Zum Inhalt springen

Total fixiert

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Oh jee,ich kann verstehen wie fertig dich das macht.Ich schliess mich meinen Vorrednerinnen an.Sie muss lernen auch mal bei Papa zu sein,das schleicht sich sonst immer intensiver ein und bald gehts gar nicht mehr anders.Wir haben das von Anfang an so gemacht das sie oft bei Papi auf dem Bauch kuschelter ihr die Flasche gibt (musste zum Teil abpumpen) etc.Als ich im Krankenhaus lag,war ich ja auch die einzige Bezugsperson,als Papa wickeln wollte fing sie an zu weinen.Die beiden haben sich denn zu Hause so intensiv miteinander beschäftigt,das sie zum Teil nun bei Papi viel ruhiger ist als bei mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ist nicht schlimm.. wenn Du es so willst, musst Du durch. Ich bin den Tag auch mit Maddox allein.. verwöhne ihn, kenne ihn. Ich würde mich über Zeit freuen, bin aber zu egoistisch ihn weg zu geben. Wenn Oma mal Flasche geben will, hab ich gleich ein schlechtes Gewissen. Ich kann das besser.. er braucht "meine" Liebe... lasse ich ihn im Stich??.. genau zu Hause.. "Schatz, bringst du Maddox mal ins Bettchen?.. neee... ist schon gut, ich machs lieber allein"... ich könnte gar nicht einschlafen, ohne dass ICH es alles so gemacht hab, wie ich denke - er es braucht. Hilfe.. ich bin auch ne GLUCKE..

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helena ist total auf mich fixiert, das habe ich in den letzte zwei Tagen, seitdem ihre Tante da ist, richtig doll gemerkt.

Ich hatte mich schon gefreut, endlich mal etwas mehr Freiraum zu haben, in Ruhe die Wohnung putzen zu können usw. Aber nix da. Helena ist nur am weinen. Normalerweise weint sie kaum, ist eben sehr anhänglich, aber weint selten.

Es wundert mich nicht, das sie so auf mich fixiert ist, aber dass ich nichtmal in Ruhe duschen gehen kann, obwohl ihr Vater da ist, das macht mich einfach fertig. Egal was ich tue, immer bin ich angespannt, weil ich weiß, gleich fordert sie mich wieder. Wenn sich ihr Vater oder sonstwer um sie kümmert, kann ich die Uhr danach stellen, dass sie nach spätestens 5 Minuten weint. Wie soll man da auch nur eine Minute entspannen?

Ich freu mich total, dass sie mich so braucht und dass sie mich anderen vorzieht, aber diese ständige Anspannung macht mich fertig. Ich bekomme öfter mal gesagt, ich solle mich doch hinlegen wenn sie schläft und ich könnte jedes mal hysterisch loslachen. Mehr als 15 Minuten Schlaf sind selten drin bei meiner

Tochter und bis ich abgeschaltet habe, sodass ich auch schlafen kann, ist sie schon lange wieder wach.

Keine Chance, die Kleine ruhigen gewissens mal an ihren Vater oder sonstwen abzugeben und mal wieder Zeit mit mir selbst zu verbringen.

Wie schafft ihr es denn, mal ne ruhige, absolut entspannte Minute zu verbringen? Sind eure Kinder auch so auf euch fixiert?

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen... vielleicht wurde es schon geschrieben und wenn ja, dann bitte seht es mir nach, wenn ihr es jetzt ein zweites Mal lest!:o

Klar, ich kann Dich verstehen, wenn man keine freie Minute mehr hat, aber auf der anderen Seite kannst Du ja eigentlich sowas von stolz sein, dass DU diejenige bist, aud die sich die Kleine 100%ig verlassen kann und will und das auch WEIß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DU bist ihre Bezugsperson, ihr Kumpel, ihr Vertrauter und sie verlässt sich auf Dich! Immerhin ist sie ja erst mal 11 Wochen alt heute!!! Da weiß sie noch nicht, wann Du duschen gehen oder die Wohnung putzen willst! Ich nehme Johanna halt mit. Und ihr gefällt´s offensichtlich, soviel wie sie da immer zu erzählen hat! Bau die Kleine einfach ein wenig mehr in den Alltag mit ein! Und erzähl ihr jeden Sch*** den Du gerade machst. Wenn sie Dich hört und merkt, sie ist nicht alleine, dann wird es besser. Ich kann sogar bis ins nächste Zimmer gehen und bei Johanna ist noch alles in Ordnung!;)

Und - was eigentlich mein Gedanke war - Hast Du schon mal an einen Entwicklungsschub gedacht?! Das würd vom Zeitpunkt her passen! Der 8-, sowie der 12-Wochen-Schub können auch fließend ineinander über gehen... Und gerade weil Du schreibst, Du kennst Helena gar nicht so anhänglich und fixiert, so weinerlich und ängstlich! Das sind eigentlich die sichersten Zeichen, dass die Kleine beginnt, Kopf zu stehen! Es passiert was mit ihr, sie verändert sich, entwickelt sich, lernt neue Fähigkeiten... und das macht ihr Angst! Und was tut man, wenn man Angst hat? Man geht dorthin, wo man Hilfe bekommt, sich anlehnen kann und sich wohlfühlt -----> in Hellis Fall zu Dir, ihrer Mama!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe nun nicht alle sdurch gelesen, ich kann dir nur eines dazu sagen je mehr die kleinen begriefen desto mehr interessieren sie sich auch mal für den knopf an papas jacke oder so das ist deine Chance unter die dusche zu hüpfen ;)

nee mal im ernst, je älter sie wird desto mehr wird sie sich allein beschäftigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, alleine duschen gehen kann ich schon, allerdings irgendwie nie, wenn ich sie bei jeman anderem lasse. Sie lag schon mehrfach alleine im Schlafzimmer und ich hab mit offener Tür geduscht und konnte mich noch in Ruhe anziehen usw., aber wenn sie bei Papa ist irgendwie nicht :rolleyes: dabei ist er doch echt lieb zu ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.