 Monate alt, krabbelt ganz fleißig und zieht sich überall hoch. Beim Wickeln still auf dem Rücken liegen ist toootaaal unspannend. Wenn er gut gelaunt ist, kann man ihm irgendwas in die Hand drücken, damit beschäftigt er sich dann auch eine ganze Weile und man kann ihn ganz in Ruhe wickeln. Hat er aber schlechte Laune (müde, Hunger, knatschig), dann kann man machen, was man will, dann interessiert ihn gar nichts, dann will er sich nur auf den Bauch drehen und wegkrabbeln. Wie macht ihr das? Lg, Nina
Letzte Antwort von Nina&Tom, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also ich hab ja schon ein ganz schlechtes gewissen...aber ich kann immer noch nicht wirklich unterscheiden wenn mein kleiner schreit, was er hat!! Ich muss meistens immer noch alles durch probieren:( Uns ich hab immer angst ihn zu überfüttern..er hat seit 2-3 tagen dauert hunger und futtert eine flasche nach der anderen:/
Letzte Antwort von Mamilie, -
Fürs Baby abstauben :) 1 2 3
von lilia- 51 Antworten
- 12,2Tsd Aufrufe
Ich habe mir gedacht, dass wir uns mal über kostenlose Proben der Firmen (Pampas, Penaten und co.) austauschen können. Denn unsere Babys von heute sind ja die Kunden von morgen. Es wäre doch toll, wenn wir uns gegenseitig Tipps geben, damit uns auch nichts entgeht, denn Babys sind ja auch ein teures Vergnügen Also ich habe mich für Bonusprogramme bei Schlecker, DM und Real angemeldet, da soll man angeblich kostenlose Proben und Coupons bekommen. Abmelden könnt ihr euch im Internet oder auch direkt im Laden. Die Geburtsurkunde muß dann vorgezeigt bzw. eingeschickt werden. Einen Tipp hab ich auch noch an die Berliner Mamas, der Berliner Zoo (vorallem bekannt du…
Letzte Antwort von starga64, -
- 23 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Mädels, man glaubt es kaum, aber Johanna bekommt mit jetzt 8 Wochen die ersten Zähnchen und zwar die oberen Eckzähne, der kleine Vampir... Wie kann man das Zahnen erleichtern? Hab mich noch nicht sehr mit dem Thema befasst, weil ich dachte, da hätten wir noch etwas Zeit. Diese Dentinox-Creme - hat da jemand Erfahrung damit? Und ansonsten her mit den Infos!
Letzte Antwort von Emily`s Mum, -
hallo alle zusammen ich hätte mal einen frage bin jetzt im 3 monat schwanger und bei u´ns in der familie ist schon wieder ein baby an kindstot gestorben das war erst vor 6 jahren bei uns der fall erst ist mein kleiner cousin mit 3 monaten und 2 wochen am plötzlichen kindstot gestorben und jetzt meinen onkel seine kleine mit 4 einhalb monaten ich hab angst das das bei mir auch so sein könnte gibt es da irgendwelche möglichkeiten so ein gerät zu bekommen meine patentante hatte das gerät mit den elektroten auch von ihrer krankenkasse gestellt bekommen ????? will nicht das mein kind auf die welt kommt und dann an so etwas stirbt hab erst ein baby im 3 monat verloren
Letzte Antwort von sasa123, -
- 15 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, ich wollte mal fragen welche Augenfarbe eure Babys bei der Geburt hatten ( die meistens haben ja blau) und wann sich die Augenfarbe verändert hat, falls sie nicht so geblieben ist!?
Letzte Antwort von corinna86, -
Total fixiert 1 2
von Unwirklich- 28 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Helena ist total auf mich fixiert, das habe ich in den letzte zwei Tagen, seitdem ihre Tante da ist, richtig doll gemerkt. Ich hatte mich schon gefreut, endlich mal etwas mehr Freiraum zu haben, in Ruhe die Wohnung putzen zu können usw. Aber nix da. Helena ist nur am weinen. Normalerweise weint sie kaum, ist eben sehr anhänglich, aber weint selten. Es wundert mich nicht, das sie so auf mich fixiert ist, aber dass ich nichtmal in Ruhe duschen gehen kann, obwohl ihr Vater da ist, das macht mich einfach fertig. Egal was ich tue, immer bin ich angespannt, weil ich weiß, gleich fordert sie mich wieder. Wenn sich ihr Vater oder sonstwer um sie kümmert, kann ich die Uhr dana…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Nägel schneiden
von Gast Samira- 7 Antworten
- 837 Aufrufe
Seit einiger Zeit schreit und weint Lisa ganz schrecklich wenn ich ihr die Nägel schneiden will. Ich habe keine Ahnung warum, ich habe sie noch nie geschnitten oder ihr (offensichtilch) dabei wehgetan. Es ist unterdessen der reinste Kampf. Habt ihr Tips für mich wie wir das hinkriegen oder uns zu bekriegen? Mir tut die Maus total leid, aber ich kann die nägel doch nicht wachssen lassen....!!!!
-
- 12 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, benni hat in letzter zeit immer mal wieder ein entzündetes nagelbett, entweder am Finger oder am großen Zeh. da war sogar richtig eiter drin. machen wir beim schneiden irgend was verkehrt? ich bin immer super vorsichtig und hab ihn denk ich auch noch nicht verletzt dabei. was meint ihr dazu? Lg Pia
-
- 8 Antworten
- 18Tsd Aufrufe
Hi Mädels! Also wisst ihr warum Babys nicht übern Kopf gucken sollen??? Das habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört. Wenn Toni auf der Erde liegt und sich zB. jemand hinter ihn setzt ans Köpfchen (hoffe ihr wisst was ich meine),dann sagen immer alle,das ist nicht gut,wenn babys über Kopf gucken Eigentlich setzt man sich ja auch seitlich von ihm oder an die Füsse...aber naja. Und wenn er alleine da ist, guckt er aber auch öfters das an,was hinter ihm ist (also über Kopf...). Er kann sich ja noch nicht drehen... Wisst ihr warum das Babys nicht dürfen??? Oder ist das nur wieder so ein altes Ammenmärchen? Das würde mich ja echt mal interessieren. …
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Matratzen-Tip?!
von Gast Lorelai- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Leni ist bald zu lang für ihren Stubenwagen () und daher muss sie bald in ihr Bett umziehen... Wir haben noch keine Matratze, und sind auch ziemlich ratlos auf was wir achten müssen beim Kauf! Also das Bett ist recht groß (Habe jetzt keine genauen Maße), aber Leni wird da auch die nächsten Jahre noch drin schlafen können! Daher kann es ruhig eine teurere Matratze sein, sie soll schon qualitativ hochwertig sein und ein bisschen was aushalten Habt ihr Tips zu Herstellern,Händlern usw? Bin für jeden Tip dankbar Lg,Lori
Letzte Antwort von corinna86, -
Spieluhr
von Gast Lady Sunlight- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hatte für meine Kleine schon während der Schwangerschaft immer eine Spieluhr. Haben sie jeden Abend an den Bauch gehalten und 2 mal spielen lassen. Es ist das Lied "Guter Mond du gehst so stille" drauf. Als sie da war haben wir die Spieluhr ins Abendritual eingebaut, immer beim Hinlegen2 mal spielen lassen. Sie ist vor ca. 4 Wochen kaputt gegangen, da sie das Band nicht mehr einzieht. Jasmin schlief trotzdem ein. Auf jeden Fall hab ich versucht hier in meiner Stadt eine Spieluhr mit dem Lied zu finden aber vergebens. Am Montag hatte ich dann eine bestellt, von Sternentaler. Heute kam das Paket und als ich Jasmin die Spieluhr vorspielt…
Letzte Antwort von Bine612, -
- 24 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Seh ich geister? Es gibt einige Dinge, die mir so vorkommen, als würde Helena sie bewusst machen, obwohl ich denke, dass sie eigentlich noch zu jung ist. Was meint ihr? 1. Sie versucht, sich den Schnuller mit der hand zurück in den Mund zu drücken- vorhin hat es sogar keklappt. 2. Ich habe vorhin mit ihr vor dem Spiegel gestanden (sie liebt das) und mit meiner faust den Spiegel berührt. Sie hat es mir nachgemacht. Zumindest hat sie es versucht, die Bewegung ging schon in die Richtung. 3. Sie legt ihre Hände immer wieder an die Flasche, an wolle sie sie selbst halten, einmal hat das sogar geklappt. Nur ist sie sehr unruhig mit ihren händchen und sie zieht sie im…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 23 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hoffe, dieses Thema ist hier richtig. Wenn nicht - sorry! Wir möchten gern Geburtskarten drucken lassen, wenn unser Kleiner auf der Welt ist. So die Standard-Karten eben, mit Foto, einem niedlichen Spruch und den wichtigsten Daten wie Name, Größe etc. Wer von Euch hat sowas auch machen lassen? Könnt Ihr mir Internet-Adressen sagen, wo man sowas online bestellen kann? Oder vielleicht sogar Adressen in Hamburg, wo man solche Karten drucken lassen kann? Habt Ihr irgendwelche Tipps / Anregungen, worauf man achten sollte? Danke schonmal!
-
- 34 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hab schon oft gehört das man seine kleinen innerhalb des ersten Jahres garnicht verwöhnen kann und man alles für sie machen soll!!!! Ich habe jetzt aber den Eindruck das Alina entweder schon sehr weit ist oder man sie doch schon vor einem Jahr verziehen kann Sie hat schon einen richtigen Dickkopf und weiß genau was sie will und wenn sie es nicht bekommt schreit sie aber so richtig bewusst nicht mehr wie ein Baby und hat auch ein beleidigten Gesichtsausdruck...... Dabei ist sie doch erst 8 Monate geworden was meint ihr soll ich ihr noch alles geben was sie will oder schon mal durchgreifen und wenn nötig mal ein bisl schreien lassen??? also nicht lange!!! Aber meist…
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 7 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, seit dem 06.07.07 sind wir ja nun zu drit. Unsere kleine Luna Lucia ist momentan eher noch ne kleine Schlafmütze. Mein Problem ist nur was machen wenn Sie wach ist? Sie kann ja noch nich wirklich spielen, Sie sieht uns an und verfolgt uns mit Ihren Blicken, Sie hört auch sehr genau zu wenn man mit Ihr spricht. Doch irgendwie weiß ich nicht so recht wie man Spielt Was macht Ihr mit euren Babys und was habt Ihr Ihnen mit welchem alter an Spielzeug gekauft? Ich möchte Ihr nicht das gefühl geben dass Sie alleine ist...
-
- 16 Antworten
- 976 Aufrufe
Hallo ihr lieben... wir waren heut beim fotofrafen jetzt haben die gefragt ob wir bei dem baby wettbewerb mitmachen wollen, der da jedes jahr stattfindet...was meint ihr? und wenn ja, mit welchem bild? Bilder entfernt-Copyright
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
sagt mal, mein Kleiner ist ja nun 6 Wochen alt und ich finde, seit Sonntag schläft er wirklich im Verhältnis zu vorher sehr viel und daher mal die Frage: in dem Alter, was ist da wohl so in etwa an Stunden Wachsein am Tag "normal", klar weiß ich auch, dass es da von Kind zu Kind sicher Unterschiede gibt, aber mich würde mal so ein Durschnittsbild interessieren ... zum Thema "Kind am Tage wach machen, damit es nachts schläft" hört man ja auch sehr Unterschiedliches, einige sagen, das bringt eh nichts und macht dem Kind nur Stress, andere meinen, man sollte es tun habt ihr da Meinungen / Erfahrungen? Caillean
Letzte Antwort von Caillean, -
- 18 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu! So, heute hat sie es mir bewiesen- sie will tatsächlich ihre Flasche halten und kann das auch schon richtig toll. Jetzt habe ich überlegt, ist es sinnvoll, ihr so Flaschenhalter zu kaufen? Ist das für sie einfacher dann, die Flasche zu halten?
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, Pupsi ist jetzt 17 Wochen.. irgendwie hat er noch nie Probleme gemacht. Er hat schon sehr früh durchgeschlafen und auch sonst war er immer lieb und freundlich.. nun weint er seid 1 1/2 Wochen nur noch.. ist mal kurz lieb und dann quängelt er wieder.. nachtens will er neuerdings wieder Flasche.. er hat so lange schon durchgeschlafen und ich hab nicht mehr damit gerechnet. Er hat kein Fieber oder sonst was "sichtbares". Zahnfleisch ist auch normal.. Tagsüber gehts ja.. ich lass ihn dann abends, wenn er knäckert etwas weinen (3-5 Minuten).. dann bockt er richtig und stampelt und kneift alles (Kuscheltiere, Kissen.... ) zusammen. Irgendwann schläft er dann ein. Ba…
Letzte Antwort von Kricheline, -
Bitte sagt mir ob das alles normal ist 1 2
von Gast Stina- 33 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Meine Kleine macht mir solche Sorgen! Bitte sagt mir dass das alles normal ist! Sie hat in letzter Zeit oft Schreianfälle die über Stunden gehen und bei denen sie sich so aufregt dass sie sich total steif macht, knallrot im Gesicht wird nicht mehr atmet und kein Ton mehr rauskommt! Dabei schwitzt sie auch immer total vor Aufregung! Das einzige was dann noch hilft ist wenn sie an die Brust darf! Dann ist sie sofort still und trinkt! Ich hab sie dann gelassen weil ich dachte sie braucht dann warscheinlich gerade mehr Nahrung wegen Wachstumsschub oder so aber sie trinkt dann so viel, dass sie alles wieder ausspuckt und zwar nicht so, dass mal ein Bisschen …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 16 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Meine Maus hat bis jetzt nie im Babybett geschlafen,sie schreit ohne Ende und letz endlich haben wir sie denn immer irgendwann zu uns geholt.Ich weiß nicht was wir noch machen sollen,sie sucht halt noch Körperkontakt,sie ist ja auch gerade mal 6 Tage alt aber sie muss doch lernen alleine zu schlafen. Wie war das bei euch?Wielange habt ihr euer Würmchen schreien lassen oder gab es da gar keine Probleme?
Letzte Antwort von diedjulia, -
- 30 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hier ist ein altes und ein aktuelles Foto von unserer kleinen Anna.
Letzte Antwort von Missjaguar, -
Boah!!!
von Gast krümelchen80- 6 Antworten
- 892 Aufrufe
hey mädels, will mal kurz angeben: Heute nacht hat Liam bis 5 Uhr geschlafen. Man muss dazu sagen, dass er um halb neun im Bett lag!! Es gab bei mir nur fast eine Milchexplosion:D Man hab ich gut geschlafen. Aber ich nehme an, dass es nur ein Ausrutscher war. Wir hatten auch schon mal eine Nacht, di bis 4 Uhr ging. Aber trotzdem war es schön!!
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Nach langer langer Zeit bin ich wieder mit dabei - und zwar mit meinem kleinen Schatz ADRIAN!!! ... hui ... ich muss erstmal sortieren. Wo fange ich am besten mal an?!? Zuerstmal: ich hab mich sooooo lange nicht melden können, weil ich ja bisher nur an der Arbeit nen PC hatte (bin jetzt gerade wieder im Büro bei meinen Schwiegereltern am PC, aber bald, ab Mitte August, haben wir zu hause auch einen mit Internetanschluss und dann werde ich mich wieder regelmäßig zu Euch gesellen, versprochen!!!) und nur von dort aus schreiben konnte. Und jetzt: DAS SCHÖNSTE ÜBERHAUPT: Unser kleiner Schatz ist geboren! Am 28.04., um 02.46 Uhr hat klein-…